|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:34:31 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
@Titan
Das was du hier schreibst ist volkommener Blödsinn, und die Meinung von Patza ist bloss seine Meinung und nicht das Amen im Gebet. Das von Pokel kauf ich dir sowieso nicht ab! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:34:58 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Gratuliere Meran zum Finaleinzug ! Ihr wisst, was ihr zu tun habt ! Dieser Beitrag wurde am 28.03.16 - 22:35:56 von lionking editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:39:35 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@TORKIGOL
Dann sag mir bitte was Blödsinn ist? Eigentlich ist es ja egal was Pokel dazu sagt, aber immerhin war er hinter dem Neumarktner Tor postiert, hat das Faul genau gesehen und dann wortwörtlich gesagt das dies niemals eine Matchstrafe war... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:48:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ob es eine matschstrafe war weis ich nicht. Aber mitti sprang zum puck hoch und sein blick war richtung puck. Wieser sah mitti aber direkt an und hatte keine chance den puck zu spielen. Das ist fakt. Ob die aktion dan fair war oder nicht nötig lass ich mal so stehen. Mitti ist bekannt. Aber er bekommt während eines Spiels immer wieder eine mit. Die Gegner probieren ihm immer wieder weh zu tun, um ihm das eine oder andere heimzuzahlen. Und das war so eine Gelegenheit. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:49:42 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@Junior 90
Als Meraner hast du die Szene wirklich fair beurteilt, denn wie ich es auch gesehen habe war es eine Fehlentscheidung. Du sagst sogar es wären nicht mal 2min zu geben gewesen, deshalb verstehe ich die Schiedsrichter nicht denn ich lasse mir ja noch gefallen das er eine Strafe gibt, aber muss es gleiche eine Matchstrafe sein??? Die Schiedsrichter hatten in der Folge das Spiel zwar schon unter Kontrolle, aber wenn ich in der 10min mit Wieser einen der wichtigsten Spieler, zur Zeit wahrscheinlich der Beste, der Neumarktner unter die Dusche schicke, dann finde ich schon das der Schiedsrichter das Spiel mitentschieden hat. Immerhin fehlt Wieser dann für die restlichen 50 Minuten... Findest du diese Umstand unter Anderem nicht spielentscheidend bzw. mitentscheidend? Wie schon erwähnt hätte Neumarkt dann das Spiel auch mit Wieser verlieren können... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:51:20 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@tomgun
Geb dir vollkommen Recht, aber muss man dann für diese Szene einen Matchstrafe geben? Es fehlt einfach das Fingerspitzengefühl!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:55:44 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Wenn man Absicht cht unterstellt dann ja, weil eine Verletzung in Kauf genommen wird, sonst nicht. Ich kann es wie gesagt nicht beurteilen. Die Schiedsrichter haben es so interpretiert. Ich verstehe auch eure Haltung. Dieser Beitrag wurde am 28.03.16 - 22:56:05 von tomgun editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:58:21 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Der shiri hat auch das delay of the game 2 min vor schluss nicht gab. Ein numarkter spieler vom eigenen drittel ins netz ober qualiato schoss.
@tomgun Im ersten Moment dachte ich auch das dies 2min wären, aber ich hab mich dann informiert. Wenn man 5 vs 5 spielt und den Puck von der Defensivzone direkt ins Netz hinter dem gegnerischen Tor schießt, dann ist dies nicht Spielverzögerung, denn sobald der Puck in der Luft die rote Torlinie überquert ist es Icing und wie wir alle wissen befindet sich das Netz ja ca. 1,5mt hinter dem Tor bzw. der roten Torlinie. 2min Strafe wäre es nur wenn man in Unterzahl ist, denn dann gibt es ja kein Icing und es wäre somit Spielverzögerung. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 22:59:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Und wie ich schon geschrieben habe hat der Ausschuss von wieser euch viel Speed genommen und es für Meran einfacher gemacht. | ||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:04:24 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ach ha icing aber wie entscheide ich das? Die neumarkter liefen tief ins drittel, hybrid?? War nur spass Sowieso saublöde regel. Ab der roten mittellinie sollte delay of the game aufgehoben sein. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:04:27 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@ tomgun
Genau deshalb war es die spielentscheidende Szene! Und wenn ich als Schiedsrichter die Szene nicht so genau gesehen habe, dann darf ich einfach das Spiel nicht mitentscheiden! Leider ist es nun mal so gelaufen und wir müssen wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre noch solche Schiedsrichter bzw. Entscheidungen ertragen! Gratuliere Meran nochmals zum Einzug ins Finale, denn sie waren zwar nicht unbedingt das spielerisch bessere Team, aber sie haben die kleinen Dinge richtig gemacht und waren das cleverere Team!! |
||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:11:38 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ich glaube eher die Entscheidung kam nach Rücksprache mit den linesman. Stehen auf pointstreak eigentlich die offiziellen strafen? Da steht 20 min wegen game miscondukt |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:16:34 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Spielentscheidend war sie nicht, es fiel ja kein tor daraus. Aber sicher mitentscheidend. Es stehn aber trotzdem noch genügend spieler zur Verfügung. Neumarkt war aber heute nicht so spritzig und locker wie die letzten Spiele. Vielleicht spürten sie etwas den Druck gewinnen zu müssen. Und grats auch nach neumarkt, war ein tolle Serie Dieser Beitrag wurde am 28.03.16 - 23:17:48 von tomgun editiert! |
||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:23:36 Junior 90 Registriert seit: März 2012 Posts: 356 |
@Titan
Wie gesagt, auch für mich keine Matchstrafe. 2min wären gerecht gewesen, obwohl ich eher keine strafe gegeben hätte. Dass Mitterer dann so lange liegt, ob ernst oder schauspielerei, hat sicher auch dazu beigetragen dass sie die Matchstrafe gegeben haben. Verstehe die Wut von Wieser darum, und ich selbst hätte mich als Wieser vielleicht nicht unter kontrolle gehabt, weil es eine Schweinerei ist wegen sowas ne Matchstrafe zu kriegen. Ich denke dass es kein Schiri so 100% gesehen hat, und durch dass lange liegen von Mitterer dann einfach so gehandelt haben. Dass sie dadurch dass spiel entschieden haben kann mann niemals sagen... Wenn, wäre, hätte. Aber ich als Meraner sags nochmals, überhaupt KEIN foul. Wenn ichs nicht 100% gesehen hätte dann würde ich es nicht behaupten, da ich ja drüber glücklich bin dass wir im Finale sind. Trotzallem ist es jetzt halt so, und sinnlos jetzt über die Schiris schlecht zu reden. Gute nacht |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.03.16 - 23:34:06 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Ja junior. Ein freund von mir sagt er hat es auch genau gesehen und wieser traf ihn mit dem Ellenbogen voll in die brust. Wer sieht jetzt besser? Ohne video werden wir es mie genau wissen. Vielleicht bekommen wir die Szene ja noch im tv zu sehen.
Aber so wie mitti aufs eis klatschte war der Kontakt sicher heftig. Deshalb muss es auch nicht Schauspielerei gewesen sein. Er hat ja das drittl auch nicht weiter gespielt. Dieser Beitrag wurde am 28.03.16 - 23:37:39 von tomgun editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Halbfinale: HC Neumarkt- HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol