|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 15:19:17 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
bzgl. medien interesse.
laola.tv zeigt zumindest zusammenfassungen der INL. ob unser puckstudio die einschaltquoten von laola.tv übertrifft wage ich zu bezweifeln der zuschauerschnitt der österreichischen vereine beträgt um die 1000. [http://www.eishockey.at/inter-national-league/statistik/zuseher/[/EMAIL] wenn meran am ende der saison einen schnitt von 600 erreicht wäre man schon mehr als zufrieden. wären 300 im schnitt mehr als letztes jahr. 20 heimspiele x 300=6000x10euro=60000 ... und wenn es 30000 sind, decken sie die zusatzspesen für die auswärtsfahrten. und was den sprung in die eliteliga betrifft. ich glaube das budget von meran war letztes jahr so die hälfte von jenen von cortina |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 15:24:27 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@henrik40
das würde sich schlagartig ändern, wenn italienische vereine in der EBEL wären. Aquino würde ich mal nicht dazuzählen. hat mit der italienischen hockey schule gar nix am hut. und Tragust schaffte es von der EBEL in die INL nicht umgekehrt da müsstest du alle ausländer aufzählen die von der A1 in höhere ligen wechselten. und ob es von der INL jemand schaft?! darüber könnten wir höchstens in 5-10 jahren diskutieren, denn die A1 gibts schon paar jahrzente und INL nicht mal ein jahr. Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 15:26:19 von tomgun editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 15:30:49 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@tomgun
Und was hat das alles mit der INL zu tun? Wenn italienische Vereine in der EBEL sind ist die A2 ein genau so gutes Sprungbrett wie die INL. Die INL wird andere Vorteile haben, aber Sprungbrett fuer irgendwas ist sie sicher nicht mehr und nicht weniger als die A2. Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 15:31:14 von henrik40 editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:01:13 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
bravo !!! gar nix. so wenig wie es mit der A1 zu tun hat, oder A2 oder C26. die INL ist ein versuch, ein neuer weg mit unbekannten ausgang. aber ohne ihn wäre sowieso schluß gewesen. manchmal muss man eben veränderungen zulassen, damit es besser wird. aber immer wieder den gleichen brei neu aufwärmen und unter einen neuen namen bringen, geht früher oder später eben auch in die hose.
was das neue mit sich bringt ist meistens ablehnung und kritik. nach dem motto: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht! jedes jahr lese ich hier, es müsse sich was ändern im ital. eishockey! was hat sich geändert die letzten 10 jahre? effektiv gar nix! 1 od. 2 ausländer mehr oder weniger sind für mich keine änderung! jetzt hatten eine handvoll vereine den mut was neues zu probieren und werden fast schon verachtet dafür. glaubst du den vereinen ist wohl im bauch? ich nicht! es wird verantwortliche geben, die bis es erste zählbare (was ich für sie hoffe) resultate gibt, wenig ruhige nächte haben. denn den spott der sie erwartet, falls das projekt scheitert, den höre ich schon jetzt durch die südtiroler täler hildern, mit echo und zurück! ich jedenfalls drücke den projekt INL die daumen, weil endlich mal jemand den mut hat etwas anders zu machen. ob es besser ist oder nicht sagt uns die zukunft. aber wenn es auch scheitert, war es den versuch wert, den schlimmer wie vorher kann es sowieso nicht werden. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:07:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und was ändert sich fürs italienische eishockey, wenn 5 vereine in einer zweiten liga mit österreichischen und slowenischen vereinen spielen?? |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:11:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Leute, seht doch die INL nicht entweder nur als Allheilmittel oder nur als Teufelszeug! Sie ist weder das Eine noch das Andere, sondern genau das, als was sie letztes Jahr aus der Taufe gehoben wurde: als die einzige Möglichkeit, in Österreich, Slowenien und jetzt auch Italien noch Zweitligaeishockey zu ermöglichen.
Schon allein deshalb ist das Projekt INL als gut zu bezeichnen, denn sonst gäb`s nur zwei Alternativen: rauf in die erste Liga (wollen einige nicht, was ok ist, und andere können schlicht nicht, was mindestens ebenso ok ist) oder zurück und eine große Serie C (und dass das nur die wenigsten wollen können, muss bei aller Liebe schon verstanden werden). |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:36:59 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
auf diese frage zu antworten ist fast schon zeitverschwendung 5-8 mannschaften spielen in einer provinzliga um die playoffplätze (umsonst) und um die goldene ananas oder 15 mannschaften spielen in einen internationalen vergleich um 8 playoffplätze (RGS hat eine ganz andere bedeutung) um den goldene pink lady. für mich aus zuseher ändert es sehr viel. für mich als sportler noch mehr! also mein sohn ist schon in der u10 stuff immer gegen die gleichen vereine zu spielen und freut sich auf jedes turnier mit internationaler beteiligung. schließlich will man als sportler immer neue herausforderungen. |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:38:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
ja alles gut und schön...aber meine frage war, was bringts dem italienischen eishockey?? |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:42:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Von der kurzfristigen Perspektive her muss ich die INL verteidigen... es bringt genau das, dass eine zweite Liga überhaupt weiterexistieren kann, denn das kann sie mit nur 5-6 Teams nicht... | ||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:47:40 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
gebe ich dir gerne recht, aber genau das kurzfristige denken bringt das italienische eishockey nie weiter (meine da jetzt nicht die vereine der INL sondern vorallem auch viele in der eliteliga und dem verband) |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 17:54:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
...zu 110% Deiner Meinung, aber wenn man nicht schaut wie man kurzfristig über die Runden kommt, braucht man langfristig nicht mehr planen... | ||||||||
Fr. 14.06.13 - 18:02:19 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
game, ich will hier mit dir keine grundsatzdiskussion führen, denn die weisheit habe ich sicher nicht gepachtet und die lösung für dein bzw. unser problem leider auch nicht. aber da sie anscheinend niemand hat, bleibt uns nichts übrig wie lösungen zu suchen, indem man das eine oder andere probiert.
was könnte es bringen? ich sage mal so. eine interessante liga erzeugt bei jungen spieler sicher mehr interesse. das führt zwangsläufig zu mehr ergeiz und einsatz. dadurch das weniger vereine übrig bleiben wurde auch die konkorenz unter den spielern höher. wer mehr und härter arbeitet spielt, der faulere sitzt. falls das produkt noch beim zuschauer gut ankommt, steigt das interesse und somit die einnahmen (eintritt+sponsoring). kann auch alles ganz anders kommen. |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 18:51:27 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
@tomgun
Muss dich revidieren: laola1.tv berichtet über die EBEL Spiele, nicht die INL. Für die INL gab`s in der letzten Saison (während der Saison) eine spezielle Vereinbarung mit ORF und laola1.tv, über die dann je ein Heimspiel der österreichischen Mannschaften übertragen wurden. Generell wurde die Berichterstattung über die zweite Liga in der letzten Saison sogar zurück gefahren. Der ORF berichtete z.B. weder im Teletext (wurde bis zur Saison davor sogar live während den Spielen aktualisiert) noch auf sport.orf.at mehr über diese Liga. |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 19:27:01 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
eishockey/ek-zell-am-see-veu-feldkirch
]www.laola1.tv/de/at/eishockey/ek-zell-am-see-veu-feldkirch[/URL] heimspiele der INL wurden übertragen. Aha, wieviele der A2 wurden übertragen? Bin überzeugt dass es heuer mehr medien interesse gibt. Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 19:27:58 von tomgun editiert! |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 20:31:53 billy19 Registriert seit: Mai 2013 Posts: 23 |
@tomgun
Wobei laut anderem Forum wohl Hockey-News die Livestreams in der nächsten Saison übernehmen wird. Bist jetzt zwar nur ein Gerücht aber laut Triglav soll pro Runde ein Spiel übertragen werden. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der große INL-"Ich habs ja gesagt"-Thread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol