Eishockey Forum - Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina

Playoff Viertelfinale HC Pustertal vs. SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.03.17 - 15:58:42

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich denke der HCP hat, im Vergleich zu den Vorjahren, heuer eine solide Mannschaft (nicht mehr und nicht weniger) gehabt und das Sasionziel im ersten Drittel der Tabelle zu stehen war auch realistisch gesetzt.

Im laufe der Saison hat sich aber für mich herausgestellt, dass sich diese Mannschaft sehr kompakt präsentiert und auch die vermeintlich durchschnittlichen äusländischen Verteidiger s. gut ins Gefüge passen - somit konnte man es mit jedem Gegner mehr als nur aufnehmen.

Diese Kompaktheit hat aber leider unter den Verletzungen gelitten und Konter wurden auch nicht mehr wirklich effizient vorgetragen. Bei 4 Ausländern wirkt sich einfach der Wegfall einzelner viel stärker aus, als in den Jahren zuvor bei 7-8.

Bestimmt wurden Fehler gemacht, aber bestimmt wurde auch vieles richtig gemacht - die Kunst liegt aber wie immer darin das gute mitzunehmen und aus den Fehlern zu lernen. Eigentlich freue ich mich schon wieder auf die neue Saison (wen interessiert die alte :) ) und hoffe, dass es bei der Trainer (hoffe Holick wird bestätigt) und der Teamzusammenstellung heuer früher Erfolgsmeldungen gibt als im Vorjahr.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.17 - 16:00:19 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 16:46:38

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Eimal sind es die ausländer einmal ist es pech einmal sind es die verletzten einmal ist es die eigene dummheit. Das nächste jahr wird es wohl das wetter sein. Dai dai ......
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 16:53:50

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

Es schmerzt dass im Viertelfinale Schluss ist und das ist Fakt.

Aber ich hatte während der ganzen Saison meinen Spass mit dieser Mannschaft wo viele Junge die Chance hatten sich zu beweisen und dies aus super gemacht haben. Mir ist es nun scheißegal ob die Ausländer nicht gut waren, das Verletzungspech zugeschlagen hat, die Einheimischen nicht die Palle hatten oder was weiß ich noch was.

Für mich zählt nun mal dass wir heuer ne coole Saison hatten, ne sehr interessante Meisterschaft und ich werde nächstes Jahr wieder dort stehen und die Mannschaft anfeuern...

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 18:38:14

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Das Auftreten und Abschneiden im Viertelfinale war sehr enttäuschend, da gibt es gar nix schönzureden. Bin mir sicher dass das der Vorstand auch so sieht und sich genau überlegen wird, welche Schlüsse daraus zu ziehen sind.
Dennoch darf man nicht den Fehler machen, das Kind mit dem Bade auszuschütten, wie andere habe auch ich im Laufe der Saison viele positive Dinge gesehen: Man darf nicht vergessen, dass wir laut Kader (v.a. nach dem Abgang von Glira kurz vor Saisonbeginn) gegenüber mindestens 3-4 Konkurrenten als krasser Außenseiter in die Saison gestartet sind und lange Zeit eigentlich über unseren Verhältnissen gespielt haben, eigentlich sensationell dass wir mit Ritten praktisch gleichauf die regular season beenden konnten. Auch hat die Mannschaft mit vielen jungen Spielern lange Zeit richtig herzerfrischendes Eishockey gezeigt, die Jungen (v.a. Leitner, De Lorenzo, Thum, Laner, Obermair) haben unter Holick eine tolle Saison gespielt und auch einige etablierte (Tauber, Bona, Andergassen, Schweitzer) haben eine mMn eine tolle Saison gespielt.
Im Final four und den Playoffs freilich haben wir keine Bäume ausgerissen, das muss man auch ganz ehrlich sagen. Das Saisonfazit fällt für mich somit zwiespältig aus, ich glaube aber dass die Saison durchaus der Start für einen neuen Aufschwung im Pusterer Eishockey sein könnte wenn es gelingt dir richigen Konsequenzen zu ziehen.

Persönlich möchte ich mich bei der Mannschaft jedenfalls bedanken für viele unterhaltsame Abende im Rienzstadion, (für einen regelmäßigen Stadionbesucher sind eben nicht NUR die Playoffs ausschlaggebend) und ich würde mir wünschen dass es in näherer Zukunft beim Zuschauerinteresse wieder einen Anstieg gibt.

PS: Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: den paar wenigen die sich nur die letzten paar Spiele angeschaut haben und sich jetzt wieder das Maul zerreißen vergönne ich sogar dass sie das Eintrittsgeld "umsonst" verbraten haben, sie dürfen in Zukunft gerne endgültig zu Hause bleiben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 19:14:14

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Leider gibt es nur mehr eine Handvoll Spieler die ALPS Niveu haben.
Wohl gemerkt ALPS und nicht EBEL oder sonst was.
Das finde ich sehr schade.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 19:15:47

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Richtig Pirat
Man muss immer das gesamte ihm Blick behalten. Der Hcp hat ein tolle Saison gespielt, in der vorallem die jungen immer wieder Akzente gesetzt haben. Aber man kann von Ihnen nicht erwarten, dass sie in der 1. Saison in der entscheiden Phase zu führungspieler werden. In der masteround und PO zählen Erfahrung und il "mestiere" eben enorm viel und dies erwirbst du dir eben erst über die Jahre. Die Jungs sind es nicht gewohnt jedes Spiel auf so hohem Niveau zu spielen. Wenn du eben wie der Hcp genau in dieser Phase dann die Führungsspieler verletzt, angeschlagen oder gesperrt hast, können die Jungen diesen Part nicht einfach übernehmen. Da hätte eben von der alten Garde mehr kommen müssen. Trotzdem hat der Hcp wirklich gute junge Talente, die langsam aufgebaut werden können und in Zukunft diese Rolle übernehmen werden. Da mache ich mir keine sorgen.
Das dies nicht nur Blabla ist, zeigt uns Asiago jedes Jahr aufs neue. Wenn es dann richtig zur Sache geht kommen diese Spieler mit ihrer Qualität in Topform und es trennt sich die Spreu vom Weizen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 19:52:22

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

@Puschtra Pirat

Lieber Pirat,

ich kenne dich persönlich nicht, verfolge aber immer mit großer Aufmerksamkeit Deine aussagekräftigen und nüchternen Posts. Ich schätze deine klaren Analysen so wie auch in besonderer Weise die von heute. Positives/Negatives, Kritik und Lob haben immer zur richtigen Zeit ihren Raum. Und so kann man die gestrig zu Ende gegangene HCP Saison besser nicht zu Papier bringen,...so quasi, DAMIT IST EIGENTLICH ALLES GESAGT. Abschließend: du, und noch einige wenige, zu denen ich mich leider nicht immer dazu gesellen kann, ich geb`s zu, 😜, sorgen damit dafür, dass dieses Forum ein durchaus immer wieder erforderliches Niveau beibehält. Weiter so,...👍💪
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 20:13:31

Heisenberg ist im Moment nicht auf sonice.itHeisenberg
SIM an Heisenberg schickenE-Mail an Heisenberg schicken

Wir müssen einfach einsehen, dass wir es nicht verdient haben ins Halbfinale einzuziehen! Cortina hat nix gestohlen, gratulation an die ampezzaner! War auch schön zu sehen, dass so viele Gästefans den Weg ins Stadion gefunden haben.

Wir hatten eine sehr gute Saison, wo viele junge spieler gezeigt haben was sie drauf haben. Ich bin einfach der meinung es ist an der zeit gekommen etwas zu riskieren, ich bin für ein umbruch in der Mannschaft! Ältere haudegen sollen sich zurückziehen oder andere rollen in der Mannschaft übernehmen! Ich weiss nicht wer im vorstand das sagen hat aber wir müssen jetzt einen anderen weg einschlagen und langfristig denken!

Eines muss ich noch loswerden: ich finde es nicht schön wenn kleine kinder im fanblock stehen wo Schimpfwörter und alles mögliche von Mann und Frau gebrüllt wird! Ich verstehe die Eltern nicht und der fanclub sollte in zukunft dafür sorgen dass die kinder hier nichts zu suchen haben. Zudem ist es Wahnsinn was nach dem spiel passiert ist! Mich wundert dass dies niemand anspricht... Die trommelstöcke auf die eigenen spieler zu werfen ist doch untere Schublade wie auch einem Fan beim kragen zu packen wenn er nach dem spiel für die Mannschaft wieder ein Lied anstimmt! Die betroffenene wissen was ich meine und sollten ihre rolle den sie inne haben und ihr benehmen überdenken!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 20:26:59

Hickersberger ist im Moment nicht auf sonice.itHickersberger
SIM an Hickersberger schickenE-Mail an Hickersberger schicken

Sowohl, jetzt werde ich noch meinen Senf dazugeben um dann wieder für ein Jahr zu schweigen Smilie Smilie Smilie .
Also, alle Jahr nach der Enttäuschung suchen wir eine Ausrede und hoffen auf Besserung in der nächsten Saison um erneut wieder auf die Schnauze zu fallen. Von eigener Dummheit (Asigao Serie) über Scandella bis hin zum falschen Pick, immer hat jemand anderes die Schuld. Bin der Meinung dass Grundgerüst wird in einen jeden Verein von Einheimischen bestehen und da sind wir einfach zu schwach aufgestellt um Meisterschaften zu gewinnen, besonders was "palle" Siegermentalität und play offs bedeutet. Kaum geht es um etwas machen einzelne in die Hosen wenn es z.B. nur um einen einfachen Pass geht, was während der Saison kein Problem ist. Schaut man Meisterfinale in Asiago, die ganze Saison hat man mehr oder weniger alle Spiele zu Hause und auswärts gewonnen, ging es um etwas stand man wieder mit leeren Händen da. Es ist schon hart ein Wölfe Fan zu sein, aber einmal Wolf, immer Wolf. Ich geb die Hoffnung niemals auf, dass wir irgendwann (!!!) einen Meistertitel gewinnen. Also nichts für Ungut und bis zum nächsten Jahr.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.17 - 20:29:12 von Hickersberger editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 20:29:23

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@ Heisenberg

Also dass der Fanclub dafür zuständig wäre, dass keine Kinder oben stehen ist totaler Blödsinn. Da sollen gefälligst Eltern und/oder Begleitpersonen dafür sorgen!!!
Wie du gesehen und auch angesprochen hast, gibts auch so schon genug zum "Kinzen"...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 20:39:52

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Persönlich möchte ich mich bei der Mannschaft jedenfalls bedanken für viele unterhaltsame Abende im Rienzstadion, (für einen regelmäßigen Stadionbesucher sind eben nicht NUR die Playoffs ausschlaggebend) und ich würde mir wünschen dass es in näherer Zukunft beim Zuschauerinteresse wieder einen Anstieg gibt.

Einen dicken Daumen für den gesamten Kommentar. Besonders unterstreichen möchte ich aber das Zitat. Mir Anhänger des HCP möchten von der Mannschaft die ganze Saison gute Spiele und hohen Einsatz sehen und haben dies auch heuer wieder geboten bekommen. Wichtig wäre natürlich, im Playoff nochmals zuzulegen, was Cortina heuer sehr gut und uns eben aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gelungen ist. Einfach nur schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 20:56:39

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

[Zitat]
Original von Heisenberg:
Zudem ist es Wahnsinn was nach dem spiel passiert ist! Mich wundert dass dies niemand anspricht...

Wahrscheinscheinlich ist der Schock darüber noch zu groß, um darüber groß zu reden. Mich hat jedenfalls gestern die Reaktion einiger Fans am Ende des Spiels viel mehr genervt als die schwache Leistung der Mannschaft. Jeder geht mit Enttäuschung anders um, aber wer so reagiert macht mehr kaputt. Und dies ist schlimmer als ein vorzeitiges Ausscheiden aus der Meisterschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.03.17 - 21:42:12

Pustra ist im Moment nicht auf sonice.itPustra
SIM an Pustra schickenE-Mail an Pustra schicken

was ist den genau passiert? war leider nicht im stadion...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 09:42:02

m82 ist im Moment nicht auf sonice.itm82
SIM an m82 schickenE-Mail an m82 schicken

[Zitat]
Original von Heisenberg:
Eines muss ich noch loswerden: ich finde es nicht schön wenn kleine kinder im fanblock stehen wo Schimpfwörter und alles mögliche von Mann und Frau gebrüllt wird! Ich verstehe die Eltern nicht und der fanclub sollte in zukunft dafür sorgen dass die kinder hier nichts zu suchen haben.

"Der fanclub" besteht ja hauptsächlich nur aus "kindern "...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.03.17 - 11:25:59

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Pustra:
was ist den genau passiert

Einige, und nicht die gesamnten, besten Fans der Liga haben sich daneben benommen.

Da gibt es wohl auch einige "Mele Marce" in Bruneck? Smilie

Spass bei Seite, es gibt halt immer einige die es übertreiben, bei uns in Bozen fliegt Bier und in Bruneck halt schlimme Wörter und vielleicht auch andere Gegenstände.

Kopf hoch, es gibt schlimmers im Leben als im Viertelfinale auszuscheiden.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken