Eishockey Forum - Halbfinale: HC Neumarkt- HC Meran Junior

Halbfinale: HC Neumarkt- HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.03.16 - 23:52:14

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

Hab nie behauptet dass es Schauspielerei war oder?! Erst lesen dann behaupten.
Dass Mitti desöfteren dafür bekannt ist, ist so. Dass heißt aber nicht dass das heute eine Schwalbe war. Ich mag mitti, aber ich bleibe dabei dass es kein foul war, und dass mitti nicht mit dem Kopf aufschlug sondern mit den Händen vor dem Gesicht.
Dass es so ist, oder doch so wie dein Freund behauptet, werden wir hoffentlich auf einem Video sehen. Desdotrotz sage ich dass es nicht spiel entscheidend war, aber es auch keine Matchstrafe war. Und dass Mitti so lange liegt, und es die schiris darum ein wenig "berührt", kann auch dazu führen dass sie die Matchstrafe geben. Ich hoffe es wird ein Video geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.03.16 - 23:59:14

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Hab ja auch nicht behauptet das du ihn das unterstellt hast. Sagte es nur, weil biele so denken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 00:25:30

Eig. ist es mir egal ob es Schauspielerei von Mitti war oder nicht. Würde ich ihn auch nie vorwerfen. Wie gesagt, von meiner sicht(weil ich genau auf mitterer geschaut habe) war es kein Foul. Leider hat es in der Szene in der sie zusammengestoßen sind, mitterer getroffen. Also wäre ich in seiner Situation auch liegen geblieben. Auch Wieser ist geflogen soweit ich weiss. Ob der rest von Mitterer dann Schauspielerei war ist mir eig Scheissegal. Ich meinte mit meinem Post eig. nur dass es kein Foul war, bzw auch keine Matchstrafe. Die Schiris haben trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert. Und wir stehen auch verdient im Finale, haben die Chancen immer genutzt und dass war halt ausschlaggebend.
Di. 29.03.16 - 00:36:01

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Erst mal Gratulation an unsere Mannschaft zum Finaleinzug! Gratulation und Dank aber auch an die Neumarkter (Mannschaft und Fans) für die faire Halbfinalserie. Nach dem "Gemetzel" von Cavalese Smilie ein richtig spannendes Halbfinale auf Augenhöhe!
Zum Foul an Mitterer: Mag sein, daß Mitterer in der ganzen Liga dafür bekannt ist, dass er so manche Strafe provoziert und dafür auch so manches einstecken muss.
Allerdings habe ich heute auch Parallelen zum Foul an Plankl vom letzten Jahr (im Halbfinale gegen Auer) gesehen, welches mit einer gefährlichen Gehirnerschütterung endete. Auch heute hatte Mitterer den Puck bereits abgegeben und den Gegenspieler (Wieser) gar nicht mehr kommen sehen, bzw. war auf einen harten Check garn nicht mehr gefasst (ich saß auf Höhe der Mittellinie und konnte es recht gut beobachten). Von hier aus sah es sogar mehr nach einem Check gegen den Kopf als gegen die Schulter aus (haben mehrere um mich herum auch so gesehen). Der Schiri hat es, wie einige schon geschrieben haben, selbst nicht so genau gesehen, allerdings stand der Linesman sehr gut. Der Headschiri hat sich daraufhin bei ihm Info´s zum Foul geholt, welche dann wohl zum Spielausschluss führten.
Dass Mitterer dann im folgenden Drittel weiterspielt hat mich selbst auch mehr als verwundert. Dies konnte der Schiri im Moment des Ausschlusses aber logischerweise nicht wissen.
Meiner Meinung nach war der Ausschluss zwar hart, aber dennoch gerechtfertigt. Ob man ihn der Situation (Playoff, möglicherweise entscheidendes Spiel, usw.) wirklich aussprechen muss, bleibt halt nun mal dem Schiri überlassen.

Also, nochmals Gratulation an unsere Mannschaft, aber auch an den Gegner Neumarkt!
Ich hoffe, die Südtiroler Fans drücken den Meranern jetzt die Daumen, sind sie doch das letzte verbliebene Südtiroler Team!
Auf eine spannende Finalserie!

Gruß Smilie

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 01:23:18

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

@Titan

Und wo ist das Foul passiert? Nicht bei der Mittellinie?
Wir sind Finale Smilie

Gute Sommerpause
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 01:27:15

[Zitat]
Original von Junior 90:
Wie gesagt, von meiner sicht(weil ich genau auf mitterer geschaut habe) war es kein Foul

????? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 01:30:42

So und jetzt wünsch ich euch alle ein gute Nacht und verlasse Euch sonst sperren sie mich noch in diesen Forum denn was manche User hier zusammenschreiben find ich unter jeder Sau!!

Wir sind FINALE Smilie Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 11:29:36

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

Kompliment an Meran, habe ehrlich gesagt nciht daran geglaubt. Jetzt wird sich Meran auch den Titel holen.
Di. 29.03.16 - 11:45:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Gratulation an Meran!

Freut mich, dass sich beim "Eishockey-Dino" wieder was tut! Ist gut und positiv für die gesamte Südtiroler Eishockeybewegung, vor allem aber für meine "verbrannten Freunde" malcolm, gianpaolo, etc. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 13:28:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
der zusammenstoss war nie und nimmer 5+20 wert. der schiedsrichter hat ja sonst super laufen lassen und sonst eine gute leistung gebracht. ich denke schon dass das spiel ohne diese strafe ganz anders verlaufen hätte KÖNNEN.
meran wird aber nichts gestohlen haben. sie haben ja schon vor dem spiel 2:1 in der serie geführt, also wahrscheinlich (habe ja nur 1 spiel gesehen) verdient im finale stehen. nichtsdestotrotz verstehe ich ein neumarktner fanherz, das mit dieser entscheidung 5+20 hadert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 14:24:13

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... richtig ...
schlussendlich aber gerechter Ausgleich für das Aus im Halbfinale im Vorjahr gg. Auer/verstärkt(Neumarkt). Damals mit einer blutjungen Truppe mit unglücklichen Ausfällen von Mitti und Plankl.
Heuer etwas erfahrener mit besserer Verteidigung als Neumarkt samt Tormann (die Rizzi Martin Reaktivierung sagt alles).
Sturm von Neumarkt ebenbürtig... stark Bustreo,Wieser und Peiti (ebeltauglich?)

Gegen Perzen wird`s nicht einfach aber machbar
Forza Merano
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 15:05:43

Hier muss man mal klar unterscheiden!
1. so wie die Schiedsrichter entschieden ist es 5+20. denn ellbowing mit Verletzung bzw. man nimmt eine verletzung in kauf ist laut regel 5+20.
2. ein check gegen einen nicht puckführenden spieler ist auch nicht regelkonform. Mitti war nicht puckführend weder hatte er den puck unter Kontrolle. Hat dieser check dann eine Verletzung zur folge ist eine grosse strafe auch im Ermessensspielraum des schiris.
3. bleibt nur mehr die frage : war der zusammenstoss zufällig und unausweichlich? Mitterer sah wieser sicher nicht da er zum puck hochsprang. Ausserdem hätte er nach der Landung kaum ausweichen können. Wieser sah ihm schon eher, aber womöglich konnte er auch nicht ausweichen. Dann bleibt nur noch die frage: hat er schläger und Ellenbogen nach oben gezogen vor dem zusammenstoss oder versuchte er ihn abzufedern?
Da ich schon mehrere Ansichten zu dieser Aktion hörte, würde ich es gerne im tv sehen. Nur interesse halber, um zu sehen wer am besten sieht
Unabhängig von dieser szene!
Am Ende sollten sich die spieler in unseren ligen immer die frage stellen ob man den gegner mit seiner aktion verletzen kann. Den 95% leben nicht von den sport, geschweige denn können sie den rest ihres Lebens davon leben. Sie müssen fast alle arbeiten und da sind Verletzungen nicht förderlich, ja sogar Existenzbedrohend. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.03.16 - 15:13:57 von tomgun editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 15:11:24

@julius

Was soll das? Ausgleichende Gerechtigkeit für was Smilie ?? Das war alles regelkonform und somit in Ordnung!
Meran hat es sich heuer verdient weil sie besser, in gewissen Situationen cleverer waren und vor dem tor effektiver. Letztes jahr war auer besser. Verletzte oder abwesende spieler ist uninteressant. Du musst gewinnen mit den was du hast.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.03.16 - 19:45:55

War dieser Schuss von den Neumarktern in der letzten minute, der ins Netz ging dann eine Strafe oder nicht?

Kann mich noch gut erinnern dass Marco Insam im Playoffspiel gegen Linz dafür auf die Strafbank wegen Spielverzögerung musste.
Di. 29.03.16 - 20:04:54

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

@Junior 90

Ja, 2 Minuten wegen Spielverzögerung.

[Zitat] RULE 135 – DELAY OF GAME/SHOOTING OR THROWING THE PUCK OUT OF PLAY i. A player who shoots, throws, or bats the puck directly out of the playing area from inside his defending zone anywhere in the rink (except where there is no protective glass) during game action, without any deflection, will be assessed a minor penalty. The determining factor will be the position of the puck when it is played.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken