|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.07.15 - 20:37:19 weizenklaus Registriert seit: Juli 2014 Posts: 51 Fan von: HC Gherdëina |
So etwas kann auch nur in Italien passieren,jeder kann sich einschreiben wo er will,ausser im nahen ausland,(ist ein privileg Bozens)dabei gibt es keine bessere Liga für viele Südtiroler Vereine und wahrscheinlich auch Alleghe als die INL,International,starck,zukunftsorientiert.Leider hat man in italien von zukunft noch nie etwas gehört und jetzt hat man den Schlamassel "gratuliere Italien" | ||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 21:14:50 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
...überhaupt sind es 8 Mannschaften
Bruneck Ritten Sterzing Gröden Cortina Fassa Asiago Valpellice |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 21:20:37 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
I bleib derbei,einige gute Mannschaften(zum Beispiel Bozen, Pustertal, Asiago, Mailand.....) sollten in Zukunft in der Ebel einsteigen, die anderen sollten in der Serie B oder meinetwegen in der Inl spielen ev.als Farmteams für die Ebelklubs. | ||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 21:29:02 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Naja was ich so mitbekommen habe ist in der INL auch nicht alles Gold was glänzt, wenn man sich die jährlichen Kapriolen beim Teilnehmerfeld anschaut, versteh nicht ganz wieso manche hier so lange dieser Liga nachplärren, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los dass es sehr bequem ist hier ewig die Opferrolle zu zelebrieren.
Und so dramatisch sehe ich die gegenwärtige Situation im italienischen Eishockey auch wieder nicht: Momentan sind immer noch 8 Teams in der Serie A dabei - ist sicher nicht optimal aber wir hatten auch schon mit dieser Teilnehmerzahl interessante Meisterschaften. Was die heurigen Serie A - Aussteiger betrifft: Bei Mailand liegt es offensichtlich an internen Querelen, für Kaltern war die Serie A von Anfang an eine Nummer zu groß, bei Neumarkt versteht kein Mensch wieso sie nicht Serie A spielen (siehe erster Absatz) und bei Eppan ist es natürlich sehr schade und man hat es auch bis zuletzt probiert, aber mangels Kooperationspartnern letztlich auch die Serie B gewählt. Auf der anderen Seite hat die Serie B heuer ein hochkarätiges Teilnehmerfeld wo viele Teams eigentlich für diese Liga zu schade sind und eindeutig das Potential für die Serie A haben, mittelfristig sehe ich die Perspektiven also gar nicht so schlecht, vor allem wenn wieder mal wirtschaftlich bessere Zeiten anbrechen und sich die Vereine mit der Sponsorensuche wieder ein bissl leichter tun! |
||||||||
2 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 21:55:44 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
Den Eishockeysport muss man einfach spannender für die Zuschauer gestalten und da brauchst einfach grössere Einzugsgebiete und da wäre für ein Land wie Italien besser man kooperiert mit einer professionellen Liga wie die Ebel mit guten TV Übertragungen,guter Organisation usw.
Je mehr Publikum desto leichter zieht man auch Sponsoren an Land. Das in Italien der Eishockeysport die wenigsten interressiert weiss man und deshalb wird nie was grosses rauskommen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 22:21:02 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Eishockey spielt sich in Italien im Umkreis von c.a 150-200 Kilometern ab, Ausnahme Mailand, Valpe genau so ist Hockey in Italien eine Randsportart wie man es ja tlw im TV sieht. ...nur was die Vereine jedes Jahr aufführen bringt eben auch niemanden weiter. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 22:33:21 weizenklaus Registriert seit: Juli 2014 Posts: 51 Fan von: HC Gherdëina |
@Puschtra Pirat
es geht hier nicht um geplärre,aber bei etwas nachdenken wird auch Dir klar werden dass ein aufstieg von der INL indie serie A leichter zu vollziehen ist als aus der von euch als Bierliega bezeichneten Serie B.Und sollte es Dir entgangen sei,bei den jährlichen Kapriolen ist deiner meinung nach ja Italien kein bisschen schuld |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Rotfuchs wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 22:39:26 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@weizenklaus
Haben ausser dem HCB überhaupt andere Vereine einmal angefragt, vonwegen Privilegien |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 22:42:56 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja so wie die INL Teilnehmer zurück gepfiffen wurden war in der Form für mich auch nicht ok..... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.07.15 - 23:06:31 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Für mich immer noch skandalös, wie letztes Jahr unser ital. Verband INL-Titelverteidiger Neumarkt und die anderen INL-Teilnehmer praktisch von heute auf morgen nötigte die für sie eher uninteressante Serie A zu spielen. Das Ergebnis haben diese Herren jetzt dann vor sich liegen, der einzige Großstadtclub Mailand ist schon mal weg, andere Teams kämpfen auch um Budget und Zuschauer und eine Zukunft in der 1.Liga, ich fürchte eher, daß die Teamanzahl eher nach unten geht als nach oben ( Valpe, Gröden, Fassa?) | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.07.15 - 11:28:27 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Meiner Meinung nach ist es absurd zu glauben, dass Suedtirol mehr als 4 Mannschaften fuer eine Serie A stellen kann. Wenn ich mir die wirtschaftliche Lage und die Einzugsgebiete ansehe, ist das eigentlich langfristig nicht konstant moeglich - finanziell und strukturell fuer die Vereine!
Schon allein die Tatsache, dass die meisten Spieler nebenbei arbeiten muessen, traegt dazu bei, dass viele Spieler kuerzer treten muessen. Bei 6x Eis in der Woche und X-Stunden an Aufwand steht das einfach in keinem Verhàltnis und soviel Geld kònnen die Vereine nicht aufbieten... Zwischen SerieA+SerieB und aufstrebende Vereine wie Brixen und Toblach kommen wir in Italien nun ueber 20 Mannschaften! Hier ist angebracht, eine Struktur mit diesen zu schaffen, welche fuer alle finanzierbar und umsetzbar ist. Mit "Kreisen" arbeiten und auf- sowie Abstiegsregelungen. Dies geht nur, wenn die Auslànderanzahl verringert wird. Denn dann brechen von Jahr zu Jahr auch weniger Mannschaften aufgrund der Finanzierungsproblematik weg. Von dem her - ob international verbunden oder nicht - nur mit objektiver Betrachtung der Tatsachen und festlegen von klaren Strukturen ohne wenn und aber hat die FISG eine Chance das Eishockey auf Lange Sicht glaubwuerdig zu positionieren. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.07.15 - 11:35:07 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] [...]Per quanto concerne Egna, nel frattempo, rimane aperto uno spiraglio positivo: i Wild Goose potrebbe aderire alla Serie A, allestendo una squadra giovane e low cost. Entro questa settimana tutto sarà più chiaro. Lo sperano soprattutto in Federazione, con il responsabile di settore Tommaso Teofoli che sottolinea. Quelle: corrierealpi.gelocal.it |
||||||||
Mi. 15.07.15 - 19:11:07 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
Es wird heuer eine ungerade anzahl an mannschaften geben,.. | ||||||||
Mi. 15.07.15 - 19:24:53 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Robby111
Würde mich grundsätzlich nicht stören. Ich denke auch die meisten Spieler haben nichts dagegen das ein oder andere Mal spielfrei zu sein. |
||||||||
Mi. 15.07.15 - 20:15:40 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
Neumarkt ist schon fix davei so wie man hört,nur noch nicht offiziell-aber immer zuerst gegen alles und jeden sein und dann trotzdem serie a spielen | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A Saison 2015/16
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol