|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von egoneishockey wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 11:28:29 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
Was ist los mit den besten Fans der Liga? Selbst Kinder sein und sich über die Sterzinger amüsieren. Cortina vaffanculo schreien bei jeder Gelegenheit. Die eigenen Spieler mit Trommelstöcken bewerfen? Ich war im Stadion und habe geglaubt ich seh nicht richtig! Der Mannschaft und euch gute Besserung, man sieht sich nächste Saison, dann bitte wieder mit ein bisschen mehr Respekt (ps: Jeder der sich nicht angesprochen fühlt, sollte das auch nicht lesen). Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 11:29:37 von egoneishockey editiert! |
||||||||
2 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 12:02:41 Fochina Registriert seit: November 2011 Posts: 26 Fan von: HC Pustertal |
Olbm dea böse "fanclub" i tat dei olla fohoftn söffl sans Raudis | ||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 12:38:59 icewolf Registriert seit: Februar 2013 Posts: 12 Fan von: HC Pustertal |
Wos die Fans vom HCP am Mittwoch nochn 1:3 aufgführt hobn hot mi wilde gschockt. Di holbn hobn is Stadion glei volossn, oder hobn do Monnschoft demonstrativ in Applaus voweigert und ando wirft geziehlt in Trommelstock af an Spiela.
Wenn do HCP giwingt noae sein olle Spiela tolle Kollegn und kam voliern sie, noar seins "olls Floschn". Solche Aktionen und solche "Fans" hot sich di Monnschoft et vodient noch der tolln Regular Saison. Wenns noch mir gang, dollte do "Stecknwerfa" für einige Spiele Stadionvobot erholtn. Solche Aktionen sein untoste Schublode. |
||||||||
1 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 13:20:18 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem alle den Frust an der Mannschaft ausgelassen haben muss nun anscheinend der Fanclub als Sündenbock herhalten, ich glaub es hackt.
Seid froh, dass es noch Leute und auch junge Menschen gibt, die gerne ins Stadion gehen um die Mannschaft lautstark und mit Fahnen und Choreos zu supporten. Ist hier dasselbe wie mit der Mannschaft: solange alles gut läuft hört man nichts und wenn, dann brüsten sich alle mit der tollen Stimmung. Geht mal etwas schief glauben alle sofort ihren Senf dazugeben zu müssen und den Moralapostel heraushängen zu lassen. Und dabei spiele ich nicht auf den Stockwurf an, denn der Fanclub muss sich nicht für die Aktionen Einzelner verantworten, man ist auch sofort eingeschritten. Zu den Schmährufen gegen Cortina: wie oft hast du diese Saison solche gegen die gegnerische Mannschaft gehört??? Dass man bei einem evtl. letzten Spiel der Saison auf die Provokationen der Gästefans eingeht kann schon mal passieren, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen! Und der Fanclub hat der Mannschaft den Respekt gezollt und noch ein Lied angestimmt, das leider durch eine weitere Aktion einer Einzelperson unterbrochen wurde. Soviel dazu. Wir werden immer hinter der Mannschaft stehen und auch nächstes Jahr wieder im Block stehen, unseren Traum erneut in Angriff nehmen und unseren Teil dazu beitragen so wie wir das für richtig halten. Jeder ist gerne Willkommen sich mit einzubringen anstatt sich in einem Forum hinter einem Username zu verkriechen. Wolves 1896 euer Futty |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 13:28:36 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Ich heiße das was nach dem Spiel passiert ist bei weitem nicht gut, aber hier wird auch ein wenig übertrieben, zudem stehen einige Fans da oben schon seit über 20 Jahren und mehr und unterstützen die Mannschaft wirklich in allen Situationen und es wird viel Geld ausgegeben die Mannschaft überall zu unterstützen wo es geht, also das nenn ich palle...wie hingegen die Mannschaft sich in dieser Serie präsentiert hat und wie jedes Jahr Hoffnungen über Hoffnungen entfacht werden um dann immer wieder Jahr für Jahr enttäuscht zu werden, dann brauch man sich nicht wundern wenn bei Menschen irgendwann der Frust aus ihnen spricht...und dazu gehören eben manchmal auch Sachen die daneben sind...leider, der Mensch ist nicht perfekt und wenn sich ein Mensch in seinem Leben immer in jeder Situation korrekt verhalten hat oder in seiner Jugend mal keinen Scheiß aufgeführt hat, der werfe den ersten Stein.
Zudem finde ich den Vorwurf, dass nur geschimpft wird äusserst lächerlich...der Fanclub hat von sich aus nie ein Lied gegen Cortina angestimmt, es sei denn wenn Cortina das gemacht hat, dann ist klar dass eine Reaktion kommt....die Cortina "Ultras" haben in der ganzen Serie nur tirolese pezzo di merda gesungen von eigener Unterstützung habe ich nicht viel gehört... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 13:44:57 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Der Fanclub muss sicher nicht als Sündenbock herhalten. Dass eure Arbeit wertgeschätzt wird glaube muss ich nicht erwähnen. Aber bei solchen Aktionen, die beim letzten Spiel passiert sind, ist Kritik wohl angebracht auch wenn das von euch nie gern gehöhrt wird. Wenn ich schon Mitglied des Fanclubs bin und "WOLVES 1896" auf meinem Shirt steht, so ist der Stockwurf und die andere Aktion, meiner Meinung nach keine Handlung von Einzelpersonen. *Jedes Mitglied repräsentiert den Fanclub* lieber Futty. Ich glaube wenn jemand im Fanclub Stöcke auf eigene Spieler wirft, wäre es mal Zeit durchzugreifen, denn solche Fans braucht niemand!!! Durch solche hirnlosen Aktionen wird der Fanclub mehr und mehr in ein schlechtes Licht gerückt und neue Mitglieder wirds durch diese Aktion auch nicht regnen. Es ist langsam kein Wunder wenn manche Zuschauer euren Sektor meiden und sich lieber auf der anderen Seite aufhalten. Zum Thema Kinder: Manchen im Fanclub dürfte wohl klar sein, dass ihr für die Kinder eine gewisse Vorbildfunktion habt? Alles was gschrien wird schreien sie nach, auch diverse Handzeichen ahmen sie nach. Wenn man einfach sagt: "Die Kinder sind nicht unser Problem", ja dann Servus. Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 13:50:18 von DPrZ editiert! |
||||||||
6 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 13:57:13 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
ich denke kaum dass jemand leute im fanclub als vorbilder wahrnimmt |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 13:59:06 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Wäre auch besser so |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 14:19:45 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
Sollen wir Leuten wie den Stockwerfer Stadionverbot geben oder was sollen wir machen? Oder sollen wir den Kindern verbieten hinter uns zu stehen, wenn es ihnen ihre Eltern erlauben? Ob ich dann für diese als Vorbild diene oder nicht kann ich auch nicht entscheiden, denn ich verhalte mich wie ich es für richtig halte. Sicherlich habe ich mich auch schon daneben benommen aber deshalb muss niemand das gleiche machen. Und wenn wir jeden "rauswerfen" der einmal "vigli di putana" schreit oder einen Bierbecher (oder was auch immer) wirft ist es bald aus mit der Stimmung. Wenn Menschen Emotionen zeigen benimmt man sich auch daneben, reagiert mal über. Und keine Stimmung im Stadion ist denke ich auch für niemanden wünschenswert. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 14:23:31 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Mich interessiert das ganze zwar nicht, aber einige Kommentare sind schon lustig...so alla "wenn mor schun net die Einheimischen fertig mochen dörfen nemmen mor holt in Fanclub her"
Das nach so einer Serie mal ein paar Worte fliegen ist klar, (logisch dieser Stockwurf ist übertrieben hoch 10) ist für mich verständlich, vorallem wenn man Meister werden will... Ohne den Fanclub wäre das Stadion eine Bibliothek und ich glaube das möchte keiner gerne sehen...ich meine die stehen ja nicht alle seit der Regularseason in der Kurve sondern seit x Jahren... Ich spreche hier aus Erfahrung, weil ich weiß wie es ist wenn man der Sündenbock ist...vielleicht hat der Fanclub übertrieben aber ich denke das 90% nachste Saison wieder im Fanblock sitzen und die Mannschaft unterstützen...und ich schreibe das als "kindischer Sterzinger" |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 14:33:35 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich finde die ganzen Diskussionen bezüglich Fanverhalten sowohl in den Bozen-Threads als auch hier in den letzten Tagen lächerlich.
Einige Tastaturlöwen vergessen, dass genau diese von ihnen dann stark kritisierten Fans die sind, die auch im Jänner dienstags bei Eiseskälte auswärts ihr Team gegen den Letzten unterstützen. Und das heißt diese Leute sind mit Herzblut dabei und investieren einen großen Teil ihrer (Frei) Zeit und viel Geld, um ihr Team zu unterstützen. Dass in einem Stadion bei so vielen Menschen sich auch einige befinden, die sich daneben benehmen oder nicht alle Worte "katholisch anwandfrei" sind, ist auch klar. Aber bzgl. schlechtes Vorbild für die Kinder: ob sie gewisse Wörter in der sportlichen Emotion in einem Stadion hören oder ob du sie mit in die Dorfbar nimmst und dort die vier Dorfsäufer ihre Sprüche gegen alles, was nicht in ihr enges Konzept passt (scheiß Ausländer, Zigeiner o.Ä.), klopfen - da finde ich persönlich Zweiteres ehrlich gesagt noch schlimmer... Dieser Beitrag wurde am 10.03.17 - 14:34:42 von benny_HCB editiert! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 14:42:49 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@penguin97
Ja Stadionverbot wäre meiner Meinung nach für den Stockwurf angebracht. Ich glaube auch des eine Stadionordnung gibt die das vorsieht, aber natürlich wird nichts passieren. Und einen Bierbecher auf Eis werfen und "figlio di puttana" schreien hat nix Emotionen zu tun, dass ist einfach komplette Hirnlosigkeit. Mit solchen Aktionen wird der Mannschaft geschadet und nicht geholfen. Ich habe schon Hockey geschaut da bist du noch mit den Muggn geflogen. Sowas wie den Stockwurf hab ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt. Zudem habe ich lange DEL und DEL2 geschaut, da ich eine Zeit lang in Deutschland gelebt habe, und glaube mir wenn du in Deutschland einen Stock nach einen Spieler wirfst dauerts keine 5 min und du siehst das Stadion zeitlebens nicht mehr. |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 14:50:00 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Uuups, jetzt fühle ich mich als Elternteil angesprochen und ein kleines bisschen schuldig. Ich werde es meiner Tochter, 12 Jahre alt, in Zukunft verbieten, mitten im Fanclub zu stehen ("Papi, da ist wenigstens was los ..."). Nebenbei bemerkt: Sie hat sich beklagt, dass sie nicht alles verstanden hat, was gesungen wurde. Ich werde es mir aber auch gut überlegen, sie in Zukunft noch in die Schule zu schicken, denn dort ist auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und die Welt ach so heil. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 15:15:39 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
das meine ich ja, überall werden Kinder schlechtes Benehmen, Schimpfwörter und dergleichen finden. Ich glaube wir verstehen uns @DPrZ Das liegt aber nicht in unserem Entscheidungsbereich, das meine ich. Und auch wenn ich jünger bin als Du und deshalb weniger lange Eishockey schaue darf ich "mein" Team trotzdem unterstützen wie ich es mag. Wenn Dir in Italien das durchgreifen (oder was auch immer) der Ordnungskräfte zu lasch oder sonst was ist beschwerst du dich bitte bei den Zuständigen und nicht bei mir. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.03.17 - 15:21:51 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@penguin97
Euer Verhalten hat nichts mit Unterstützung zu tun. |
||||||||
8 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol