|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.04.16 - 09:45:19 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Laut Gazzetta....
La serie B austrica assegnerà lo scudetto italiano ... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.16 - 10:00:54 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
uno scudetto da serie "B"................ |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.16 - 10:13:07 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
@tomgun
Der Präsident und die Macher des HCM und HCM Junior sind die selben. Alle Rechte und Pflichten obligen den selben Funktionären... Eine Teilnahme an der neugegründeten Liga ist zwar verlockend, aber wenn der Schritt in die Serie A schon zu früh gekommen wäre würde eine Teilnahme an der IAHL noch riskanter denke ich... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 29.04.16 - 10:20:48 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@lionking
Vorausgesetzt natürlich dass man Neumarkt an der Liga teilnehmen lässt. Neumarkts Teilnahme wäre im Momment nicht genehmigt. Aber ich denke da lässt sich schon was bewegen da Meran (und Pergine) wohl nicht teilnehmen wird. Zudem ist wohl auch fraglich ob wirklich alle A-Vereine teilnehmen und man will zum Schluss sicher eine gerade Anzahl an Vereinen.. |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 11:16:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich möchte die ganze Sache erst beurteilen wenn alles schwarz auf weiss geschrieben steht....bis dahin werde ich weder eine Meinung noch ein Urteil über diese Liga abgeben...der Name gefällt mir auch nicht.....da war Alpenliga weitaus besser und hatte mehr Tradition......aber es muss ja immer alles internationalisiert werden....
mal sehen wer alles dabei ist, wieviel Ausländer genehmigt werden, wie die Spieler punktemässig belegt werden, wer die Schirmherrschaft über diese Liga übernimmt und welche Regeln herrschen, sei es technisch wie disziplinär..... Dieser Beitrag wurde am 29.04.16 - 11:17:17 von cream editiert! |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 11:26:36 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
@cream Ich kann dich bei der Namensgebung nicht ganz verstehen... Das Problem an z.B. "Alpenliga" ist, dass ein in diesem Fall deutscher Name in einer Internationalen Liga sofort in die jeweilige Landessprache übersetzt wird. Bzgl Marketing würde ich sagen eine Totgeburt wie aus dem Lehrbuch. Aber warten wir mal auf die Regeln.^^ |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 11:27:01 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du bist secco der Geilste......du willst kein Urteil abgeben, aber der Name gefällt dir nicht......ich sag nicht wie ich heisse, aber ihr könnt mich Alex nennen..... |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 11:32:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
mir gefällt mein Namen hingegen sehr ihr könnt mich "Siegfried aus den Nibelungen" nennen.......... Lexl mir gefällt AIHL nicht.............was soll ich noch sagen? |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 11:36:47 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
AIHL muss dir auch nicht gefallen.....heisst ja IAHL! | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.04.16 - 12:06:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
hast auch wieder recht..........aber hardimitzn bist Du kleinlich....nichmal ein Schreibfehler wird einem verziehen...... |
||||||||
Fr. 29.04.16 - 12:10:40 Packo Registriert seit: Oktober 2014 Posts: 106 |
In Nome find i iaz a net so prickelnd... obo am sem solls am wianigstn scheiton ..."EBEL" isch jo a net wirklich top | ||||||||
Fr. 29.04.16 - 13:13:00 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ausfahrt IAHL…. oder letzte Chance
Muss zuerst feststellen, dass ich im Spätsommer 2015 mit viel Optimismus in den Eishockeywinter 2015/16 gestartet bin. Der Hcp hatte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, Power-Eishockey versprochen…. das ABO für mich ein Muss! Die Meisterschaft lief dann wie sie lief, das Niveau wurde effektiv im Laufe des Winters leider immer schwächer (aus welchen Gründen auch immer: Play-off-Modus, Anpassung an die Spielweise der Gegner….), und trotzdem habe ich insgesamt bis zu den Play-offs nur 2 Heimspiele wegen anderweitiger Verpflichtungen ausgelassen. Immer wieder wurde hier gesagt, dass die Meisterschaft schlechtgeredet wurde. Stimmt teilweise, effektiv habe ich persönlich bis zu den Play-offs im Rienzstadion aber nur ZWEI Super-Spiele gesehen (gegen Ritten und Sterzing) und insgesamt nur eine handvoll guter Spiele. Ehrlich: bin jetzt seit 25 Jahren bei den Spielen der Wölfe dabei, habe viele Tiefen miterlebt…. aber so ohne Vorfreude wie während der Regular-Season 2015/16 bin ich noch nie in all den Jahren ins Rienzstadion gegangen …. und ohne ABO hätte ich wahrscheinlich BEWUSST einige Spiele ausgelassen (was mir in den 25 Jahren noch nie passiert ist). Ok, Meisterschaft zu Ende, der x-te Vize-Titel, Null-Bock mal auf Hockey. Perspektive für 2016/17: Meisterschaft mit 7 Mannschaften, oder Zusammenschluss mit einigen Serie-B-Mannschaften und Meisterschaft mit nur noch 2 Ausländern. Kann nur für mich sprechen: aber beide Möglichkeiten für mich ein „no-go“ und kein Grund für mich, wieder das ABO zu nehmen. Wenn man sich in Bruneck die Entwicklung der Zuschauerzahlen 2015/16 vor Augen hält, sieht man nämlich was der Zuschauer will: - kein „man muss alle Spiele gewinnen“; - ein "unterhalten werden", Kampf und Spiele auf einem akzeptablen Niveau (kein „gekrale“ , was letztes Jahr leider häufig der Fall war) Was passierte in Bruneck? Hatte man in den ersten Heimspielen noch akzeptable 1300-1400 Zuschauer, waren es vor der Entlassung von Richer noch 700-800! Warum sind innerhalb von 2 Monaten so viele zu hause geblieben??? Für mich wegen dem Modus, aber vor allem wegen der zum großen Teil effektiv sehr schwachen Spiele, welche man geboten bekam… da braucht man nicht dafür die Meisterschaft schlecht reden, denn sie war nicht besser! Nun scheint es mit der IAHL doch noch einen Ausweg für das italienische Eishockey zu geben, im Sinne - dass das Niveau nicht noch weiter sinkt und mittelfristig vielleicht sogar wieder steigt…. Wenn man die Eier hat, das Projekt mindestens 3 Jahre durchzuziehen! - dass viele Sachen (Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, DOPS….) von den EBEL-Verantwortlichen übernommen werden - neue Mannschaften, bzw. keine 8-Liga mehr Deshalb wundert mich wie in diversen sozialen Foren (hockeytime, cultura hockeyista… zum Teil auch hier) diese Chance schon wieder schlechtgeredet wird, bevor überhaupt das ganze Projekt gestartet ist!!! Nachdem für den Hcp eine eventuelle EBEL-Teilnahme vor Fertigstellung des neuen Stadions sowieso keine Thema sein wird, ist diese neue Liga für mich jedenfalls eine Chance… ... eine Chance nicht nur für Bruneck, sondern das ganze italienische Eishockey und … eine Chance auch dass ich doch wieder zum ABO greife |
||||||||
0 23 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 29.04.16 - 13:27:45 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können! | ||||||||
Fr. 29.04.16 - 13:29:32 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Eins steht fest: Serie A Meister werden wir nicht mehr | ||||||||
Fr. 29.04.16 - 13:52:00 Angelo Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Kriocha is back!!!!! Dieser Beitrag wurde am 29.04.16 - 13:52:28 von Angelo editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol