|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 28.11.16 - 17:46:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] mit potenzial kommst du aber nicht weit...du kannst gerne einen tauferer mit glira zu tauschen versuchen oder einen hofer mit oberdörfer und vielleicht noch einen traversa mit marchetti riskieren auch wenn ich denke dass bis auf hofer keiner besser ist alsdie der der hcb schon hat (vorallem körperlich hat der hcb die besten einheimischen stürmer)...aber insam, gander, bernard, egger, frank, frigo, marchetti sind schon mit unter das beste was das italienische eishockey zu bieten hat...also so einfach kann man sich das nicht machen, vorallem insam, gander, bernard und frigo ersetzt aus der serie a bei weitem gar kein spieler in den nächsten jahren...soviel material hat das italienische eishockey nun auch wieder nicht... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 17:46:58 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Innsbruck und Graz sind sicherlich keine Abstiegskandidaten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 17:52:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Elias
[Zitat] s ist ja immer die selbe Leier: Bozen erreicht durch geringe Mittel das Unmögliche und alle anderen können da allein vom finanziellen nicht mithalten. das ist keine leier, das ist die realität...mit geringen mitteln sprechen wir hier von einem budget von 1.5 mio euro, warscheinlich noch mehr...mehrere sehr zahlungsstarke sponsoren und die möglichkeit von zuschauereinnahmen mit einem schnitt von 3000 zuschauer und bis zu 7000 in den playoffspielen...auch ein gesunder verein wie ritten ist da warscheinlich noch eine gute million davon entfernt, von den anderen brauchen wir gar nicht erst zu reden...also ein bisschen objektivität täte hier manchen schon gut |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 17:54:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@puschtragirlpower
ist ja egal wer abstiegskandidaten sind...es interessiert keinen ebel verein, die ebel hat da auch kein interesse und bis auf ritten und die pustertaler fans interessierts auch keinen alps verein... |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 17:55:28 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Mich als pusterer fan interessiert eine ebelteilnahme einen schofskas. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:02:08 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@puschtragirlpower
Das stört hier auch niemanden,glaube ich. Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 18:03:35 von Ewgenij editiert! |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:04:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
mehr als ein paar Schafe kannst Du ja auch nicht zählen deswegen wird es mit dem Kas auch nie was werden...... |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:04:55 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@Ewgenij
Das glaube ich auch. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:05:32 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Bin da nicht derselben Meinung. Richtig beurteilen können das sowieso nur die Verantwortlichen des Vereins. Ich maße mir sicher nicht an da den vollen Durchblick zu haben. Inzwischen ist der HCP und Ritten ja gut aufgehoben in der AlpsHL und der HCB halt in der EBEL. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:09:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wenn dann kann es höchstens eine Aufstockung in der EBEL auf 14 Teams geben dann bestünde die Möglichkeit....oder zum Beispiel Lubiana schafft es nicht mehr teilzunehmen oder irgendein Klub hat so grosse finanzielle Probleme das eine Teilnahme nicht mehr möglich ist.....dann schon könnte es passieren..... Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 18:12:23 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:16:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
Ja klar...hat aber nichts mit auf- und abstieg zu tun |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:33:20 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Glaube nicht dass Auf und Abstieg wirklich Sinn macht...Viel mehr Sinn würde machen Laibach aus der Ebel zu werfen und mit Pustertal zu ersetzten...
Verstehe sowieso nicht wieso Ritten in der nächsten Zukunft EBEL spielen sollte, ich meine das Stadion ist im Verhältnis zu anderen Stadien eine Lagerhalle und auch die Zuschauerzahlen sind schwach und die Kameras kämen dann woll in den Wald... Das ist jetzt nichts gegen Ritten aber halt leidet Fakt |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 18:35:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich denke das ital. Eishockey hat nicht viele Spieler die in der EBEL auch physisch mithalten könnten, einmal abgesehen von Helfer + Hofer die aber auch die technischen Mittel dazu hätten.....alle anderen talentierten ital. Spieler sind meist im Ausland und werden auch dort bleiben....Miglioranzi hat es in der EBEL versucht aber anscheinend war sie auch für ihn eine Nummer zu gross sonst hätte er sich durchgebissen.... mir z.B. gefällt ein Fabian Ebner sehr gut, er hätte auch das Zeug es in der EBEL zu versuchen....evtl. noch ein Max Ploner und ein Tauferer vom Körperbau her und der ewige Christian Borgatello der ja schon EBELErfahrung hat....alle würden in der EBEL aber einen schweren Stand haben da sie sich erst an den Rythmus, die Physis und an das schnelle Umdenken gewöhnen müssten....Frank ist jetzt 4 Jahre beim HCB und spielt erst ab letzter Saison, m.M. nach, auf dem richtigen Niveau....also es braucht seine Zeit das geht nicht von heute auf morgen.....Bozen hat heuer mit Glira, Frigo, Marchetti die richtigen jungen Spieler geholt die über ein grosses Steigerunspotenzial verfügen.... |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 19:17:38 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
Ganz interessant.
Kaum ein Pusterer kann mal den HCB loben wie geil sie z.b gestern gespielt haben.GEWALTIG. Wobei ich mir sicher bin das zumindest viele im Internet das Spiel verfolgt haben. Stattdessen von der Ebel träumen. Na dann Prost |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 19:41:20 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Auf- und Abstieg nicht realistisch und würde auch keinen Sinn machen da stimme ich dir zu. Sollte es jedoch in Zukunft zu einer Reduzierung der Imports und einer Aufstockung auf 14 Teams kommen, würde Auf- und Abstieg mach dem schweizer Modell für mich Sinn machen. Das von dir angesprochene Problem würde so in geringerem Maße auftreten. Das es die EBEL-Vereinen nicht interessiert ist vollkommen klar, warum sollte man jedoch den AHL-Teams mit EBEL-Ambitionen wie es Jesenice, Ritten, Pustertal oder die VEU sind keine Chance geben sich einen Einstieg im Oberhaus sportlich zu erarbeiten? Vielleicht ist es für Bozen besser wenn sie der einzige italienische Verein in der EBEL sind und die Imports nicht reduziert werden, für das italienische Eishockey sprich Nationalmannschaft sehe ich das jedenfalls nicht so. Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 19:41:37 von helboy editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 24. EBEL-Spieltag: Füchse vs. Black Wings
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol