|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 13.04.17 - 09:52:45 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
Was anderes- weiss jemand ob bei Olimpija Ljubljana und Jesenice die gesamten Spieler wie sie heuer spielten auch beisammen waren oder gingen einige Legios schon nach Hause? Ansonsten finde ich einen 3-0 Sieg in der best of five Serie schon beachtlich. Ich weiß die waren letzter, aber ich finde den Sieg doch erstaunlich. Folglich könnte für die Zukunft ein Auf und Abstieg doch realistischer sein als man glauben mochte. Zumindest scheint der Unterschied zwischen den schwächsten der Ebel und den Top 6 der Alps nicht zu groß zu sein. Ich wage zu behaupten, dass beispielsweise Ritten gegen den ein oder anderen bestehen könnte, mit mehr Legios sowiso.... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.04.17 - 10:38:52 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Ljubljana und Jesenice werden sich nächstes Jahr auch in der gleichen Liga messen können, da hat man dann einen besseren vergleich. | ||||||||
Do. 13.04.17 - 11:40:49 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn Laibach dann also die nächsten 2 Jahre AHL spielt wird wohl noch 1 Team aufgenommen werden, weil ich glaube eine 17ener Liga macht nicht viel Sinn...
Wer wird am ehesten noch dazugenommen? Kapfenberg ? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.04.17 - 12:03:04 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Laibach wäre auf jeden Fall ein Gewinn für die AHL, und ich kann mir gut vorstellen dass sich noch ein 18. Team wie z.B. Kapfenberg meldet dann könnte man den Modus +/- beibehalten. | ||||||||
Do. 13.04.17 - 12:20:15 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
@Pirat
Ja denke auch...wenn man ein Team wegnehmen sollte (was ich nicht glaube), bliebe der Modus gleich, wenn man ein Team dazu nimmt hätte man, wenn man den gleichen Modus erneut anwendet, 34 Spiele im Grunddurchgang + 10 in der Qualurunde (sowohl in der Masterround als auch in der Qualirunde) was unter dem Strich 44 Spiele wären...in der letzten Serie A Saison waren 42 Spiele, also denke ich dass 2 Spiele mehr drinnen sein sollten... Denke Laibach tut der Liga gut, und wenn der 18. Verein (sollte dieser kommen) einigermaßen ok vom Niveau ist, wäre es sehr gut für die AlpsHL Dieser Beitrag wurde am 13.04.17 - 12:21:30 von Wildpferd editiert! |
||||||||
Do. 13.04.17 - 14:32:19 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
deine Argumente mögen schon stimmen, ob es aber im Interesse der Liga ist weiß ich nicht, da eben genau dein Argument dazu führen würde, dass die Österreicher auf Italos zurückgreifen könnten und trotzdem wenig Punkte verbrauchen. Aber aus Ligasicht würde ich es besser finden, wenn wie in diesem Beispiel Feldkirch statt einem durchschnittlichen Ausländer (welcher die besagten 4 Pkt kostet) einen sehr guten holen würden (welcher ebenfalls 4 Pkt ausmacht) und keine weitere durchschnittliche Ausländer, welche den österreichern im Team den Platz streitig machen. Umgekeht könnte z.B. Sterzing für Tiroler Spieler interessant sein, was aber den Österreichern nicht helfen würde die Liga ausgeglichener zu machen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.04.17 - 14:32:32 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Wie lange ist es her dass man in einer Liga (Österreicher oder italienischen) ein Problem mit zuvielen Teams hatte ... | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.04.17 - 16:56:53 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Ljubljana ist offensichtlich nicht ganz einverstanden mit der heutigen Meldung:
[Zitat] Automatische Übersetzung: Club-Versammlung entscheidet, wo man spielen soll Quelle: www.facebook.com/HDDOlimpija |
||||||||
Di. 18.04.17 - 21:41:47 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Noch kurz meine Gedanken zur Heurigen Saison Positiv: Die Heurige Saison war ausgeglichener als man ihn Vorhinein glaube. Viele Spiele wahren hart umkämpft und es wahr schwierig Vorhinein einen Sieger zu bestimmen. Die Saison war so schnell vorbei wie noch nie. Die Gegnerische Mannschaft hat man nur einmal gesehen was Schade wahr aber zu gleich auch Schon. Den man Kante nicht so die Schwächen und Stärken der Gegnerischen Mannschaft und man Kante die Spieler kaum was ein bisschen schade war mmn. Negativ: Der Spielkalender muß unbedingt einheitlicher gestaltet werden den Heuer Kante man sich oft nicht aus wehr van spielte weil viele Spiele auch Werschoben wurden. Ich glaub das muß man unbedingt besser machen den sonst Kent sich der "Normale" Fan früher oder später überhaupt nicht mehr aus. Man muss unbedingt Schon ab den Viertelfinale best oft 7 Spielen und unbedingt 3 mahl die Woche den nur so kommt richtige Playoff Stimmung auf die Hat Heuer mmn. Ein bisschen gefeld und dementsprechend auch die Emotionen wahren wenig vorhanden. So ging`s einfach viel zu Schnell mir ist fast vor gekommen das die Playoffs erst begonnen hatten und Schwub die wub wahren sie Schon wider vorbei. Ich glaub es währe ahn der Zeit einzuführen das ihn allen Stadien eine Torkamera Stehen muß den so finde ich es ein bisschen ungerecht wen sich die Schieries manche Szenen anschauen können und manche nicht. Medien Presäntz ich Glaube da geht noch was und man könnte manche Sachen besser machen und es wehre richtig cool wen man es Schafft auch das Spiele Live übertragen werden. Ich glaube aber das Das noch ein bisschen dauern wird. Schluss endlich glaube ich das war der Richtige Schritt und ich blicke Positiv ihn der Heurigen Saison zurück und ihn der Zukunft. Schluss endlich ist es Schwierig bereits nach einen Jahr ein Urteil ab zu geben ich Finde man kann das erst nach ein paar Saisonen machen. Man muss sich noch Zeit Lassen das Sich die Liga und Die Clubs entwickeln können und das Sie Die Fehler ausbessern können dan wirds sicher aufwehrz gehen das bin ich überzeugt!!! Momentan fällt mier Leider beim Negativ mehr ein als beim Positiv aber ich bin überzeugt das wird sich sicher ihn Laufe der Jahre ändern man ist ja da um zu lernen. Auf ihn der Nächsten Saison |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.04.17 - 12:17:22 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Hallo und griestenk mitanondor. I find die vorige saison wor berig. Logisch hot dor wsv a net a guete saison kop. I find uenfoch es konn lei bessor gien. I hoff das huire meror leit kemmen. Es isch uenfoch wichtig das viele kemmen. Damit die jungs wissn mir sein hintorinen. I hoff das es bold infos gib. Mit freundlichn grüßn silvia ondore kennen mi durch silvi |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.04.17 - 15:59:33 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
@VZH#quenz
Quenz ich schätz normal deine Beiträge sehr Aber- Mein Minus deshalb, weil du selber schreibst, nach nur einer Saison kann mann nicht viel sagen und doch hast du das doppelte zu sumsen als zu loben. Wir müssen uns immer vor Augen halten welche Alternative es gegeben hätte. So gut wie keine und deshalb finde ich diese Saison verdient sich zu 95% positives!!!! Aber nein viele sumsen schon wieder was nicht passt... Sorry dass es genau dich trifft quenz hier mit deinem Beiträge, könnten auch andere sein. Ich finde die wichtigste Änderung wäre best off seven im PO wie schon gesagt, alles andere fürs erste Jahr wirklich top und eine riesige Steigerung zu früher!!!! Von mir eindeutig Daumen hoch für die Alps. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.04.17 - 19:46:11 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Ja ich gebe dier auch Recht ich gebe auch Daumen Hoch fur die Alps!!! Da hast du mich Falsch Verstanden das wahr nicht als gesumse gemeint den den seche ich nicht den ich bin voll zufrieden was die Heurige Seison geboten Hatt ich wollte blos moch meine Sichtweise los werden was ich noch ihn magen hatte, vo ich sicher auch noch etwas Vergessen habe. ja stimt eine alternative Hatte es fast nicht gegeben. Und Alles ihn so kurzer Zeit auf die Beine zu Stellen wahr siecher auch nicht einfach und fur das auch sicher Top. Ich bin auch Happy auf die Heurige Seison und Freu mich auch Schon auf die Negste!!!
Danke fur dein Beitrag den Schetze ich sehr und auf die Neue Saison ich kann es Schon nicht mehr erwarten |
||||||||
Mi. 03.05.17 - 14:30:44 sandrin44 Registriert seit: März 2006 Posts: 93 |
Hoi Suppogoalie olls Güite zin 50ziga-1 | ||||||||
Mo. 08.05.17 - 19:46:58 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.137 Fan von: HC Gherdëina |
Nach Stanley verlängert auch Steve Birnstill bei Feldkirch. Hätte den sehr gerne beim HCG wiedergesehen. Dieser Beitrag wurde am 08.05.17 - 19:47:44 von lirat editiert! |
||||||||
Mi. 10.05.17 - 18:07:04 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Wen gibs entlich infos? Die leit frogn schun. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2016/2017
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol