|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 12.12.13 - 13:05:18 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Zitat von »Kronen Zeitung am 12.12.«
... Neue Ausschüsse wurden geschaffen, die befassen sich auch mit acht Anträgen aus drei Ländern für einen EBEL-Einstieg. Auch Mailand, Bruneck, Ritten, Budapest, Piestany wollen mittun. Im nächsten Jahr möchte man wieder mit zwölf Klubs spielen. Außer Laibach fällt weg, dann braucht man einen Ersatz. Aber die EBEL-Zukunft schaut rosig aus. Gastiert man auch einmal in Mailand oder Budapest, werden zwei Gruppen geschaffen, das ist aber noch Zukunftsmusik. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.13 - 13:13:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
"österreichs bild zeitung" sollte man nicht unbedingt als sichere quelle hernehmen...widersprechen sich ja selbst innerhalb eines satzes... | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.12.13 - 20:58:21 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Wenn, ich sage nur "wenn" der HCP enmal EBEL spielen sollte, dann wäre ich dafür, dass man für den Benny seinen "!Lieblingsspieler" vom HCP wieder holen soll!!!!! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.12.13 - 12:13:33 greenday018 Registriert seit: Juli 2013 Posts: 29 |
Das ganze entspricht der Wahrheit.
hockey-news.info/ebel-mailandbruneck-und-co-8-vereine-klopfen-die-tuer-der-ebel-1028071 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 11:26:34 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Prinzipiell finde ich es gut, wenn weitere Vereine in die EBEL wollen. Ich kann auch verstehen, wieso sie das wollen. Doch was haben die Vereine der EBEL zu bieten?
eine Analyse |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 11:50:46 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@traube
Wenn man nur in der Lage ist subjektiv zu beurteilen oder zu wenig Informationen hat, dann sollte auch der Schreibstil subjektiv sein. An dem scheitern aber viele "Sportjournalisten". Aber immerhin ist es dein persönlicher Blog. Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 11:51:15 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 12:00:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
der "aufmacher": "Nun ist es offiziell: Mailand, Ritten und Pustertal wollen in die EBEL" ist falsch. denn die unterlagen, die eventuelle interessenten abgeben mussten, sind keine bewerbungen, sondern "absichtserklärungen, sich in zukunft zu interessieren". und in die "EBEL wollen" und nur "mögen" oder "daran denken" ist sicher ein unterschied. viele, viele fragezeichen gibt es noch (zumindest für den HCP).
das schlagwort "st.pauli der liga" - tut mir leid und ohne jetzt jemandem auf die füsse zu steigen: dieser titel stünde am ehesten dem HCP mit dem rienzstadion/LSA und seinem flair zu. überdies gibt es ein eishockeybuch, das schon vor 10 jahren vom "millerntor des eishockey`s" schrieb - also "copyright" please alles andere kommentiere ich nicht. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 12:05:27 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] also, dann klär mich mal bitte auf: wenn jemand eine "absichtserklärung" abgibt, dann bedeutet das also, dass er NICHT hineinwill, oder was???? dann haben die mannschaften also eine ICH-WILL-NICHT-erklärung abgegeben??? come on, patza... |
||||||||
Mo. 16.12.13 - 12:58:10 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Was das Thema Ritten anbelangt, so reicht schon alleine die Infrastruktur am Hochplateau (offiziell 1.200 Plätze) nicht aus, um den statutarischen Anforderungen der EBEL gerecht zu werden. Von einem Ausbau derselben ist im Rittner Gemeinderat und deren Haushalt nicht die Rede.
Wenn man das Thema Jugenförderung, Sponsorenpotenzial, Einzugsgebiet und finanzielle Machbarkeit dazunimmt, schliesse ich aus, dass die Buam jemals in dieser transalpinen Meisterschaft auflaufen werden. Hier wird dem Rittner Vorstand und dessen Umfeld nicht vorhandener Grössenwahn angedichtet. In dem von Traube zitierten Artikel habe ich zudem ein "sollen sich ", und nicht ein "haben sich beworben" gelesen. Fakt ist also nach wie vor gar nichts. Für eine populistisch- hockeyistische Schlagzeile und ein temporäres Zugriffsplus im einschlägig bekannten Blog wirds allemal reichen... zu welchem ich hiermit evtl. (ungewollter Weise) noch beitrage. Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 13:04:03 von Stan editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:06:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] der war gut. du weisst aber schon wo der willi hingefallen ist, oder? |
||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:10:15 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@ traube
P.s. Eine "Absichtserklärung", auf welche Du Dich berufst, wird beim Weltklimagipfel oder aber beim Weltwirtschaftsgipfel genauso verfasst; wie bindend diese Art von Dokument ist, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:38:51 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] nein, da wird nix gedichtet. ich habe es von einem vorstandsmitglied persönlich erfahren. und da das zu später stunde war, habe ich es mir es am tag danach noch einmal bestätigen lassen. und mit diesem satz bestätigt patza selbst, dass unterlagen abgegeben worden sind: [Zitat] denn die unterlagen, die eventuelle interessenten abgeben mussten, sind keine bewerbungen, sondern "absichtserklärungen, und übrigens: das scheitern der absichtserklärungen beim weltklimagipfel hat immer und ausschließlich damit zu tun, dass gewisse staaten eben keine absicht haben. in diesem fall ist es aber anders: weil die drei vereine wollen, aber die EBEL entscheidet. deswegen finde ich das betriebene understatement ja einerseits löblich. andrerseits unterstelle ich aber, dass man sich damit nur die blamage im falle einer (für kommende saison wahrscheinliche) ablehnung ersparen will. |
||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:43:15 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Also,ich glaube persönlich kommt die nächsten Jahre nur Mailand in Frage(wenn es Sponsoren gibt) für die EBEL! wenn überhaupt,es kann ja sein das wer wegfällt (Laibach?)aber alles was hier so geschrieben wird ist wirklich sehr spekulativ,man wird ja sehen wie es in 2,3 Saisonen aussieht.Ich glaube nicht das ein italienisches Team zum Favoritenkreis gehört wenn es evtl darum geht z.b Laibach zu ersetzen | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:48:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] naja, ein etwas schwergewichtiges "wenn"... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.12.13 - 13:49:56 taggra Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 176 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Lieber Bartilein, mit Deinen Zweifeln wärst Du besser in der Kirche aufgehoben, denn wie pflegte der Lehrer zu sagen "Glauben, heißt nicht(s) Wissen!" Dieser Beitrag wurde am 16.12.13 - 13:50:37 von taggra editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol