|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.06.13 - 18:20:45 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Da Vorarlberg und Slowenien für Sponsoren vollkommen uninteressant sind (gilt für Eishockey im Allgemeinen), ist die INL in meinen Augen nur eine Not- bzw. Übergangslösung.
In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 07.06.13 - 18:21:13 von underdog editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.06.13 - 18:21:20 Rafiki Registriert seit: Mai 2013 Posts: 60 |
INL... ein Riesen-Projekt mit viel Potenzial!! Ich hoffe, dass die Liga rein wirtschaftlich überleben kann in den nächsten Jahren und sie auch in Sachen Publikum eine interessante Meisterschaft wird. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.06.13 - 11:00:13 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
Die INL wird für Auftrieb sorgen bei den Mannschaften die dabei sind. Der Aufwand für die Spieler und auch finanziell wird möglicherweise unterschätzt.
Die Serie A oder Eliteliga wird durch die INL an Aufmerksamkeit verlieren, das Interesse wird noch mehr zurückgehen. Die Eliteliga gibt es nicht lange, 2 Mannschaften werden von der Ebel aufgenommen die anderen schließen sich einer INL an. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.06.13 - 16:22:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] meinst du jetzt zuschauermässig? glaube kaum, dass ein fan von pustertal, bozen, ritten, asiago oder mailand statt einem eliteliga heimspiel lieber ein INL spiel anschauen geht...dazu ist der niveauunterschied dann doch gross genug...und was südtiroler sponsoren angeht, glaube ich auch nicht dass ein rittner, sterzinger, pusterer oder bozner unternehmen eppan oder kaltern sponsort wegen 5 spiele in österreich und slowenien... [Zitat] Die Eliteliga gibt es nicht lange, 2 Mannschaften werden von der Ebel aufgenommen die anderen schließen sich einer INL an. wurde da nicht erst ein 3-4 jahresprojekt von der LIHG vorgstellt nein ich glaube kaum, dass es vereine in italien gibt die sich das EBEL abenteuer leisten können, nicht mal der HCP oder asiago, die momentan finanziell sicher am besten vorstellen, deswegen denke ich früher oder später gibt es eine erste italienische liga mit 12-14 mannschaften statt der INL... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.06.13 - 17:03:23 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
[Zitat] |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.06.13 - 19:16:01 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
ja, manche können sich einfach nicht zurückhalten... immer und alles kommentieren müssen... schon fast zwanghaft... Aber nun zum eigentlichen Thema: ich glaube, dass die INL in diesem Format nicht mehr als 2-3 Jahre hält. Will man den falschen Weg positiv sehen: kurzfristig (= falsch) ist es keine schlechte Lösung. |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 13:58:34 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Ich sehe Potenzial in der Liga.
Vorallem denk ich da an Ligasponsoren und/oder Erweiterungspotenzial (Deutschland, Slovakei, Ungarn...) Und für talentierte Jugendspieler sicher ein Sprungbrett für höhere Aufgaben in ganz Europa! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 14:09:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] alles...aber das ganz sicher nicht... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 14:21:51 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Du sagst praktisch das die A2 oder A1 bessere Sprungbretter sind bzw. waren ? Mal ehrlich im vergleich zu den italienischen Ligen ist eine multikulti liga sicher von größerem Potenziel und durch das größere Interesse vielleicht auch ein besseres Sprungbrett | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 14:29:14 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Die A1 ist sicher das bessere "Sprungbrett"! Wohl wird aber die INL mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als die A2. Ob sie dadurch ein attraktives Sprungbrett wird, ist aber auch eine andere Frage... Meine bescheidene Meinung... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 14:36:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@JeZZo
die a2 ganz sicher auch nicht und auch in der a1 werden es einheimische sehr schwer haben, diese als sprungbrett zu nutzen, dafür ist die liga zu schwach...weiss jetzt nicht was du unter sprungbrett verstehst, aber ein spieler aus der INL wird sicher nicht in die EBEL, nach Deutschland in die ersten 3.ligen, nach Norwegen oder Dänemark und auch nicht nach Frankreich oder England, ja warscheinlich nicht mal in die serie A1 wechseln... Dieser Beitrag wurde am 13.06.13 - 14:36:41 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 15:09:26 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Unter einem Sprungbrett verstehe ich die Möglichheit aufzufallen und dadurch eine Chance in einer anderen Liga zu bekommen... und da das mit dem aufsehen erregen in der INL sicher besser klappt als in der A2 bzw sogar der A1 hat one mit seiner Aussage nicht so Unrecht ! | ||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 15:20:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@JeZZo
nein dann keine chance... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 15:31:07 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
dai jezzo, svegliaaaaaaaaa...
des wos du do itz spariersch glabsch wol selbo et odo? wohin soll a INL-spieler denn hupfn? wenn er guat genua isch, in die serie a. und suscht nirgends hin wie viele italienische spieler hom in sprung aus der a1 in eine andere bessere liga geschafft? generell haben italienische spieler nur den sprung geschaft, wenn sie früh genug ins ausland gegangen sind ODER sie schon mit 18/19 jahren serie a gespielt haben... glaubt ihr jetzt die INL ist fast gleichzusetzen mit der serie A? calm down ragazzi... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.06.13 - 15:35:36 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
nein das nicht, sie wird aber interessanter... und das ist schon mal was.
zudem wird auch im ausland darüber berichtet werden, was man von einer a1 mit einer handvoll mannschaften und ständig sinkenden zuschauern nicht unbedingt erwarten sollte |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der große INL-"Ich habs ja gesagt"-Thread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol