|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 18:04:50![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
Alle wollen EBEL und/oder AHL und alle wollen Italien in der Top Division sehen. Soweit auch gut. Man soll doch schließlich Ziele haben.
Aber wenn ich die Meinungen hier lese, betreffend Spieler die wechseln oder in höheren Ligen spielen gehen, dann frag ich mich mit welcher Strategie hier manche glauben, dass wir Italien in Sachen Eishockey voran bringen? Oder geht es immer nur um den eigenen Kirchturm? Wahrscheinlich... Im Prinzip bräuchte es 2 Dinge: 1. viele Nachwuchsathleten 2. Zusammenhalt/arbeit unter den Vereinen Bedeutet, dass sich eigentlich jeder Verein in seiner Ausbildung der Jugend die Frage stellen muss, was er eigentlich damit erreichen möchte. a) seinen Athleten die bestmögliche Ausbildung bieten b) mit dem Verein eine professionelle Seniormannschaft aufstellen Ich kann nicht sagen was bei Punkt a zu tun ist, das sollte jeder Verein mit seinen Eishockeyexperten selbst wissen. Aber ich kann euch sagen was passiert, wenn man so wie viele hier, den Punkt b als den heiligen Gral sehen: 1. Talenten werden Steine in den Weg gelegt 2. der Jugend kommen zu wenig finanzielle Mittel zu 3. Zusammenarbeit und -Halt unter Vereinen nicht vorhanden Wenn also diese 3 Punkte zutreffen, dann wird in Italien das Eishockey weiter stillstehen. Wer jetzt mit EBEL/AHL/B/C nicht verstanden hat, dass man sich gemeinsam fördern sollte, ist morgen weg vom Fenster. Da bin ich mir sicher. @Gary Lupul: 5-6 Spiele in der RS in der 4tn Linie und dann zurück in die AHL? Wer glaubt, dass das dem Spieler und den anderen Vereinen etwas bringt hat, tut mir leid, vom Eishockey wenig Ahnung. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 18:27:40![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Sicherlich kommt es dem italienischen Eishockey (Nationalmannschaft) zu gute, aber hier muss man auch ganz klar sagen, dass hier Bozen immer als alleiniger Gewinner vom Platz geht!
Bozen hatte im Kader von letzter Saison 11 Einheimische Spieler.. davon stammt 1 aus dem eigenen Nachwuchs von Bozen und das ist Egger und der ist jetzt 37!!!! ![]() Also sowas ist wirklich zum Schämen! Wenn sich Bozen schon als beste Mannschaft Südtirols präsentiert, dann sollten sie mal einen Jugendstab wie die AlpsHL Mannschaften errichten, anstatt diese mit ihrer Transferpolitik zu schwächen, denn Spieler wie ein Glira ersetzt man nicht auf 1..2. Immerhin investieren wir das viele Geld in den Nachwuchs damit der HCP eine Zukunft hat und nicht für Bozen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 18:38:20![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.597 |
Hier haben wirklich viele nicht wirklich viel verstanden... (außer Tropico) | ||||||||
6
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:09:17![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Da gibt es nicht viel zu verstehen! Wieso soll ich es als Fan des HcP z.B. gut finden, wenn ein Glira, Hofer und Schweitzer (um jetzt nur mal 2 weitere Namen zu nennen welche hier immer wieder herumschwirrten) plötzlich bei Bozen spielen sollten? Wer sollte diese Spieler dann qualitätsmässig ersetzen bei Bruneck? Wüsste bei Hofer z.B. keinen! Erklär das mal den Fans, dass du die besten einheimischen Spieler abgeben sollst (am besten noch gratis...), und du selber dann Probleme bekommst, einen halbwegs schlagkräftigen Kader zusammen zustellen. Bozen soll sich endlich mal selber eine Jugend aufbauen Dieser Beitrag wurde am 12.06.17 - 19:10:35 von kriocha editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:26:35![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
@DPrZ
Also wenn du meiner Logik folgen kannst, bedeutet dies dass wir uns zumindest in Südtirol auch gemeinsam dieser Hierarchie der Mannschaften stellen sollten. Bozen hat die Struktur, hat das Einzugsgebiet und wohl auch die finanziellen Mittel um in der EBEL zu bestehen. Wir werden in Südtirol/Italien nie genug Spieler aufbauen können um 5-6 Mannschaften in einer EBEL zu stellen. Dafür ist die Spielerdichte und auch das gesamte Einzugsgebiet in allen Eishockey-Hochburgen zu klein. Insofern gilt es für jeden Verein in seinen Möglichkeiten und immer im Hinblick auf eine effiziente Nachwuchsarbeit zu handeln und eine Mannschaft in der Liga seiner Möglichkeiten zu stellen. Ob das die B oder AHL oder EBEL ist kann und sollte dann egal sein. Denn so kann man sich dann auch leisten, seinen Talenten den Weg in höheren Ligen und Karriere zu ermöglichen. p.s. wir sprechen hier von "Vereinen" und welchen Zweck sollte eine Vereinsarbeit erfüllen? Meine Meinung: Förderung und Ausbildung der eigenen Mitglieder und Athleten im Sinne des Sports. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:27:24![]() Registriert seit: Februar 2010 Posts: 907 Fan von: HC Pustertal |
Immer wieder herrlich: sobald man den HCB im AHL-Gemischtwarenladen wühlen sieht oder glaubt er tut dies und dieses dann (man glaubt es kaum) auf wenig Gegenliebe stösst kommt immer das berühmte Wort Kirchturmdenken. Lasst euch mal was neues einfallen!!!
Immer zu meinen, alle müssten nach BZ ist dann doch auch Kirchturmdenken oder?? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:29:53![]() Registriert seit: Februar 2010 Posts: 907 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Hört sich eher nach "wir sind alle Farm-team" an.... Effiziente Nachwuchsarbeit: erzähl das mal dem Knoll!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:34:35![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bozen hat das Einzugsgebiet, fertig... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:40:40![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Das was du hier redest ist aber mal richtig weit hergeholt und rechtfertigt die Transferpolitik von Bozen vorne und hinten nicht. 5-6 Ebelmannschaften??? Was redest du für einen Käse? Nur weil Bozen das Einzugsgebiet hat und die finanziellen Mittel heißt das noch lange nicht, dass ihre Transferpolitik gerechtfertigt ist und alle stillschweigen. Sag mir doch mal warum andere Mannschaften ihre Ernte der Jugendarbeit sich abgreifen lassen sollen, nur weil der ganze Vorstand es in Bozen jahrelang verpasst hat sich einen Jugendstab aufzubauen und in diesen zu investieren. Da wären ja alle anderen blöd die etwas für ihren Nachwuchs tun!!! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:44:40![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
Moment, damit schließe ich nicht aus dass Bozen auch eine Jugendarbeit wie jeder andere in Südtirol in Angriff nehmen soll.
p.s. nicht vergessen, dass auch z.B. Pustertal Spieler in seinen Reihen hat und hatte, die auch aus anderen Vereinen stammen: Oberrauch, Bona, Glira, Rehmann usw... Und bei anderen Vereinen sieht das auch nicht anders aus...das hat es immer schon gegeben. Fakt ist aber auch, dass nur ein kleiner Bruchteil es bis in die EBEL schaffen kann. Bozen allein wird es nicht schaffen, genauso wenig wie es auch Pustertal, Mailand usw schaffen würde. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:47:16![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Informier dich mal besser, Bona und Oberrauch kommen aus der Jugend und wenn du jetzt noch mit Toblach kommst und glaubst der HCP Junior hat zu ihrer Entwicklung nichts beigetragen dann ist dir nicht mehr zu helfen... Lancsar, Andergassen und Tragust. Dieser Beitrag wurde am 12.06.17 - 19:48:27 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:52:50![]() Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Mal ganz langsam mein Freund. Fakt ist euer Jugendstab existiert quasi nicht.. und so nebenbei entstammen 16 Spieler vom Kader 16/17 unserer Jugendarbeit.. nicht zu vergessen 3 Nationalverteidiger: Helfer, Hofer, Glira. Dieser Beitrag wurde am 12.06.17 - 19:53:47 von DPrZ editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:53:35![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Um beim Thema zu bleiben, die Entscheidung ob jemand Bozen geht oder nicht ist dem Spieler selbst überlassen, ob er da größere Entwicklungsmöglichkeiten hat oder nicht muss er selber wissen, ich bezweifle dass die Vereine den jungen Spielern versuchen Steine in den Weg zu legen, also steht alles frei.
Die Jugendarbeit in Bozen heißt ja auch in Bozen niemand gut, also lassen wir das Geschimpfe... ![]() Dieser Beitrag wurde am 12.06.17 - 19:55:35 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:54:19![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
Bona und Oberrauch aus der Jugend also? Dann frag sie mal persönlich. ![]() p.s schon interessant wie man als HCB Fanatiker abgestempelt wird. Zu euer Info: ich würde meinen Verein gerne preisgeben im Profil, doch leider scheint der HC Brixen auf Sonice wohl noch nicht angekommen zu sein... ![]() Dieser Beitrag wurde am 12.06.17 - 19:54:41 von Tropico editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 12.06.17 - 19:57:02![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.597 |
[Zitat] Ich schicke voraus, aber ich glaube du weißt das: ich bin keines Vereins Fan, nicht dass man das hier als Pro-HCB Plädoyer auslegt. Ich würde das umgekehrt auch so sehen. Jedenfalls gibt es da sehr viel zu verstehen. Ich nehme nur auf einen einzigen, den wichtigsten, Aspekt Bezug. Du schreibst immer, die Fans hier, die Fans da. Ich verstehe schon, dass es für einen Anhänger nicht toll ist, gute Spieler abwandern zu sehen. Du vergisst aber den grundlegenden Punkt: es geht hier um den Spieler und um die Möglichkeiten, die er bekommt, oder die ihm ein Verein eben verbaut. Könntest du einem Spieler, dem sich eine einmalige Chance bietet in die Augen schauen und ihm sagen: du spielst hier oder sonst überhaupt nicht? Wohlgemerkt es geht nicht darum, dass er vom HCP auf den Ritten wechselt oder nach Feldkirch oder so. Es geht um einen Karrieresprung. Und schließlich - das vergessen hier auch so manche - haben die Spieler einem Verein auch Einiges zurückgegeben, was der Verein in sie investiert hat. Zur Aufgabe der Vereine hat Tropico schon einwandfrei aufgeklärt. Es sind jedenfalls keine gewinnorientierte Unternehmen, sondern teils Spielzeuge des Präsidenten, teils wirklicher sozialer Auftrag. Deiner Leseart nach müsste man auch verhindern, dass Spieler schon im Jugendalter ihr Glück im Ausland versuchen. Die springen auch ab. Was das Thema Ablöse betrifft ist das eine heikle Angelegenheit. Bei definitivem Vereinswechsel gibt es sehr wohl detaillierte Parameter, was an Ablöse fällig wird, also nicht nur im Fußball. Für einen Fan zählt nur der Erfolg auf dem Eis, für einen Verein gibt es da schon eine ganze Reihe anderer Aspekte mehr, die zählen und auch Genugtuung bringen. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol