|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 02.04.14 - 17:04:26 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Bin auch derselben Meinung, auch weil Salzburg die Mannschaft in der RS war, die wirklich eine Klasse besser war als alle anderen. Auch wenn Bozen meist nur knapp gegn sie verloren hat und sogar 2 Spiele gewonnen, hat man doch immer deutlich erkennen können, dass sie eisläuferisch und stocktechnisch eine Hausnummer weiter waren. Gut, ich meine, bei einem Budget, dass viermal dass der Bozner ist, kann man sich auch ganz andere Spieler leisten und das sollte man auf dem Eis schon sehen, sonst würde es heißen, dass man an der Einkaufspolitik etwas verfehlt hat.
Wie auch immer, Bozen hat meiner Meinung nach heuer schon alle Ziele übertroffen und deshalb wird niemand den Jungs böse sein wenn es mit dem Titel nicht klappt |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 17:11:37 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
Ich würde mal sagen, die Chancen stehen realistisch gesehen 70:30 für Salzburg.
Aber mit den 30% kann ich schon mal gut leben, träumen ist immer erlaubt! :-) Ich für meinen Teil wäre schon überglücklich, wenn man das erste Heimspiel gewinnen könnte, und somit (höchstwahrscheinlich) ein zweites herbeiführen würde... Auf geht`s HCB, es lebe der Optimismus!!! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von julius wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 17:39:22 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
MrJohn
"Ich für meinen Teil wäre schon überglücklich, wenn man das erste Heimspiel gewinnen könnte, und somit (höchstwahrscheinlich) ein zweites herbeiführen würde... " ... sollte man das erste Heimspiel gewinnen kann man wohl das höchstwahrscheinlich weglassen ... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 17:47:44 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] eben nicht ;-) Denn es gibt immer noch den theoretischen Fall, dass man auch die ersten beiden Auswärtsspiele gewinnt Und dann wäre die Serie bekanntlich vorbei |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von julius wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 18:25:03 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... wo Du Recht hast, hast Du Recht John ...
es lebe der Optimismus! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 18:46:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich sage immer nach dem Wunder von "Lake Placid" ist im Eishockey alles möglich....eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft kann Berge versetzen und deswegen bin ich auch bescheiden zuversichtlich....
Bozen hat nun absolut keinen Druck mehr und kann befreit aufspielen, das ist oft besser als unbedingt eine Serie oder ein Spiel gewinnen zu "müssen" (man hat es ja wieder einmal ganz deutlich im entscheidenden Spiel gegen Villach am Freitag gesehen wie einen der Druck lähmen kann) ich denke Salzburg ist Favorit und wird mit dieser Favoritenrolle auch erst einmal zurecht kommen müssen...denn der Druck liegt eindeutig nun bei ihnen...und das gilt für die ganze Serie..... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.04.14 - 20:03:06 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Übrigens, heute eine ganze Seite nur HCB in der gazzetta, kaum zu glauben | ||||||||
Mi. 02.04.14 - 20:32:46 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Hm,würde ich so nicht umbedingt sagen Salzburg ist immer Favorit schon seit Jahren und jede Saison,also ist die Situation für sie nicht neu |
||||||||
Do. 03.04.14 - 09:20:17 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
@Teach
nicht dein Ernst? Seit wann schreibt die Gazzetta über was anderes als Fußball, Polemiken und Gossip??? Du hast nicht zufällig die Seite eingescannt oder abfotografiert? :-) Was stand da so? |
||||||||
Do. 03.04.14 - 09:43:37 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@ john
Ja, hab ich abfotografiert, aber ich weiß nicht wie man ein Bild hier einfügt, sonst würde ichs machen. Der Artikel war sehr schön geschrieben, von einem gewissen Buongiovanni, interviews mit Egger und Zisser, warum Bozen nach Österreich ging, dass Bozen wieder Hockeytown ist etc. Etc. Und dann gabs noch ein Extrainterview mit Armin Zöggeler über sein Verhältnis zu Eishockey und zur Situation in Bozen. Ich denke, wenn du heute morgen noch in eine Bar gehst und nach der gazzetta von gestern fragst dann müssten sie sie schon noch haben So jetzt hab ich zumindest den Text von gestern noch schnell online gefunden: CLUB D?ESPORTAZIONE Subito in finale Bolzano in Austria ritrova la passione Pubblicato nell`edizione del 02 aprile 2014 Spettacolo e palazzetto pieno all?esordio in Ebel «La serie A era lenta: ne beneficerà anche l?Italia» DAL NOSTRO INVIATOBOLZANOAdesso si sente solo il graffio dei pattini sul ghiaccio e il rimbalzo del disco in balaustra: l?allenamento all?ora di pranzo è per pochi intimi. Nei giorni di partita, invece, il Palaonda è tornato un catino infuocato. Per gara-1 di semifinale contro il Villach sono arrivati in 4166; per gara-3, venerdì, in 5366. Sì, a Bolzano è di nuovo «hockey ghiaccio mania». Solo che stavolta, a differenza dei tempi belli che furono, quelli degli anni Novanta, quando i biancorossi sfidavano le milanesi, non si gioca per lo scudetto. Ma, dopo la fuga all?estero, per il titolo dell?Ebel. È il campionato austriaco allargato a squadre di Slovenia, Ungheria, Repubblica Ceca e, appunto, Italia. Al club altoatesino, dopo 19 trionfi tricolori in 50 anni (dal 1963 al 2013, un record), coi relativi stendardi elegantemente appesi al soffitto dell?impianto di via Galvani, l?Italia era diventata stretta. Non per un fatto di identità politica o culturale, tema da sempre sentito da queste parti. Bensì per questioni tecniche ed economiche. A una realtà fondata nel 1933, servivano nuovi stimoli: anche alla piazza, anche ai tifosi.Entusiasmo Il progetto «emigrazione», andato in porto l?estate scorsa col sofferto beneplacito della federazione, comportava però molti rischi. Era un salto nel buio. S?è trasformato in una riuscita operazione-rilancio. In tutti i sensi. Addirittura il Bolzano, matricola di lusso, da venerdì (al meglio dei cinque incontri) sfiderà la corazzata Salisburgo per la conquista del titolo. Per migliorarsi Così Alto Adige e Dolomiten , i quotidiani locali, riempiono di nuovo pagine di ingaggi e di bastoni e nei bar e sotto i portici della centralissima piazza Walther, si parla come una volta di superiorità numeriche e di gol nel traffico. «La città ? sostiene il difensore Alex Egger, 34enne capitano anche della Nazionale, col Bolzano dal 1997 a parte tre stagioni col Renon ? s?è ridestata, ha ritrovato passione. Il bilancio di quest?avventura è positivo: il livello è alto, la visibilità importante, lo spettacolo di qualità. All?esordio di settembre, a Innsbruck, non sapevamo a cosa saremmo andati incontro. Abbiamo vinto e da lì siamo sempre stati all?altezza. La nostra esperienza può essere un bene per tutto il movimento. Ho vinto tre scudetti: non si tratta di sputare nel piatto in cui si è mangiato. Ma di provare a migliorarsi. Io stesso, alla mia età, in questi mesi credo di essere cresciuto. E in casa abbiamo avuto oltre 2000 spettatori a partita, più del doppio delle precedenti stagioni».Budget La squadra guidata da Tom Pokel, anche c.t. azzurro, tra stagione regolare, pick-round e playoff, ha sin qui disputato 62 partite, vincendone 39 (il 62.9 per cento). Conquistando persino il diritto a disputare la Champions League, che rinascerà con 40 squadre dei sette maggiori campionati europei, da quello svedese a quello finlandese, da quello svizzero a quello tedesco (i gironi saranno definiti in maggio ai Mondiali di Minsk, il primo incontro è in programma il 21 agosto). «Il nostro segreto ? dice l?attaccante Stefan Zisser, altro 34enne, altra bandiera, che però non parteciperà alle prime due partite di finale perché squalificato ? è che siamo sempre riusciti a giocare a quattro linee. Noi italiani, tecnicamente, non siamo così distanti dal livello medio. Quel che ci manca è una diversa professionalità». Per la Nazionale Del resto, se gli altoatesini ? che a capo continuano ad avere Dieter Knoll, più di un amministratore delegato ? viaggiano con un budget stagionale di poco superiore al milione e mezzo di euro, proprio il Salisburgo ne vanta uno quattro volte superiore. In una rosa guidata da Hubl, portierone ceco e dai vari Piché, Santorelli (marcatore leader con 52 punti), Stromberg, Whitfield, Esposito e allargata a 30 giocatori, gli italiani sono 13. Poi ci sono 11 canadesi, due statunitensi e due slovacchi, un ceco e un finlandese. «Non abbiamo fatto nulla ? ammonisce Pokel, 46enne statunitense, già al Pontebba e all?Alleghe, riferendosi alla finale ? né possiamo distrarci ora. Resta che questa era la strada da percorrere: rispetto alla serie A, c?è il 10-15% in più di velocità, fondamentali e tattica. Ne beneficerà anche la Nazionale». Il Palaonda, presto, sarà di nuovo una bolgia. PIÙ DI CINQUEMILA CONTRO IL VILLACH L’Ebel Liga ha riportato il pubblico al Palaonda: dopo una media di 2000 spettatori durante regolare, venerdì in gara3 di semifinale col Villach c’erano 5366 spettatori PATTIS Alexander Egger 34 anni, difensore e capitano del Bolzano. Cresciuto in biancorosso, tra il 2005 e il 2008 ha giocato nel Renon PATTIS Dieser Beitrag wurde am 03.04.14 - 09:48:44 von Teach editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.04.14 - 09:50:58 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Und noch was, am 31.03. gabs ebenfalls einen großen Artikel, nur hab ich den auch verpasst... | ||||||||
Do. 03.04.14 - 10:17:35 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
Danke Teach!
Werde heute zu Mittag mal in der Bar des Vertrauens nachfragen :) Unglaublich, dass die Gazzetta über Eishockey und unseren HCB schreibt! Und das gleich so viel anscheinend... Das heißt wirklich einiges! Meine unterirdische Meinung von dieser Zeitung in den letzten Jahren ist schon mal ein gutes Stück besser geworden :) |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.04.14 - 10:59:27 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Na ja,über italienischen Fussball und CL brauchen sie heuer ja nicht mehr schreiben,somit ist mehr Platz für Eishockey und deren CL |
||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.04.14 - 11:08:53 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.944 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] die würden auch über Fußball schreiben wenn er noch gar nicht erfunden wäre ;-) |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.04.14 - 11:35:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
ich habe nicht gesagt das sie es nicht gewöhnt sind Favorit zu sein sondern dass sie es nicht gewohnt sind gegen eine Mannschaft wie Bozen in einem Finale zu spielen... damit müssen sie erst einmal zurechtkommen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Finale: EC Salzburg - HC Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol