|
|||||||||
|
|||||||||
So. 27.11.16 - 18:26:46 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Was für ein Sieg! So schön Eishockey sein! Ich erlaube mir, folgende Beobachtungen beizusteuern:
1. Endlich feiern mal wir einen Comeback-Sieg gegen Linz. In den letzten drei Jahren lief das ja immer andersherum. 2. Metro bedeutet definitiv einen Glücksfall für dieses Team. Wahnsinn, was der für ein Händchen hat! Und wie er das Spiel liest! Davon profitiert nicht zuletzt auch das 3. PP. Mit so einer Leistung in Überzahl sind wir auch in den POs zu allem fähig. 4. Sehr gut auch wieder einmal der Bürgermeister. Was für ein Gewinn, daß wir ihn in unserer Mannschaft haben! 5. Immer besser auch Seymour. Er schießt jetzt wesentlich weniger Böcke als vorher und ist eigentlich der einzige, der ein bißchen Physis in unser Spiel bringt. Denn daran fehlt es bei uns leider immer noch. Das macht sich v.a. gegen Teams wie Linz bemerkbar, die eine Reihe von Metzgern in ihren Reihen haben. Da lassen wir uns immer noch zu schnell den Schneid abkaufen. Eventuell wäre diese Komponente noch zu berücksichtigen, wenn wir uns noch einmal auf dem Transfermarkt bewegen. Dieser Beitrag wurde am 27.11.16 - 18:28:37 von Cräck editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 19:04:55 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Eines der besten Spiele bisher in der Saison. Tolle Kulisse mit 3.800 Zuschauern, auch dass so viele Kinder im Stadion waren. Schließlich sind das die Spieler und/oder Fans von morgen.
Zum Spiel: so ein Comeback-Sieg gegen den Spitzenreiter gibt sehr viel Selbstvertrauen. Linz glaubte nach dem 4-1-, die Partie schon im Sack zu haben. Bozen hat hingegen als Mannschaft nie aufgegeben, gekämpft und heute auch spielerisch überzeugt. Und der Schlüssel zum Erfolg war heute das Powerplay mit drei erzielten Toren. Man hatte diesbezüglich schon in Innsbruck ernsthafte Verbesserungen feststellen können. Also was Metro macht, ist einfach nur genial. Ich habe noch keinen solchen Spieler in Bozen erlebt. Leader, zwei goldene Hände, eine Übersicht und Stocktechnik, die einen immer wieder nur staunen lässt. Reid ist der verlässliche Torschütze, Kearney bringt die Gegner sowieso zur Vezweiflung (heute mit dem Game Winner), Oleksuk wird immer stärker. Die Einheimischen sind sowieso außer Diskussion. Sonderlob für Frigo, der für mich ein Riesentalent ist. Sonderlob für Marchetti für den harten Check gegen einen Linzer. Auch der von mir oft kritisierte Palmieri hat heute nach einem verschenkten Puck, der zu einem Gegentor geführt hatte, die Eier raus getan, physisch gespielt und spielerisch sehr viel gezeigt. Wie schon oft gesagt, dieser Mannschaft fehlt für mich noch ein richtig guter Defender und dann ist sehr viel bzw. alles möglich. Und jetzt am Dienstag Heimspiel gegen Salzburg. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 19:09:31 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Würde mich wundern ob die DOPS aktiv werden. Besonders den Check von Insam wird wohl bewertet. | ||||||||
So. 27.11.16 - 19:26:11 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@hockeynoob
Weißt du, wie ich den Linzern, und nur diesen, solche Sachen gönne... Remember...#14 Brendan Bell... |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 19:44:54 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Metropolit ist faszinieren. Seine handlungen sind stets effizient. Vorbildlich zu 100% | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 19:57:45 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Geht jetzt die Leier wieder los. Komm schon Benny, irgendwann ist´s auch mal gut!!!! Und irgendwie passt´s nicht ganz zusammen, wenn man einerseits immer Sperren fordert, aber im Umkehrschluss es dem Gegner gönnt..... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 20:10:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@fantasmagoria
Mhm, Moralpredigten im Eishockey. Da schmunzle ich schon auch ein bisschen. Wurst, Bozen hat es der unfairsten Mannschaft mit einem Trainer, bei dem ich ehrlich zugebe, dass ich ihn hasse, mal gezeigt. Und das darf man dann schon mal genießen. Schön, dass es genau gegen Linz so gelaufen ist. |
||||||||
So. 27.11.16 - 20:18:11 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Moralpredigt???? Zum Schmunzeln???
Gut, dann schmunzle ich halt über deine Wendehals-Mentalität.... |
||||||||
So. 27.11.16 - 20:41:42 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@fantasmagoria
Geht es vielleicht ganz simpel erklärt leichter: ich bin für fairen Sport. Aber Linz hat auf Kommando ihres sportlichen Trainers Rob Daum Bozens Bell letzte Saison gezielt verletzt. Deshalb verdient diese Mannschaft für mich weder Respekt noch Fairness. Ich genieße es gerade in vollsten Zügen, dass Bozen genau gegen diese Truppe so ein Sieg gelungen ist. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 21:05:36 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Schade dass ich weder live und im Tv erst ab den 4-4 dieses spiel verfolgen konnte ein wichter sieg für Bozen, denn nach der viruserkrankung drohte das momentum, welches man vorher hatte, zu kippen. ein kleines tief mit 3-4 niederlagen wäre, vor allem bei den gegner auf die man traf bzw. trifft, durchaus möglich gewesen. das was ich gesehen habe: Bozen spielt immer besser. vorallem im spielaufbau gelingt es immer wieder kontrolliert mit speed durch die neutrale zone ins gegnerische drittel zu kommen. auch in der rückwertsbewegung stört man schon vor der eigenen blauen. das pp hat sich meiner meinung nach stark verbessert. metropolit hat richtig ordnung und ruhe ins pp-spiel gebracht. die spieler wissen wo ihre mitspieler sind. sieht man daran das auch manchmal ein blinder backhandpass gespielt wird. so langsam erkennt man ein system. im pk hat man noch seine probleme, auch wenn man heute kein tor kassiert hat. man zittert jedesmal und hat das gefühl es könnte jeden moment einschlagen. marcel hat moral gezeigt und sich nach den 2 eiern zurückgekämpft und war wieder ein sicherer rückhalt. metropolit ein meister seines fachs. unglaublich wie der seinen körper einsetzt und die gegner nur so abpallen wie an einer wand. palmieri scheint an seiner seite auch richtig aufzublühen. hat heute ein paar richtig tolle moves gezeigt. diese mannschaft wird immer mehr zu einer eingeschworenen truppe und deshalb traue ich ihr einiges zu. Dieser Beitrag wurde am 27.11.16 - 21:06:09 von tomgun editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.11.16 - 21:12:24 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
wieder eine runde die zu gunsten von Bozen verlief. die gegner um platz 6 patzten alle wieder. 9 punkte auf platz 7 mit ein spiel weniger. vor allem laibach u fehervar gaben Bozen in den letzten runden ordentlich schützenhilfe Dieser Beitrag wurde am 27.11.16 - 21:13:15 von tomgun editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 08:33:46 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
ich glaube, mehr kann einem in einer Partie nicht geboten werden. es war alles drin.
harte einlagen, zweikämpfe, tore, patzer Rückstand, PP tore und tolle spielzüge, mega kulisse und natürlich ein mehr als verdienter sieg. nach 4:1 hätte ich nicht mal einen Cent gewettet. manche neben mir sagten sogar... heute wirds wohl zweistellig!!! mit der mannschaftsaufstellung von Linz in der hand...all die Namen die sie auf der Gehaltsliste haben.... und das ist so eine richtige Gehaltsliste, von denn unsere Spieler nur träumen.... und doch herz und unbändiger Kampfgeist, ein tolles publikum im Rücken.... und mit Kearney und seinem verschmitzten "eierhaften" Lächeln das er nach jeder Aktion aufsetzt und so seine Gegenspieler nervt... wir haben es gedreht und das soll eine Warnung an die nächsten gegener sein Grossartige Leistung von allen, auch von jenen, die endlich an den banden die Checks zu ende fahren wie sichs gehört, egal wie gross der gegener ist (Altmann 2x ko ) und welcher name am Trikot stet. Bravo Jungs |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 08:58:25 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich bin vor allem auch für Marcel froh, dass Bozen noch gewonnen hat. Er hat gestern zwei Eiertore kassiert - vielleicht auch, weil er noch nicht 100% fit war. Ihm ging es ja anscheinend sehr schlecht wegen der Grippe letzte Woche.
Gut, dass das Team diese Partie noch gedreht hat. Solche Siege schweißen auch zusammen. Bravo Jungs |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 09:09:07 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Mich wundert das Marco Insam von niemanden erwähnt wird.Was dieser Bursche rackert, sich in die Schüsse wirft und checkt.Knackpunkt der Partie gestern war meiner Meinung auch sein Check gegen den 2fachen Schützen beim Stand von 1-4 auche wenn ihm dies einen oder sogar zwei Spieltage kosten werden könnte Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 09:09:55 von Ewgenij editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 10:03:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Ewgenij
Bravo Ewgenij, Marco Insam einer der Besten auf dem Feld und gestern hat er endlich auch seine physische Note gezeigt...wenn er so spielt dann ist er einem Ausländer gleichzusetzen....Frigo spielt auf einem unglaublichen Niveau, der Kerl hat eine Schnelligkeit und eine Übersicht die seinesgleichen sucht in dem Alter....auch Toni Bernard und Frank sowie Marchetti haben gestern eine grossartige kämpferische Leistung gezeigt und die Linzer immer wieder vor Probleme gestellt...wenn dann diese Linien auch noch Tore schiessen, was will man mehr? Schade für Melichercik, hat gestern zweimal danebengegriffen aber sich im Schlussdrittel dann wieder von der gewohnten Seite gezeigt...kann passieren nach einer Grippe das man noch nicht 100% ist....aber bis gestern war der gute Mann an 3. Stelle der EBEL-Statistik zusammen mit Ouzas, das will schon was heissen.... Seymour und Everson haben gestern eine sehr gute Leistung gebracht wie auch Egger und Oberdörfer ihre Patzer gestern auf ein Minimum beschränkt haben...Glenn ist eine Klasse für sich wenn er nicht übertreibt oder zulange Wechsel macht....im PP ist er tödlich mit seinen Schüssen von der blauen die immer in die Torzone gehen... von Metropolit brauchen wir gar nicht mehr zu reden, was der auf dem Eis macht ist zirkusreif und wenn wir bedenken da er erst bei 70% ist dann kann man sich den Rest ausmalen.....mit ihm ist das PP um das Doppelte besser und das Selbstvertrauen das er der Mannschaft eingehaucht hat sieht man in den ganzen Bewegeungen des Teams auf dem Feld...man hat den richtigen Respekt vor dem Gegner ohne aber selbst zu vergessen das man es mit jedem aufnehmen kann... Metro hätte sich gestern sein erstes Tor verdient, die Schleife hinterm Tor mit Abschluss auf die Schoner von Ouzas und das Assist für Marco Insam waren schon alleine das Eintrittsgeld wert....und noch einige Male hat er es versucht, ist nur noch eine Frage der Zeit bis er skort....inzwischen liegt er bei einem Punkt pro Spiel und das will was heissen.... Palmieri und Vallerand an seiner Seite werden auch immer besser obwohl ich immer noch einen Powerflügel alla Frigo oder Gander besser mit Metro sehe als Vallerand aber das ist Ansichtssache.... Fazit...diese Mannschaft hat ein enormes Potenzial wenn noch eine Kleinigkeit in der Verteidigung und im Sturm investiert wird dann könnte die Bombe auch zünden.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 24. EBEL-Spieltag: Füchse vs. Black Wings
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol