Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2015/16

HC Bozen - Mannschaft 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.01.16 - 15:01:03

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von starbuck:
so könnte man sich ja kritisch darüber äußern, dass nach wie vor beim Online-Ticketkauf die Plätze zufällig verteilt werden (innerhalb jenen Sektors, welchen man vorher ausgewählt hat).

Dein Wort in Gottes Ohren!!

Ich habe das hier auch schon zig-mal angesprochen, und auch teamcanada hat mir recht gegeben und mir versprochen, das anzuregen. Wahrscheinlich ist aber die Firma (Zucchetti?!) nicht imstande, das umzusetzen, oder was auch immer.

Fakt ist, dass mich allein diese Tatsache davon abhält, die Tickets online zu kaufen! Und ich hoffe, das ist auch dem Verein bewusst! Und, dass dementsprechend hier etwas gemacht wird. Ich gehe nämlich nicht in Sektor D wo die Platzzuteilung eh egal wäre, sondern würde das Spiel gern von einem vernünftigen Platz in Sektor A oder C verfolgen. Und wenn man Plätze in Reihe 2 oder 3 (!!!!!!!) außen (!!!!!) zugeteilt bekommt, hat sich das Thema sofort erledigt für mich.

Mir ist bewusst, dass die Umsetzung der Platzwahl Geld kostet, und auch, dass ich direkt vor dem Spiel an der Kasse aus zeitlichen Gründen keine Plätze auswählen kann. Aber viele Probleme würden mit einem vernünftigen Onlineverkauf gelöst, und man kann das nicht oft genug ansprechen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 13.01.16 - 15:09:19

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

im oline Verkauf Steht schon dass wir im Master Round sind Smilie und dass wir am Sonntag 24.01.2016 um 17:30 spielen werden ... wenn das kein gutes Ohmen ist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 15:22:07

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von starbuck:
Und zum Abschloss, was ich schon seit längerem loswerden will: ich finde die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins diese Saison, vor allem im Vergleich mit den bisherigen Saisonen, phänomenal.

Ah, so! Interessant. Warum bekommt man dann online keine Fanartikel mehr, wie es bisher der Fall war? Warum war beim letzten Spiel gegen die Haie, wo mehr als 3000 Leute erschienen sind, der Fanartikel-Shop zu? Wirklich phänomenal. In Linz hat jeder zweite Zuschauer ein Black-Wings-Trikot oder zumindest einen Schal. Bei uns muß man richtig Arbeit investieren, um an so was zu kommen. Apropos Wartezeiten: Ich war schon in einigen Ebel-Stadien. Fakt ist, daß man nirgends so lange ansteht wie bei uns. Besonders pikant: Angesichts der langen Warteschlangen tröstet man sich dann oft mit der Vorfreude auf eine tolle Stimmung in einem gut gefüllten Stadien. Dann geht man mit 15 Minuten Verspätung hinein und man steht vor halbleeren Rängen. Also bitte nicht alles schönreden hier. In puncto PR und Organisation hat der Verein noch sehr viel Luft nach oben.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 15:51:21

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Nur so als Info zu deinen Fakten: in Znojmo bin ich 30 Minuten angestanden... 2 Kassen bei 4.000 Zuschauer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 16:07:43

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Cräck

Besser geht natürlich immer. Aber ich finde, dass man Bozen auch nicht mit Linz vergleichen kann. Sind zwei verschiedene Welten. Erstens Bozen "neu" in der EBEL und dann vom Finanziellen ganz zu schweigen.

In Bozen hat sich aber auch vieles positiv verändert, vor allem was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Hier haben sich teamcanada & Co. schon auch einmal ein fettes Lob verdient. Gerade auch was die Präsenz in den Medien, usw. betrifft wurden große Fortschritte gemacht.

Und auch wenn vielleicht andrerorts vieles organisatorisch (zurzeit noch) besser? läuft, eine Fankurve wie Bozen hat keiner in der EBEL!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 16:11:18

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

@Cräck

heute 3.000 fans zu einer veranstaltung zu locken ist für südtiroler verhältnisse sensationell. dass wir ein „monster“ für 7.800 haben dafür können wir nichts. in den finalspielen waren wir darüber aber immer recht glücklich. und eines ist sicher: in zeiten wie diesen wäre jeder andere verein heilfroh, nur annähernd so viele zuschauer wie der hcb in seiner eishalle begrüßen zu dürfen. auch wenn es mehr sein könnten.

damit es nicht zu pikant wird: gehe einfach 20 min früher an die kassa und das problem hat sich erledigt. oder fahre einfach in die wunderbare stadt linz.

für fanartikel: anfrage an mail@hcb.net.
wenn du unbedinkt ein trikot ( pasi häkkinen,meistertrikot serie a....phil groenewald.... ein trikot mit einem ganz fetten "C" und und und und) möchtest kann ich dir genre das eine oder andere verkaufen.

bzgl. pr - organisation lassen wir uns sehr gerne von dir aktiv "berieseln“. denke bringt aber recht wenig bis gar nix.

aber wichtig ist sofort maulen und schimpfen. denken verboten. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.01.16 - 16:17:36 von hx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 16:41:02

@Cräck

Warum war beim letzten Spiel gegen die Haie, wo mehr als 3000 Leute erschienen sind, der Fanartikel-Shop zu? Wirklich phänomenal. => gute Frage

In Linz hat jeder zweite Zuschauer ein Black-Wings-Trikot oder zumindest einen Schal. => gratualtion den Linzern, aber das hat woh eher mit den `Fans zu tun als mit dem Verein

Apropos Wartezeiten: Ich war schon in einigen Ebel-Stadien. Fakt ist, daß man nirgends so lange ansteht wie bei uns. => ja war ich, und meines wissens sind da viel mehr mit ABOS, in Linz glaube ich mehr als 2.000, und auch in Klagenfurt, leider andere Realität
Mi. 13.01.16 - 17:06:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Macchia

wenn das nicht in die Hose geht........übrigens Omen......... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.01.16 - 18:02:48

@hx

Nun, ja. Mir ist schon klar, daß der Bozner von Natur aus faul ist und ihm der Weg in die Industriezone wirklich schwer fällt. Andererseits wollen wir`s nicht übertreiben. Die Stadt hat 100.000 Einwohner, in der Schweiz füllen Orte in der Größe von Eppan Hallen, die auch nicht viel kleiner als die Welle sind. Da nützt es auch nichts, wenn man dauernd sagt, daß überall alles anders ist. Wahr ist hingegen, daß ein professionelleres Marketing die Begeisterung der Zuschauer sehr wohl steigern könnte. Diese wiederum würde sich dann auch positiv auf die Kassen des Vereins auswirken, was dann wiederum zu einem höheren Budget für den PR-Bereich führen könnte, was dann eine weitere Steigerung des Interesses zur Folge hätte. Eine positive Spirale also. Aber lassen wir die Theorie, ich will hier keine Vorlesung über die Grundlagen der Betriebswirtschaft halten, sondern bringe lieber ein Beispiel aus der Praxis: Ich wollte meinen Sohn mit Fanartikeln der Foxes ausstatten, und zwar mit der ganzen Palette, vom Schal bis zum Trikot. Was mache ich: Ich gehe auf die Seite des HCB, wo ich vor anderthalb Jahren noch einen Link zu einem Online-Shop vorgefunden habe, bei dem ich mir allerlei tolle Sachen bestellt habe. Nun: Dieser Link ist jetzt weg. Ich google 15 Minuten rum und gebe genervt auf - auch deshalb, weil ich weiß, daß ich in ein paar Tagen ohnehin in der Welle zum Spiel gegen Innsbruck sein werde und mir die Sachen dann vor Ort kaufen kann. Aber der betreffende Stand war dann geschlossen. Stinksauer habe ich meinem Buben dann online das entsprechende Equipment der New York Rangers besorgt. Das Geld - und das war nicht wenig - hättet Ihr haben können... Und was die Mailadresse betrifft: Nein, danke! Ihr seid zwar alles liebe Menschen, aber ich habe einfach keine Zeit dazu, in einen intensiven Schriftverkehr mit Euch zu treten, um über den Ankauf von ein paar Schals oder Mützen zu diskutieren. Anno domini 2016 erwarte ich mir einfach, daß ich mir die Sachen online anschauen, aussuchen, ordern und bezahlen kann. Und daß man sie mir nachhause liefert.
Do. 14.01.16 - 09:32:35

so noch wenige Stunden und wir wissen wer beim HCB gehen wird, oder auch nicht :-)

Bin eine Smilie-Wette eingegangen, schauen wir mal was passiert
Do. 14.01.16 - 10:08:36

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Macchia

niemand geht, und solange franza fehlt (ist das der fall überhaupt noch?), sollen sie reid vorübergehend streichen...dann eben hofer
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.16 - 11:17:06

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
google -> Kuntner -> HCB - Foxes
Do. 14.01.16 - 13:13:38

@ropitaly

Danke, super! Vielleicht kann das jetzt ja auf der HCB-Seite verlinkt werden!
Do. 14.01.16 - 14:01:11

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@Cräck

Gerne Cräck!
Letztes Jahr war es eigentlich verlinkt.
Wie du sagst, sollte zumindest ein Link sein, aber noch besser sollte man einen eigenen Shop auf der HP einbauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.01.16 - 14:07:04

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

[Zitat]
Original von Cräck:
Warum war beim letzten Spiel gegen die Haie, wo mehr als 3000 Leute erschienen sind, der Fanartikel-Shop zu? Wirklich phänomenal.

Stimmt nicht! Der Fanartikel-Shop war sicher geöffnet, ich habe in der ersten Halbzeitpause ein T-Shirt gekauft. Und aus einigen Gründen kann ich mich noch genau daran errinnern dass es das Spiel gegen Innsbruck am 26/12 war.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken