Eishockey Forum - Zukunft vom HC Bozen

Zukunft vom HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 07.11.12 - 16:40:21

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

das wäre die optimale lösung!

zu klären wer die frage des standortes und der finanzierung!

als geigneter standort wäre das frei werdende bahnhofs areal vielleicht anzudenken! liegt zentral, angebunden an den öffentlichen verkehr, leicht erreichbar von allen seiten!

die finanzierung müsste über private erfolgen, ich glaube kaum dass stadt oder land momentan ein solche projekt vorantreiben würden!

wär in einer späteren zukunft auch eine zusammenarbeit evb und hcb möglich, um gemeinsam an einem solchen projekt zu arbeiten?

die "eis"welle bleibt dann das was sie heute schon ist, eine multifunktionshalle!!!
Dieser Beitrag wurde am 07.11.12 - 16:40:30 von dezwo editiert!

Post verschoben am 07.11.12 - 20:38:08 von Phil11
Von "Wer wird Bozens neue Nummer eins?" nach "Zukunft vom HC Bozen"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 07.11.12 - 16:41:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
OOT!!!!!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 16:44:03

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von dezwo:
die finanzierung müsste über private erfolgen...

sem steaht in projekt jo praktisch nix mehr im weg! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 16:56:15

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

ja klar keine leichtigkeit...

aber 2 vereine in bozen zwischen a1 und a2 plus jugendmannschaften, alle unter einem dach (sowohl gesellschaftlich als auch örtlich) und dem bozner eishockey (und dem italienischen eishockey) wäre so was von geholfen!

ja und jetzt wach ich wieder auf und arbeit weiter!!! Smilie Smilie

gruss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 16:56:25

game bring di maltakell, dor cream zwoa ziagl, dor hx di wosserwog und los konns giahn!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 17:00:10

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@patto

Guten Morgen!

Wie oft haben wir diesen Senf jetzt hier schon durchgekaut? Und es gibt immer noch solche, die schlafen...
1. Das Stadion wurde für die WM 94 geplant und gebaut. Da gab es Mindestvorgaben in Sachen Zuschauerkapazität. Also hätte es ein kleineres Stadion nicht getan.
2. Das Stadion wurde nicht vom HCB - und siehe Punkt 1 - nicht für die eigenen Erfordernisse gebaut.
3. Wenn schon war die Planung falsch, denn man hätte es so entwerfen können, dass man es entweder zurückbauen kann oder bei Bedarf verkleinern.
Dazu kann der HCB natürlich nichts.
Abgesehen davon war das Stadion auch Jahre nach der WM häufig gerammelt voll. Das Problem ist also ein anderes: mangelndes Interesse. Woran es liegt, dass die Bozner plötzlich nicht mehr schauen gehen will ich hier nicht breittreten, aber es hat nichts mit dem Fehlen eines stepptanzenden, Laserschwertbestückten Geiger in Borat-Uniform zu tun. Punkt (Sorry Patza, das musste ich mir von dir ausleihen Smilie).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 07.11.12 - 17:05:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

...wohl eher mit einem schnauzbärtigen, e...tretenden autohandler Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 07.11.12 - 17:06:36

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@honz27

genau....und die SEL verkaft in strom......aposto siamo..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.11.12 - 17:08:33 von hcbranzoll editiert!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 17:59:18

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Hab mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen und stelle eigentlich mit Verwunderung fest, dass auch die eigenen Leute Fragen zum HCB stellen, die hier im Forum ja schon oft genug beantwortet worden sind und das sagt einer, der hier nur mehr wenig reinschaut.

Eines vorweg: Knoll ist seit 30 Jahren der Macher beim HCB! Er hat wahnsinnig viel Geld in den Verein reingesteckt, unzählige Meistertitel geholt und auch international einiges gewonnen und den HCB somit zu einer festen Größe und interessanten Adresse im europäischen Hockey gemacht. Tritt dieser Eishockeynarr ab, dann ist erstmal Feierabend in der Hauptstadt, weil es niemand, aber auch gar NIEMAND in diesem Land gibt, der so viel Geld in einen Verein steckt wie der gute Dieter.

Das ist die eine Seite... die andere Seite ist, dass Kommunikation nicht seine Stärke ist, dass man oft das Gefühl hat, dass er und der gesamte Vorstand den HCB überbewerten und somit arrogant rüberkommen wenn man mit ihnen näher zu tun hat. Außerdem heißt es schon seit immer, dass er von den falschen Leuten beraten wird, wer auch immer die sind... Und wenn man mit Menschen nicht so recht kann und dann noch bestimmte Vorstellungen hat, wie die Dinge mit z.B. Sponsoren ablaufen sollten, dann kanns passieren, dass man am Ende recht alleine dasteht.

Ein anderes Problem ist, das der HCB zwar die Hallen der anderen Vereine füllt, aber kein Verein die Halle des HCB, weil im Grunde genommen die meisten Bozner Hockeyfans sagen, dass ihnen Spiele gegen cortina, fassa, alleghe etc. etc. am A... vorbeigehen und sie für dieses Niveau keinen Cent ausgeben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Sache ähnlich sehe und wäre ich Unternehmer, ich würde keinen Cent in eine Mannschaft stecken um in der derzeitigen Serie A mitspielen zu können. Und damit stehe ich nicht alleine da, wie ich aus dem Zeitungsartikel der heutigen AA entnehmen kann. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kapiert man auch dort heraus, dass Investoren sich leichter für eine prestigereichere Liga finden lassen als für die Serie A.

Die Ebel wäre ein guter Anfang in Bozen um wieder Leute ins Stadion zu locken. Wenn man dann noch ein paar Aktionen für die Fans starten würde, dann könnte ich mir ein schönen Zuschauerschnitt vorstellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 18:16:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. alles schon 3000 mal durchgekaut.
Mi. 07.11.12 - 18:55:09

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

eben, vielleicht sollte ich es nocheinmal schreiben und noch das ein oder andere dazufügen, sozusagen zum 3001ten mal Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 19:28:06

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Patza

Stimmt aber......wie oft haben wir das Thema schon durchgekaut? es ist bald leidig und muessig darueber noch zu diskutieren, ich habe es schon lange aufgegeben...ich hoffe nur das die ganze Angelegenheit bald ins Reine kommt, es gibt Unternehmer die uebernehmen wuerden aber erst ohne den guten Dr. Knoll und ohne grosse Schulden (O-Ton derselben)..
lassen wir uns ueberraschen...spaetestens Ende der Saison wissen wir was aus dem HCB wird...so oder so...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.11.12 - 19:32:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@honz27

Jo genau ausser a poor muede euros!! Smilie
Mi. 07.11.12 - 20:15:46

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

@honz27

mochsch du di bauaufsicht?
Mi. 07.11.12 - 20:25:35

@staudl

logisch!

erster bon 3000 plàtze eiswellele und glei drau bo dor moschee!!!
hett dorbei an di miniaturausgob vo dor blauen gedenkt!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken