|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 15.06.17 - 11:13:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
um ganz kurz noch einmal auf die Ausbildung und Entwicklung der jungen Spieler zurückzukommen... es gab eine ähnliche Entwicklung in Deutschland in den 70er-80er Jahren als die Kultvereine und Rekordmeister aus Bayern (Ev Füssen, Ec Bad Tölz, Sc Riessersee, Bad Nauheim, Ev Landshut usw.) einsehen mussten das sie besser daran taten ihre jungen Talente und Jugendspieler an die Grossstadtvereine zu verkaufen bzw. auch Leih/Ausbildungsverträge zu machen um die eigene Jugend weiterzufördern und in einer angemessenen Liga auf gutem Niveau Eishockey zu spielen.....wir sind halt wieder einmal 30 Jahre hinten wie in vielen anderen Situationen.... ich kann mir auch nicht vorstellen das Südtirol mehr als 2 EBEL Mannschaften vertragen könnte wenn nicht diese schon zuviel sind.... was die Ausbildung der Spieler anbetrifft, wenn ich letzte Saison den Werdegang eines Glira gesehen habe (Eros verbessere mich wenn ich etwas Falsches sage) dann ist für mich klar das jeder Spieler die Möglichkeit haben sollte sich weiterzuentwicklen. weitere gute Beispiele sind Frank, Frigo und Marchetti....... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 11:37:36 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Naja Glira war in der Playoffphase ein erfolgreicher Banklwärmer. Und Morandell ist auch wieder in die ALPSHL zurück. Gibt nicht nur positive Entwicklungen. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:10:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
da sieht man wieder einmal wieviel Du von Eishockey verstehst...... alles ist Erfahrung für einen jungen Spieler, auch das Banklsitzen......und oft lernt er dabei sogar mehr als selbst auf dem Eis zu stehen...so hat er es mir auch persönlich zugegeben....und das hat ihn noch mehr motiviert um nach Bozen zurückzukehren und es allen zu zeigen (hauptsächlich dem T.P.)..... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:19:53 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cream
das hat jetzt gar nichts mit verstehen zu tun. Ist schön und gut, wenn es den Glira als Banklwärmer gefällt und da Erfahrungen sammelt. Aber mehr gelernt hätte er, wenn ihn Pokel ins kalte Wasser geworfen hätte und nicht so die Entwicklung gestoppt hätte. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:30:31 Magnan Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 701 Fan von: HC Pustertal |
Bin schun afn noidn voteidiga gsponnt patza wie schaugs?? Isch die tinte schun truckn afn votrog? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:32:50 Pustra Registriert seit: Juli 2012 Posts: 305 Fan von: HC Pustertal |
Ich gebe euch recht dass junge talentierte spieler die chance bekommen sollten sich in höheren Ligen zu beweisen. Nur muss halt auch für den ausbildungsverein was dabei rausschauen. Und das finanziell. Und wenn dann D.K. Den spieler kontaktiert und ihm einen Vertrag anbietet und der spieler nicht abgeneigt ist dann hat es der ausblidungsverein schwer... oder glaubt ihr wirklich D.K. Zahlt einen fairen preis!?😉 Oderseit ihr der meinung dass er überhaupt was zahlt!? Denke eher er verzichtet auf den spieler, gibt dem verein die schuld und schon hat dieser eine schlechte stimmung in der Mannschaft da der spieler eigentlich gehen will!😉 Und so wird es D.K. wohl meistens betreiben und deshlab ist es nicht sooo super für den Ausbildungsverein wie es die Bozen Fans hier so schreiben!😉 Oder?? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:33:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
wenn Du lesen kannst bist Du klar im Vorteil.............ich habe nicht geschrieben das ihm das gefallen hat sondern das es oft auch eine Lektion ist für einen jungen Spieler.... er war deswegen nicht verärgert sondern hat es akzeptiert für sein Wachstum als Spieler..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 12:53:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Pustra
was wäre ein fairer preis für einen jugendspieler? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 13:00:52 Pustra Registriert seit: Juli 2012 Posts: 305 Fan von: HC Pustertal |
Game dass kann ich dir leider nicht sagen da ich den Markt nicht kenne... aber es sollten nicht nur ein paar hundert euro sein. | ||||||||
Do. 15.06.17 - 13:05:48 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Gut, dann anders, er hat es akzeptiert, dass ihn Pokel so behandelt und es persönlich auch so zugibt. Und ich sag es dir nochmal der Wurf ins kalte Wasser ist oft besser als kindische Lektionen, wie Bankl wärmen. Glaube mich zu erinnern, dass Glira einen Fehler gemacht hat und dann das Bankl wärmen begann. Als Strafe oder Lektion wie du es nennst. Aber jetzt zurück zu Brunecker Mannschaft. Hoffe, dass man bald die Bestätigung von Schweitzer lesen kann, dass die Gerüchteküche aufhört zu brodeln. |
||||||||
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.06.17 - 13:12:30 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.502 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
Und damit du weiter wieder nur stichhaltige Argumente und Fakten postest. |
||||||||
Do. 15.06.17 - 13:14:47 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
@puschtragirlpower
So ein Blödsinn, für Glira war es der richtige Schritt und auch andere kamen manchmal nicht zum Zug, da ist nicht Bozen das Problem, sondern Pokel. Glira hat trotzdem viel gelernt, 4 Tore und 4 Assist gemacht in der ersten EBEL Saison und das ist nicht schlecht und hat eine +- Wertung von +13. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.06.17 - 13:15:32 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
@Pustra
Thema Jugendspieler/prestito wurde schon mal ausführlich hier diskutiert: Gucke hier: www.sonice.it/forum/thread-13861-u20-finale-as-asiago-hc-pustertal-2.html |
||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 15.06.17 - 13:18:20 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Gleich wie du! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.06.17 - 13:18:46 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Mein Problem ist nicht Bozen selber, schon der Pokel. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol