Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV

Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.03.14 - 18:05:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@starbuck

Super Starbuck.....das was ich seit Jahren immer schon gesagt und gepredigt habe ....Du hast mir aus dem Innersten gesprochen....wenn ich also die Mutter Theresa des Eishockeys bin dann wirst Du sicher zum Franziskus des Eishockeys gekürt .. Smilie

aber wie gesagt die Mannschaft verdient sich eine grossartige Kulisse, die Vereinsführung einen Unterricht im sportlichen Marketing.....ohne das man dabei die Milchmädchenrechnung machen muss.....ich spreche hier hauptsächlich von den Abonnenten die gefilzt und den Familien die so nicht den Weg in die Welle finden werden.....
Amen....... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 18:15:01 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:09:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von starbuck:
Einfache Rechnung mit einem Durchschnittspreis von 25€ bzw. 20€: 2.000*25€= 50.000€; 4.000*20€= 80.000€. Ein Einnahmeplus von 30.000€!!! (Die Zuschaueranzahl richtet sich nach meiner persönlichen Einschätzung, mit wie vielen Leuten ich im Stadion bei den jeweiligen Preise rechnen würde).

wenn du wegn 5 euro mit 2000 zuschauer mehr oder weniger rechnest, dann wäre besser den laden komplett zu schliessen...ehrlich gesagt tun unsere leute gerne raunzen, aber wer wegn 5 euro nicht zu einem tollen eishockeyspiel geht, der hat wirklich einen an der waffel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:18:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
absolut richtig, diese rechnungen sind alle umsonst. der konsument ist heutzutage ein gefühlsmensch geworden: es geht nicht um hingehen oder nicht hingehen, sondern vor allem mit welchem gefühl man hingeht oder nicht hingeht und dann wieder heim.

und nicht zuletzt ist dieses "gefühl" dann x 2000 personen oder eben mal 10000 personen die es mitlesen oder davon mitkriegen genau das was alle etwas unterschätzen: DAS sog. IMAGE. und das kann man sich nicht kaufen, nicht erbetteln und auch nicht per annoncen kreieren.
also hat jemand zu entscheiden: das geld oder das image....oder eben doch der mittelweg? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:37:47

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Ich sags nochmal: ich zahle für ein geiles spiel gerne auch 30-35 €, und brauch dafür nicht mal eine pregame-show (ich persönlich!!)
Die preise sind ok für dieses niveau!

Aber: es bleibt halt dieser bittere beigeschmack...

Dabei wärs so einfach: VOR (VOR!!!!) saisonbeginn preise klar festlegen und kommunizieren, und ich werde nicht müde zu betonen: einen gut funktionierenden online-Verkauf der Tickets, und ich bin der glücklichste fan der Welt! Zuviel verlangt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:42:30

User ist invisiblecream

"I have a dream" - die Welle gerammelt voll mit 7.000 entzückten Eishockeyfans...
hoffentlich erlebe ich das noch einmal....... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:47:23

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@ cream

Schwierig Heinz, du bisch a nimmer der jüngschte Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:48:42

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Das wird wohl nur ein Traum bleiben. Smilie Nein, vielleicht mal in einem EBEL Spiel gegen den HCP! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:50:19

User ist invisiblecream

@Teach

jetz brauchs mi net glei so niederzumochen und zu deprimieren...... Smilie
der jüngste nimmer ober olm no in form...... Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 18:51:23

User ist invisiblecream

@Elias

das wäre sicher toll!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 19:14:17

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Falls Bozen die Ebel gewinnen würde und der HCP die Italienmeisterschaft könnte man einen südtiroler Supecup spielen. Smilie Smilie

Aber jetzt lasst uns erstmal die Meisterschaft erfolgreich beenden, dann schauen wir weiter. Sogar ich würde es dem HCB vergönnen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 19:16:58 von Elias editiert!
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.03.14 - 19:24:16

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@cream

Sel muas man dir ollerdings wirklich lossn, bisch echt no superdrauf mit den Olter! Smilie wenn kimp eigentlich es Bühnencomeback? Mir mechetn die Stary Most wieder in Äktschn segn! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 19:31:08

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

@MrJohn

Huior hot sicher vieles besser lafn gekennt... Obor huior isch es nun mol aso... Es sein no Fehler auszubessern.... Obor i bin mir sicher, dass nächstes Johr vieles besser lafn werd!!!! Huior miass mir Fans/Zuschauer amol a Aug zudrucken.....und amol aufs gleistete fa dor Monnschoft schaugen.... Weil mir kim fir... Vorlautor jammet, werd sell awia vergessen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 19:32:01

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Du Cream gegn Villach kimme amol Bulsan! Zohlsch sem oans, weil alter vor schönheit hoassts jo olm ;-)
Sa. 22.03.14 - 11:32:18

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

@vippo:
Der HCB hat gar keine Gewissheit, er weiß nicht, ob morgen 2000, 3000 oder 4000 oder gar mehr Fans kommen. Er kann nur spekulieren und hoffen, dass viele kommen. Gewissheit gibt es erst morgen, sobald die Kassen geschlossen sind.

@game_misconduct:
Es geht nicht um die 5€. Es geht hier darum, was der HCB für ein Bild vermittelt. Dieses sieht derzeit so aus: wenn die Mannschaft erfolgreich ist, dann sollen die Fans mehr zahlen. Je erfolgreicher, desto mehr soll man bezahlen. Das geht ja von mir aus in Ordnung, ist nichts dagegen zu sagen, macht sogar irgendwie Sinn. Doch steht das in keiner Relation zur Realität. In Bozen wird man kaum 1000 Fans finden, die, egal wie hoch der Preis ist (natürlich gibt es auch hier irgendwo eine Grenze), zum Spiel kommen. Der Rest orientiert sich sehrwohl am Preis, vor allem jene, die keine HCB Fans sind und vielleicht sogar von außerhalb kommen. Warum sollte ein z.B. HCP Fan 25€ für einen Verein ausgeben, von dem er kein Fan ist und für den er eine relativ lange Anreise in Kauf nehmen muss, vor allem dann nicht, wenn das Spiel auch im TV zu sehen ist? Doch um das Stadion (ansatzweise) voll zu bekommen, müssen genau solche Leute angesprochen werden, die, die außerhalb der Landeshauptstadt leben, da es in Bozen derzeit einfach zu wenige eigene Fans gibt. Und meistens bleibt es ja nicht bei den 25€ für das Ticket, denn fast jeder wird im Stadion auch was konsumieren (dass die belegten Brote zwar gut, doch unverschämt teuer sind, soll hier nicht diskutiert werden). Außerdem ist es für mich wirklich unverständlich, warum z.B. auf der einen Seite beim Spiel morgen sämtliche Vereinsfunktionäre, sowie gemeldete Spieler und Trainer aus den Regionen Trentino-Südtirol und Veneto freien Eintritt (!!!) genießen können (Quelle: "Dolomiten" von heute), auf der anderen Seite aber Jugendlichen, Senioren usw. nicht einmal ein Preisnachlass gewährt wird! Für mich erhofft man sich dadurch nur, dass mehr Leute ins Stadion kommen damit es nicht so leer ausschaut. Aber warum verteuert man denn dann aber so die Karten, sodass weniger zahlende Leute ins Stadion kommen? Es gibt sehr wenige Anreize für Hockeyfans, in Bozen ins Stadion zu gehen. Vor allem Jugendliche, die man bereits in jungen Jahren an den Verein binden sollte, werden dadurch links liegen gelassen. Oder welcher Schüler hat einfach so 25€ in den Taschen Der Verein müsste es schaffen, dass es "cool" wird ein Spiel des HCB im Stadion zu verfolgen, dass seine Heimspiele ein Ort es Treffens wird. Doch mit einer solchen Preispolitik sehe ich das in weite Ferne rücken. Aber klar, es wäre nicht richtig dieses Problem alleine auf den Eintrittspreis zurückzuführen. Doch es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man dies fairer regeln würde.
Nun, ich hoffe, dass das nächste Saison besser wird. So wäre es sicherlich hilfreich, wenn die Fans schon vor Saisonbeginn die Preise für sämtliche Eventualitäten wissen würden (CHL, RS, Playoff) und nicht erst wenige Tage vorher. Aber für diese Saison soll dies erlaubt sein, man kann nicht auf alles vorbereitet sein. Nur ist das nur wieder eine kleine Baustelle, die hinzukommt und der man Rechnung tragen muss. Denn am Ende zahlt es sich für den Verein nicht aus, wenn man (potentielle) Fans und Kunden vergrault und nicht ernst nimmt.
Sa. 22.03.14 - 11:49:39

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Morgen erwarte ich mir ein recht ausgeglichenes Spiel. Der VSV ist wirklich nicht zu unterschätzen, auch wenn er in der RS nicht Bäume ausgerissen hat. Doch die Villacher haben mit vier Siegen in Folge die Caps eliminiert, einen der großen Titelanwärter. Ich denke, dass wenn man die erste Linie der Kärntner in den Griff bekommt, hat man die besten Voraussetzungen, um das Spiel zu gewinnen. Denn Ryan (Platz 1) und Hughes (Platz 3) gehören, wie schon in der RS, zu den besten Scorern der Playoffs. Mit Lamaureux haben sie außerdem einen starken Goalie zwischen den Pfosten (92,35% Fangquote in den Playoffs und somit Platz 3). Bozen hingegen hat bisher stark gespielt und besitzt mit Hübl den statistisch besten Goalie der Playoffs (94,12% Fangquote). Bozen steht hinten sicher. Das ist sicherlich ihre Stärke. Der HCB muss versuchen so wenig Strafen wie möglich zu bekommen, denn der VSV ist da besonders stark. Aber Pokels Mannen sind von ihm sicherlich gut eingestellt worden und wissen was sie erwarten wird.
Im Allgemeinen denke, ich dass Bozen alle Chancen hat um das Finale zu erreichen. Auf dem Papier schätze ich den VSV als den schwächsten Verein der Halbfinales ein. Aber was soll das schon heißen. Im Halbfinale spielen die vier besten Teams der Saison gegeneinander. Da sind die Unterschiede marginal. Ich drücke auf allen Fällen dem HCB die Daumen und hoffe auf ein eventuelles Finale gegen Salzburg, sodass auch ich in den Genuss von hochwertigen Playoff-Eishockey komme. Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken