Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina

Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 14.03.17 - 17:30:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von FußballFan:
Damit wäre man immer noch in den Top drei

so hab ichs auch gemeint...pustertal hatte mit ritten und asiago den mit abstand besten kader der liga, jesenice lass ich auch noch gelten vielleicht...den besten tormann der liga, den meiner meinung nach besten einheimischen-verteidiger der liga, als einzige mannschaft 2 einheimische verteidiger in den top10 der punkteliste, im gesamten die besten einheimischen nach ritten...also da nicht von finalkandidat zu sprechen finde ich im nachhinein schon ein wenig billig...mit allen 4 gastarbeitern an bord hätte man cortina locker in 3 spielen geschlagen...
Dieser Beitrag wurde am 14.03.17 - 17:30:41 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 14.03.17 - 18:08:18

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
hätte man cortina locker in 3 spielen geschlagen...

gute analyse....jedoch von locker denke ich wäre nichts gewesen.sicher nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.03.17 - 18:35:59

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Um ganz genau zu sein darfst du nur 3 Gastarbeiter hernehmen, da Pirat von vor der Saison geredet hat und da waren es nur deren 3. Sollte dennoch keine Auswirkung darauf haben, dass Pustertal zu den Top 3 4 gehört....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.03.17 - 18:37:53

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Insgesamt blicke ich doch zufrieden auf die Saison zurück, vor allem wenn ich an die "Ausgangssituation" denke:

- wir sind nach vielen Jahren wieder mit einem einheimischen 1. Tormann gestartet
- wir hatten zu Beginn gefühlt nur "gestandene" 4 Verteidiger (Helfer, Hofer, Pritz, Elliscasis)
- im Sturm mussten wir uns auf "in die Jahre gekommene" Spieler wie Oberrauch oder Bona verlassen

Zu Beginn wäre ich bereits mit einem Platz im guten Mittelfeld "zufrieden" gewesen!

Und dann die Saison:
1. Torhüter:
Das Torhütergespann Tragust/Kosta hat seine Sache ausgezeichnet gemacht.

2. Verteidigung
Der kurzfristige Abgang von Glira konnte durch sehr gute Leistungen von Maxi Leitner und auch Althuber (auch wenn es hier einigen nicht so sehen) wettgemacht werden

Insgesamt war der Defensivverbund Torhüter/Verteidiger über die gesamte Saison hindurch ein Bollwerk!!

3. Sturm
Vor allem Bona war in der ersten Saisonshälfte stark unterwegs und auch Oberrauch hat, trotz seiner gesundheitlichen Probleme, regelmäßig gepunktet. Die 1. Linie mit Wiede hat perfekt funktioniert und auch die 2. Linie wurde von Andergassen hervorragend geführt. Obermair hat seine Sache gut gemacht und kämpferisch überzeugt - auch wenn er praktisch die gesamte Vorbereitung verletzungsbedingt nicht dabei war. Aufgrund von Verletzungen (oder Nachbehandlung) konnte Schweitzer nicht mehr an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und auch Lancsar schien nach der Rückkehr ins Team unsicher. Erlacher konnte endlich ein Jahr praktisch verletzungsfrei durchspielen. Positiv sind auch die "jungen Wilden" zu erwähnen, welche für Freude gesorgt haben.

Wenn dann in der entscheidenden Fase alles zusammenkommt, dann ist es schwierig! Lediglich in der Defensive hatte man noch dass Stammpersonal - im Sturm ist das ganze System mit dem Ausfall von Wiebe und dann von Rabbit ganz einfach "auseinandergefallen". Ansonsten wäre dieses Jahr, meiner Meinung nach, viel möglich gewesen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 14.03.17 - 19:08:12

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von FußballFan:
Um ganz genau zu sein darfst du nur 3 Gastarbeiter hernehmen, da Pirat von vor der Saison geredet hat und da waren es nur deren 3.

jaja ok aber jeder wusste dass da noch ein 4er kommen würde...denke jede der topmannschaften hätte ein problem wenn 4 importspieler + ein guter einheimischer (schweitzer) in einem playoffspiel ausfallen würden, zudem kann sich der hcp genauso bei sirokovs bedanken wie linz bei piche...solche dummen aktionen in einem playoffspiel kosten die saison, denke allein schon mit einem fitten sirokovs hätte das 3. spiel gegen cortina vielleicht anders ausgeschaug...und dass sich gleich 2 importstürmer, zudem noch center (soweit ich hier mitgelesen habe) verletzen ist schon gewaltiges pech, dass steckt keine mannschaft weck...deshalb die mannschaft von heuer mit 2 neuen verteidigern und man ist auch nächste saison wieder titelkandidat...

ihr müsst eigentlich nur noch hofer gleichwertig ersetzen und das wird das hauptproblem, denn der wird endlich nach bozen wechseln Smilie Smilie Smilie aber vielleicht schafft lexl ja den wechsel egger-hofer Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 14.03.17 - 19:48:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Heuer ist wieder Stadtfest in Bruneck.....da werde ich das einfädeln.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 00:29:07

Hockey_Werner ist im Moment nicht auf sonice.itHockey_Werner
SIM an Hockey_Werner schickenE-Mail an Hockey_Werner schicken

Würde Hofer auch gerne in Bozen sehen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 09:49:07

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

@game_misconduct
Ja ja alles wird schön geredet und der arme HCP hat immer Pech. Warum immer nur wir.....
Wenn man NIE einen Meistertitel holt gibt es nur eine Ausrede: Pech. Sorry aber da gibt es schon andere ... ...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 10:29:34

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

@Brodeur

ich verfolge den chat hier immer nur und kommentiere so gut wie nie, aber eines fällt mir auf, du bist immer nur am nörggeln und am kritisieren. Wenn mal etwas gut läuft wird man von dir hier nie etwas hören....mir scheint irgendwie als macht es dir jedes Freude deinen negativen Senf dazu zu geben.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kenn dich nicht und will dich nicht persönlich angreifen, aber ich musste dass loswerden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 11:54:54

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
@Brodeur

Ich habe hier viele konstruktive Erklärungen gelesen, das Wort Pech kam selten vor. Am Ende ist, denke ich nach dem Lesen hier, die Mehrheit der HCP Fans weniger enttäuscht als stolz auf ihre Mannschaft und freut sich schon auf nächste Saison.

@tomgun

Überlege eher in die Schweiz zu fahren
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 12:08:50

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

@Hockey Werner

Als Fan des HC Pustertal möchte ich die besten Pustertaler Spieler bei meiner Mannschaft spielen sehen - habe kein Interesse statt Hofer und Glira dann irgendeinen mittelmäßigen Ausländer oder Italo zu sehen. Der Stolz, dass Pusterer Spieler beim großen HCB spielen, bzw. auf der Bank sitzen dürfen ist ungefähr bei "0". Dann lieber alle Pusterer Spieler beim HCP (die dann, der Leistung entsprechend, gut bezahlt) und überhaupt kein Ausländer (wenn sich schon beides finanziell nicht ausgeht). Hätte 10x lieber heuer Glira beim HCP gesehen als Pritz..
Dieser Beitrag wurde am 15.03.17 - 12:11:26 von gunti editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 14:10:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Für Glira sind das beim HCB aber wertvolle Lernjahre und er wird sicher eines Tages zurückkehren und dann Armin Helfer ersetzen. Würde ein Spieler seines Potenzials diesen Sprung nicht machen, dann würde er wohl nie an das Niveau eines Helfer herankommen. Meine Meinung...

Und, dann darf man noch etwas nicht vergessen....an der Stelle von Glira ist Leitner zum Einsatz gekommen..er hat seine Sache sehr gut gemacht....mit Glira beim HCP hätte Leitner nicht gespielt und Glira wäre stehen geblieben
Dieser Beitrag wurde am 15.03.17 - 14:14:14 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 14:22:44

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

@Lexl

Richtig analysiert lexl , des passt schun aso mitn Glira ! Und a kompliment in Leitner ,der hot sei soche mehr a wi guit gimocht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 15.03.17 - 14:28:53

@Brodeur

Ich habe nur von diesem jahr geschrieben und heuer war das ausscheiden gg cortina definitiv mit dem ausscheiden von 5 schlüsselspielern verbunden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 14:46:55

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

@Lexl

Punkt eins lasse ich gelten, vielleicht kommt er mit 33 wirklich wieder zurück, als super toller, erfahrener Verteidiger. Aber bei Punkt zwei nicht: Wir hätten auch mit Glira und Leitner spielen können ohne Pritz.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken