|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 15.04.15 - 18:35:36 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Die WM-Mannschaft steht: 22 „Azzurri” fahren nach Krakau Quelle: www.sportnews.bz |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 20:52:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
was die beiden zanatta brüder im aufgebot zu suchen haben weiss wohl auch nur der papi...und iori sollte auch besser sein als die ganzen jungen...also viele tore wirds wohl nicht geben ohne die ganzen daheimgebliebenen... | ||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 21:01:29 Robby111 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
|||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 21:43:00 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
@Phil11
Auch hier kann man nur mehr den Kopf schütteln .. Tragust, die beiden Zanatta`s, und auch andere sind nur wegen besondere Beziehungen dabei. Iori, Simon Kostner, Glira nicht berücksichtigt. Lächerlich ... Borgatello, Ansoldi, Borelli. usw. ??? |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 21:48:06 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
Habs schon vorher geschrieben, einige sehr fragwürdige Nominierungen!! | ||||||||
Mi. 15.04.15 - 21:57:12 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
Italo hin oder her.
Genau den Kämpfertyp Borelli würde es dringend brauchen. Dieser Beitrag wurde am 15.04.15 - 21:57:43 von patto editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 22:06:41 hannah22 Registriert seit: Februar 2015 Posts: 42 Fan von: HC Pustertal |
Na ja, manches nicht ganz nachvollziehbar....
Sehr schade für Glira, Kostner S. usw. Haben alle eine sehr gute Saison gespielt... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 22:24:44 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
Dass Tragust mirfahrt und nicht Vallini ist ein schlechter Witz! | ||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 22:28:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@antonio
naja ich denke tragust ist dank seiner erfahrung schon sicherer bei einer wm...vallini hat noch zeit...ist heuer ja alles ziemlich schnell gegangen...von vereinslos zum ev bozen zu eppans besten spieler ib den playoffs...denke er kann noch ein jahr warten |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 22:46:55 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
@Duli-Duli
Borgatello, Borelli und Ansoldi haben alle drei abgesagt (so wie auch Tudin und Scandella). Schade um Diego Iori und vor allem Simon Kostner, aber wen sollten die beiden im Team ersetzen? Vielleicht Felicetti, aber solche erfahrenen Kämpfertypen (ist neben DiCasmirro der einzige Ü30-Stürmer) braucht es eben auch im Team. Im Tor wird Mair wohl etwas Erfahrung hinter Bernard haben wollen. Wieso Oberdörfer (und auch Glira) nicht einberufen wurde und die Zanatta Brüder schon, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Doch Stefan Mair ist der Trainer und wird sich schon seine Gedanken bei den Einberufungen gemacht haben. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.04.15 - 22:58:22 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@game_misconduct
Und ich finde dass genau das die falsche Einstellung ist! Weil dann wartet er nächstes Jahr noch ein Jahr und dann noch eins bis Tragust 40 ist, dann grabt man wieder einen guten Italo aus und dann ist wieder nichts. Versteh nicht wieso man einen so talentierten jungen Tormann nicht das Vertrauen schenken kann, vor allem da er sicher besser ist wie Tragust! |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.15 - 08:16:30 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde die Einberufungen den Schritt in die richtige Richtung.
Borgatello, Ansoldi, Tudin, Scandella, Borelli haben allesamt ja abgesagt. OK, man kann diskutieren, ob man Glira/Oberdörfer statt Zanatta/Zanatta mitnimmt bzw. Iori/Kostner statt Morini. Im Tor ist denke ich Bernard die unumstrittene Nummer eins, Tragust wird eh nur 1 Spiel machen unter normalen Umständen und hat in Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er die Fähigkeit besitzt sich perfekt auf 1-2 Spiele fokussieren zu können bei einem solchen Großereignis. Ich denke hier hat die Erfahrung die entscheidende Rolle bei der Nominierung gespielt. Ein junges Team sollte auf möglichst routinierte und sichere Goalies zählen können. Vallini wäre mit Sicherheit die Nummer drei gewesen, auf welche Mair wohl zu Gunsten eines Feldspielers mehr verzichtet hat. Große Frage wird natürlich ob Team Italy im Stande sein wird, die für eine gute WM nötigen Tore zu erzielen. Diesem Team fehlen scheinbar Sniper. Aber wer weiß, vielleicht nimmt jemdand anderes die Rolle von Scandella/Ansoldi/Tudin ein. Auch die Nominierung eines jungen Kapitäns gefällt mir persönlich gut. Alles in Allem denke ich wirds heuer für den Aufstieg nicht ganz reichen, wenn alles normal läuft. Ukraine und Kasachstan sind denke ich zu favorisieren. Italien startet somit als Außenseiter in diese WM, wobei diese Rolle einem jungen Team mit Sicherheit zu Gute kommt und man ohne großen Druck auftreten kann. Alles Gute! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.15 - 08:28:07 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Glaube hier haben einige noch nicht begriffen das es heuer voraussichtlich gegen den Abstieg geht. Bei aller Aufbruchstimmung und Neustart denke ich man muss schon alles dafür tun um mindestens in dieser Gruppe zu bleiben. Das ein Trainer dabei bei manchen Entscheidungen doch lieber etwas auf Erfahrung zählt ist dann auch normal. Vorallem auf der Torhüterposition. Muss davon ausgehen das ein Andy Bernard nicht 5 spiele in 7 Tagen auf höchstem Niveau spielen kann/wird. Das ein Trainer in dieser Situation eher einem Tragust zutraut 1-2 gute Spiele zu machen, denke ist eine sehr objektive Entscheidung. Ich sehe einzig allein die Einberufung der Zanattabrüder als kritisch.. aber auch hier muss man vorsichtig sein.. haben wir sie heuer spielen sehen ? Ist es richtig immer gleich mutzumassen nur weil der Vater im Trainerstab ist ? Im Sturm denke ich hatte Mair die Qual der Wahl.. das einige Italos fehlen die immer gern für Italien gespielt haben (Scandella, Borelli usw.) und Torgaranten sind, schmerzt natürlich sehr. Dieser Beitrag wurde am 16.04.15 - 08:31:07 von Manitou editiert! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.15 - 11:31:01 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Verstehe die Aufregung nicht ganz,jetzt schickt man endlich mal ein junges Team ins Rennen,das ja nicht aufsteigen muss,dann plärrt man hier einigen alten nach die nicht dabei sind aus welchen Gründen auch immer.Sicher eine Nominierung kann man immer so oder so sehen..Aber es ist zumindest mal ein Versuch etwas zu probieren..sollte man trotzdem aufsteigen werde nächste Saison eh wieder mehr zeit und Lust haben zu einer A WM zu reisen.Aber die Erfahrung die das junge Team bei dieser WM machen kann ist für die Zukunft sehr wertvoll... | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.04.15 - 12:25:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich denke hier wird es knallhart zugehen und es wird kein Zuckerschlecken.....für den Aufstieg wird es kaum reichen (ausser es´gibt ein Wunder) denn wenn man keine Tore schiesst dann kann man auch keine Spiele gewinnen.... ich vermute eher das wir einen sehr schweren Stand haben werden nicht nur gegen Ukraine und Kasachstan sondern genauso gegen Ungarn und Polen und gegen Japan vielleicht sogar um dn Abstieg spielen werden.... Stefan Mair weiss was zu tun ist.....das Risiko ist man bewusst eingegangen....ich hätte allerdings in der Defense zumindest einen Italo als Blueliner mitgenommen der von dort Tore im Powerplay erzielen kann....... und einen Bentivoglio hätte ich vorne auch noch gut brauchen können....das wären dann insgesamt 5 Italos gewesen..... wünsche dem Team viel Glück |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Einberufung WM 2015
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol