Eishockey Forum - Halbfinale: HC Neumarkt- HC Meran Junior

Halbfinale: HC Neumarkt- HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.03.16 - 12:29:22

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
@obifan

...ich weiss es nicht. Will es auch nicht behaupten. Aber kann es mir nicht vorstellen...wenn nicht dann chapeau!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.03.16 - 14:41:39

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Das pontus neben sein Trainerengagement auch in der serie B aufläuft, war sicher von Anfang an eine Option und Bestandteil der Verhandlungen. Deshalb wird er meiner Meinung nichts dazuverdienen.
Ob inge bezahlt wird weiß ich nicht. Aber sollte es so sein ist es sicher gegenüber allen anderen Spielern vertretbar. Sein Wert für die Mannschaft ist unumstritten. Bei allen anderen kann man sagen willst du nicht musst du nicht. Meran hat genügend Spieler. Man würde jetzt zwar vielleicht nicht ums finale spielen, hätte aber trotzdem eine solide Meisterschaft gespielt. Das Ziel des Vereins ist nicht die Meisterschaft, sondern die eigenen Jungs spielen zu lassen. Diese filosophie setzte sich heuer auch in der jugend durch.
Dieser Beitrag wurde am 26.03.16 - 14:42:46 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 11:07:33

H:D: ist im Moment nicht auf sonice.itH:D:
SIM an H:D: schickenE-Mail an H:D: schicken

Fan von: HC Bozen
ja
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 16:04:48

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
In 3h ist es endlich soweit, das 4te und hoffentlich letzte Halbfinalspiel unserer Adler.
Es wird sicher wieder ein enges und spannendes Spiel, hoffen wir auf ein schönes und faires Spiel.

Zusammen fliegen wir ins Finale Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 16:29:43

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Wird sicher ein schweres Stück Arbeit.
Aber mit dem Publikum im Rücken sollte es machbar sein.
Aufgehts Männer, kämpfen und siegen. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 17:34:35

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich unsere Chancen heute in Meran zu gewinnen leider nicht so gut; hoffe gleichzeitig aber, dass unsere Jungs trotzdem bis zum Umfallen kämpfen und einen Sieg möglich machen ! Gooo Wild Goose Goooo ! Smilie
Mo. 28.03.16 - 17:55:54

Für mich ist es wieder eine 50:50 partie. Neumarkt mit den der letzten Hoffnung die Serie zu verlängern und Meran mit den Rückenwind des Finale.
Für Spannung ist gesorgt. Wird wieder eine tolle Zuschauerkulisse und die Teams werden alles dafür geben zu gewinnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 21:10:03

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Finaleeeeeee Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 21:31:40

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Zusammen sind wir ins Finale geflogen!!!

Bravo Buabm
Finaalleee ohohohohoh finale ohohoho Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 22:06:21

Rasses u schnelles Serie B spiel. Wie erwartet wieder ziemlich ausgeglichen. Wobei nach dem Ausschluss von wieser neumarkt doch geschwächt war. Man sah wie wichtig er für die Mannschaft ist. Danach schien mir Meran etwas stärker und sie haben das Spiel übernommen.
Das 3-2 gleich zu beginn des 3. drittels hat die Partie irgendwie entschieden. Neumarkt schien leicht geschockt und hat nicht mehr richtig ins Spiel gefunden.
Ein Lob beiden Teams. Das war wieder Werbung fürs Eishockey.
Meran geht sicher als leichter Favorit ins Finale will aber nix heißen bei pergine.
Mo. 28.03.16 - 22:07:16

Die 1500 Zuschauer leitn pointstreak. Naja ich denke es waren so ca 1800
Mo. 28.03.16 - 22:22:06

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Gratuliere den Meranern zum nicht unverdienten Finaleinzug!! Meran hat in der gesamten Serie cleverer gespielt, weniger Fehler gemacht und somit die Serie schlussendlich auch verdient gewonnen.

Einen faden Beigeschmack hat der heutige Sieg, denn nachdem die ersten 3 Spiele allesamt sehr fair waren und von den Schiedsrichter jeweils gut geleitet wurden, war das heute leider nicht der Fall und der Schiedsrichter hat das Spiel mitentschieden.
Nachdem Wieser heute wegen Ellbogencheck???!!! in der 10. Minute eine Matchstrafe erhalten hat, habe ich mich mit mehreren neutralen Zuschauern unterhalten (unter anderem Patza und Tom Pokel). Alle, ich betone ALLE, waren der Meinung das dies niemals eine Matchstrafe war, besonders in so einem wichtigen entscheidenden Spiel kann man für so ein Faul (wenn es überhaupt eines war) keine Matchstrafe aussprechen. Da fehlt mir einfach das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter um abzuwiegen, was war es für ein Faul, um was geht es heute, wer liegt eventuell überahaupt auf dem Eis (könnte es vielleicht teilweise Schauspielerei sein) usw...
Möchte jetzt nicht Mitterer persönlich angreifen und ihm was unterstellen, aber auch alle Meraner Fans wissen das Mitterer gerne schauspielt. Er wird zwar eine "mitbekommen" haben, aber muss man dann 5min!!!! wie "halbtot" liegen bleiben um dann nach der ersten Drittelpause wieder ganz normal weiterzuspielen?? Ja in Italien muss man das wenn man will das die schwachen Schiedsrichter auf die Schauspielerei hineinfallen und genau deshalb eine Matchstrafe aussprechen. Der Schiedsrichter hat das Faul nicht mal gesehen bzw. zuerst nicht als Faul gewertet, als dann Mitterer liegen blieb und das Meraner Publikum laut wurde, zuckte die Hand nach oben (dies 2-3 Sekunden nach dem Faul).... und dann nachdem der Schiri so zögerlich das Faul gibt, spricht er eine Matchstrafe in einem Spiel aus wo es um alles geht??? Ellbogencheck?? Das mögliche Faul war nicht mal auf Schulterhöhe, denn Mitterer tendiert oft sehr gebückt zu laufen... Wenn es ein Faul war dann hätte ich als Schiedsrichter max. 2+2min ausgesprochen, aber niemals eine Matchstrafe gegeben. Dann hätte es wahrscheinlich jeder akzeptiert und man würde jetzt nach dem Spiel nicht über diese Aktion diskutieren müssen.
Vielleicht hätte Neumarkt das Spiel auch mit Wieser verloren, aber wieso müssen immer wieder die Schiedsrichter solche faire hartumkämpfte Spiele mitentscheiden?
Neutral und ohne Fanbrille würde mich interessieren wie die Meraner Fans diese Szene gesehen haben und beurteilen?
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 22:23:24

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

@tomgun

Waren mit sicherheit mehr wie 1500, ja.

Gruß an die Serie A mal wieder Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 22:33:49

User ist invisibleJunior 90
SIM an Junior 90 schickenE-Mail an Junior 90 schicken

@Titan

Das die Schiris dass Spiel mitentschieden habe, würde ich nicht behaupten. Aber ich sage eines, und dass als Meraner:

Habe paar sekunden zuvor und in dem moment vom Foul Mitterer beobachtet. Ber zufall!
Was rauskam, ich sah 2 spieler die sich nicht gesehen haben, keine, aber wirklich keine absicht des Neumarkters! Und dasa sag ich als Meraner! Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Mitter nicht mit dem Kopf aufgeschlagen ist, sondern er schaffte es mit den Handschuhen sich noch abzustützen. Ich mag mitterer als Mensch, ist wirklich ein takter "hos" und ein guter Spieler. Er holt auch sehr viele Strafen raus, dass ist zwar gut, aber in der Situation möchte ich ehrlich sein und sagen dass es nichtmal 2min gewesen wären. Der schiri musste auch einen moment drüber nachdenken bevor er die hand hob... Dass Mitti dann solange liegen blieb, ist sicher auch ein grund der 5+20min strafe! In der 1.drittel pause sagte ich zu ein paar Leuten dass Mitti bestimmt wieder spielt im 2. drittel. Und es war so. Ich will hier auch nicht mitterer kritisieren, sondern möchte nur so ehrlich gegenüber den Neumarktern sein und sagen dass es kein foul war. Dass die Schiedsrichter aber dass Spiel mitentschieden haben ist einwenig übertrieben. Hatten dass Spiel zu jederzeit unter Kontrolle!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.03.16 - 22:34:19

@Titan

Auch ich habe den Kontakt nicht eindeutig gesehen. Aber ein Freund der in der Mitte auf der meraner Seite saß, sagte mir das er ihn mit den Ellenbogen auf brusthöhe traf. Die matschstrafe wurde auch erst mit Beratung mit den linesman entschieden. Vielleicht hat ja er es richtig gesehen. Falls es aber Ellenbogen gegen brust war ist es leicht möglich das mitti eine weile nach luft suchte.
Der shiri hat auch das delay of the game 2 min vor schluss nicht gab. Ein numarkter spieler vom eigenen drittel ins netz ober qualiato schoss.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken