|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 13.05.14 - 20:08:46![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Giancarlo Bolognini kandidiert nicht mehr: “Hinterlasse einen gesunden... Quelle: www.sportnews.bz |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 20:20:59![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ist mir ein absolutes Rätsel wie sich die Südtiroler Vereine von einem Moment auf den anderen selbst komplett entmachten können... | ||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 21:09:34![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.217 Fan von: HC Pustertal |
Verstehe nicht wie du das jetzt meinst, viel schlechter als in den letzten Jahren kann ein Verband wohl nicht geführt werden, und immerhin soll Reinhard Zublasing neuer Vizepräsident werden! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 21:23:31![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Präsidentschaft und Eishockeygruppe werden nach Asiago und Cortina abgegeben, das mein ich damit... Zudem soll der Präsident künftig noch mehr Macht erhalten. Mir wäre dabei nicht wohl... | ||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 21:41:16![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.217 Fan von: HC Pustertal |
Ok da fehlen mir jetzt die entsprechenden Hintergrundinformationen. Tatsache ist jedoch, dass sowohl Asiago als auch Cortina Standorte mit großer Eishockeytradition sind, an denen seit vielen Jahren für italienische Verhältnisse relativ professionell gearbeitet wird, ich würde die neue Führung deshalb mal arbeiten lassen, vielleicht sind die Ergebnisse ja gar nicht so schlecht! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 23:12:43![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
a tapetenwechsel isch sicher guat! hoffmer amol dass a nuier mit motivation und eier nochkimp! und net uander der zi ols jo und amen sog und in olle dert hinkriacht wous fein isch! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 13.05.14 - 23:47:25![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.892 Fan von: HC Pustertal |
autozensur. Dieser Beitrag wurde am 13.05.14 - 23:51:12 von Patza editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 07:23:12![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Alles neu im Mai? | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 08:26:34![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Jedes Jahr das gleiche Affentheater!! Da werden Mehrjahres"vereinbarungen" getroffen, die dann JEDES Jahr wieder über den Haufen geworfen werden!!
Bis Juli wird man wohl auch heuer nicht wissen, wer mitspielt und wieviele Transfers... ... da ja auch bis zur Verbandswahl nichts passieren wird!! Asiago und Valpe stellen sich weiter gegen 5 Ausländer: was wurde eigentlich letztes Jahr vereinbart? 9 Ausländer für 2013/14 und einen weiteren Plan für die Folgejahre? Der dann jetzt wieder über den Haufen geworfen wird? Dann wird wohl Gios, Bürgermeister von ASIAGO wohlgemerkt, neuer Präsident.... einer von jenen Teams die gegen 5 Ausländer sind...... Dieser Beitrag wurde am 14.05.14 - 08:28:48 von kriocha editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 08:29:16![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Moment mal, ich kritisiere hier nicht kategorisch eine noch nicht gestartete Arbeit, sondern zum einen die Tatsache dass sich die wohl stärkste Landesgruppe mit dem "Restposten" des Vizepräsidenten zufrieden gibt, zum anderen Stelle ich offen in Frage ob ein Interessensvertreter (Ex Spieler & Bürgermeister) aus Asiago die richtige Person an der Spitze ist, speziell nachdem der Präsident noch mehr Entscheidungsautonomie erhalten soll künftig. Dies vor allem aufgrund von Aussagen nach diversen Verbandssitzungen á la "Bozen sein haale Vegl ober Asiago isch no letzer". Meist sind es die Asiaghesi die im letzten Moment noch die Spinner kriegen und auf einmal querschießen bei Punkten die vorab bereits so gut wie vereinbart waren (typische Punkte Importreduzierung, Behandlung Italos etc.). Traube hat die Hintergrund-Problematik übrigens sehr gut aufgearbeitet in seinem Blog. Da möchte ich künftig sehen wie diese Geschichten ausgehen wenn einer vom eigenen Lager das Zünglein an der Waage ist... (wenn ihr meint in Südtirol sind die Kirchtürme hoch, dann wart ihr noch nie in der Zone da unten). In diesem Zusammenhang getraue ich mich z.B. auch jetzt schon zu wetten wer der nächste Nationaltrainer sein wird. Wenn man den Artikel der sportnews so durchliest scheint hier mit der Brechstange gearbeitet zu werden. Man hätte sich auch etwas "smoother" trennen können und die Übergabe mit vereinten Kräften meistern. Sollte Bologninis treuer Gefährte Berto, der im Pensionsalter sein sollte, nun auch zum Stichtag das Handtuch werfen dann möchte ich sehen was am 1. Juni (mitten in der Zeit wo die ganzen Importspieler gemeldet werden) in der Via Piranesi los ist... Und bezüglich der Aussage "Schlechter kanns eh nich mehr werden" sag ich nur ein Wort: OEHV (siehe letzthin das Kasperltheater mit Viveiros). Nicht zuletzt ist ein Verband immer nur so stark wie seine Mitglieder... Dieser Beitrag wurde am 14.05.14 - 08:34:06 von teamcanada editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 08:48:52![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@ teamcanada ich schließe mich deiner Wette an.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 13:24:54![]() Registriert seit: Februar 2010 Posts: 908 Fan von: HC Pustertal |
Pünktlich zum bevorstehenden Ende der Eisheiligen kommen sie wieder, die ersten Vorschläge zum Stopfen des Sommerlochs!! Juhu.....
Freue mich schon auf den nächsten 3-Jahres-Plan (mit Verfallsdatum 2015...)!! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 16:30:20![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.560 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
Ich würde sagen, wir lassen sie mal arbeiten... bisher sind die Pläne hauptsächlich daran gescheitert, dass nach dem Prinzip "divide et impera" gearbeitet wurde. Frei nach dem Motto: Wenn man nicht will, dass der Salat gedeiht, genügt es, den Bock zum Gärtner zu machen... Mir persönlich ist es schnurzegal, ob ein Kongolese, ein Chinese oder ein Südostusbeke FISG-Präsident oder Eishockey-Verantwortlicher ist, hauptsache er macht seinen Job. Und Wenn man mit Teofoli und Zublasing einverstanden ist, dann ist man es auch mit Gios, denn diese drei ziehen an einem Strang und das auch noch in die gleiche Richtung. Noch einmal: lassen wir sie arbeiten, denn viel schlimmer als es bisher war, kann es für`s Eishockey nicht werden. Und was Berto betrifft, da hülle ich mich in Schweigen, aber fürs Eishockey ist es nur gut, wenn er nix mehr in die Hand kriegt. Glaub mir. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 16:41:36![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.560 Fan von: WSV Sterzing |
@traube
Im Prinzip hast Du zu 100% Recht, wenn Du sagst, dass die Einigkeit zwischen den Vereinen fehlt. Aber es ist eine Utopie zu glauben, dass dies jemals der Fall sein wird. Das gibt es in keiner Liga auf dieser Welt, dass alle Vereine gleicher Meinung sind, denn es gibt immer unterschiedliche Interessen. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn ich als Präsident will, dass die Macht in meinen Händen bleibt, dann brauche ich nur den Vereinen zu sagen, sie sollen sich zusammenraufen. Wenn dann keine einstimmigen Beschlüsse herauskommen, was in keiner Liga dieser Welt jemals der Fall sein wird, und zu heiklen Themen noch viel weniger, dann kann ich mich immer darauf hinausreden, dass sich die Vereine nicht einig sind. Dann kann ich ignorieren, dass teilweise auch große Mehrheiten (oft mit nur einer Gegenstimme) hinter den Beschlüssen stehen, was alleine schon zeigt, dass es eher 20 nach als 5 vor 12 ist, und alles selber entscheiden. Das war das, was in der Vergangenheit passiert ist. Alle schwierigen Entscheidungen wurden den Vereinen selbst überlassen und wenn sie nicht einstimmig getroffen wurden, dann wurde gesagt: "Ja was wollt Ihr denn, wenn Ihr Euch selber nicht einig seid?" Es braucht jetzt einen, der eine Linie durchzieht, und auch "bloß" mehrheitlich abgesegnete Richtlinien in Stein meißelt und nicht durch Wischiwaschiformulierungen im Reglement von vorne herein ad absurdum führt. Hier liegen die (berechtigten) Hoffnungen, bzw. bin ich zuversichtlich, dass sich einiges ändern wird. Es wird nicht alles perfekt werden und es wird auch weiterhin gestritten werden, aber die Zeiten der Alleinherrscher sind vorbei. Und das ist gut. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 16:48:30![]() Registriert seit: Mai 2014 Posts: 3 Fan von: HC Pustertal |
Hallo, ich bin Jorge und neu hier. Ich komme aus Deutschland und fahre seit 10 Jahren mit Frau und Kind zum Skilaufen nach Südtirol. Wann es mir möglich ist, schaue ich mir ein Eishockeyspiel an. Ich war schon mit Freunden beim eishockey am Ritten, in Kaltern, Sterzing und Eppan. Bin DEL Fan und die österreichische Liga verfolge ich über TV und Infos von Freunden aus Linz. Aktuell bin ich bei der WM in Minsk und habe dort zwei Fans aus Südtirol kennengelernt. Sie haben mir über Sonice erzählt und jetzt bin ich seit Montag da. Wir haben lange über das Eishockey in Italien und Deutschland diskutiert. In Deutschland stehen auch DEB Neuwahlen an. Diskussionspunkt war auch das Gehalt des neuen Verbandspräsidenten. Die beiden schienen viel Insiderwissen zu haben. Sie sprachen von über 4.000 Euro Gehalt pro Monat zuzüglich Spesen. War überrascht, da das Amt des DEB Präsidenten ehrenamtlich ist. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Giancarlo Bolognini nicht mehr Präsident des Eissportverbandes
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol