|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 07.11.13 - 12:36:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Lange nicht alle EBEL-Clubs spielen wirlich mit vier Linien, auch dort sind die Mittelfeld- und Kellerteams mit drei Stamm-Linien und dann noch höchstens einer Entlastungslinie für drei oder vier Wechsel pro Spiel unterwegs. Die 2-Minuten-Wechsel (ist jetzt shcon etwas übertrieben, aber sei`s drum) und die zwei Linien gibt es, weil halt viele (nicht alle!) Trainer so spielen. Ich kann aber mit jeder Mannschaft so oder anders spielen. Dass man in der EBEL bis auf die allerletzten Minuten einer knappen Partie in fast jeder Spielsituation mit drei Linien durchspielen muss, um über die lange Saison und bei dem Tempo zu bestehen, ist klar. Das hat aber weniger mit der Teamzusammenstellung zu tun, denn Asiago, der HCP und Ritten, aber auch andere Teams (wir z.B.) spielen sehr wohl mit drei Linien durch, und die dritte Linie ist dort alles andere als eine Verlegenheitslinie mit "boci", die man halt mal so mitnimmt. Ich sage mal so: wenn ich das Team eines HCP, Ritten oder Asiago hernehme und diese bis auf wenige Ausnahmen zu Vollprofis mache und zweimal am Tag mit denen trainiere, dann brauche ich mich hundertprozentig nicht verstecken, im Gegenteil! Dann wächst das taktische und auch das spielerische Niveau vor allem bei den Einheimischen ganz von alleine, und das Budget eben auch... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 12:48:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nein dann 100% sicher nicht...aber darum gings nicht...die jetzigen elite.a mannschaften würden ohne verstärkungen gewaltig untergehen in dieser liga...ansonsten mit einigen wenns mehr oder weniger gebe ich dir gerne recht...denke auch sterzing würde mit 15 sehr guten imports + den besten 5 einheimischen nicht untergehn, sofern nicht immer 5 einheimische gleichzeitig auf dem eis sind...solche vergleiche kann man nicht machen...wie geschrieben, wenn ich das stadion und das geld habe, dann könnte ich mit dem ev bozen auch in der nhl spielen... |
||||||||
Do. 07.11.13 - 12:57:34 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Naja, so viele Wenns sind das nicht... Mössmer und Co. sind jetzt nicht gerade als Supertalente auf die Welt gekommen, die haben wir zu deren Zweitliga-Zeiten teilweise sogar ohne Imports geschlagen. Unsere Eishockeyspieler kommen nicht mit einem genetischen Defekt auf die Welt, und die Ausbildung ist in Österreich erst seit kurzem überhaupt ein Thema. Auf soooo brillantem Niveau sind die meisten Teams dort auch nach wie vor nicht.
Den Unterschied macht einfach das intensivere Training und die zusätzliche Zeit, die man als Voll- oder 3/4-Profi dem Eishockey widmen kann. Dann bin ich überzeugt, dass es ein HCP, Ritten oder Asiago auch ohne bzw. mit nur ein oder zwei punktuellen Verstärkungen schaffen würden, wirklich vernünftig mitzuspielen. Wohlgemerkt: ich rede nicht davon, die EBEL aufzumischen, ich rede davon, im hinteren Tabellenmittelfeld mitzuschwimmen. Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 12:58:41 von vippo editiert! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 13:00:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] [Zitat] lies deine 2 aussagen durch...ich sag ja auch nichts anderes...beim ersteren gebe ich dir gerne recht (auch wenns weit hergeholt ist, da du ja nicht weisst wer dann noch alles spielen würde von den einheimischen)...beim zweiten kann ich dir nicht recht geben...asiago, pustertal und ritten würden so wie sie jetzt dastehen und spielen in der EBEL komplett untergehn... Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 13:01:08 von game_misconduct editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.11.13 - 13:04:31 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Das wäre dann logistisch schon verdammt schwer zu organisieren ,und die Anreise zu den Spielen, sehr kräfteaufreibend Nein im Ernst da hast Du vollkommen recht,wenn es Geld gibt und ein Stadion kann jeder in einer guten Liga spielen siehe auch Zagreb in KHL! da spielen auch keine Kroaten mit,sonder jede menge Imports!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 13:07:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
eben deshalb hat es auch keinen sinn diese beiden ligen zu vergleichen warum machst du es dann so vehement? Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 13:08:43 von Patza editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 13:12:35 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Den ganzen Sommer über war das EBEL-Niveau für die ganze Sonice-Gemeinde (ausser ein paar wenigen Bozen-Fans) zu stark und zu hoch für Bozen, jetzt ist es laut euch allen nicht viel besser als die Elite-A!!!
Also entscheidet euch ihr Eishockeykenner!!! Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 13:13:01 von Mister X editiert! |
||||||||
6 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 13:25:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
nein herr X, stöbere ein bisschen in den älteren treads, sogar von 2005-2012 und du wirst feststellen, dass viele user schon immer sagen, dass es gemessen an den budgets und strukturen und medienpräsenz, nicht so hoch ist, wie man glauben könnte. | ||||||||
Do. 07.11.13 - 13:36:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
schaut euch einfach mal ein paar live spiele an und dann diskutieren wir weiter...habs bis heuer auch nicht gedacht...aber der niveauunterschied ist riesengross!!! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 15:28:27 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.710 Fan von: HC Pustertal |
Ich hab heuer halt noch kein Spiel der Elite A, auf einem guten Niveau gesehen.
Am ehesten gegen Asiago das letzte Heimspiel. Das war angemessen...mehr auch nicht. Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 15:28:49 von patto editiert! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 15:30:34 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Wenn man das alles sich in Ruhe durchliest, dann kommt man drauf dass alle sich irgendwie einig sind aber dennoch sich schreibt man um den Brei herrum und verstrickt sich in alle möglichen "wenns".
Der Vergleich ist nicht mit wenn man Einkauft oder wenn man profis wäre. Der Vergleich ist hier und jetzt mit diesen Situationen, wie sich die Mannschaften zur Zeit präsentieren mit ihren Trainings, Spielrythmus und Imports. Nicht mehr nicht weniger! (Ansonsten müsste ich game mit seinen EV in der NHL recht geben ) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 18:12:41 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Als noch Varese, Saima, devils waren oder man zusammen mit diesen Alpenliega Spielte gab es ein SUPER hockey. Ein SCHLECHTES Hockey gab es nachher weil es diese clubs nicht mehr gab und in Bozen war man einfach SUPER hockey gewoehnt und deshalb brachen in Bozen die Zuschauerzahlen zusammen. Weil man in den letzten 10 jahre einfach nur ein schwaecheres Hockey bekam!! Es fehlte einfach die Motivation....
Und jetzt ist genau umgekehrt, nach 10 Jahre "loppaten", verkorksten Hockey, mit einer Zeit im "Purgatorio/Fegefuerer" gleichzustellen ist endlich schluss mit den "Gekrale" unmotivierenden gekrale und endlich ist wieder alles in ordnung und wir bekommen wieder ein schoenes Hockey. Ein Stimulierendes, motivierendes, interessantes, schnelles Hockey. Ich kann es nur begruessen dass Bozen diesen schritt gegangen ist. Danke an Knoll! Jetzt ist Bozen wieder Motiviert, jetzt verpflichtet man auch wieder gscheide Spieler, jetzt ist schluss mit der ewigen Langweile und den ewigen ummergekrale. Das ist fur mich der unterschied. So wie man damals vor 10 Jahren von SUPER auf SCHWACH wechselte, so wechselt man jetzt von ScHLECHT auf SUPER. Wer hockey mag, wird es erkennen dass er um sein Geld in der WElle das beste Hockey Italiens bekommt und somit fuer seine EURO was GEGENGELEiSTET bekommt... |
||||||||
Do. 07.11.13 - 18:37:39 tschullo65 Registriert seit: Oktober 2013 Posts: 54 Fan von: HC Pustertal |
Mamma mia, wos diskutiert es do long umanond.......sell werd woll an Unterschied sein, ob a Monnschoft mit 15 Gastarbeitern spielt oder lai mit 5....iatz tuats noar schun | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 19:14:50 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 653 Fan von: HC Bozen |
Die Frage ist ob die 5 Gastarbeiter überhaupt ein Niveau haben oder nicht.
Mit diesen Ausländern heuer liebe Pustra werdet Ihr wenig bewegen, ausgenommen O`Marra. Den würd ich an Stelle von Beaudoin bei Bozen super sehen. EBEL |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.11.13 - 19:18:26 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Frieda
Wie oft hast du denn diese 5 ? Ausländer der Wölfe heuer spielen gesehen, liebe Frieda??? Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 19:18:46 von kriocha editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ligenvergleich: EBEL vs Elite.A - Unterschied nicht bei Spielern, sondern bei Spielen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol