Eishockey Forum - 18. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Innsbruck

18. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Innsbruck Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 13.11.16 - 19:04:21

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Wieder ein Spiel in letzter Sekunde gewonnen, vielleicht platzt durch diese Erfolgserlebnisse irgendwann der Knoten.

Ich fange mit der Rekordkulisse (über 3.800 Zuschauer) an. Super! Die Eindrücke der Bozner Mannschaft siond seit einiger Zeit dieselben. Man hat zwar gewonnen, aber genauso hätte Innsbruck gewinnen können. Gestohlen hätten sie nichts.

Wenn Bozen nicht einen sehr guten Goalie und so gute Einheimische hätte, würde man sich mit Laibach um den letzten Platz duellieren.

Ich will hier erst einmal den Spieler des Spiels, Marco Insam, loben. Den Burschen kannst du überall hinstellen (Verteidigung oder im Sturm in welcher Linie du willst). Er macht immer sein Spiel, spielt körperbetont, taktisch intelligent und hat einen Hammerschuss. In der vierten Linie ist so ein Spieler verschenkt und vom Trainer finde ich es eine Sauerei, das so ui lösen. Vor allem wenn ich sehe, was für andere Flügel in den ersten Linien rumgurken.

Der nächste Junge, der bisher eine super Saison spielt, ist Daniel Glira. Der hat auch vor nichts Angst, spielt einfach, meist ohne Risiko und macht kaum Fehler. Auch er ist um Einiges besser als einige Legionäre in dieser Mannschaft.

Die Verteidigung bleibt das Sorgenkind, man riskiert praktisch immer sobald der Gegner angreift. Egal ob der Laibach oder Salzburg heißt. Hinten muss noch ein Kaliber her. Kleine Randnotiz: Gellert steigert sich langsam. Oder sagen wir, er kämpft zumindest.

Vorne hat Reid wieder einmal getroffen. Metropolit hat eine geniale Stocktechnik und eine Übersicht, die ihresgleichen sucht. Seine beiden Linienkollegen hätte man bis zum spielentscheidenden Tor von Palmieri bei "Chi l`ha visto?" suchen können. Und in diesem Kontext kann für mich Metro leider nur 40% seines Potenzials ausschöpfen.

Im Powerplay hat man heute ein Mal zugeschlagen. Dafür hat man aber wieder gleich in Unterzahl eine Kiste kassiert. Also die Special Teams sind weiterhin ein Sorgenkind bei Bozen. Wieso Vallarand (der scheinbar bald weg sein könnte) sogar Powerplay spielt, weiß wohl nur Pokel oder nicht mal der...

Es war ein wichtiger Sieg. Aber es bleibt sehr viel zu verbessern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 19:19:16

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@Jury

Metro gewinnt eins der ersten Bullies, und Palmieri knallt den Puck zwischen die Schoner von Chiodo ins Tor
Dieser Beitrag wurde am 13.11.16 - 19:22:41 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 19:36:51

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Tolle Kulisse beim heuten spiel gegen ibk...
Sehr starke golieleistung und die kampfbereitschaft der meisten spieler sichert sieg gegen ibk. 2. drittel total zu vergessen, mehr passivität geht nicht...

heute zum wiederholten male absolut indiskutable leistung von nick palmieri...ich bin der meinung, dass es an der zeit wäre, dass ihm der verein erklärt, das seine aufgabe ist hockey zu spielen und nicht den getränkeumsatz des hauptsponsors in die höhe zu treiben!!!! vallerand heute mit 2 stangenschüssen ... da fehlt auch ein wenig das glück im abschluss.

gellert momentan meiner meinung nach wesentlich stärker als obi...

go foxes!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 19:43:50

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Ich will hier erst einmal den Spieler des Spiels, Marco Insam, loben. Den Burschen kannst du überall hinstellen (Verteidigung oder im Sturm in welcher Linie du willst). Er macht immer sein Spiel, spielt körperbetont, taktisch intelligent und hat einen Hammerschuss. In der vierten Linie ist so ein Spieler verschenkt und vom Trainer finde ich es eine Sauerei, das so ui lösen. Vor allem wenn ich sehe, was für andere Flügel in den ersten Linien rumgurken.

Also Ich glaube nicht das es für Insam schlimm ist, ( Broda hat als top Scorer in der 4. gespielt im Play off)
Pokel will 4 ausgeglichene Linien !!!!! Es gibt kaum Unterschied !! Wichtig ist das System spielen und zu kämpfen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 19:48:58

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Hab das Spiel nicht gesehen, aber Palmieri hat wieder einmal das wichtige Siegtor gemacht, also verstehe ich die Kritik an ihm nicht so ganz.... Problematischer finde ich da schon, warum Bozen schon wieder ein 2:0 noch fast aus der Hand gibt und warum in der Defensive immer wieder kapitale Fehler passieren (laut Live-Radio-Übertragung), ähnlich dem Spiel gegen Znojmo...
So. 13.11.16 - 19:55:49

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@helene

palmieri macht immer wieder sehr wichtige tore und das ist auch wichtig.
also bitte mal aufhören immer in zu kritisieren.die linien muss mann umstellen.
root oder reid zu metro und palmieri und es geht ab.
warum nicht mal mit insam bernard und ganderc versuchen in einer linie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 20:00:18

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@malkin 71

Das entscheidende Tor wird er geschossen haben, aber sonst war er ein totaler Ausfall...An Seite von "Metro" bekommt er ja jede Menge Zuckerpässe Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 20:00:48

@Frieda

Palmieri HÄTTE Talent. Aber das allein reicht im Profisport nicht. Wo war der heute (wieder einmal) bis zur Minute 59 plus x? Defensiv nicht präsent, eigensinnig und wie ein Fremdkörper im Team.

Reid zu Metro, da wäre ich sofort dabei. Root nicht, der soll Center spielen und macht das sehr gut.
So. 13.11.16 - 20:02:15

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Frieda

Bernard gehört auf die Bank. Er ist ein u sicherheitsfaktor ...
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 20:07:11

@sonic88

So, nun antworte ich dir auch.

Zuerst was soll deine Aussage "Spielen EBEL aber Organisation noch walsch? Eher bist du es gewohnt, in fast leere Stadien zu gehen, wo du auch 2 Minuten vor Spielbeginn deinen Platz kriegst. In den anderen EBEL-Stadien sind die Leute einfach früher beim Stadion und dann schafft man alles locker bis zum Spiel.

Die Einheimischen in dieser Bozner Mannschaft zu kritisieren, ist eine Schweinerei. Ich sage es nochmal: wenn man sie und zwei gute Goalies nicht hätte, würde sich dieses Team mit Ljubljana um den letzten Platz duellieren.
So. 13.11.16 - 20:07:18

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

@sonic88

i woas jo nit wia oft du huier a spiel fu die foxes gsegn hosch... obr a so an lettn hot do seltn jemand gschriebm!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 13.11.16 - 20:07:47

@helene

Siehe eins weiter oben Smilie
So. 13.11.16 - 20:13:05

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

@Christl17

Net schreibn wenn man nix woas

Hot in puck af due Lippn gekriag und wurde genäht, War a beim anschliesenden Eislafn af Eis
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 13.11.16 - 20:29:36

[Zitat]
Original von Cora:
Also Ich glaube nicht das es für Insam schlimm ist

Ob es für Insam schlimm ist oder nicht, ist egal. Man macht sowas nicht mit einem Spieler, der sich seit Jahren für dieses Team auf allen möglichen Positionen den Arsch aufreißt. Sowas heißt für mich, dass TP kein bisschen Fingerspitzengefühl hat. Insam mit seinen Fähigkeiten gehört in eine Top-Linie. So einen Schuss wie er hat kaum einer bzw. bei Bozen sicher keiner.

[Zitat] Broda hat als top Scorer in der 4. gespielt im Play off
Broda war so ein Egoist wie Yogan und womöglich hatte er schon vor dem Play-Off einen (Vor)Vertrag in Linz...Einen Legio, der sowieso nur eine Saison bleibt mit einer Stütze wie Insam zu vergleichen bringt ebenso nix.

[Zitat] Pokel will 4 ausgeglichene Linien !!!!!
So hätte er die vielleicht:
Reid - Metropolit - Frigo
Insam - Oleksuk - Kearney
Gander - Root - neuer Flügel statt Vallarand
Palmieri - Bernard - Frank

[Zitat] Wichtig ist das System spielen und zu kämpfen!!!
System sehe ich momentan keines. Genauso wie ich einige Legios gar nicht kämpfen sehe.
So. 13.11.16 - 20:37:02

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Ich finde das ganze Gemosere hier schon etwas übertrieben. Ok die Leistung im 2. Drittel und auch die erste Hälfte des 1. waren unterirdisch, das 2:0 zu jener Zeit sehr schmeichelhaft. ABER: im letzten Drittel war doch eine Steigerung zu erkennen, vor allem im Willen, weniger im Spielaufbau. Und sooooo schlecht war das Powerplay nun auch wieder nicht, zwar weit von der Perfektion entfernt, aber auch nicht so grottenschlecht.
Was die Linien betrifft würde ich Reid nicht zu Metro nehmen, die Reid-Oleksuk-Frigo gefällt mir sehr gut! Vallerand bei Metro ist zwar auch Verschwendung, aber er hat heute ein paar gute Aktionen gezeigt und 2 Latten geschossen... warum eigentlich nicht Insam in die 1. zu Metropolit? Btw, ich hätte liebend gerne zumindest EINEN Torschuss von diesem gesehen... ok immer Zuckerpässe, aber ab und zu mal schießen... (Kritik auf höchstem Niveau!)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken