|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 07.11.12 - 13:34:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
ich stelle mal eine theorie auf, absolut kein anspruch auf richtigkeit:
der continental-cup ist nach dem fast verpassten coppa-final4 eine letzte chance etwas zu glänzen und dem internationalen anspruch des HCB gerecht zu werden. die billige mannschaft 2012/13 könnte darauf schliessen lassen, dass dieter knoll nochmal mitgeigen will ohne allzutief in die tasche greifen zu müssen. in der öffentlichkeitswahrnehmung hat er nicht mehr viel zu verlieren. ob teures team, 300 zuschauer und 1. oder billiges team, 300 zuschauer und 5. ist vielleicht eh wurscht in der schwierigen situation. meine prognose: knoll tritt im dezember ab, kann sagen, dass er für den conti-cup nochmal ein zuckerle hatte, das publikum das produkt hcb nicht mehr annimmt und auch die vielen institutionen dem hcb den rücken gekehrt haben. er kann sagen, der fairness halber tritt er schon früh ab, um den weg für einen neuen frei zu machen und diesem etwas mehr zeit zu geben. die mannschaft kann ab dezember befreit aufspielen, nochmal alles zeigen. ich weiss nicht, aber vom gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass es ein versöhnlicher abgang wäre. nur eines schaue ich mir an: diejenigen, die hinter den kulissen immer sagen, sie würden den hcb gerne übernehmen, müssen dann die eier auf den tisch legen. und das schaue ich mir an, denn mit hätte, würde, könnte ist nicht viel getan. immerhin muss man heute als präsident eines hockeyklubs puggeln und geld und zeit investieren, und als dankeschön meist noch prügel einstecken. mal sehen. Dieser Beitrag wurde am 07.11.12 - 13:35:21 von Patza editiert!
|
||||||||
2 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:16:14 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
....oje oje der Knoll der sich zurückzieht...das glaube ich kaum, aber wenn, dann gibt es in Bozen so schnell gar keine A1 Eishockey Mannschaft mehr ausser der EVB steigt auf ! Dieser Beitrag wurde am 07.11.12 - 14:16:56 von lionking editiert!
|
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:29:01 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
@Patza
wer sind die personen welche hinter den kulissen behaupten sie würden den hcb gerne übernehmen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:29:20 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Es ist zwar Out of topic aber meinen Senf zum Thema Knoll und Geldsorgen. Im Moment glaube ich dass das herumplärren nur dann etwas bringt wenn man wirklich alle (und ich betone alle) Karten auf den Tisch legt. Laut dem Zeitungsheini wurden die Worte von Knoll in den letzten Tagen nicht ganz ernst genommen... nun wie sollten sie auch, denn an solche sparate sind wir in den letzten Jahren ja schon gewohnt und dann am Ende hat es dann doch immer noch geklappt. Wenn die Situation wirklich so schlecht ausssieht dann muss man die Rechnungsbücher auf den Tisch legen und von konkreten Zahlen sprechen. Denn ein Laie wie ich kann sich unter einer Kürzung von 30% eigentlich gar nichts vorstellen. 30% von wieviel? Erst dann wird die Situation, wenn sie wirklich so prekär ist wie es scheint, von allen verstanden bzw. durchaschaut. Ich glaube dass der Grossteil des Hockeypublikums ( mir inbegriffen) keinen blassen Schimmer hat was ein Hockeyverein kostet oder wieviel der eine oder andere Spieler verdient bzw. verlangt.
|
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:30:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
@hefe: welcher meinung bist du eigentlich? dem 2.000sten minus in 2.007 posts nach wirst du doch sicher eine haben. lass uns teilhaben.
|
||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:32:05 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Spätestens am 10 wird man wissen ob es Sekt oder Selters gibt. Denn wenn für den Conti Cup keine Verstärkung geholt wird kommt dies einem Selbstmord verdammt nahe. Mit dieser Spielerdecke muss man damit rechnen, dass man abgeschlachtet wird. Pause hin oder her, die Spieler sind fertig, und man kann ihnen nicht böse sein. Werbung wäre das keine und mMn eine klare Tendenz.
|
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:32:19 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
@poznaoe
ein hockeyklub definiert sich nicht aus dem was ein spieler verdient oder verlangt. das wichtigste sind nicht spielergehälter, denn die kann man selbst beeinflussen. das wichtigste sind wohl die einnahmen, die man generieren kann über sponsoren und publikum. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 14:37:54 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Patza
Es kommt aber auch darauf an, wie der Verein letztendlich übernommen werden soll, mit oder ohne Altschulden. Denn wenn mit, dann wird es sich jeder überlegen, weiß nicht wieviel das ist aber würdest du eine Firma übernehmen mit 500 tausend euronen Schulden, die du, wenn es gut geht, in 10 Jahren abgebaut hast? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 15:11:35 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Man hòrt schon lànger, dass Knoll in Pension gehen will, aber ob das genau wàhrend der Saison passiert? Ich denke, das wird erst konkret, sobald der HCB den zweiten Stern auf der Brust tràgt, das schien ja schon seit làngerem das Ziel von Dr. K. Dieses Ziel kann man heuer aber nur erreichen, wenn tatkràftige Unterstùtzung kommt, ich spreche von einem sehr guten Goalie, einem sehr guten Verteidiger und einem Stùrmer, der die Kisten auch schiesst. Das Einheimische Spielermaterial passt schon, aber von Auslàndern mit hoher Qualitàt ist momentan nicht viel... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 15:19:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nicht immer alles zwischen bozen und bruneck vergleichen...die eiswelle an sich verschlkingt derartige unsummen pro training und pro spiel, da würde man in bruneck gar kein eishockey mehr sehen...da muss die eiswellen schon jedes spiel mit über 3000 personen besetzt sein um da noch etwas herauszuholen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 15:38:03 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
naja so blöd bin ich auch nicht das zu verstehen. genau das sage ich ja: spielergehälter sind in der prioritätenstufe nicht ganz oben - darum gings. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 15:49:35 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.710 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ein kleineres Stadion hätte es auch getan. Der HCB muss zuerst mal mit den Fans wieder einen Weg finden, denke ich. So wird es keine Zukunft geben mit dem HCB langfristig gesehen. Keine Fans, wenig Interesse auch für Sponsoren ecc. So sehe ich es. |
||||||||
11 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 15:54:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nein hätte es nicht in der situation wo und für was es geplant wurde...bozen bräuchte zusätzlich ein kleineres stadion anstatt der sill |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von richiboy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 16:09:02 richiboy Registriert seit: Februar 2011 Posts: 268 |
Oder Bozen spielt KHL
|
||||||||
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 07.11.12 - 16:33:50 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
@richiboy
jo logisch. bozen, mailond und dor hc zone? Kasper Hockey League? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft vom HC Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol