Eishockey Forum - Der große INL-"Ich habs ja gesagt"-Thread

Der große INL-"Ich habs ja gesagt"-Thread Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.06.13 - 15:37:56

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zett:
....zudem wird auch im ausland darüber berichtet werden, was man von einer a1 mit einer handvoll mannschaften und ständig sinkenden zuschauern nicht unbedingt erwarten sollte.....

das muss man auch mal alles erst sehen.....von mir aus, werden viel zu hohe erwartungen in diese INL gesteckt und irgendwelche luftschlösser gebaut.....und am ende fällt man dan auf den hintern....... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 15:42:53

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
@zett

daidaidai...

wer wird interessanter?

die spieler, welche dies noch mitmachen (schaumermal... bei welchen vereinen alle einheimischen bestätigt werden...) werden auch mit der INL nicht besser, nur weil der gegenspieler statt enrico chelodi XY-hauser heißt, oder glaubt ihr die zweite-liga-ösis- oder slowenen sind so viel besser und voll-profis und daher das niveau höher?

ich verstehe die INL als Ausweg, weil es zu wenige A2-Teams gibt, ist auch okay.
Finanziell lassen wir mal dahin gestellt, wer die Mehrkosten managen kann, auch okay.

Aber nochwas: weil ihr hier immer wieder von Medienberichten im Ausland sprecht...
Glaubt ihr, dass im ORF oder slowenischen TV von der INL berichtet wird? (höchstens mit einer Viertelseite im Teletext) Smilie
Zeitungsberichte kann ich nicht einschätzen, die größeren Zeitungen denke ich werden kaum darüber berichten, ich denke nie auf dem Niveau einer Dolomiten.

Was mich noch interessieren würde?
Wieviele Zuschauer hatten die neuen Gegner in den Vorjahren so ca.?

Und wer glaubt, dass Spiele gegen Kitzbühel oder Jesenice auf Dauer in Meran oder Gröden mehr "ziehen" als gegen Eppan oder Kaltern wird sich gewaltig täuschen...
Dieser Beitrag wurde am 13.06.13 - 15:44:04 von Harry09 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 16:25:05

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Ich finde die Liga ja interessant und eine A2 mit 5-6 Teams hätte auch keinen Sinn gemacht. Jedoch habe ich große Bedenken was die Zuschauerzahlen angeht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Meran (mit Ausnahme der üblichen 100-200 Fanaten) irgendjemand ein Spiel gegen eine slowenische Mannschaft interessiert, wenn schon in der letzten Saison kaum Leute im Stadion waren. Ich hoffe dass ich mich täusche und dass der Verein sich die Rechnung nicht mit zu großen Zuschauerzahlen macht.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.13 - 16:25:56 von Manny editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 16:27:01

User ist invisibleskunk77
SIM an skunk77 schickenE-Mail an skunk77 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von MrJohn:
Ganz wichtig: Ohne Diskussion, ohne Antworten, ohne Anfeindungen! Smilie

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 17:30:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@zett

Vorausgeschickt, dass ich selbst ein Befürworter der INL bin, nicht zuletzt weil es die einzige Möglichkeit war, halbwegs sicher eine Liga zu planen, muss gesagt werden, dass das sportliche Niveau nicht über A2-Niveau hinausgeht.

Letztlich ist die "Sprungbrett"-Funktion einer Liga immer und ausschließlich vom sportlichen Niveau, in keinem Fall jedoch von der medialen Sichtbarkeit abhängig. Glaubst Du, die Trainer und Scouts in der NLA, DEL oder EBEL oder wie sie alle heißen mögen schauen sich ihre Spieler nur im Servus TV an und alle Lige, die nicht im TV sind werden nicht berücksichtigt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 17:52:00

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
häää? hab nie was von einem sprungbrett geschrieben oder dass spieler der inl jetzt leichter in höhere ligen wechseln können. wahrscheinlich irritieren dich die zetts in einigen nicks und du verwechselst mich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 18:05:39

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

@Harry09

lieber öfters mal gegen ausländische vereine als 16x im jahr gegen kaltern und co.
ich habe nie behauptet dass spieler oder das niveau besser werden
von der medienpräsenz toppt man mit einer eventuellen viertelseite im teletext ja bereits alles bisher dagewesene
zu den zuschauerzahlen man ich mir in der a2 oder inl sicher weniger sorgen als in der a1 (bei unseren heimspielen kommen mehr zuschauer als wenn der rekordmeister gegen ritten ein sogenanntes derby spielt)
ich freu mich jedenfalls auf dieses abenteuer, ob es am ende aufgeht wird sich zeigen. aber zumindest passiert irgendwas
es ist eine typische südtiroler krankheit immer und überall zu lästern, wenn aber was in die hand genommen wird oder irgendjemand was verändern möchte... dann mal so richtig alles 5x umdrehen und in frage stellen.
schauen wie lange eine a1 meisterschaft mit immer weniger mannschaften und gefühlten 18 spielen gegen immer dieselben Gegner anhält....gäääääähhhn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 18:37:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zett:
(bei unseren heimspielen kommen mehr zuschauer als wenn der rekordmeister gegen ritten ein sogenanntes derby spielt)

da wirst du dich dann doch verzähln würd ich sagen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.06.13 - 19:10:18

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

@Harry09

Dai Harry sveglia !
Ich schätze ja das du immer total überzeugt bist von dem was du sagst aber die INL ist einfach noch sehr schwer einzuschätzen... zu schwer für deine alten Nörgler Prognosen.
Ich habe ja nie gesagt das die INL ein Supersprungbrett wird nur das sie besser wird als die a2 im Vohrjahr und ja das glaube ich wirklich !

Eine A1 in dieser Form ist sicher fürs Ausland auch nicht der Renner ! und jetzt sollte mir mal jemand erklären wiso eine INL die in 3 Ländern ausgetragen wird mit doppelt so vielen Teams wie in der A1 nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte... Auch wenn in der IHL pro Team die hälfte Zuschauer kommen Topt man die Provinz A1 die Nächtes Jahr vielleicht nur noch aus Südtirol plus Asiago besteht vielleicht nicht vom Niveau aber von Interesse und Zuschauern um längen. sagt ja niemand das es ein Megasprungbrett mit Aufzug ist aber besser als die Landesliga im Vohrjahr zu der die A1 auch almälich verkommt allemal.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.13 - 19:19:10 von JeZZo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.06.13 - 19:14:34

@game_misconduct

schon mal in der Palaonda gewesen ? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 13.06.13 - 19:32:16

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@JeZZo

donnerstag, 15.11.2013 bozen - ritten = 2000 zuschauer
sonntag, 06.01.2013 bozen - ritten = 1370 zuschauer
dienstag, 12.02.2013 bozen - ritten = 1650 zuschauer

zuschauerschnitt neumarkt = 715 zuschauer
Do. 13.06.13 - 19:33:41

Du weist genau wie ich das gemeint habe ! jetzt tu nicht so kleinkariert wo hast du die zahlen her von Pointstreak ? müssen wir echt die Patza disskusion wieder aufleben lassen ? Smilie Smilie Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.06.13 - 19:37:21

@JeZZo

nein hab sie anhand der videos die ich von den spielen habe gezählt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.06.13 - 19:38:53

dachte schon du hast den Eingang immer bewacht und bei jedem Fan eine Kerbe in einen Betonpfeiler gemacht Smilie
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.06.13 - 21:15:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@zett

Frag mich nicht, wieso ich da bei Deinem Post auf Antworten geklickt habe, natürlich war JeZZo gemeint... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken