Eishockey Forum - Spiel 2 Playoff-Finale: Ritten Sport - HC Pustertal

Spiel 2 Playoff-Finale: Ritten Sport - HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.04.14 - 13:29:06

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Meiner meinung nach wahr ritten gestern die aktivere, eisläuferisch bessere und spritzigere mannschaft. Sie spielten im 1 u zum teil auch im 3 drittel ein gutes vom timing, abwechselnd jede stürmer, vorchecking. So konnten die hcp vertreidiger sich kaum befreien und konnten keinen ordentlichen öffnenden pass spielen, was die stürmer immer wieder zwang stehen zu bleiben und neu anzulaufen. So wurde den hcp der schwung genommen. Einzig scandella schaffte es ab u zu mit speed die neutrale zone zu überwinden und gefährlich ins angriffsdrittel zu fahren. War dann aber meistens allein, da ihm keiner folgte.
Ritten hingegen konnte in der verteidigung relativ ungestört aufbauen und mit speed die neutrale zone überwinden u kam somit immer wieder gefährlich zum abschluss.
Nur im 2 drittl gelang es den hcp druck auf die rittner auszuüben. Der hcp spielte seine körperliche überlegenheit aus u fuhr jeden check zu ende. Die rittner konnten ihr spiel nicht mehr so gut entfalten, blieben in der neutralen zone hängen und gerieten so unter druck, weil der hcp sein ganzes spiel nach weiter vorne verlegen konnte.
Hier liegt meiner meinung der schlüssel in diser serie. Ritten läuferisch besser u spritziger. Die vorteile des hcp liegen eindeutig im körperlichen. Wer es schafft seine stärken besser aufs eis zu bekommen wird meister. Die torhüter sind beide sehr stark u können das eine oder andere spiel mitentscheiden, siehe aubin gestern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 13:38:18

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 13:55:42

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

Fan von: HC Pustertal
Mir isch liaba letz unfong und guit auhearn als wie umgikeart,... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 14:03:05

Apropos,....wenn Rittn onscheinend schun bessa isch, nuar hettm sie is geschtrige Spiel gimisst giwing,.....HOMSE OBO NET,..... Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 15:32:08

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
hakuna matata@

Vielleicht deswegen weil di Rittna ba 47 Torschüsse la oan vosenkt hobn???Smilie

Generell ist schon zu sagen, dass Ritten besser gespielt hat.
Das haben sie meiner Meinung nach aber schon die gesamte Saison. Smilie
Lexl gebe ich absolut recht - die Mannschaft ist immer noch keine Einheit.
Unsere Truppe murkst von Spiel zu Spiel - ist mir schon seit längerem aufgefallen! Wenn mal ein Sirianni ins Angriffsdrittel vorstösst, fährt der Rest der Angriffsformation nicht mit. Das ist das Problem! Der Zug zum Tor!!

Zwischendurch wieder einmal ein Geistesblitz von LING(er scheint schon wirklich "spazierend" sein Spiel durchzuziehen, aber es gelingen ihm dafür doch viele SCORERPUNKTE!! )...ein guter Tag von O`Marra , ein abstaubender Oberrauch (ich liebe ihn, wenn er gut drauf ist!!).......das bräuchte es öfters, um endlich Meister zu werden.
Ein McCauley sollte weniger Strafen kassieren....

Trotzdem glaube ich, dass heuer der HCP endlich Meister wird. Wie oft waren wir Favorit in den letzten Jahren vor dem Finale...und habens dann nicht geschafft.
Heuer glaube ich daran wie noch nie zuvor - wir werden Meister!!!

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 18:04:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Alston:
Ich finde sie machten einen guten Job gestern Smilie

ja einen sehr guten Job Smilie überhaupt was sie da im dritten Drittel alles durchgehen liessen...von hohen Stöcken, Ellbögen auf Kopfhöhe und Crosschecks gar nicht zu reden ..der Nelson hat da zum Schluss mehere Fausthiebe von mehreren Spielern eingefangen nur weil er vor dem Tor in die Knie ging und das vor den Augen der Schiris...also in der EBEL könnte man sich sowas nicht leisten, da würde man dauernd auf der Strafbank sitzen..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 18:10:26

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Mit dem wird man leider leben müssen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 18:45:38

@cream

,....wenn ich für jemanden kein Erbarmen hab, dann ist es NELSON,... Smilie
14  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 18:50:31

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@cream

Da gebe ich dir sogar recht Smilie

Meine im groben und ganzen war die Leistung der Schiris gut,denn da sind
wir heuer vom H.Pianezze ganz andere sachen gewöhnt...

Und ich will jetzt nicht als HCP Fan sprechen sondern als neutraler TV zuschauer
habe schon immer in meinen Posts erwähnt wenn nicht wir, dann sollen die R.Buam den Pott holen..

Gönne es den Rittner genauso... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 20:09:19

Piet1970 ist im Moment nicht auf sonice.itPiet1970
SIM an Piet1970 schickenE-Mail an Piet1970 schicken

Fan von: Rittner Buam
Jeder hoft das seine Monschoft huior endlich amol Meistr werd , jeder der bis dohin kemmen isch will in a und verdiant nen sich a .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 20:28:25

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Was mir in Bezug auf Nelson gefällt ist das Er mit fairen Checks so eingeschüchtert wird dass Er wenig bis garnicht mehr provoziert, hart oder gar unfair spielt... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.04.14 - 20:32:28 von penguin97 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.04.14 - 21:24:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

die schiedsrichter haben viel laufen lassen. sie kennen mccauley und nelson aus 50 spielen vorher ganz genau und wissen dass die beiden austeilen und einstecken. beide gehen vor die gegnerischen tore, und sind auch nicht abgeneigt, dem torhüter einen schlag zu verpassen - der eine etwas versteckt, der andere etwas offensichtlicher.
das heisst aber auch, dass ein gegnerischer verteidiger auch mal härter zulangt, um seinen eigenen torhüter zu beschützen.
wenn der gleiche parameter auf beiden seiten angewandt wird, und ich denke das war in spiel 2 so, dann ist das für mich genau das finalfeeling das ich auf der tribüne sehen will und das unterm jahr manchmal vermisst wird.

deshalb werden diese beiden, zusammen mit manch anderem hitzkopf noch für viel gesprächsstoff sorgen - solange alles in grenzen bleibt absolut kein problem - immerhin ist es eishockey & finale.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 17.04.14 - 00:19:41

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Isegrim:
Ein sehr sicherer Aubin hinten.

Aubin hat sicher viel zum Sieg beigetragen, doch sooooooooooo sicher war er in meinen Augen nicht, wenn er sogar einen Schuss von der Mittellinie abprallen lässt. Noch dazu kam das Glück des Tüchtigen, doch das hat er sich im Falle gestern verdient. Schade für die Buam, der Puck wollte einfach nicht mehr über die Linie un dann auch noch eine Strafe kurz vor Schluss und das ausgerechnet von dem fairsten Spieler der Mannschaft.. Naja schade, Donnerstag geht`s wieder anders Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.04.14 - 06:38:02

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

[Zitat]
Original von Patza:
gehen vor die gegnerischen tore, und sind auch nicht abgeneigt, dem torhüter einen schlag zu verpassen - der eine etwas versteckt, der andere etwas offensichtlicher.
das heisst aber auch, dass ein gegnerischer verteidiger auch mal härter zulangt, um seinen eigenen torhüter zu beschützen.

hier bin ich für einmal nicht deiner Meinung, Patza. Diese beiden Spieler gehen nicht zum Tormann um ihn zu behindern oder die Sicht zu verdecken, sondern um ihn mit Absicht zu verletzen. Und das gehört nicht zum Eishockey. In Italien ist hier das große Problem, dass es keinen Videobeweis gibt und dass, wenn ein Spieler seinen Tormann verteidigt und dem Gegner das spüren lässt, er eine Strafe aufgebrummt bekommt. In anderen Ligen kriegt der Stürmer ein paar auf die Fresse bei einer Attacke gegen den Tormann (was auch sehr wenig oft vorkommt) und riskiert noch eine Strafe dazu, der Verteidiger kommt oft straflos davon, wenn sich die "Rache" in Grenzen hält
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.04.14 - 14:16:10

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von AHR:
Diese beiden Spieler gehen nicht zum Tormann um ihn zu behindern oder die Sicht zu verdecken, sondern um ihn mit Absicht zu verletzen.

Da muss ich ganz klar widersprechen, zu Nelson will ich keinen Kommentar abgeben, aber McCauley ist im Grunde ein sehr fairer Spieler, der zwar leider oft seine Nerven nicht im Zaum hält und übermäßig auf Provokationen der Gegner reagiert und auch selber gerne andere Spieler frontal angeht, aber ich hab von ihm noch nie ein verstecktes, bösartiges Foul gesehen!
Ihm Verletzungsabsicht zu unterstellen finde ich deshalb sehr unfair.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken