|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:07:55 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Ich weiss, es ist noch frueh fuer einen solchen Thread, aber... nachdem Kaltern schon mal fix draussen ist, stellt sich mir die Frage wieviele Mannschaften dabei sein werden. Weiss man schon wann die (vorlaeufige ) Einschreibefrist endet?
Und besteht eigentlich, trotz der immer wiederkehrenden Dementi, die Moeglichkeit das Meran an einer Serie A teilnimmt? Nachdem ja hinter so manchem Team noch ein Fragezeichen steht... 10 Teams sollten wir doch zusammenkriegen, oder? Das waere so die Minimalanzahl die ich mir vorstellen kann. Dann kann man 4 Runden spielen (=36 Spieltage) und ein best-of-7 PlayOff aufziehen... Und um noch was ganz Provokatives in die Runde zu schmeissen: Ich wuerde zum 2 Punkte System a la EBEL/NHL zurueckkehren! Das laesst die Abstaende zwischen den Teams schrumpfen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:12:46 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] In der EBEL wird es ab der kommenden Saison auch 3 Punkte für einen Sieg geben: [Zitat] DREI PUNKTE FÜR SIEGER: Die Liga will dem internationalen Trend folgen und vergibt aber der Saison 2015/16 drei Punkte für das siegreiche Team nach 60 Minuten. Steht es nach 60 Minuten unentschieden, erhalten beide Mannschaften einen Punkt, der Sieger nach Overtime bzw. Penaltyschießen bekommt einen Zusatzpunkt. Quelle: www.laola1.at |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:16:01 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wäre von mir aus gesehen totaler Schwachsinn! Warum sollte ein Spiel mehr wert sein wenn eine Verlängerung gespielt wird? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:17:26 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Ah, ok. Lustig dass sie wieder zum 3 Punkte System zurueckkehren... wo es sich doch eigentlich bewaehrt hat mit 2 Punkten. | ||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:20:56 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Das 3 Punkte System wurde ja eigentlich im Fussball entwickelt um langweilige Unentschieden zu verhindern... Und dann von der IIHF uebernommen weil man wohl dachte, dass Mannschaften auch im Hockey bewusst auf Unentschieden spielen. Kann sein, aber es laesst in Meisterschaften viel groessere Abstaende entstehen und auch in Weltmeisterschaften laesst es viel weniger Spannung zu, da teilweise Spiele eben schon in der regulaeren Spielzeit gewonnen werden muessen und Siege in der Verlaengerung nur Zuckerlen sind, aber die Aufstiegschancen schon dahin sind... Ist halt meine Meinung. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.04.15 - 18:28:50 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ja, und es ist auch effektiv so dass die Mannschaften das Unentschieden suchen. [Zitat] Kann sein, aber es laesst in Meisterschaften viel groessere Abstaende entstehen und auch in Weltmeisterschaften laesst es viel weniger Spannung zu, da teilweise Spiele eben schon in der regulaeren Spielzeit gewonnen werden muessen und Siege in der Verlaengerung nur Zuckerlen sind, aber die Aufstiegschancen schon dahin sind... Ist halt meine Meinung. Die Abstände sind vielleicht numerisch größer, aber warum sollten sie schwerer aufzuholen sein? Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist, da man mit dem zwei Punkte System jeweils nur zwei Punkte machen kann, aber andere Spiele, die in die Verlängerung gehen effektiv drei Punkte wert sind. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.04.15 - 20:12:43 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Das Gegenteil ist ganz sicher nicht der Fall, aber die Unterschiede sind in der Tat relativ marginal... thehockeywriters.com/why-changing-the-nhl-point-system-is-pointless/ Und dass man mit der jetzigen Regelung gegen Ende des Spiels die OT auf Teufel komm raus verhindern will und damit die Spiele weissgott wie attraktiver geworden sind, finde ich auch nicht unbedingt... Im Endeffekt ists auch wurscht, Hauptsache die Liga selbst wird wieder attraktiver und verliert nicht allzuviele Teams. Das Punktesystem ist da auf alle Faelle zweitranging... |
||||||||
So. 03.05.15 - 19:35:15 Boston2380 Registriert seit: April 2015 Posts: 27 Fan von: Vienna Capitals |
Wurde nicht in der Serie A in der vergangenen Spielsaison eine neue Fighting Regel eingeführt, nach der mit Faustkämpfen anders umgegangen wird?
Hat sich diese bewährt? |
||||||||
So. 03.05.15 - 19:53:14 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.061 Fan von: HC Pustertal |
@Boston2380
kann sich nicht bewähren, wenn alle die Regel kennen aber von den Schiris nicht angewandt wird |
||||||||
So. 03.05.15 - 22:04:08 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Boston2380
Die Fighting Regel war im letzten Sommer zwar einige Zeit Gesprächsthema, offiziell eingeführt wurde sie aber bislang noch nicht. Der Vorschlag zur Einführung dürfte von einigen Vereinen gekommen sein und einige Teams haben sich auch bis zuletzt stark dafür gemacht. Gescheitert dürfte es am Ende sein, da man die Meinung einiger Personen (darunter ein ehemaliger italienischer National-Assistenztrainer, ein Vereins-Trainer und mehrere Schiedsrichter) eingeholt hat und diese an der Regel wenig bzw. keinen Gefallen/Vorteil finden konnten. Wie du im folgenden Thread nachlesen kannst, war dann während der Saison keine wirklich klare Linie der Unparteiischen zu erkennen: Fighting rule?! |
||||||||
Posting von Boston2380 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 03.05.15 - 22:20:57 Boston2380 Registriert seit: April 2015 Posts: 27 Fan von: Vienna Capitals |
Thx für die Info! | ||||||||
Do. 04.06.15 - 17:43:39 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Gibts eigentlich schon eine Einschreibefrist? | ||||||||
Do. 04.06.15 - 19:11:04 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Fritz T
Laut dem FISG-Verantwortlichen für Eishockey Tommaso Teofoli soll die Einschreibefrist für die Serie A wie in den letzten Jahren Ende Juni sein. |
||||||||
Do. 04.06.15 - 20:02:20 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Woest man schun wenn di erschtn spiele sein | ||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 04.06.15 - 20:52:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ja, die preseason-spiele des HCP werden bald veröffentlicht.... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A Saison 2015/16
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol