Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV

Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.03.14 - 21:44:56

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Muss mich den Nörglern anschließen Smilie , die Preise fürs VF hättens auch für das Hf oder gar evtl. Finale getan. Es geht ausschließlich darum, die Eishockeyliebhaber ins Stadion zu locken, denn die gezählten gut 2500 HCBFans (laut facebook), werden ohnehin kommen. Zur fahrt nach Bz kommen Eintritt und Verpflegung dazu, das sind dann Daumen mal PI 50 öhren pro Nase.

Da fragt sich dann einer der von auswärts kommt schon, ob er es sich nicht doch bei einer Pizza und Bier auf der weichen Couch in der warmen Stube vor dem 50" flatscreen gemütlich macht und es viel feiner hat als auf den harten plastiksesseln im kalten stadion (am sonntag solls ja angeblich wieder kalt werden und bis auf 800 meter runterschneien und darunter stark regnen). Knoll wird sich die Rechnung schon gemacht haben. Ich tippe auf ca. 3300 Zuschauer, aber auch nur weil die villacher mit vielen fans anreisen werden. Smilie

Ich hoffe, ich liege mit meinem Tipp daneben! Gute N8
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 20.03.14 - 22:26:58

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Mein Post soll als (konstruktiver) Hinweis für die Zuständigen angesehen werden:

Vor dem ersten Viertelfinalspiel der Playoffs hab ich versucht die Tickets online zu kaufen, hab’s aber bleiben lassen, da mir das alles zu aufwändig war… ich bin (leider) ein Mensch beim dem es halt schnell und einfach gehen muss (bin aber in dieser Hinsicht sicher nicht der einzige). Smilie
Deshalb habe ich mich mit einigen Kollegen ca. 1 Stunde vor dem Spiel an der „Kasse 1“ eingereiht an der ein Herr dabei war einige Tickets zu kaufen, die er nach 10 Minuten (!!!) bekam. Smilie
So wie der Herr vor uns, wollten auch wir die Sitzplätze aussuchen, wobei die Dame an der Kasse so einige Probleme beim Auswählen der freien Plätze am PC hatte. Die Sitzplätze ließen sich per Mausklick nicht „gscheid“ anklicken und die Dame versuchte es immer wieder bis es endlich beim 4. Anlauf klappte. Smilie
Nichts gegen die Dame, welche sehr zuvorkommend, höflich und immer ruhig geblieben ist… Smilie ...hinter uns sind aber in der Zwischenzeit eine Menge Leute angestanden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 01:29:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zur allgemeinen auflockerung hier, tippe ich auf diese 3 werte:
- 1974 laut meinem standbild das ich machen lasse
- 2450 laut off. angaben
- "quasi 3000 se non di piú" laut bolognini

Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 07:59:05

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Die Preispolitik des HCB ist wirklich unterste Schublade. Als Vergleichswerte ziehe ich gerne den EC Salzburg heran. Die Preise ins Salzburg gestalten sich dort wie folgt:

- Sitzplatz Tribüne A & C (sind die Tribünen längst des Spielfeldes) sowie Sitzplatz Tribüne B (hinter dem Tor): 23€ (Vorverkauf), 24€ (Abendkasse); Ermäßigt: 19,50€ bzw. 20,50€; Kinder: 12€ bzw. 13€
- Stehplatz: 15,50€ bzw. 16,50€; Ermäßigt: 13,50€ bzw 14,50€; Kinder: 7€ bzw. 8€

Und diese Preise gelten (laut offizielle Website der Salzburger) für sämtliche Play-Off-Spiele, egal ob Viertelfinale oder Finale! Außerdem weiß man diese Preise schon vor Beginn (!!!!!!) der Regular Season. Noch Fragen?
Und hier muss gesagt werden, dass Salzburg wirklich kein Problem hätte ihr Stadion zu füllen, zumal es mit rund 3.200 Plätzen recht rasch gefüllt wird.
Der Unterschied zu Bozen sind wirklich nur ein paar €, kaum der Rede wert, würden einige sagen. Doch in Salzburg bekommt man für sein Geld auch etwas geboten. Jeder der schon einmal in Salzburg bei einem Spiel war weiß, von was ich rede: super Stimmung im ganzen Stadion, Pausenshows, Wiederholungen/erklärende Unterstützungen auf dem Videowürfel etc. Verglichen mit Bozen liegen hier Welten dazwischen. Die Ausrede, dass Salzburg weniger Geldprobleme als Bozen hat, lasse ich hier nicht gelten. Zum einen regnet es in Salzburg auch kein Geld, und zum anderen wird der HCB durch Eintrittspreise wirklich nicht reich. Im Gegenteil, mit seiner Preispolitik grault er nur potentielle Kunden weg.
In Bozen ist man wirklich noch immer der Meinung, dass man lieber 2.000 Zuseher hat, die mehr zahlen, als ein schön gefülltes Stadion, sagen wir mal 4.000, die weniger zahlen. Einfache Rechnung mit einem Durchschnittspreis von 25€ bzw. 20€: 2.000*25€= 50.000€; 4.000*20€= 80.000€. Ein Einnahmeplus von 30.000€!!! (Die Zuschaueranzahl richtet sich nach meiner persönlichen Einschätzung, mit wie vielen Leuten ich im Stadion bei den jeweiligen Preise rechnen würde). Das ist jetzt sicherlich nur ein Richtwert und spielt nicht die tatsächliche Lage wieder, das ist mir schon klar, aber damit will ich nur aufzeigen, dass wenn mehr Leute ins Stadion kommen, die 5€ weniger bezahlen, man mehr einnimmt. Hinzu kommt, dass man einen Anreiz schafft für die Fans, das Spiel im Stadion zu verfolgen, anstatt zu Hause auf dem Bildschirm. Und für der Atmosphäre im Stadion wäre es sicher dienlicher, wenn 2.000 Leute mehr die Mannschaft unterstützen würden, ganz zu schweige davon, dass die Mannschaft bei einer solchen Kulisse noch motivierter wäre. Für mich wirklich nur unverständlich, was hier die klugen Köpfe in Bozen veranstalten!!!

Für das Spiel morgen drücke ich der Mannschaft die Daumen. Für sie hoffe ich, dass trotz allem viele Zuschauer kommen. Für die Vereinsführung hoffe ich das Gegenteil, damit der HCB auch in diesem Bereich etwas professioneller auftritt.
Auf geht`s Bozen!!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 08:00:50 von starbuck editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 08:49:09

ragers ist im Moment nicht auf sonice.itragers
SIM an ragers schickenE-Mail an ragers schicken

@Patza

clap clap clap
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 08:58:53

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@ ragers

Beh, allora la vedo come te x quanto riguarda il numero degli spettatori. Cmq grande Bolo, regalaci di nuovo una telecronaca da brividi
Smilie Smilie

@ patza

3000 sollten es trotz ungünstiger Preispolitik und TV schon werden. Ich bin schon gespannt was die Curva als Choreografie vorbereitet hat und hoffe dass man es im TV auch sehen kann. Ich würde viel dafür geben um dabei zu sein aber meine Gesundheit lässt es z.z. Nicht zu. Persönlich tippe ich auf eine 3:2 Serie, im besten Falle auf eine 3:1 serie für die Füchse
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 09:05:36 von Teach editiert!
Fr. 21.03.14 - 09:05:33

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Guten Morgen,
also das mit der Preispolitik lasst mich einfach nicht in Ruhe. Also habe mir die Daten aus der offiziellen Homepage des ÖEHV heruntergeladen und ein bisschen gerechnet, und das kam dabei heraus ….

UPC Vienna Capitals______________4889 Zuseher pro Spiel
EHC LIWEST Linz ________________3745 Zuseher pro Spiel
EC KAC ________________________3971 Zuseher pro Spiel
EC VSV _______________________3488 Zuseher pro Spiel
SAPA Fehervar AV19 _____________3131 Zuseher pro Spiel
Dornbirner Eishockey Club ________2736 Zuseher pro Spiel
HC Orli Znojmo _________________2529 Zuseher pro Spiel
Moser Medical Graz 99ers _________2777 Zuseher pro Spiel
EC Red Bull Salzburg _____________2461 Zuseher pro Spiel
HCB Südtirol ___________________2064 Zuseher pro Spiel
HC TWK Innsbruck "Die Haie" _____1667 Zuseher pro Spiel
HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana _1624 Zuseher pro Spiel

Der Unterschied zum Titelanwärter ist eher gering, also haben sie sicherlich ein größeres Sponsorenbudget als der Rest der Liga. Der HCB hat die tiefsten Preise der Liga (Ljubljana ausgeschlossen) und trotzdem sind wir an drittletzter Stelle. Also bitte mit dem Genörggle aufhören (und das von mir gesagt). Es braucht halt seine Zeit bis die Bozner wider die Ränge füllen.
Das einzige was mich ein bisschen Stört ist dass man die Preise für die ev. Playoffs nicht im Vorhinein wusste (hoffe das das im nächsten Jahr geändert wird) und dass der Onleinverkauf teurer als der Kartenvorverkauf ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 11:32:59

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

wenn ich mir die Frechheit der Grödner anschaue wo man 18€ für ein beim besten willen mittelklassiges Eishockey bezahlt, zahle ich gerne 7€ mehr für ein EBEL Halbfinale.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 11:40:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Zur fahrt nach Bz kommen Eintritt und Verpflegung dazu, das sind dann Daumen mal PI 50 öhren pro Nase.

und sonst sinds 45 euro pro nase...wow riesiger unterschied Smilie Smilie Smilie dai dai jetzt...
Fr. 21.03.14 - 11:42:23

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Dieser Thread heisst "Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV"
Seid so gut und respektiert das. Fürs diskutieren über Preise oder Zuschauerzahlen macht doch einfach einen neuen Thread auf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 13:21:58

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

[Zitat]
Original von starbuck:
Und hier muss gesagt werden, dass Salzburg wirklich kein Problem hätte ihr Stadion zu füllen, zumal es mit rund 3.200 Plätzen recht rasch gefüllt wird.
Doch in Salzburg bekommt man für sein Geld auch etwas geboten. Jeder der schon einmal in Salzburg bei einem Spiel war weiß, von was ich rede: super Stimmung im ganzen Stadion, Pausenshows, Wiederholungen/erklärende Unterstützungen auf dem Videowürfel etc.
In Bozen ist man wirklich noch immer der Meinung, dass man lieber 2.000 Zuseher hat, die mehr zahlen, als ein schön gefülltes Stadion, sagen wir mal 4.000, die weniger zahlen. Einfache Rechnung mit einem Durchschnittspreis von 25€ bzw. 20€: 2.000*25€= 50.000€; 4.000*20€= 80.000€. Ein Einnahmeplus von 30.000€!!! (Die Zuschaueranzahl richtet sich nach meiner persönlichen Einschätzung, mit wie vielen Leuten ich im Stadion bei den jeweiligen Preise rechnen würde). Das ist jetzt sicherlich nur ein Richtwert und spielt nicht die tatsächliche Lage wieder, das ist mir schon klar, aber damit will ich nur aufzeigen, dass wenn mehr Leute ins Stadion kommen, die 5€ weniger bezahlen, man mehr einnimmt. Hinzu kommt, dass man einen Anreiz schafft für die Fans, das Spiel im Stadion zu verfolgen, anstatt zu Hause auf dem Bildschirm.

Du nimmst mir die Worte aus den Mund Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Da braucht es doch keine Doktor Titel um dies zu verstehen, oder Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 13:22:44 von the ironman 27 editiert!
Fr. 21.03.14 - 14:12:41

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Sein tuats schun lai bold lächerlich!!! Oan Verein isch 1-2 Euro billger mit die Tickets als Bozen, obor die oan zwoa (villach und linz) sein teiles no 3-4 € tuiror wia BZ. Dio mio....mochts enk an Thread auf, no kennts umoreiorn, obor do gangs eigentlich ums Spiel und net umd die Ticketpreise...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 21.03.14 - 14:26:03

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von insider:
wenn ich mir die Frechheit der Grödner anschaue wo man 18€ für ein beim besten willen mittelklassiges Eishockey bezahlt

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 15:05:25

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von starbuck:
Einfache Rechnung mit einem Durchschnittspreis von 25€ bzw. 20€: 2.000*25€= 50.000€; 4.000*20€= 80.000€. Ein Einnahmeplus von 30.000€!!! (Die Zuschaueranzahl richtet sich nach meiner persönlichen Einschätzung, mit wie vielen Leuten ich im Stadion bei den jeweiligen Preise rechnen würde).

Du sagst es ja im Prinzip selber, deshalb sieh`s mal umgekehrt: bei den 2.000 weiß das Management, dass sie kommen werden, also kassiert man dort 2.000 x 5 = 10.000 €. Dazu zählt man im Schnitt wohl 300 Villacher, die den gleichen Preis zahlen, also noch einmal 300 x 25 = 7.500 €. Macht insgesamt 17.500 €.

Um nun mit 20 € Eintrittspreis den selben Inkasso zu haben, muss ich sicher sein, dass mir mit 20 € ganze 875 Leute mehr kommen, und da brauche ich nicht auf die Villacher zu zählen, bei denen unabhängig vom Preis wohl immer gleich viele kommen werden, +/- 10%. Ob man "nur" wegen der 5 € weniger gleich 875 Leute anziehen kann, die sonst nicht gekommen wären, ist zumindest schon einmal fraglich.

Nicht dass ich es gutheiße, denn es ist halt mal eine Abzocke, aber verstehen tu ich`s schon...
Dieser Beitrag wurde am 21.03.14 - 15:05:45 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 21.03.14 - 16:10:19

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Wer sie zahlen möchte kommt, und schaut sich das Spiel an und die was nicht "soviel" zahlen möchten sollen es Zuhause im TV schauen. Smilie Sicher ist nur das die Zuhause einiges verpassen werden Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken