Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.05.16 - 10:57:58

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@hons

"ziemlich" war ja auch für Pustertal und nicht für Ritten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 11:36:02

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Naja, wenn Ritten wirklich nur Scelfo streichen muss und Asiago/Pustertal so viel mehr....
... dann gratuliere ich Ritten bereits jetzt zum nächsten Titel!

Dann wird die Spanne zwischen Ritten und dem Rest noch größer!

Nachdem aber die Wölfe lt. Kader 2015/16 gleich wie Ritten 7 "Null-Punke-Spieler" haben, frage ich mich wie ihr zu dieser Einschätzung kommt?

Nebenbei stellt sich für mich auch die Frage ob Leihspieler gleich viel Punkte kosten, wie Eigenbauspieler
Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 11:39:07 von kriocha editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 11:58:07

[Zitat]
Original von kriocha:
Nebenbei stellt sich für mich auch die Frage ob Leihspieler gleich viel Punkte kosten, wie Eigenbauspieler

Ja
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 12:03:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Macchia

Geburtsjahr wird wohl über die o Punktespieler entscheiden...und das ist wohl heuer das Baujahr 92......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 12:30:21

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@kriocha

Hab gemeint 0 Punkte zählen nur die U22 Spieler? Da wäre der HCP tatsächlich schlecht aufgestellt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 12:30:51

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Macchia

Glaube nicht dass sterzing mehr punkte hatte, als die vereine dahinter...
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 05.05.16 - 13:00:42

Das mit der Punkteregelung pro Spieler (mit Außnahme U22 oder U24 die 0 Punkte kosten und einen Ausländer der immer 4 Punkte kostet) ist ein gut gehütetes "Geheimnis.
Do. 05.05.16 - 13:04:00

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Puschtra Pirat

Lt. meiner Info zählen alle einheimischen Spieler, welche 1993 und später geboren sind, Null Punkte.

Wären beim Hcp vom letztjährigen Kader:
- Althuber, Glira und Eliscasis
- Andergassen, Thum, Obermair und Egarter
Do. 05.05.16 - 13:35:44

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Das wäre bei Sterzing: Grandi, Maffia, Kofler, Mantinger, Deluca, Pitschieler, Bernard, Steiner, Gschnitzer, Kruselburger...
Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 13:35:57 von Wildpferd editiert!
Do. 05.05.16 - 13:44:44

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Pustertal wird mit dem Punktesystem sicher neben Asiago am meisten Schwierigkeiten haben. Mit Helfer, Hofer, Scandella, DeVergilio, Johnson und tlw. Willeit, Oberrauch hat man zahlreiche langjährige hohe Scorer und Nationalspieler im Team, die dann wahrscheinlich alle 2-3 Punkte zählen. Denke man muss von den genannten 3 streichen (bzw. 2 streichen und nur mit 3 Legionären spielen).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 15:29:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Muss sagen dieses intransparente Punktesystem hat mich bei der EBEL immer schon gestört, finde die Grundausrichtung und Zielsetzung ja in Ordnung aber verstehe nicht was diese Geheimniskrämerei soll!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 15:39:25

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Finde auch irgendwie muss das wohl klar dastehen. Alter so viel Punkte, Ausländer so viel, Nationalspieler so viel Punkte und höhere Liga gespielt so viele Punkte = Gesamtpunkte. Und meine einzige Kritik an dem System ist, wenn ein alter EINHEIMISCHER Spieler vorbildlich agiert und als Vorbild gilt, warum das dann fürs Punktekonto schlecht sein soll. Bei den Ausländern find ich s eh ok, aber warum soll es in Zukunft keine Oldies alla Lucio Topatic, (sicher folsch gschriebm) mehr gebem.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.16 - 16:30:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sigu

jo folsch gschrieben-----Topatigh hoasst er.......... Smilie

das mit dem Punktesystem finde ich auch ein wenig bescheuert, wegen dieem System mussten Spieler wie Hell und Zisser geopfert werden und vorher noch Walcher und Dorigatti.... Smilie
Do. 05.05.16 - 16:56:52

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Geheimnis ist die Punkteregel ja eigentlich keines, aber etwas kompliziert allemal:

www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/wintersport/eishockey/ebel/hintergrund/ebel-scouting-report-freimueller-punkteregel-teil-2/

Wer Lust hat kann ja mal die letztjährigen Serie A Mannschaften Punktemäßig bewerten! Smilie Smilie Smilie
Do. 05.05.16 - 17:18:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@knapp

Naja so tragisch sehe ich die ganze Sache nicht, Johnson und Scandella dürften wohl wegfallen und wird sich schon ausgehen irgendwie.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 17:18:56 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken