|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.11.13 - 17:47:55 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
Schaue auch öfters Eishockey auf Servus-TV und zappe dann zwischen EBEL-Spiel und DEL-Spiel hin und her. Der Niveauunterschied ist jetzt in der RS schon deutlich. Wage zu behaupten, dass die Elite.A näher an der Ebel dran ist, als diese an der DEL. | ||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 18:33:01 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich finde das die DEL überschätzt wird. Sicherlich etwas besser als die EBEL, aber nicht so gravierend. Zeigte sich auch beim Dolomitencup-Spiel Hcp-Wolfsburg, Hcp ohne O`Marra und in einem Drittel mit Kosta (wer bei der VW-Truppe fehlte weiss ich nicht). |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 18:47:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@cracker
Ich war da mit dem Daumen vielleicht etwas voreilig, denn da muss man schon relativieren... eine Spitzenmannschaft der EBEL würde auch in der DEL keine dumme Figur abgeben, genauso wie eine gute Elite.A-Mannschaft à la Pustertal, Ritten oder Asiago in der EBEL wohl auch ohne Verstärkungen nicht komplett untergehen würde. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 21:19:38 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube immer noch, dass die EBEL unterschätzt wird. Die Ergebnisse der European Trophy sind vielleicht nicht repräsentativ, da es Vorbereitung ist. Aber ich denke von den meisten Teams wird sie doch zumindest mehr oder weniger ernst genommen. Und wenn man sich anschaut wie sich dort Salzburg und Wien in den letzten Jahren präsentiert haben, dann ist das mehr als beachtlich. Und überhaupt zeigt sich dort auch, dass das Niveau der guten europäischen Ligen sehr ausgeglichen ist. Außerdem war es auch interessant die NHL-Spieler letztes Jahr in der EBEL zu sehen (Vanek, Enström, Boychuck, also nicht gerade unbekannte), denn für die war es auch kein Spielplatz auf dem sie sich nach belieben austoben konnten. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:03:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] jeder club der welt ist mit einem geeigneten stadion und dem geld für gute imports EBEL tauglich... ...da könnte man auch in der nhl mitspielen... und genau deshalb liegt der unterschied eben doch bei den spielern und nicht bei den spielen Dieser Beitrag wurde am 06.11.13 - 22:09:02 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:16:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] tut mir leid...die haben da absolut keine chance mit 2,5 linien, teilweise 2min wechsel und den einheimischen...da wäre nach wenigen spieltagen fertig...wie schon oft geschrieben, man brauch hier als bozner nichts schönreden, aber es geht hier jedes spiel ein tempo mit 4 linien und sehr wenigen unterbrechungen...dass kannst du auch nicht mit den topmannschaften in der elitea liga vergleichen, die würden komplett untergehen auf die ganze saison gerechnet... |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:31:21 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
@game
Wäre Bozen nur mit den Einheimischen Ebel Tauglich gewesen? Oder machen doch Sharp, Strömberg & co den unterschied zwischen 1. und letzdem Platz aus? Dieser Beitrag wurde am 06.11.13 - 22:33:13 von penguin97 editiert! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 00:05:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@penguin97
verstehe jetzt nicht was das mit vippos und meinen post zu tun hat keine mannschaft ist nur mit einheimischen spielern EBEL tauglich.. |
||||||||
Do. 07.11.13 - 07:02:54 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
@ game
Das habe ich geschrieben weil Du von Bozens Einheimischen so schreibst, als wären sies. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 08:33:51 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
@penguin97
Wäre der HCB nur mit den Einheimischen ElitaA tauglich? Würde man in so einem Falle dann nicht auch Slavija, Meran und Kranj als Tabellennachbarn haben (höchstens)? Die Qualität und Menge der Einheimischen bringt dich " im besten aller anzunehmenden Fälle" die die Liga in die du willst, wo du dann dort stehst wird von der Qualität der Spieler von Auswärts bestimmt. Oder glaubst du nicht, daß der Unterschied zu anderen Mannschaften der EltaA hauptsächlich von Aubin, Söderström, Scandella usw. bestimmt wird? Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 08:34:52 von schiaass editiert! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 08:58:02 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Entscheidend ist immer der Drittel-Mix!
Du brauchst ein Drittel gute Ausländer, dann ein Drittel erfahrene und starke Einheimische und ein Drittel hungrige Nachwuchsspieler. Das Sahnehäubchen wäre dann noch ein Genie im Team. Und entscheidend ist, dass die Führungsspieler im Drittel der erfahrenen und starken Einheimischen angesiedelt sind. Ich sehe, dass diese heuer sei es beim HCP (Bona, Helfer, Borgatello, Oberrauch) als auch beim HCB (Egger, Zisser, Insam, Bernard) der Fall ist. Aus diesem Grund werden beide Mannschaften heuer eine tolle Saison spielen. |
||||||||
Do. 07.11.13 - 09:00:12 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Man kann sehr wohl vergleiche zwischen EliteA und EBEL machen, aber der Unterschied ist von mir aus sehr groß! In der Elite A bekommt man mehrmals EBEL Eishockey zu sehen, ABER immer nur einige Minuten lang (manchmal auch mehrmals pro Spiel)!
bei der EBEL werden diese "Ruheminuten", wohlgemerkt nicht am Anfang der Saison, eiskalt ausgenützt. Wie schon einige geschrieben haben lebt das Eishockey in der EBEL klar von einem vorgegebenen Konzept, da wird nicht gewartet bis jemand frei steht, sondern jeder Spieler weiß dass sein Mitspieler genau in diesem Zeitpunkt in dieser Lücke vorbeilaufen muss und auch tut! Das macht das Spiel viel schneller und attraktiver. Und auch gefährlicher! Die Vergleiche mit den Saisonsvorbereitungen sind von meiner Seite aus nicht tauglich! Denn vor allem EBEL Mannschaften und auch DEL Mannschaften kommen aus sehr viel Intensivere Trainings und probieren und testen viel bei diesen Spielen! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 10:54:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] was ist denn das für ein vergleich... einige sekunden lang sieht man auch nhl eishockey, mehrmals die saison...dai jetzt... |
||||||||
Do. 07.11.13 - 11:49:41 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
wenn du es richtig auffassen würdest, dann würdest du mich verstehen.
Wollte damit sagen dass die Mannschaften in der EliteA nicht imstande sind über 60 min richtig schnelles power Eishockey zu spielen. Es wird der Karren immer wieder angefahren aber kurz darauf schaltet jede Mannschaft zwei Gänge zurück. Einerseits weil der Unterschied der Linien groß ist und andererseits weil sie es nicht gewohnt sind und teils auch nicht können so ein Spiel über 60 min zu fahren! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 11:55:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@spencer
eben deshalb hat es auch keinen sinn diese beiden ligen zu vergleichen |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ligenvergleich: EBEL vs Elite.A - Unterschied nicht bei Spielern, sondern bei Spielen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol