Eishockey Forum - Inter Alps Hockey League (IAHL)

Inter Alps Hockey League (IAHL) Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.04.16 - 18:11:49

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Grünes Licht für die Inter Alps Hockey League (IAHL)

Teilnahmeberechtigt wäre also auch Meran, aber ich befürchte dort hat man wohl kein Interesse.

Gegen den Namen Inter Alps Hockey League (IAHL) hätte ich persönlich nichts einzuwenden, finde ich sogar wesentlich aussagekräftiger als EBEL und lässt Raum für einen anderen zahlungskräftigen Hauptsponsor Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.04.16 - 18:14:33 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 18:42:56

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Teilnahmeberechtigt wäre also auch Meran, aber ich befürchte dort hat man wohl kein Interesse.

Nachdem 3x überschlägige Budget-planungen auf Forst-Bierdeckel geschrieben wurden haben die Herrn einen Schüttelfrostanfall bekommen. Smilie Schätze es gibt bald eine Stellungnahme des Präsi
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 18:44:17

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Der Hcm als farmteam des Hcb Smilie
Frage: meister ist ja der Hcmjunior. Könnte das recht auch auf den Hcm, den es ja eigentlich noch gibt, übertragen werden?
Nur so theoretisch, als gedankenspiel. Steckt nix dahinter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 19:23:47

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

@zapò

War woll bärig,wenn es mitspielat!!tat sofl gearn widoamol Meran fohrn a spiel unzischaugn!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 19:25:37

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von tomgun:
Der Hcm als farmteam des Hcb Smilie

Jetzt kannst du endlich deinen Verein unter den Namen schreiben, nach diesem schandvollen Outing Smilie
Wer heute die Rechte auf den Namen HCM hat weiß ich nicht, den sportlichen Titel hat aber der HCM Junior. Das wäre also nur möglich, dass der HCM Junior die Rechte vom jetztigen Besitzer kaufen würde und sich dann in HCM um-nennt.
Wie das juridisch aussieht kann dir mannik besser erklären, wenn zum Beispiel am alten Verein noch Altlasten oder Streitfälle haften
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 19:39:35

Wieso schandvoll? Die alte rivalität sitz nur mehr in den köpfen weniger. Inzwischen spielen bzw spielten ex-meraner jungs wie borgatello, wunderer, frank, oberdörfer beim Hcb. Auch bildete man zusammen eine jugendmannschaft.
Ich fände eine engere zusammenarbeit sogar sinnvoll. Auch die geografische distanz wäre optimal.
Ja zapo ich stand einige jahre ende 90in der meraner curva und verirre mich heute noch ab und zu ins standion, wenn es zeitlich klappt. Aber generell liegt mir das südtiroler hockey am herzen. Deshalb bin ich für eine zusammenarbeit zum wohle aller. Die rivalitäten gehen mir auf den sack. Ich wünschte mir jedes spiel wäre ein fest, wo man, egal welche vereinsfarbe, nebeneinander stehen kann und fachsimpeln.
Dieser Beitrag wurde am 28.04.16 - 19:41:16 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 19:43:03

Die rechte auf dem Hcm müssten eigentlich noch beim alten vorstand liegen.
Do. 28.04.16 - 19:48:45

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
Die Zusammenarbeit zwischen den HCB und dem HCM wäre ein gigantischer Schritt der allen weiterhelfen würde, Distanzen, Strukturennutzung, Super Einzugsgebiet....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 20:29:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@olpe

Neumarkt wird an dieser Liga teilnehmen!

Da bin ich mir sicher! Auch wenn sich Präsi und Zanottis noch nicht klar sind!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 20:37:48

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@zapò

Wenn es Namensrechte auf HCM gäbe, dann wäre es auch nicht möglich den Namen HCM junior zu verwenden. Eine Umbenennung in HCM ist daher praktisch (Spitzfindige Juristen könnten hier sinnlose Diskussionen führen) problemlos möglich.

Sportrechte sind eine ander Geschichte.
Do. 28.04.16 - 20:44:41

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Wikipedia
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.16 - 22:19:09

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@zeckelin

Natürlich, Du mußt es ja besser wissen............ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.04.16 - 05:37:03

Guru ist im Moment nicht auf sonice.itGuru
SIM an Guru schickenE-Mail an Guru schicken

@Leon - (-> Wikipedia)

"Der bestplatzierte italienische Club erhält den Italienischen Meistertitel."

Ist das dann immer der HCB? Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.04.16 - 05:37:33 von Guru editiert!
Fr. 29.04.16 - 06:54:08

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
wohl eher nicht, wenn es bei diesem wikipedia-eintrag um die IAHL geht, wo der hcb nicht teilnimmt Smilie
Fr. 29.04.16 - 08:05:46

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Freut mich wenn alles so schnell Konturen annimmt...aber eine Kleinigkeit hab ich trotzdem zu bemängeln...jeder Marketingexperte-Psychologe, wie auch immer, wird dir sagen, dass ein erfolgreiches Projekt, dessen Name kurz und knackig, mit Blickfang und sich leicht in der Sprache und Gehirn festsetzt braucht. Wie gesagt Kleinigkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sogar die ganze Abkürzung in einem normalen Gespräch verwendet...befürchte es wird in den Köpfen wohl bei EBEL2 bleiben... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken