Eishockey Forum - Eliteliga und was nun?

Eliteliga und was nun? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.06.13 - 11:27:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von The Brain:
Das liegt nicht nur an der Abwanderung des HCB, was ich Herrn Knoll gar nicht Übel nehmen würde, hätte er den Zeitpunkt etwas besser gewählt.

dies war der beste und einzige zeitpunkt so etwas überhaupt in angriff zu nehmen...und nicht anders...

beim rest gebe ich dir teilweise recht...aber jetzt mal ehrlich, lieber eine 7er liga mit vereinen die auch eine starke mannschaft aufstellen, als mit pontebba und fassa, wo man nach 3 spieltagen schon weiss, sie kommen sowieso nicht in die playoffs und wo es nur darum geht doppelstellig zu gewinnen...bozen als mannschaft ist sicher ein verlust für die liga, aber untergang ist dies jetzt auch keiner...mit ritten, valpe, asiago, mailand, cortina und sterzing hat der hcp 6 fast gleichstarke gegner und damit dürfte es eine spannende meisterschaft geben...(bei der der hcb dann im halbfinale automatisch gesetzt ist und meister wird... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie kleiner scherz Smilie Smilie )
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 11:34:43

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
dies war der beste und einzige zeitpunkt so etwas überhaupt in angriff zu nehmen...und nicht anders...

Ja, für den HCB! Nicht für die Liga...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 11:39:57

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@The Brain

für die liga ist das grössere problem mannschaften wie pontebba, fassa und alleghe, die bis september nicht wissen was sie machen sollen...wegen bozen werden nur einzelne vereine nervös, weils eben bozen ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 11:40:26

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@game_misconduct

das sehe ich jetzt nicht ganz so, der verlust eines Vereins ist immer tragisch, überhaupt wenn er die Tore schließt. Auserdem bin ich der Meinung dass man die nächsten Jahre sich so strukturieren sollte dass noch zwei drei Vereine in die EBEL auswandern sollten und die restlichen in die INL gehen sollten. Denn wenn die Zeiten nicht besser werden können sich Fassa und Alleghe so oder anders nicht sehr lange halten und dann sind wirklich zu wenige Mannschaften übrig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 11:44:42

[Zitat]
Original von spencer:
das sehe ich jetzt nicht ganz so, der verlust eines Vereins ist immer tragisch, überhaupt wenn er die Tore schließt.

dann siehst du es so wie ich Smilie finde dies auch tragisch und für die liga und das italienische eishockey weitaus tragischer als der abgang von bozen

[Zitat] Auserdem bin ich der Meinung dass man die nächsten Jahre sich so strukturieren sollte dass noch zwei drei Vereine in die EBEL auswandern sollten und die restlichen in die INL gehen sollten.

vorausgesetzt die EBEL will das, kann ich mir momentan ehrlich gesagt nur mailand in der EBEL vorstellen...willst du dann pustertal und ritten in die INL schicken??

[Zitat] Denn wenn die Zeiten nicht besser werden können sich Fassa und Alleghe so oder anders nicht sehr lange halten und dann sind wirklich zu wenige Mannschaften übrig.

alleghe wird sich nicht mehr halten können, da fehlt es in den nächsten 20 jahren an einheimische spieler und fassa droht nach der jetzigen jungen generation das gleiche schicksal...
Fr. 28.06.13 - 11:53:43

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

[Zitat] vorausgesetzt die EBEL will das, kann ich mir momentan ehrlich gesagt nur mailand in der EBEL vorstellen...willst du dann pustertal und ritten in die INL schicken??

Klar vorausgesetzt die EBEL will das, man kann die nächsten Jahre drauf hinarbeiten und wenn man interesse daran hat dann kann man verhandlungen führen für die nächsten Jahre.

ja Mailand ein favorit, Pustertal könnte EBEL spielen wenn sie ein neues Stadion bekommen. Für Ritten wäre EBEL nicht richtig, aber Rittten könnte mit INL gute Spieler ausbilden und diesen weg einschlagen! Denn Ritten hatte schon immer gute Jugendspieler!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 11:59:23

@spencer

denke in den nächsten jahre wird sich im italienischen eishockey so einiges ändern und das nicht unbedingt zum guten...deshalb geniese ich als bozner das erste ebel jahr mit all seinen höhepunkten und "eskapaden" des vereins Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 12:36:01

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fragt sich wie viel Platz die EBEL überhaupt noch hat. Das Ziel ist es ja angeblich eine 14er Liga zu werden. Für die zwei freien Plätze werden sich in den nächsten Jahren aber schon Budapest, Piestany, Jesenice, der VEU, und vielleicht ja auch wieder Zagreb (seis mit der ersten Mannschaft oder einem Farmteam) anstellen. Da wirds eng! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 12:40:59

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

eben und genau deshalb war der einstieg Bozens in die EBEL zum jetzigen zeitpunkt ein einmalige chance!!! so leid es mir für die eliteliga tut, aber wäre Bozen jetzt nicht eingestiegen, wäre das tor zur EBEL für einige jahre verschlossen gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 13:09:13

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
und dann hätten wieder alle auf den lieben Dieter eingehauen, dass er so eine Chance verschlafen hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 13:12:22

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
denke in den nächsten jahre wird sich im italienischen eishockey so einiges ändern und das nicht unbedingt zum guten...

wenns no weiter noch unten geaht donn kennen mir lei schiar di spiele in Melbourne und sydney unschaugn giahn! Smilie
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.06.13 - 13:44:47

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@ MrJohn
ZITAT: Ich persönlich kann der INL gar nix abgewinnen (meine PERSÖNLICHE meinung)...
... Ich verstehe absolut nicht, wie hier einige schreiben können, dass solche Spiele spannend sein werden??? Was interessieren mich Dornbirn und Laibach (2 x-beliebige Beispiele). Ja ich weiß, 100mal pro RS gegen Kaltern und Pergine ist auch nicht besser...

Naja ... zumindest Dornbirn wird dich jetzt intressieren ... Smilie

konnte ich mir nicht verkneifen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.06.13 - 13:45:31 von tomgun editiert!
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.06.13 - 13:46:33

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von MrJohn:
..auf den lieben Dieter...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.06.13 - 14:39:26

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@tomgun

hehe ja da hast du mich erwischt :)

hatte bei diesem Post eigentlich Lustenau im Kopf und fälschlicherweise Dornbirn geschrieben (geografisch ja kein großer Unterschied..)

Unter uns gesagt: Dornbirn ist aber auch nicht wirklich die Mannschaft die mich dann nächste Saison am brennensten interessieren wird ;-) Vielleicht mit Znojmo die einzigen beiden Mannschaften, wo`s mich nicht ins Stadion ziehen wird, dafür die anderen aber umso mehr!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.06.13 - 15:41:33

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

@game_misconduct

Habe lange gezögert aber nun kann ich nicht mehr still sein ...
also vorausgeschickt daß ich sehr gut verstehe warum der HCB in die Ebel will da sie sicherlich jetzt schon wissen dass ihr Schuldenloch am Ende der Saison nur größer geworden waere in der Eliteliga und diese Flucht nach vorne der einizige Weg ist eder sinn macht ...
was sich aber Lega und Fisg erlauben ist für mich schlicht und einfach eine große Frechheit, denn wenn ich lese dass der Präsident der Lega sagt wir unterstützen diese Entscheidung denn sie ist für die Bewegung positiv wie auch andere user hier auf sonice
kann mir bitte jemand die positiven Aspekte aufzeigen..???
aber bitte nicht die Spieler könnten zu Bozen wechseln usw weil diese Spieler gibt es in Italien nicht da die meisten keine Profis sind
erlaube mir noche eine Bemerkung und hoffe dass ich mich täusche dass Bozen nur Imports verpflichten wird und höchsten ein paar Italos deswegen für mich kein positiver Aspekt
......für die Eliteliga sehe ich nur Nachteile ein attraktiver Gegener weniger welchem italienischen Verein bringt das was....
Eliteliga die sich zu einem lächerlichen Kasperletheater entpuppt - Glaubwürdigkeit gegenmüber Sponsoren denke nur an den HCP erst mit Fiat verlängert und das war kein Honigschlecken kann ich euch versichern und nun lesen die Verantwortlichen dass Bozen in Ebel geht andere Vereine zusperren usw
und die Krönung ist wohl der ARtikel heute in der Dolomiten Bolognini will ab nun Abwanderungen von anderen Vereinen einenm Riegk vorschieben also jetzt möchte ich wissen was da los ist ein einziger Sauhaufen
Hoffe dass ich nicht missverstanden werde dies ist kein post gegen Bozen aber gegen die Herren die sich anscheinend für das Wohl der Liga einsetzen aber immer mehr diesem unseren Sport schaden und diese Geschichte ist nur der nächste Schrit in Richtung Selbstzerstörung
Und wenn es so ist dann sollen sie wenigstens den Anstand haben zu ihren Entscheidungen zu stehen ..
Herr Bolognini soll nicht lang theater spielen er hat nur an Bozen gedacht und nicht an den Rest und Herr T. von der Lega hat von seiner Funktion garnichts verstanden ...
So und nun ab in den Urlaub und schönen Sommer an alle
Mein letzer Wunsch wäre dass ish nun auch andere Vereine nicht mehr Eliteliga spielen schauen was dann unsere Gurus positives abgewinnen können.
Betone nocheinmal hier geht es nicht gegen Bozen ...es geht nur wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist und wer sie gut heißt....und wenn Bozen zugesperrt hätte also zusperren muss man sich erst leisten können ....rein Bilanztechnisch ...und wer nicht glaubt kann gerne bei der Handelskammer diese anfordern ist öffentlich und soll Haben unterscheiden können dann glaube gibt es keine Diskuson mher so jetzt aber wirklich schönnen Sommer an alle und viel Spass
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken