Eishockey Forum - Einberufung WM 2015

Einberufung WM 2015 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 16.04.15 - 14:03:22

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] „Es war keine einfache Entscheidung. Ich habe mich mit meinen Mitarbeitern und Assistenten beraten. Es tut mir leid für die sieben Spieler, die zu Hause bleiben müssen. Ursprünglich wollten wir neben den beiden Torhütern sieben Verteidiger und 13 Stürmer mitnehmen, haben uns am Ende aber dazu entschlossen, acht Defensiv- und zwölf Offensivspieler zu nominieren, da Alexander Egger im Notfall auch im Angriff eingesetzt werden kann“, erklärte Mair.

Vor allem die Entscheidung gegen Oberdörfer, Simon Kostner und Iori ist dem Trainerstab nicht leicht gefallen. „Oberdörfer ist wie Michele Zanatta ein Stayat-home-Verteidiger. Weil Zanatta seinen Körper mehr einsetzt, haben wir uns für ihn entschieden. Simon Kostner ist leider zu klein und auch zu leicht. Auf internationalem Parkett spielt die Physis eine wichtige Rolle. Iori hat nach der langen und anstrengenden Finalserie mit Asiago ein physisches Problem und ist ausgelaugt“, begründete Mair seine Entscheidungen.

Dem Nationaltrainer ist bewusst, dass es in Krakau auf keinen Fall ein Spaziergang wird: „Wir treffen auf fünf starke Mannschaften. Da ich mir eine sehr ausgeglichene WM erwarte, wo jeder jeden schlagen kann, ist vom Aufstieg bis hin zum Abstieg alles möglich. Mir ist klar, dass, wenn es nicht nach Wunsch läuft, ich die alleinige Verantwortung trage und die Konsequenzen ziehen muss. Aus diesem Grund habe ich nur auch einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben.“

Quelle: Tageszeitung Dolomiten vom Donnerstag, den 16. April 2015
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 14:04:44

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
a) Bentivoglio wird keine Lust haben nach der Geburt von der Tochter.
b) sollen die Italos von Asiago alle sich mal erholen vom anstregenden Finale
c) hat Stefan Mair gut erläutert wieso einige Spieler zuhause bleiben müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 16.04.15 - 14:10:16

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

a) Kannst du nicht wissen
b) hast du vielleicht Recht aber der ein oder andere hätte schon spielen können
c) Was soll ein Trainer anderes sagen?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 16.04.15 - 14:13:37

SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@ benny

a) sagt der Hausverstand
b) sind sie sicher alle müde
c) sparte Mair nicht an Kritik bei Kostner zum Beispiel
d) kann auch gerne ein Rotter spielen bei der nazionale bei uns wenn dir das lieber ist? Smilie
Do. 16.04.15 - 14:15:58

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

pgp: musst du derzeit jeden thread zumüllen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 16.04.15 - 14:18:49

@ harry

nein, punkt d) war ein Witz. Sonst nichts.
Do. 16.04.15 - 14:24:14

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
c) sparte Mair nicht an Kritik bei Kostner zum Beispiel

Kritik ???? Smilie
Mair hat gesagt dass er eben zu klein ist und hat nicht gesagt, Simon du darfst nicht mit weil du einfach zu wenig Knödel ist. Smilie
Seit wann ist man selbst Schuld, wenn man zu klein ist??
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 14:26:03

@ hons

ja, ok hat es umschrieben Smilie ist ja im Prinzip gleich. oder?
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 16:43:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Duli-Duli

Man merkt schon das einige von euch nicht richtig informiert sind oder auch nicht Zeitungen lesen oder voreingenommen sind.......

Tragust ist immer noch einer der besten ital. Goalies die wir zurzeit nach Andreas Bernard haben.....

die Zanattabrüder werden nicht wegen ihrem Vater mitgenommen sondern weil sie physisch auf diesem internationalen Niveau einfach mehr auf die Waagschale bringen und zudem bei Red Ice viel Erfahrung gesammelt haben....

Simon Kostner kann ich nachvollziehen, ist schon noch ein bisschen zu leicht für solch eine WM.....Iori ausgelaugt, auch verständlich....

was Borgatello anbelangt heisst es familiäre Probleme halten ihn zurück, kann ich nachvollziehen.....und bei Ansoldi weiss man das er Probleme mit dem Fuss hat also würde er auch nichts nützen und Borrelli hat ebenfalls physische Probleme....also alles von den Spielern selbst begründet..... Smilie

und ganz zum Schluss nicht vergessen: die Spieler bekommen von der FISG keinen Cent für ihre Leistungen bei der WM, nur Unterkunft, Verpflegung und Reise werden von dieser gezahlt.....die spielen also nur weil sie es selbst wollen und aus Leidenschaft .....deshalb ziehe ich vor allen diesen Spielern den Hut...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.04.15 - 16:47:27 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 16:46:28

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
pgp: musst du derzeit jeden thread zumüllen?

das macht er/sie doch schon seit eh und je... 1658 Posts und ich habe noch keinen sinnvollen gelesen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 16:48:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von cream:
was Borgatello anbelangt heisst es familiäre Probleme halten ihn zurück, kann ich nachvollziehen.....

Jaja und dann Ball des Sports... Smilie
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 16.04.15 - 16:54:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Lexl

ja gut, dann war es halt das gute Geld oder die Enttäuschung über das Foul in Asiago..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 16.04.15 - 23:40:45

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Ich finde Thomas Tragust seit Jahren so richtig überbewertet!
Vallini wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen, denn es heißt heuer ja man muss nicht umbedingt in die Top Gruppe aufsteigen!

Was ein Tragust in den letzten 2 Jahren gezeigt hat, hätte der gute alte Günther Hell auch noch geschafft.

Zum Glück gibts Andreas Bernard, obwohl dieser auch mal richtig ankommen sollte...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.15 - 10:55:58

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@hons Schweinerei nicht Kostner einzuberufen hatte ein SUPER Jahr Feicetti ist auch nicht 2 m gros
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.04.15 - 10:59:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

...aber doch um einiges "robuster" auch von der Spielweise her und erfahrener. Ganz blöd ist der Stefan Mair auch nicht und er wird sich bei den Einberufungen schon etwas gedacht haben, gerade mit so wenigen Italos braucht es halt auch etwas Erfahrung im Team!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken