|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.05.16 - 17:46:17 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Wie viele Punkte würde z. B Max Oberrauch wert sein? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 17:53:53 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Bezgl. 3 Klassengesellschaft die ich anfangs bemängelt habe mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Denke es wird ein sehr großes Mittelfeld geben das bis zuletzt für Spannung sorgt, mit Kampf um die Playoffplätze, Kampf um Ausgangspositionen usw. Vor allem positiv stimmt mich die Abwechslung bei so vielen Vereinen, zu Meisterschaftsbeginn ist Neugier garantiert und wenn man alle Teams mal durch hat, gehts auch schon um die Platzierungen für die Playoffs. Bezüglich Punkteregelung verstehe ich jetzt die Kritik nicht ganz, klar werden einige Mannschaften Probleme haben, aber somit wird das Teilnehmerfeld ausgeglichener, junge Spieler müssen zu Zuge kommen und man hat ja vornherein gewusst, wenn man die Sache in die Hände der EBEL-Macher legt, dass sowas kommt. Mit diesen Regeln muss man leben können und ganz ehrlich es gab schon schlimmeres. Bei allen Übermut bin ich aber auch gespannt wie die Liga von den "normalen" Zuschauern aufgenommen wird...ob es für viele einfach nur ein Rückschritt ist in eine zweite Liga zu gehen oder akzeptiert wird als abwechslungsreiche, spannende neue Meisterschaft. Vom Niveau her werden wir keine Wunderdinge erleben, aber der springende Punkt ist der Modus und dass es das ganze Jahr um was geht und somit automatisch kampfbetonter und motivierter gespielt wird, denn da haben Menschen ganz empfindliche Antennen und das ist auch gut so. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 18:06:09 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
"4 Punkte für Imports over 22, 2 Punkte für Imports under 22 und 1 Punkt für Imports under 20 (von AUT Seite so vorgeschlagen). "
Wenn das noch so stimmt, gibt es ja auch die Möglichkeit bei den Imports talentierte Spieler mit wenig Punkten zu holen. Bei 2 Jüngeren und 2 älteren Imports z.B. könnte man schon 4 Punkte sparen...da bleibt dann auch wieder genug Platz für die älteren Einheimischen...glaube für das angepeilte Niveau sollten genügend gute junge Spieler existieren und zu finden sein... |
||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.05.16 - 18:20:28 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@Gary Lupul
so z.B. Tomi Wilenius, spielte vor 2 Jahren ( war zur Zeit 21) mit Neumarkt überragende Playoffs. Oder auch Schejbal ( auch Jahrgang 93) der mir gut gefallen hat.. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 19:01:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ja da braucht es dann Phantasie, Kreativität und ein goldenes Händchen..... |
||||||||
Do. 05.05.16 - 19:09:02 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Denke mal diese Regel existiert zumindest zu einem kleinen Teil für Salzburgs Jugenteam, sollte dieses wirklich in der Liga mitspielen, da es ja aus einer vielzahl von internationalen Spielern besteht. Und ich stimme soweit zu, dass die Punkteregel ein Problem für erfahrene, aber nicht herausragende, einheimische Spieler ist. Ein Helfer, Borgatello, Hofer etc. werden natürlich trotzdem ihren Platz in jedem Team haben können. Problematischer werden könnte es für Spieler wie Oberrauch, Bona, Ceresa, so wie es z.B. für Kaspitz oder Peintner in der EBEL war. Eine gute Sache hat die Regel aber: es betrifft auch ältere, mittelklassige Italos, die so auch weniger interessant sind. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 19:31:30 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Ein Gedanke noch, auch bezugnehmend auf den hervorragenden Artikel von Bernd Freimüller ...
Wenn mans ich die einzelnen Kriterien anschaut, fragt man sich schon, wie man diese ind er IAHL anwenden will, die Punkte sind (laut Freimüller): [Zitat] Wobei E mittlerweile gestrichen wurde. A: hebt im Vergleich ganz klar den Wert der italienischen Teams, da man wohl davon ausgehen kann, dass die Serie A höher bewertet wird als die INL. B: Alter, ok, tatsächlich ein Objektiver Faktor, und man möchte junge Spieler bevorzugen. C: Punktewerte der vorigen Saison gibt es im Fall der IAHL nicht. D1: Anzahl Spiele lässt sich objektiv messen. D2F: Erzielte Punkte pro Spiel. Vorteil für tow-way Forwards, aber ok. D2D: Erzielte Punkte und Plus/Minus-Statistik. Und da sind wir schon bei einem großen Problem: In Italien (und ich vermute auch in der INL) wurde keine Plus/Minus-Statistik geführt. Wie will man hier also bitte Verteidiger bewerten? Man kann ja schlecht nur nach Punkten gehen und damit Offensivverteidiger abstrafen. Wenn man sich das so anschaut, dann bleiben als entscheidende Kriterien die erzielten Punkte und das Alter. Irgendwie ja nachvollziehbar, dass es ein Kriterium ist und man möglichst eine Liga mit vielen jungen Spielern haben will. Aber auf der anderen Seite, was soll dann die Perspektive für einen jetzt 23-jährigen Spieler sein, der zu schwach ist um den Sprung in eine höhere Liga zu schaffen oder um einer der wenigen sehr guten Einheimischen zu sein, die sich die IAHL-Teams punktemäßig leisten können? Eigentlich nur noch die Serie B. Vielleicht ist das so auch in Ordnung und erwünscht, aber es sind ein paar Bedenken die ich bei der Anwendung des EBEL-Systems im Fall der IAHL hätte... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 19:48:30 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] In der INL gab es Plus/Minus-Statistik: http://www.eishockey.at/inter-national-league/statistik/punkteliste/ |
||||||||
Posting von Steve wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.05.16 - 20:07:47 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@olpe
Es gab aber auch Negativbeispiele: Adam Rehak von Meran zum Beispiel. 12 Spiele, 12 Punkte, keine Lust was zu tun und dann über Nacht einfach abgehauen (anscheinend nicht, ohne etwas mitgehen zu lassen)... Ich bin eher der Meinung, daß das Niveau massiv sinken wird... Gruß Steve Y. |
||||||||
Do. 05.05.16 - 20:47:01 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@Steve
Mit Rehak hattet ihr sicher einen Totalausfall.. Ihr hattet überhaupt Pech vor 2 Jahren, denn auf dem Papier war die Mannschaft recht ordentlich.. Das Nivau wird ein wenig sinken heuer, auf alle Fälle; die italienschen Mannschaften werden aber zusammenrücken und der Unterschied erste - letzte wird weniger evident sein. Was die Österreicher leisten werden wird man ja sehen.. |
||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.05.16 - 20:56:28 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Steve
Idioten gibt es immer und überall und das als Argument zu bringen weil ein spätpubertärer Junge nicht weiß was er will und Blödsinn aufführt ist schon weit hergeholt. Ausserdem wenn das Niveau so massiv sinken wird, hätte sich wohl auch Meran einschreiben können oder nicht?? Ich hätte Meran liebend gerne in der neuen Liga gesehen, einfach weil sie dazugehören und als alte Landeshauptstadt und Kurort wäre es ein hervorragendes Aushängeschild, ganz zu schweigen vom Stadion...verstehe schon dass man sich finanziell nicht auf unsicheren Terrain bewegen will...aber dann zeig bitte nicht den Finger auf andere, weil sie Veränderung annehmen und das beste daraus machen wollen. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 20:57:43 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@olpe
Gröden hat doch eine relativ junge Mannschaft, oder!? Das könnte heuer vielleicht ein Vorteil bei der Punkteverteilung für Euch sein. Gruß Steve Y. |
||||||||
Do. 05.05.16 - 21:02:07 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@Steve
Von mir aus auch, genauso wie Sterzing |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.05.16 - 21:07:45 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Wildpferd
Max Oberrauch? Tja, wenn er in Top-Form spielt, ist er 7 Punkte wert, wenn er außer Form ist, ist er 0 Punkte wert. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.05.16 - 21:14:50 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@hockeyhöifa
??? Was geht denn mit Dir ab??? Ich habe mit Rehak ein Negativbeispiel und kein Argument gegen irgendwas gebracht. Dass das Niveau sinken wird liegt ganz einfach auf der Hand. Da gibt´s nichts schön zu reden. Ich glaube sogar, dass es den Hc Pustertal härter treffen wird als andere, da die Mannschaft und insbesondere die Leistungsträger der letzten Jahre nicht gerade die jüngsten sind. Zu Meran: Warum bitte hätte sich Meran einschreiben sollen, wenn das Niveau sinkt?? Glaubst Du wirklich, dass die Meraner Mannschaft so schwach ist? Interessant wäre ein Trainingsspielchen zwischen dem Hcp (mit neuem Punktesystem und ohne Ausländer) und dem Hcm von diesem Jahr (natürlich ebenfalls das Punktesystem beachtend). Meran hat sich aus wohl überlegten, wirtschaftlichen Gründen gegen eine Einschreibung entschieden. Ich persönlich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich gerne den Schritt nach oben gesehen hätte. Ob dies nach dem Entfachen der neuen Hockeyeuphorie in der Passerstadt richtig war, wird sich zeigen. Ich habe weder mit dem Finger auf andere gezeigt, noch jemanden angegriffen, sondern den User Olpe auf ein Post geantwortet. Ich möchte Dich also bitten, bei Deinen Antworten etwas sachlicher zu bleiben. Dankeschön. Gruß Steve Y. Dieser Beitrag wurde am 05.05.16 - 21:16:07 von Steve editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol