Eishockey Forum - Serie A Saison 2015/16

Serie A Saison 2015/16 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 27.10.15 - 19:01:02

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Fan von: HC Bozen
nur verstehe ich immer noch nicht wieso viele HCP Fans von der EBEL sprechen.
Ich glaube in der HCP Geschichte wäre es auf jeden Fall bereits ein großer Schritt
den ELITE A Titel zu holen...danach könnte man sicherlich der EBEL beitreten.
Jedoch sollte man bedenken, schafft man es nicht in Italien Erfolge zu feiern,
darf man sich auch in der EBEL keine sportlichen Glanzleistungen erhoffen.
Das könnte nach hinten los gehen!

Aber es wäre sicherlich schön ein Südtiroler Derby zu haben! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.10.15 - 19:05:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Lexl

Bin ich der Geist aus der Flasche oder was?

Einfach auf die Posts von Zinig nicht eingehen, dann geht er von selbst ein. Dass er ein, wenn auch gut informierter Troll ist, ist doch klar, oder? Seine Posts werden - wegen grober Stilmängel - ganz sicher nicht den Preis des deutschen Buchhandels erhalten und sind daher auch nicht beachtenswert.
In einigen Dingen - beispielsweise mit dem Traum EBEL (oder wie das Ding in Zukunft heißen wird wenn die Erste Bank aussteigt) - hat er aber durchaus Recht, das kann einem passen oder nicht. Er könnte sich das kindische "Ätsch-Gehabe" allerdings sparen und seriös argumentieren, wäre interessanter. Aber dazu braucht es wahrscheinlich etwas...

Zum Ferrari / Fiat Vergleich muss ich aber doch etwas los werden. Die etwas unglückliche, wenngleich gut gemeinte Antwort von Patza liefert nur Munition für den Vogel. Sie ist argumentativ nämlich mehr als daneben.
Die Multipla habt ihr sicher weniger SELBST gekauft wie der HCB seinen Ferrari (der eigentlich ein roter Porsche ist) mit Spätzündung und "verhaltensoriginellem" Fahrer.
Auch die Multipla lebt vom Benzingeld das die verschiedenen Senfters, Mariners, Leitners und Erlachers über die Jahre gespendet haben und noch spenden. Versichert ist der Ferrari schon, nämlich mit 300.000 Euro und verschiedenen Liegenschaften des Fahrzeugeigentümers... Wie der nun heißt ist und ob es der reiche Onkel ist oder die Wattrunde, ist unerheblich. Da war es um die Versicherung der Multipla in der Vergangenheit schon wesentlich schlechter bestellt, wie ich erinnern darf.
Ich glaube ihr solltet aber bei eurer Multipla eine Generalüberholung vornehmen oder den Austausch in Garantie einklagen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr damit irgendwo hin kommt. Man versucht jetzt schon seit Jahren den Berg hoch zu fahren, aber der Motor gibt immer vor dem Gipfel den Geist auf. Also entweder liegt es an der Mechanik oder daran dass der Fahrer nicht den richtigen Führerschein hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.10.15 - 19:21:24

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hcb:
ELITE A Titel zu holen

Es wird keine Elite A mehr gespielt. Nicht erst die erste Saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.10.15 - 19:33:19

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

...aber eines sei gewiss,wir werden immer noch fahren,und ihr baden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.10.15 - 19:39:45

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wo bleibt phill2???????

Multipla & ebel 2032 haben in diesen tread nichts verloren!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 27.10.15 - 19:51:30

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

EBEL 2019 bitte!! Smilie
Di. 27.10.15 - 22:15:57

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Ich glaube, dass zum jetzigen Zeitpunkt aber auch in mittelbarer Zukunft sämtliche Forderungen bzw. Hoffnungen, dass der Hcp die nunmehrige Ebel Meisterschaft spielen kann sowohl organisatorisch als auch sportlich als auch finanziell vollkommen unrealistisch sind. Das wird auch das voraussichtlich neue Stadion nicht ändern können. Das neue Stadion wird angesichts der aktuellen Situation im italienischen Eishockey als auch der desaströsen finanziellen Situation der Vereine meiner Ansicht nach überhaupt nichts ändern. Somit sind für mich die diesbezüglichen Aussagen des Users Lexl nicht nachvollziehbar.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.10.15 - 22:18:45

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Der User Lexl ist eben Idealist....kein Realist, aber auch kein Pessimist...und das ist gut so! Smilie
Di. 27.10.15 - 22:33:56

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Schön und gut. Aber zwischen Idealismus und der aktuellen Situation scheint mir der Spagat doch wohl etwas zu groß zu sein.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.10.15 - 01:05:20

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Sicher ein schwieriges Thema mit Bruneck und EBEL, bin da selbst sehr zwiegespalten. Ich glaube es ist aber auch ein Thema das man offen diskutieren können muss, ohne gleich als naive Träumer abgetan zu werden.

Weil ich nämlich glaube, dass der Bau des neuen Stadions eigentlich mit dem Ziel EBEL einher gehen muss und im Hintergrund auch tut. Ich glaube nämlich, dass man in der Serie A im neuen Stadion keine 50% Auslastung im Schnitt in der Regular Season erreichen wird, außer vielleicht in der ersten Saison wenn es noch "cool" ist neues Stadion zu schauen. Die Niveau-Spirale in der Serie A geht ja abwärts... Wäre man damit zufrieden? Wenn das Stadion in den Halbfinal und Finalspielen voll ist? Und was dann, wenn man das Finale oder sogar Halbfinale verpasst?

Andererseits ist es natürlich berechtigt zu fragen, ob es in Bruneck jemals EBEL geben kann, aus zahlreichen Gründen. Wie stellt man das Budget auf? Geht das überhaupt ohne privaten Großgönner (oder Gönnerin, zum KAC schielend). Gibt es genug italienische Spieler für eine Mannschaft? Helfer wäre dann in seinen letzten aktiven Jahren, wen gibt es sonst außer vielleicht Hofer und Glira, die EBEL spielen könnten? Kommen genug gute junge nach? Gibt es überhaupt, auch von anderen ital. Vereinen dazugezählt, genug EBEL-taugliche Spieler für zwei italienische Mannschaften in der EBEL (was ich persönlich schon glaube)? Kommen genug Zuschauer wenn man in einer Liga spielt, in der man sich realistischerweise im unteren Drittel der Tabelle bewegt? Und natürlich... Ist Bruneck überhaupt als Standort interessant genug für die EBEL?

Das einzige Argument, das ich ehrlich gesagt bescheuert finde, ist das der fehlenden bisherigen Erfolge. Warum sollte das ein Kriterium sein? Abgesehen von dem Prestige das eine Mannschaft mitbringt, mit dem sie attraktiver als Gegner für die anderen Teams sein könnte - aus sportlicher Sicht ist es doch egal.

Und zumindest einen Vorteil sehe ich, den der HCP gegenüber dem HCB hat - eine funktionierende Jugendarbeit.

Eigentlich glaube ich selbst nicht daran, dass Bruneck jemals in der EBEL spielen kann. Auf der anderen Seite glaube ich, dass es für Bruneck das Ziel sein muss. Eine Zwickmühle. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Mi. 28.10.15 - 08:25:27

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@ knapp

Kann dir leider nur einen Daumen nach oben geben, auch wenn dein Posting zehn Daumen verdient hätte. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.10.15 - 08:26:14 von The Marmot editiert!
Mi. 28.10.15 - 08:35:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Echt Lustig zu lesen wer wo evtl in 5-10 Jahren spielt mit welchen Spielern.
Echt umsonst so eine Debatte....
Da finde ich es schon interessant zu lesen das in der Serie B tlw mehr Zuschauer kommen als in der A. Somit kann es nicht nur am Niveau liegen. ....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.10.15 - 11:28:42

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

@ bartilein

die Antwort ist ganz einfach: es liegt sicherlich nicht am Niveau, sondern an der Spannung. d.h. in der Serie B spielen JETZT schon die Mannschaften um einen Play Off- Platz, in der Serie A sind sie schon alle qualifiziert. Und das merkt man als Zuseher
Dieser Beitrag wurde am 28.10.15 - 11:29:08 von AHR editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.10.15 - 11:33:01

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Bartilein das sehe ich genauso. Wenn ich in Sterzing den Vergleich mache zwischen A2 und jetzt. Da gehen genau die gleichen 90 % immer zuschauen, hohes Niveau oder nicht. Diejenigen die früher sumsten das Niveau sei schlecht in der A2 die kommen jetzt nicht weil es um nix geht in der Vorrunde usw. Bei uns sind heuer halt mehr zuschauen, da wir aktuell 2. sind. Letztes Jahr war da oft nicht viel los auf den Rängen...
Die Zuschauerzahlen schnellen in der EBEL sicher kurzfristig in die Höhe, überhaupt wenn man vorne mitspielt, nach zehn Jahren oder wenn es mal nicht läuft, dann sinken sie wieder und irgendwann werden wieder die gleichen 90 % Fanaten übrig bleiben die auch ein C spiel schauen gehen würden. ;-)) Ist jetzt zwar übertrieben aber so riesig ist das meiner Meinung nach nicht auf Dauer, überhaupt wenn man die Kosten mit einrechnet. Da müssen viele viele Leute im Schnitt mehr zuschauen kommen als in der A. Noch dazu wenn in Südtirol 2 in der Ebel spielen würden, werden sich auch die Zuschauer von auswärts aufteilen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.10.15 - 11:37:16

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@AHR

Das lasse ich nur bedingt gelten,denn auch die letzten 5-10 Jahre war der Zuschauerandrang in den meisten Stadien der Serie A überschaubar,das der Modus sehr umstritten ist und nicht für Spannung sorgt ist sicher ein zusätzliches Problem.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.15 - 11:44:00 von bartilein editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken