Eishockey Forum - Eliteliga und was nun?

Eliteliga und was nun? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.06.13 - 15:59:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von wolfrudel:
Habe lange gezögert aber nun kann ich nicht mehr still sein ...
also vorausgeschickt daß ich sehr gut verstehe warum der HCB in die Ebel will da sie sicherlich jetzt schon wissen dass ihr Schuldenloch am Ende der Saison nur größer geworden waere in der Eliteliga und diese Flucht nach vorne der einizige Weg ist eder sinn macht ...

still sein..dafür ist sonice auch nicht gemacht Smilie
vorausgeschickt dass du nun wirklich keine ahnung haben kannst, wie es mit den finanzen des HCB ausschaut, ob er schulden hat und wieviel heuer eingenommen wird, wirst du recht haben, dass für den HCB weit mehr in der EBEL herausschaut als in der eliteliga

[Zitat] was sich aber Lega und Fisg erlauben ist für mich schlicht und einfach eine große Frechheit, denn wenn ich lese dass der Präsident der Lega sagt wir unterstützen diese Entscheidung denn sie ist für die Bewegung positiv wie auch andere user hier auf sonice kann mir bitte jemand die positiven Aspekte aufzeigen..?

du darfst fisg und lega nicht mit soniceusern in einem topf werfen...ich als bozner und langjähriger hcb fan und kritiker kann da nur positives abgewinnen, denn mich interessiert die ebel weit mehr als die eliteliga, die seit jahren bis zum halbfinale kein bisschen interessant in bozen ist (schuld hat da sicher auch der verein nicht die anderen mannschaften)...obs fürs italienische eishockey positiv ist, kann man jetzt nicht sagen..für die heurige meisterschaft warscheinlich nicht, wenn noch eine mannschaft wegfällt, für die zukunft..wer weiss? da kommt es eben drauf an wie der hcb dieses vorhaben meistert...scheitert der verein kläglich weil er so arbeit wie in den letzten jahren, dann wirds auch dem italienischen eishockey nicht weiterhelfen...etabliert er sich aber in der ebel, dann kann dies in zukunft sicher auch positiv fürs italienische eishockey sein, zumal in zukunft ja auch 2 jugendmannschaften in österreich mitspielen könnten/müssten...was sicher grössere herausforderung ist als bei uns...aber wie gesagt, ich habe auch meine bedenken, dass der verein scheitert, weil sich in der vereinsstruktur nichts ändert..dennoch freue ich mich als bozner über dieses neue abenteuer...

[Zitat] aber bitte nicht die Spieler könnten zu Bozen wechseln usw weil diese Spieler gibt es in Italien nicht da die meisten keine Profis sind erlaube mir noche eine Bemerkung und hoffe dass ich mich täusche dass Bozen nur Imports verpflichten wird und höchsten ein paar Italos deswegen für mich kein positiver Aspekt

die nationalspieler sind so gut wie alle profis und die werden jetzt auch vom hcb kontaktiert...andere wird es in einer liga wie der ebel nicht brauchen, dass ist nicht die schuld vom hcb wenn keine besseren spieler in italien spielen...

[Zitat] .....für die Eliteliga sehe ich nur Nachteile ein attraktiver Gegener weniger welchem italienischen Verein bringt das was.... Eliteliga die sich zu einem lächerlichen Kasperletheater entpuppt - Glaubwürdigkeit gegenmüber Sponsoren denke nur an den HCP erst mit Fiat verlängert und das war kein Honigschlecken kann ich euch versichern und nun lesen die Verantwortlichen dass Bozen in Ebel geht andere Vereine zusperren usw und die Krönung ist wohl der ARtikel heute in der Dolomiten Bolognini will ab nun Abwanderungen von anderen Vereinen einenm Riegk vorschieben also jetzt möchte ich wissen was da los ist ein einziger Sauhaufen

da gebe ich dir gerne recht..kann ich als sonicler und fan aber leider nicht ändern...die vereine sind da schon auch selbst dran schuld, wenn sie es jahr für jahr nicht schaffen einigkeit in die liga zu bringen und vom verband braucht man auch nicht reden, dass der ein sauhaufen ist wissen wir nicht erst seit dieser geschichte...

[Zitat] Herr Bolognini soll nicht lang theater spielen er hat nur an Bozen gedacht und nicht an den Rest und Herr T. von der Lega hat von seiner Funktion garnichts verstanden

gebe ich dir auch recht!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 19:15:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@traube

Stimme Patza zu, das ist seit langem wieder ein Blogeintrag, den ich zu hundert Prozent unterschreiben würde!

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und endlich tragfähige Fundamente dafür gießen, dass es mit dem italienischen Eishockey mittelfristig wieder aufwärts geht, anstatt immer nur am hauchdünnen Blechdach herumzuflicken und selbst das nur mit Silikon anstatt mit Lötzinn.

Der Abgang des HC Bozen dürfte da das lang ersehnte Ereignis sein, das auch die letzten Schlafenden wach gerüttelt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 20:37:49

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

dass ich keine Ahnung ueber die Bilanz vom Hcb habe geb ich dir recht hab mir nicht die Muehe gemacht bei der Handelskammer diese anzufordern und ueberpruefen interessiert mich nicht eigentl. nicht dass muessen die Macher in Bozen wissen...abr laut Aussagen von Herrn Knoll war dies die Botschaft dass ihm das Geld fehlt.....
Du sagst dass nun der Hcb Nationalspieler kontaktieren wird und da beginnt schon meine Kritik an der Sache dennn nehmen wir jetzt skizzo her hat bei Bruneck unterschrieben und vielleicht moechte er wieder zurueck korrigiere mich wenn es nicht stimmt : Spieler duerfen Verein wechseln wenn sie in eine hoehere Liga spielen ; also Hcp verliert diesen Spieler wieder anderes Beispiel immer beim Hcp denn da kenne ich ein bisschen die Lage
Willeit laesst man ziehen da man ja guten Ersatz hat und nun wenn Skizzo wieder geht...
dass du als fan natuerlich freust verstehe ich sehr gut umsomehr wirst du verstehen dass mich das aergert wenn es immer brysantes und heiss umkaempftes Derby nicht mehr gibt
....
habe ein Frage was glaubst du passiert mit Zisser Walcher Ambrosi Wunderer und wie sie alle heissen die haben bei allem Respekt nicht Ebel Niveau ( will niemandem beleidigen denke sogar dass solche Spieler immer alles fuer den Vereins gegeben haben und es jetzt nicht verdient haben abgestellt zu werden )
ich wiederhole es geht hier nicht um Bozen obwohl ich dir leider recht gebe dass wir in Suedtirol nicht die Voraussetzungen haben Ebel zu spielen noch nicht Hcp fehlt infrastruktur und Bozen fehlt die Organisation deshalb haette ich mir mehr professionalitaet und Weitblick erwartet ....also heuer alle Eliteliga und naechstes Jahr einen geplanten Einstieg in die Ebel eventuell auch fuer Hcp mit Deroga fuers Stadion ...
aber was mich am meisten aergert ist die Tatsache dass der praesident von der Lega sich freut und bla bla bla
Frage an dich was wuerdest du als Fan vom Hcp ueber diese Situation sagen nur so als Spass...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 20:50:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

antowrt zu den ewigen borgatello-erwähnungen in anderem tread
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 21:55:09

milito ist im Moment nicht auf sonice.itmilito
SIM an milito schickenE-Mail an milito schicken

@game_misconduct

Ich bin eher der Meinung, wären diese Vereine nicht ausgewandert wäre Bozen auch nicht in der EBEL!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 22:27:46

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Sich im April auf 3-4 Ausländer zu einigen wäre vermutlich doch keine so schlechte Idee gewesen für die hochgelobte Eliteliga...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 22:30:12

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

@Patza

skizzo war nur ein Beispiel ..die Botschaft war dass durch diese Entscheidung wenn meine Ahnnahme dass Spieler nun frei sind zu gehen , oder was glaubst tun jetzt interessante Spieler von Alleghe Asiago Valpe wo glaubst du wollen nun viele Spielen und wer ist der dumme alle die freuh geplant haben und programmatisch arbeiten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 22:43:14

User ist invisiblePatza

ich denke sogar im gegenteil. wer früh und programmatisch gearbeitet hat, wird am 1. serie a spieltag eine gute truppe auf dem eis stehen haben. bozen hat die möglichkeit mit 15 ausländern zu spielen, warum sollten sie wegen margoni, zanatta oder veggiato verrückt werden? soweit ich verstanden habe müssen sie nichtmal alte italos holen, sondern neue, junge zählen eh weniger punkte.
zudem kannst du heuer in der serie a noch studieren oder gar ein paar stunden arbeiten nebenher, das wird in der EBEL mit 44 spielen zwischen 8.9. und 12.1. nicht gehen.
ich denke dass bozen einige freie italiener kontaktieren und holen kann. aber 1. helfen nicht viele wirklich weiter in einer EBEL und 2. weiss man genau dass ein billiger finne oder junger italo leichter zu holen geht, als ein einheimischer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 22:46:15

User ist invisiblePatza

deshalb: wer früh kader und finanzen in ordnung hat im sommer 2013 braucht sich nicht zu fürchten, nichtmal vor dem schwarzen mann. Smilie und wenn ein spieler weggeht, dann gilt immer noch dass man die anderen 19 spieler und die finanzen in ordnung hat.
hierzu mache ich mir über die südtiroler klubs, asiago, valpe und mailand weniger sorgen.
Dieser Beitrag wurde am 28.06.13 - 22:47:57 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 29.06.13 - 10:52:48

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Mehr zur Zukunft der Eliteliga:
Heute ab 12,30 im Mittagsmagazin im RAI Sender Bozen.
Da wird auch erstmals von neuen, bislang noch nicht diskutierten schwarzen Wolken berichtet, die am Himmel aufziehen.

LG
Traube
Sa. 29.06.13 - 10:58:42

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Smilie neue schwarze Wolken? Mamma mia, passt sich jetzt alles dem Wetter an?
Schwarze Wolken hatten wir heuer mehr als genug Smilie
Posting von amme wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 29.06.13 - 11:15:52

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

@ traube

neue schwarze wolken? geasch du a in die ebel oddo wie? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 29.06.13 - 15:58:54

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
Und wie siehts aus ? Smilie
Sa. 29.06.13 - 16:31:03

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Nun. Nichts neues oder?!?? Smilie

Dass Mailand/Valpe drohen ins Ausland abzuwandern falls Bozen zur EBEL geht war bekannt….

Viell. wird Sterzing am Ende wieder Vizemeister (bei am Ende 2 teilnehmenden Teams in der Eliteliga…) Smilie Smilie
Sa. 29.06.13 - 16:31:05

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Also welche schwarzen Gewitterwolken????
Habe nur herausgehört, dass Mailand und Valpe angedroht haben sich nicht einzuschreiben wenn Bozen aussteigt!

Was meiner Meinung nach aber sicher nicht passieren wird, da bei Mailand schon die Aboaktion läuft (bereits über 400 verkauft) und Valpe erst mit dem Hauptsponsor verlängert hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken