|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 09.03.17 - 07:48:17 uvaev Registriert seit: Juli 2016 Posts: 631 Fan von: HC Pustertal |
@Brodeur
Guit zomgfosst , ginau aso wors und et ondoscht! Cortina fodient weita und mir ... i bin holt gsponnt wos iats wella konsequenzn follgn noch der riesn entaischung! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 10:51:39 Hockey_Werner Registriert seit: Juni 2014 Posts: 240 |
Da kann man sich nur noch die Kugel geben, ohne Worte... | ||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.03.17 - 11:08:57 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
Wenn I du war, nua het Sie mir schun lengscht gebm | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 11:09:21 Arno_HCP Registriert seit: April 2010 Posts: 113 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem ist, dass in Bruneck kein einziger die Coolness und Kaltschnäuzigkeit hat, Playoffs zu spielen. Einige vielleicht auch nicht die nötigen 200% zu geben. Nervosität und Verkrampftheit machen sich jedes Jahr breit. Der Fan-Druck mag meinetwegen mittlerweile (zu) groß sein, aber mit bitter nötigem, hoch-intensiven Mentaltraining muss man diesen doch früher oder später auch mal bewältigen können, oder nicht??
Cortina zu wählen mag aus strategischer Sicht die falsche Entscheidung gewesen sein, schlussendlich muss man im Playoff aber gegen JEDEN gewinnen, wenn man Meister werden will. Man schneide sich doch mal eine dünne Scheibe von BZ ab. Vor den Playoffs noch Wackelkandidat und jetzt gegen Linz weiter im Halbfinale. Mit dem nötigen Willen, der ja bekanntlich Berge versetzt, ist eben alles möglich... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 11:24:50 Brontolo Registriert seit: April 2016 Posts: 190 Fan von: HC Pustertal |
Ach je, es ist schon hart ein giallonero zu sein! Während andere, sobald es um die Wurst geht, immer noch etwas zulegen können, beginnt im Wolfsrudel das grosse Zittern. Man muss schon weit zurückblättern in der HCP-Historie, wie Patza schon sagte ins ferne Jahr 2006, zu Zeiten des unvergessen Niklas Eriksson, als es uns letztmals gelang, in einer brenzligen Situation den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Seitdem gab es in entscheidenden Spielen immer schmerzliche Niederlagen! Auch gestern war die Mannschaft nicht imstande, das frühzeitige Ausscheiden zu verhindern und sich in der Serie noch einmal zurück zu melden. Mag sein, dass Cortina ein unangenehmer Gegner war, mag sein, dass wir vom Verletzungspech verfolgt waren, eine 0-3 Watsche im vf ist schon sehr sehr bitter und eine riesige Enttäuschung! Was unterm Strich bleibt, sind eine überraschend überzeugende regular season und leider zum wiederholten Male enttäuschende Playoffs! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 11:30:21 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Jetzt macht mal halblang hier... FritzT hat die Sache meiner Meinung nach perfekt analysiert, so weit ich das als Außenstehender beurteilen kann.
Logisch ist so ein Viertelfinalaus in drei Spielen äußerst bitter und frustrierend, und ich hätte es mir trotz allem ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die Serie mit gestern vorbei ist. ABER: Der HCP hat praktisch ohne Imports gespielt. Und das ist nun mal nicht verkraftbar, für keinen einzigen Verein der gesamten AHL. Die Imports sind die Leistungsträger, die Go-To-Guys, die Dreh- und Angelpunkte in jedem Team. Es gibt dann noch einige Ausnahmen wie z.B. Ritten, wo effektiv einige der besten einheimischen Stürmer der AHL spielen, aber danach wird`s ganz schnell sehr dünn. Und auch wenn ehrlich gesagt auch bei uns einige Augenbrauen hoch gingen, als der HCP ausgerechnet Cortina gewählt hat, ich denke nicht, dass es gegen Feldkirch oder Lustenau ohne Imports wesentlich anders gegangen wäre. Es fehlt einfach zu viel, wenn die vier Ausländer fehlen, und das ist in jedem Team so. Und jetzt die ganze Schuld auf die Einheimischen zu schieben, ist mehr als bloß unfair, denn den Ausfall von vier absoluten Schlüsselspielern wegzustecken, ist auch mental alles andere als einfach. Was hätte die Vereinsführung -mit Ausnahme der Wahl Cortinas, bei der nicht nur ich meine Zweifel hatte- bitteschön anders machen sollen? Noch zwei zusätzliche Imports für die Tribüne verpflichten?!? Die Verpflichtung von Sirokovs war richtig, weil der HCP in der Verteidigung zu dünn besetzt war. Dass mit Wiebe und Rabbit gleich beide Imports im Sturm ausfallen würden, damit konnte nun wirklich niemand rechnen, auch wenn jetzt natürlich ein Stürmer besser gewesen wäre. Aber wie gesagt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert? Und wenn nur einer ausgefallen und der andere 100% fit gewesen wäre, dann würde es wohl auch anders ausschauen. Den Frust und die Enttäuschung verstehe ich sehr gut, das Ganze ist ja bei uns auch grad mal 10 Tage her, aber deshalb jetzt gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören ist kompletter Schwachsinn. Deshalb: drei- oder vier(undzwanzig) Bierlis, um den Frust wegzuschwänzen, ausnüchtern, duschen, Mund abwischen und weiter geht`s. Das ist Sport, Leute... so läuft`s nun mal, und da ist auch der HCP keine Ausnahme. |
||||||||
0 38 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 11:52:32 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Ja ja jetzt fängt die Schönrederei wieder an. Alle Jahre eine neue Ausrede. Bitte nicht vergessen, dass auch unsere einh. Cracks gewaltig viel Chancen hatten, die nicht verwertet wurden. Warum sind in den Playoffs oft nur Spieler des HCP verletzt u nicht von anderen Teams? Denn mal ehrlich...... Cortina hätte man durchaus schlagen können...... Dieser Beitrag wurde am 09.03.17 - 11:54:16 von Brodeur editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 12:07:38 nox Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 143 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin nur neugierig mit welchen fadenscheinigen erklärungen das ausscheiden schmackhaft gemacht wird. Ihr könnt sagen was ihr wollt da meine ich den verein euch nimmt sowieso keiner mehr ernst. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hockey_Werner wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.03.17 - 12:26:51 Hockey_Werner Registriert seit: Juni 2014 Posts: 240 |
@Eros56
Du kleiner Witzbold Wenn ich sicher wäre, dass ich dann als Fuchs wiedergeboren werden würde hätte ichs längst schon getan. |
||||||||
Do. 09.03.17 - 12:34:57 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
@Brontolo
Naja so schlimm waren die Playoffs in den letzten Jahren nun auch wieder nicht. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von AMAROK wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.03.17 - 12:39:53 AMAROK Registriert seit: November 2011 Posts: 147 Fan von: HC Pustertal |
@Hockey_Werner
Ich glaub du wirst ein Huhn |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 12:53:10 Don Maloney Registriert seit: April 2014 Posts: 178 Fan von: HC Pustertal |
@ Vippo
Sirokovs die richtige Entscheidung? vielleicht was die Position als D betrifft aber was die Personalie anbelangt und was er aufs Eis gebracht hat in meinen Augen höchst mager und sehr sehr durchschnittlich und was er in den Playoffs aufgeführt hat ja da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte um das zu beschreiben. zum Rest: jährlich grüßt in den Playoffs das Murmeltier ähm wollte sagen der Wurm der in der Mannschaft steckt. Die letzten Jahre (hoffe es werden in naher Zukunft nicht Jahrzente) fehlten der Mannschaft die "PALLE" (Einheimische und Ausländer inklusive), unterm Jahr wo es um die gefaulte Ananas geht sind wir Weltmeister und spielen super Regular-Seasons aber wenn es zählt, sprich in den Playoffs, wo man eine Schippe drauflegen muss, was andere Mannschaften (glaube brauch jetzt keine aufzuzählen, ihr wisst welche ich meine) können, schaffen wir es nicht wie man so schön auf puschtrerisch sagt: die palle ausazitian, mit starker Willenskraft dem Ziel alles unterzuordnen und dafür zu geben. In diesem Sinn schönen und erholsamen Urlaub an die Mannschaft,Verein und Fans! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 14:07:22 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.600 Fan von: WSV Sterzing |
Habe sirokovs heuer bei euch nie spielen sehen. Aber mir hat er bei sterzing gut gefallen und ich wuerde ihn wieder bestätigen. In den letzten jahren hat man teils aus unvermoegen/pech (z.B. im finale gegen ritten wo man reihe von 100%ige versemmelte), oder teils auf die falschen leistungstraeger setzte (z.B. aufwaermen alter suppe Link) oder durch falschen spielerkaders titel/playoffs verspielte. Heuer war es aber nur pech. Auch ritten haetten ihre groesste muehe mit nur einem auslaender gegen cortina weiterzukommen. Dieser Beitrag wurde am 09.03.17 - 14:16:57 von gargamel editiert! |
||||||||
Do. 09.03.17 - 14:34:40 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
jede mannschaft ohne auslaender haette probleme. in der verteidigung funktionierts ja noch. aber im angriff fehlt einfach das talent um das spiel aufzubauen. Die auslaender machen meistens den aufbau und zeigen die laufwege auf und die einheimischen fuegen sich ein. ohne auslaender passt vorne und hinten nichts mehr und die wahl der auslaender macht den grossen unterschied zwischen den mannschaften aus |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.03.17 - 15:19:42 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] @ Brodeur Was willst du damit sagen?? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol