Eishockey Forum - EBEL Saison 2014/15

EBEL Saison 2014/15 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.12.13 - 13:05:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Zitat von »Kronen Zeitung am 12.12.«

... Neue Ausschüsse wurden geschaffen, die befassen sich auch mit acht Anträgen aus drei Ländern für einen EBEL-Einstieg. Auch Mailand, Bruneck, Ritten, Budapest, Piestany wollen mittun. Im nächsten Jahr möchte man wieder mit zwölf Klubs spielen. Außer Laibach fällt weg, dann braucht man einen Ersatz.

Aber die EBEL-Zukunft schaut rosig aus. Gastiert man auch einmal in Mailand oder Budapest, werden zwei Gruppen geschaffen, das ist aber noch Zukunftsmusik.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.13 - 13:13:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

"österreichs bild zeitung" sollte man nicht unbedingt als sichere quelle hernehmen...widersprechen sich ja selbst innerhalb eines satzes...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.13 - 20:58:21

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Wenn, ich sage nur "wenn" der HCP enmal EBEL spielen sollte, dann wäre ich dafür, dass man für den Benny seinen "!Lieblingsspieler" vom HCP wieder holen soll!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.12.13 - 12:13:33

greenday018 ist im Moment nicht auf sonice.itgreenday018
SIM an greenday018 schickenE-Mail an greenday018 schicken

Das ganze entspricht der Wahrheit.

hockey-news.info/ebel-mailandbruneck-und-co-8-vereine-klopfen-die-tuer-der-ebel-1028071
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 11:26:34

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Prinzipiell finde ich es gut, wenn weitere Vereine in die EBEL wollen. Ich kann auch verstehen, wieso sie das wollen. Doch was haben die Vereine der EBEL zu bieten?

eine Analyse
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 11:50:46

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@traube

Wenn man nur in der Lage ist subjektiv zu beurteilen oder zu wenig Informationen hat, dann sollte auch der Schreibstil subjektiv sein. An dem scheitern aber viele "Sportjournalisten". Aber immerhin ist es dein persönlicher Blog.
Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 11:51:15 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 12:00:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

der "aufmacher": "Nun ist es offiziell: Mailand, Ritten und Pustertal wollen in die EBEL" ist falsch. denn die unterlagen, die eventuelle interessenten abgeben mussten, sind keine bewerbungen, sondern "absichtserklärungen, sich in zukunft zu interessieren". und in die "EBEL wollen" und nur "mögen" oder "daran denken" ist sicher ein unterschied. viele, viele fragezeichen gibt es noch (zumindest für den HCP).

das schlagwort "st.pauli der liga" - tut mir leid und ohne jetzt jemandem auf die füsse zu steigen: dieser titel stünde am ehesten dem HCP mit dem rienzstadion/LSA und seinem flair zu. überdies gibt es ein eishockeybuch, das schon vor 10 jahren vom "millerntor des eishockey`s" schrieb - also "copyright" please Smilie Smilie Smilie

alles andere kommentiere ich nicht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 12:05:27

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von Patza:
der "aufmacher": "Nun ist es offiziell: Mailand, Ritten und Pustertal wollen in die EBEL" ist falsch. denn die unterlagen, die eventuelle interessenten abgeben mussten, sind keine bewerbungen, sondern "absichtserklärungen, sich in zukunft zu interessieren".

also, dann klär mich mal bitte auf: wenn jemand eine "absichtserklärung" abgibt, dann bedeutet das also, dass er NICHT hineinwill, oder was????
dann haben die mannschaften also eine ICH-WILL-NICHT-erklärung abgegeben???

come on, patza...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 12:58:10

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Was das Thema Ritten anbelangt, so reicht schon alleine die Infrastruktur am Hochplateau (offiziell 1.200 Plätze) nicht aus, um den statutarischen Anforderungen der EBEL gerecht zu werden. Von einem Ausbau derselben ist im Rittner Gemeinderat und deren Haushalt nicht die Rede.

Wenn man das Thema Jugenförderung, Sponsorenpotenzial, Einzugsgebiet und finanzielle Machbarkeit dazunimmt, schliesse ich aus, dass die Buam jemals in dieser transalpinen Meisterschaft auflaufen werden. Hier wird dem Rittner Vorstand und dessen Umfeld nicht vorhandener Grössenwahn angedichtet.

In dem von Traube zitierten Artikel habe ich zudem ein "sollen sich ", und nicht ein "haben sich beworben" gelesen. Fakt ist also nach wie vor gar nichts. Für eine populistisch- hockeyistische Schlagzeile und ein temporäres Zugriffsplus im einschlägig bekannten Blog wirds allemal reichen... zu welchem ich hiermit evtl. (ungewollter Weise) noch beitrage.
Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 13:04:03 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 13:06:57

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von traube:
dann haben die mannschaften also eine ICH-WILL-NICHT-erklärung abgegeben???

der war gut. Smilie
du weisst aber schon wo der willi hingefallen ist, oder? Smilie
Mo. 16.12.13 - 13:10:15

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

@ traube

P.s. Eine "Absichtserklärung", auf welche Du Dich berufst, wird beim Weltklimagipfel oder aber beim Weltwirtschaftsgipfel genauso verfasst; wie bindend diese Art von Dokument ist, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.12.13 - 13:38:51

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von Stan:
Hier wird dem Rittner Vorstand und dessen Umfeld nicht vorhandener Grössenwahn angedichtet.

nein, da wird nix gedichtet.
ich habe es von einem vorstandsmitglied persönlich erfahren.
und da das zu später stunde war, habe ich es mir es am tag danach noch einmal bestätigen lassen.

und mit diesem satz bestätigt patza selbst, dass unterlagen abgegeben worden sind:
[Zitat] denn die unterlagen, die eventuelle interessenten abgeben mussten, sind keine bewerbungen, sondern "absichtserklärungen,

und übrigens:
das scheitern der absichtserklärungen beim weltklimagipfel hat immer und ausschließlich damit zu tun, dass gewisse staaten eben keine absicht haben. in diesem fall ist es aber anders: weil die drei vereine wollen, aber die EBEL entscheidet.

deswegen finde ich das betriebene understatement ja einerseits löblich. andrerseits unterstelle ich aber, dass man sich damit nur die blamage im falle einer (für kommende saison wahrscheinliche) ablehnung ersparen will.
Mo. 16.12.13 - 13:43:15

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Also,ich glaube persönlich kommt die nächsten Jahre nur Mailand in Frage(wenn es Sponsoren gibt) für die EBEL! wenn überhaupt,es kann ja sein das wer wegfällt (Laibach?)aber alles was hier so geschrieben wird ist wirklich sehr spekulativ,man wird ja sehen wie es in 2,3 Saisonen aussieht.Ich glaube nicht das ein italienisches Team zum Favoritenkreis gehört wenn es evtl darum geht z.b Laibach zu ersetzen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 16.12.13 - 13:48:45

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von bartilein:
...nur Mailand in Frage(wenn es Sponsoren gibt) für die EBEL!

naja, ein etwas schwergewichtiges "wenn"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 13:49:56

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
Also,ich glaube persönlich .... .Ich glaube nicht ...

Lieber Bartilein, mit Deinen Zweifeln wärst Du besser in der Kirche aufgehoben, denn wie pflegte der Lehrer zu sagen "Glauben, heißt nicht(s) Wissen!"
Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 13:50:37 von taggra editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken