|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.06.13 - 00:33:47 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Harry09
[Zitat] Wieviele Zuschauer hatten die neuen Gegner in den Vorjahren so ca In Vorarlberg liegt das Zuschauerinteresse um Welten höher als bei uns im Vorjahr in der A2. Schätzungsweise würde ich das auf einem Durchschnittsniveau einschätzen wie es in Neumarkt letztes Jahr üblich war. User mwidmann wäre hier Kenner de Szene! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 01:04:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
www.eishockey.at/inter-national-league/statistik/zuseher/ |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 08:21:36 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
@zeckelin
Ich habe keine Vergleichszahlen zur A2, aber der Zuschauerschnitt in der INL war deutlich niedriger als der in der Saison davor, als die INL noch Nationalliga hieß. Mit Innsbruck und Dornbirn sind dann halt auch zwei sehr attraktive Gegner in die EBEL gewechselt und haben ein Vakuum in der 2. Liga hinterlassen, das Kranj und Laibach nicht schließen konnten. Heuer kommen mit den Südtiroler und den neuen slowenischen Clubs neue Gegner dazu, die sicher das Zuschauerinteresse in Vorarlberg wecken werden. Sollte das Niveau der Liga dann relativ ausgeglichen sein (kann ich aktuell beim besten Willen nicht abschätzen), dann könnte sich das Interesse sicher halten. Dazu kommt noch, dass Südtirol -> Salzburg/Vorarlberg durchaus in Fanfahrt-Distanz liegt. |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 08:37:55 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@JeZZo
zu schwer für meine nörgler prognosen? mein freund, du solltest besser nochmal nachlesen welchen stumpfsinn du gestern gepostet hast... ich zitiere: im vergleich zu den italienischen Ligen ist eine multikulti liga sicher von größerem Potenziel und durch das größere Interesse vielleicht auch ein besseres Sprungbrett ja bist du denn von allen guten geistern verlassen? INL größeres potenzial? bitte um erklärung INL größeres interesse? let`s see... besseres sprungbrett? hast du ja eh selber wieder zürück genommen in deinen weiteren posts: Ich habe ja nie gesagt das die INL ein Supersprungbrett wird nur das sie besser wird als die a2 im Vohrjahr und ja das glaube ich wirklich ! und sagt ja niemand das es ein Megasprungbrett mit Aufzug ist aber besser als die Landesliga im Vohrjahr zu der die A1 auch almälich verkommt allemal. ... in 3 Ländern ausgetragen wird mit doppelt so vielen Teams wie in der A1 nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte... ahso, weil eine liga mit teams aus 3 ländern gespielt wird, ist sie automatisch interessanter? ich denke neumarkt mit seinem budget und auch eppan könnten locker Eliteliga spielen... müssen sie ja nicht, ist ihre entscheidung... und finde auch gut wenn man dazu steht. ABER: es wird teils oft von A2-INL Seite an der A1 bemängelt, dass wenige teams teilnehmen - siehe oben mit doppelt so vielen Teams (ja wieso denn, wenn die finanzkräftigeren teams aus der A2 selber nichts dagegen unternehmen?) bzw. zu einer provinzliga verkommt (was können die A1 Teams aus Südtirol dafür?) |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 13:43:43 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Ok Harry lets start again...
Mein Freund du solltest besser nicht Dinge irgendwo reininterpretieren wo sie völlig fehl am Platz sind ! ja bist du denn von allen guten geistern verlassen? Nein bin ich nicht ich bin nur ein positiv denkender Mensch und kein Südtiroler Kastldenker der überall ein Haar in der Suppe findet ! INL größeres potenzial? bitte um erklärung: Das eine neue Liga egal welcher Qualität mehr Potenzial ( Fähigkeit zur Entwicklung nach oben ... aus Wikipedia ... ) hat als die immer mehr schrumpfenden A1 bzw A2 ist absolut möglich. INL größeres interesse? let`s see... Größeres Interesse allein darauf beruhend das auch wenn pro team nur ein Zuschauerschnitt von 250-500 da ist bei doppelt so vielen Teams trotzdem mehr Zuschauer in die Stadien pilgern als in einer A1 besseres sprungbrett? Du schreibst selbst das ich das anschliesend zurückgenommen habe weil ich gemerkt habe das ich mit diesem wort nicht das ausdrücken konnte was ich eigentlich sagen wollte ( wenn ich es zurückgenommen habe wieso führst du es dann hier an ? ) Zudem stimmt es sicher das es besser ist als die Landesliga vom letzten Jahr. ahso, weil eine liga mit teams aus 3 ländern gespielt wird, ist sie automatisch interessanter? Interesse und Interessant.. das mit dem Interesse von seiten der Zuschauer wird dir darober erklärt und das interessant von der spielerischen seite kann so erklärt werden das eine Liga mit teams aus 3 ländern sicher interessanter ist als 8 mal infolge gegen den EV Bozen PErgine oder sonst wen zu gewinnen was auch recht Logisch klingt... Der Rest ist dann deine Meinung aber da ich nicht ähnlich falsch interpretieren möchte wie du lass ich die mal so stehen |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 13:53:04 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Da denkst du falsch. Keines der beiden Teams könnte eine Eliteliga stämmen, da die Budgets der Ersten Liga im Vergleich zu sen Zweitligavereinen im Schnitt einfach doppelt so hoch sind, das ist Fakt. Selbiges gilt nach unten für die dritte Liga und solange das so bleibt werden eher Vereine in den beiden Ligen wegfallen, anstatt dazukommen. Und die Eliteliga ist für potentielle Sponsoren schlichtweg zu uninteressant als daß man ernsthaft den Budgetsprung schaffen könnte. Bin zudem weiterhin überzeugt daß aufgrund der territiorialen Verbreitung die INL für viele Firmen interessanter sein dürfte, als die Eliteliga. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 13:57:21 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Besser hätt ichs nicht sagen können | ||||||||
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:05:13 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@JeZZo
satzstellung falsch: Besser ich hätte nichts gesagt |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:09:01 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Zu dem letzten Thema hab ich ja auch nichts gesagt um freundlich zu sein :D deshalb ist die Satzstellung sicher richtig
bzw ja genau besser du hättest nichts gesagt Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 14:12:59 von JeZZo editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:17:25 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Was die Budgets betrifft, bin ich gleicher Meinung wir Harry, denn ein Tragust spielt nicht für ein Hungerbrot, und was Neumarkt für Angebote so manchem Serie A Spieler macht, davon können diese in der Serie A nur träumen. Neumakt und Eppan sind in meinen Augen zumindest an Cortina vom Budget her allemal dran. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:17:46 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@JeZZo
ja bist du denn von allen guten geistern verlassen? Nein bin ich nicht ich bin nur ein positiv denkender Mensch und kein Südtiroler Kastldenker der überall ein Haar in der Suppe findet ! hier wird dir das positive denken (das sehr wichtig ist und dies zähle ich auch zu meinen eigenschaften...) nichts nutzen. du wirst umso mehr enttäuscht sein nur wer haare auch in der suppe findet, dem wird die saubere suppe dann schmecken können ... so aber jetzt genug philosphiert... INL größeres potenzial? bitte um erklärung: Das eine neue Liga egal welcher Qualität mehr Potenzial ( Fähigkeit zur Entwicklung nach oben ... aus Wikipedia ... ) hat als die immer mehr schrumpfenden A1 bzw A2 ist absolut möglich. aha, also jetzt nur mehr absolut möglich, nicht mehr sicher. zuvor hieß es noch: im vergleich zu den italienischen Ligen ist eine multikulti liga sicher von größerem Potenziel und durch das größere Interesse vielleicht auch ein besseres Sprungbrett meine meinung: für die A2-Vereine war es ein Ausweg, da es sonst zu eine kleine A2 gegeben hätte, dies ist auch ok. aber bitte nicht mit Potential und Perspektive und Sprungbrett daherkommen... INL größeres interesse? let`s see... Größeres Interesse allein darauf beruhend das auch wenn pro team nur ein Zuschauerschnitt von 250-500 da ist bei doppelt so vielen Teams trotzdem mehr Zuschauer in die Stadien pilgern als in einer A1 ja okay, dann wenn auch noch pfalzen und der hc oacha und die ultener altherren mitspielen ist das interesse noch höher besseres sprungbrett? Du schreibst selbst das ich das anschliesend zurückgenommen habe weil ich gemerkt habe das ich mit diesem wort nicht das ausdrücken konnte was ich eigentlich sagen wollte ok, du hast fehler zugegeben. du hast aber hoffentlich auch bei den anderen punkten mit deinen worten das ausgedrückt, was du eigentlich nicht sagen wolltest ahso, weil eine liga mit teams aus 3 ländern gespielt wird, ist sie automatisch interessanter? Interesse und Interessant.. das mit dem Interesse von seiten der Zuschauer wird dir darober erklärt und das interessant von der spielerischen seite kann so erklärt werden das eine Liga mit teams aus 3 ländern sicher interessanter ist als 8 mal infolge gegen den EV Bozen PErgine oder sonst wen zu gewinnen was auch recht Logisch klingt... bezgl. interesse, siehe oben. bezgl. spielerischer seite: es ist also interessanter gegen lustenau zu gewinnen, als gegen pergine? aber hierzu magari kannst du vielleicht einen funken recht haben, da man die klasse dieser teams nicht genügend kennt... ABER: ich wage zu behaupten, dass das niveau nicht höher sein wird als in der bisherigen A2 so, i loss guat san... harry |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:27:54 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
ob gut oder schlecht,weiss oder schwarz,kalt oder warm...ich werd mir sicher ein paar spiele ansehen gehn! Ich seh die INL nicht so schlecht dastehn... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:31:17 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
harry i hn no viel zeit ! ja bist du denn von allen guten geistern verlassen? Nein bin ich nicht ich bin nur ein positiv denkender Mensch und kein Südtiroler Kastldenker der überall ein Haar in der Suppe findet ! hier wird dir das positive denken (das sehr wichtig ist und dies zähle ich auch zu meinen eigenschaften...) nichts nutzen. du wirst umso mehr enttäuscht sein nur wer haare auch in der suppe findet, dem wird die saubere suppe dann schmecken können ... so aber jetzt genug philosphiert... Eben und sollte kein Haar mehr darinnen sein kann ich hier im ich habs ja gesagt thread stolz posten das ichs ja gesagt habe :D aha, also jetzt nur mehr absolut möglich, nicht mehr sicher. zuvor hieß es noch: im vergleich zu den italienischen Ligen ist eine multikulti liga sicher von größerem Potenziel und durch das größere Interesse vielleicht auch ein besseres Sprungbrett. meine meinung: für die A2-Vereine war es ein Ausweg, da es sonst zu eine kleine A2 gegeben hätte, dies ist auch ok. aber bitte nicht mit Potential und Perspektive und Sprungbrett daherkommen... Perspektive ne gesagt und Potenziel auch schon ausreichend erklärt ! Das ist jetzt das herumreiten auf kleinigkeiten das mit dem Potenziel und dem Intereese habe ich schon ausreichend erklärt und das mit dem sprungbrett zurückgenommen. besseres sprungbrett? Du schreibst selbst das ich das anschliesend zurückgenommen habe weil ich gemerkt habe das ich mit diesem wort nicht das ausdrücken konnte was ich eigentlich sagen wollte ok, du hast fehler zugegeben. du hast aber hoffentlich auch bei den anderen punkten mit deinen worten das ausgedrückt, was du eigentlich nicht sagen wolltest. Wenn du möchtest kannst du mir die anderen punkte zeigen und ich werde dir dan in seelenruhe erklären was es damit auf sich hat. INL größeres interesse? let`s see... Größeres Interesse allein darauf beruhend das auch wenn pro team nur ein Zuschauerschnitt von 250-500 da ist bei doppelt so vielen Teams trotzdem mehr Zuschauer in die Stadien pilgern als in einer A1 ja okay, dann wenn auch noch pfalzen und der hc oacha und die ultener altherren mitspielen ist das interesse noch höher wenn diese vereine es sich leisten können ja ! dann hast du verstanden worauf ich hinauswill also noch ein punkt wo ich nicht so unrecht habe. ahso, weil eine liga mit teams aus 3 ländern gespielt wird, ist sie automatisch interessanter? Interesse und Interessant.. das mit dem Interesse von seiten der Zuschauer wird dir darober erklärt und das interessant von der spielerischen seite kann so erklärt werden das eine Liga mit teams aus 3 ländern sicher interessanter ist als 8 mal infolge gegen den EV Bozen PErgine oder sonst wen zu gewinnen was auch recht Logisch klingt... bezgl. interesse, siehe oben. bezgl. spielerischer seite: es ist also interessanter gegen lustenau zu gewinnen, als gegen pergine? aber hierzu magari kannst du vielleicht einen funken recht haben, da man die klasse dieser teams nicht genügend kennt... ABER: ich wage zu behaupten, dass das niveau nicht höher sein wird als in der bisherigen A2 Bezüglich interesse siehe oben :P deine meinung sei dir gelassen :D Dieser Beitrag wurde am 14.06.13 - 14:33:20 von JeZZo editiert! |
||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:34:31 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
@SIR HENRY
Ja und Cortina muss den Laden vermutlich bald zusperren |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.06.13 - 14:36:23 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@JeZZo
Ja und standen letzte Saison im Halbfinale |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der große INL-"Ich habs ja gesagt"-Thread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol