Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - AS Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 15.03.13 - 21:27:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Das ganze Pustertal steht hinter seinen „Wölfen“. Was für entsprechenden Druck sorgt. Roman Erlacher, sportlicher Leiter der „Wölfe“ findet darin eine Erklärung, dass der HCP den Erwartungen nicht gerecht werden konnte: „Bei uns beginnt das Play-off bereits im Juli. Unsere Fans wollen Erfolge sehen, und das bei jedem Spiel. Es ist klar, dass man diesem Druck nicht über ein ganzes Jahr hinweg standhalten kann. Es ist schade, dass wir gerade im Halbfinale in ein Loch gefallen sind.“

ich finde überhaupt nicht, dass hier jemandem die schuld in die schuhe geschoben wird. es ist ein erklärungsversuch für ein "loch". wer eine beschuldigung herauslesen will, kann es tun, muss man halt akzeptieren. und dass bei uns eine gewisse drucksituation entsteht, weil sich das ganze tal zu 120 % in die sache hineinkniet, ist eine tatsache (die ich keineswegs negativ finde, wohlgemerkt, weil es uns überhaupt erst aus 30 jahren tabellenkeller geführt hat). zudem muss schon mal gesagt werden, dass in den 4 spielen gegen asiago das bezahlte personal in das vertrauen gesetzt wurde, dem druck nicht standgehalten hat - wennschon.
Dieser Beitrag wurde am 15.03.13 - 21:28:29 von Patza editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.13 - 22:36:10

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
und dass bei uns eine gewisse drucksituation entsteht, weil sich das ganze tal zu 120 % in die sache hineinkniet, ist eine tatsache

Das kann man aber überall behaupten, wobei der Druck in unserer Serie A durch die paar tausend Leute wases überhaupt interessiert noch verhältnismäßig lächerlich ist. Diesen Druck muss ein Sportler standhalten, sonst macht er den falschen job

P.s. Frag mal Bastian Schweinsteiger was druck bedeutet im finale dahoam den entscheidenden elfmeter zu schießen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 15.03.13 - 22:52:42

User ist invisiblePatza

jeder ist anders. ich fühle mich schon unter druck, wenn ich im pukanaka ein mädel fragen muss, wie spät es ist, oder was die brunecker hockey`ler gemacht haben. da ist doch ein ball aus 11 metern in ein riesiges tor schiessen pippifax. alles relativ. Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von black wolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 16.03.13 - 01:23:32

black wolf ist im Moment nicht auf sonice.itblack wolf
SIM an black wolf schickenE-Mail an black wolf schicken

@Patza

haha, sorry aber wer sich bei solchen Lappalien schon "unter Druck" fühlt (was man vllt. bei einem 14-Jähriger noch verstehen kann Smilie ) hat einfach keine Eier in der Hose, was man im Übrigen bei einigen HCP-Cracks dieser Saison auch behaupten kann! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.03.13 - 01:25:48 von black wolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 07:20:30

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

@Patza
So wie ich dich kenne, kann dies nicht deine innerliche Meinung sein,
Natürlich muss man jetzt versuchen, zu kitten was zu kitten geht, jedoch sollte man mit Aussagen, die wir alle zu Ohr bekommen, diplomatisch umgehen, wenn dies einer nicht im Stande ist, sollte er still sein.
Fakt ist, das jeder Verein von vielen Komponenten lebt, wobei die Fans ein ein wichtiger Bestandteil sind.
Dass vieles geleistet worden ist, auch in dieser Saison bestreitet niemand, daß aber auch grobe Schnitzer gemacht wurden, das muss der Vostand auch einsehen. Und von den Fehlern sollte man lernen.
Und eines möchte ich mal klar sagen, den einheimischen Cracks nur irgenwas anzukreiden, ist falsch, die haben die Sache sehr gut gemacht, die Jungen waren beispielhaft, von denen hätte sich mancher Söldner was abschauen können, Kompliment, wennschon sollte man den Söldnern, die teilweise ein Totalausfall waren, die Schuld zuschieben. Manche hätten bereits im Oktober, November in die Wüste geschickt werden sollen.
Thema Druck: Ich glaube, jeder Sportler muss Druck aushalen, wenn nicht wird daraus nichts werden.
Die mantale Komponente der Spieler muss eben der Trainer in den Griff bekommen, zudem müssten Profi, die in der NHL gespielt haben, doch mit Druck umgehen können, wenn nicht, dann sind es eben nur Nieten.
Und eben diese Nieten ziehen die ganze Mannschaft nach unten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 07:55:08

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Genau, der Druck ist wohl hoffentlich nicht gemeint hoffe ich... Es gab letzten Sommer einen Wipptaler Sportler der dem Druck nicht standgehalten hatte.... Lächerlich. Was sind denn dann Hirscher Bolt oder der Fc Barcellona? Aliens? Ich denke mir es ist schon ein Druck da, nämlich der die Fans bei Laune zu halten dass sie auch morgen noch ins Stadion kommen und dass am Ende die Einnahmen stimmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 09:18:50

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Also kann man feststellen, das die Südtiroler Mannschaften heuer den Druck nicht gewachsen waren oder ???, ich finde, es waren mehrere oder besser gesagt ANDERE Faktoren, wieso die Südtiroler Mannschaften im Endspurt nicht dieses Eishockey boten, was sich die Fan`s erwartet hätten
Dieser Beitrag wurde am 16.03.13 - 09:23:14 von trans editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 12:26:28

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

ich würde mich wirklich schämen herr erlacher...
die fans stehen dem verein und den spielern auch bei -20° im winter bei, in guten wie in schlechten zeiten...
schauen Sie mal lieber für nächste saison ein halbwegses team zusammenzustellen und nicht die schuld bei den treuesten anhänger von südtirol bzw ganz italien suchen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 12:28:24

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat] Schlechte Verlierer

Es stimmt: Sport ist ein Emotionsgeschäft. Spieler, die sich nicht mit Herz und Seele in das Spiel hineinsteigern können, sind Fehl am Platz. Niemand verliert gerne. Es sei denn, er ist ein Söldner, und es geht ihm nur darum, einen Anschlussvertrag zu bekommen. Andrerseits: Sport hat eine Vorbildfunktion und gewisse Tugenden, die in anderen Lebensbereichen verschwunden sind, haben sich als Werte erhalten. Dazu gehört Fairness und Ritterlichkeit. Es ist ein schmaler Grad, zwischen Emotionalität und Werten zu bestehen. Und sich nicht zu Dummheiten hinreißen zu lassen.

Pustertal und Gröden: Wenn Emotionen Überhand nehmen...
24  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 13:38:24

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Sorry traube für mein Minus....weniger des Inhaltes wegen, aber er isch einfach nicht sonderlich gut geschrieben. Warum, das zeigt schon der erste Absatz...

- Sport ist kein Emotionsgeschäft, sondern Sport (und dabei v.a. Eishockey) ist eine von Emotionen getriebene Ausübung einer besonderen physischen Fähigkeit
- Man kann sich nicht mit Herz und Seele in ein Spiel hineinsteigern, sondern man kann sich entweder mit Herz und Seele einer Sache widmen oder sich in ein Spiel hineinsteigern
- Auch Söldner wollen gewinnen!!! Ohne Erfolge, keine (guten) Verträge!! Ein Söldner wie z.B. Scandella schaut zwar mehr aufs Geld als andere, aber er will zu 100% gewinnen!!
- Sport kann keine Vorbildfunktion haben! Wenn dann haben Spieler und Trainer eine Vorbildfunktion! Sport kann eventuell begeistern.
- Fairness gehört dazu ok, aber warum Ritterlichkeit??? Mit Ritterlichkeit hat der HCP in den letzten Jahren Null komma Vier Topfen gewonnen! Freundlichkeit, Besonnenheit, Würde, Demut, Großzügigkeit, Höflichkeit, Treue und Zurückhaltung sind ritterliche Tugenden, aber in Playoffs erreichst du mit diesen Tugenden höchstens ein Handshake nach Spiel 4!
- Richtig...man soll sich nicht zu Dummheiten hinreissen lassen, aber wenn Frust und Enttäuschung tief in einem schlummern, dann müssen diese beiden "Emotionalien" früher oder später auch mal raus und solange der Gegner keinen Schaden davonträgt, finde ich das im Falle des HCP jetzt nicht so schlimm.

Entschuldige, wenn ich da den Lehrer spielen musste...ich bin weder Journalist noch Publizist, aber es überkam mich einfach... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 13:54:55

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von Peterle:
@Patza

Dass vieles geleistet worden ist, auch in dieser Saison bestreitet niemand, daß aber auch grobe Schnitzer gemacht wurden, das muss der Vorstand auch einsehen. Und von den Fehlern sollte man lernen.

Ich glaube das sieht man dort ein und ist bereit aus fehlern zu lernen, keine sorge.

Und eines möchte ich mal klar sagen, den einheimischen Cracks nur irgendwas anzukreiden, ist falsch, die haben die Sache sehr gut gemacht, die Jungen waren beispielhaft

Nur besteht das Team nicht nur aus den Jungen, sondern auch aus den älteren Profis (25-33 Jahre alt), die Nationalspieler sind, gutes Geld verdienen und, in der Halbfinalserie ebenfalls kläglich versagt haben. Und soweit junge, alte, grüne, blaue, weisse und schwarze gemeinsam bis zum Halbfinale beigetragen haben, haben auch alle dieses in den Sand gesetzt.

Manche hätten bereits im Oktober, November in die Wüste geschickt werden sollen.

Das war einer der Fehler, die oben angesprochen werden, keine Frage.

wennschon sollte man den Söldnern, die teilweise ein Totalausfall waren, die Schuld zuschieben.

Ist ja auch einfacher, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Beweis Ritten in den letzten Jahren.

Thema Druck: Ich glaube, jeder Sportler muss Druck aushalten, wenn nicht wird daraus nichts werden.

Meine Rede. Wir sind alle einer Meinung. Nur weil ich oder auch Roman den Druck ansprechen bzw. bestätigen, heisst nicht dass wir nicht alle erwarten, dass man ihm stand hält. Wurde wohl falsch verstanden.

Die mentale Komponente der Spieler muss eben der Trainer in den Griff bekommen, zudem müssten Profi, die in der NHL gespielt haben, doch mit Druck umgehen können, wenn nicht, dann sind es eben nur Nieten.

Der Trainer gehört genauso wie die Ausländer und die einheimischen zum von mir angesprochenen bezahlten Personal.

Fazit: Du siehst, die Meinungen sind fast deckungsgleich. Aber bei einem Kollektiven Versagen "den" Sündenbock zu erküren, ist nicht richtig, das heisst nichts anderes, dass alle anderen die Schuld von sich schieben können. immerhin heissts ja auch dass man "gemeinsam gewinnt". Beim Verlieren stünde man plötzlich alleine da, oder wie? Smilie

Wenn man zum Anfangssatz zurück kehrt, dann kann man das "aus Fehlern sollte man lernen" stehenlassen. und Fehler machen Alle. Also müssen auch Alle daraus lernen und nicht nur einer oder zwei. Und passt.
Dieser Beitrag wurde am 16.03.13 - 13:58:41 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 13:59:43

maus ist im Moment nicht auf sonice.itmaus
SIM an maus schickenE-Mail an maus schicken

@hubi99

Bravo .Des isch a mei Meinung . Oddo an ondon de Aufgobe übolossn . Der wos a poor Spiela holt de wosn is PP schiassn kenn . Nor kenn mo sogn ,mir wern Meischto . Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 14:12:50

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

[Zitat]
Original von maus:
Der wos a poor Spiela holt de wosn is PP schiassn kenn

Glabsch wirklich de Spieler kennen et PP Spiel !!

Muss do Trainer in Griff kriegen, inna gonzn Saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 14:14:35

User ist invisiblehorst32
horst32 hat SIM deaktiviertE-Mail an horst32 schicken

@hubi99

Ich finde diese aussage eine frechheit! Erlacher hat immer alles für den verein getan und jetzt so über ihn herzuziehen finde ich eine bodenlose frechheit.....
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.03.13 - 15:40:00

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Finde es auch absolut nicht richtig den Fans jetzt so quasi die Schuld in die Schuhe schieben, aber es klingt so wenn er meint es gibt zu viel Druck. Dieser Druck ist ausserdem auch wichtig, denn dahinter steckt Euphorie = viele Anhänger (1.749 Zuschauer pro Spiel) = tolles Inkasso.

Finde also diese Aussage von Erlacher absolut nicht in Ordnung. Ein Verein lebt von den Fans
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken