Eishockey Forum - Thomas Tragust wird ein Innsbrucker Hai

Thomas Tragust wird ein Innsbrucker Hai Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.06.12 - 11:45:10

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@cream

und auch Aubin und Hopfgartner bei dem HCP
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 11:55:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@malkin 71

Wieso, konnte man das im letzten Jahr nicht sehen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:06:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Unglaubliches Szenarium: Adam Dennis der von vielen als wesentliche Verstärkung für die Nationalmannschaft gesehen wurde, spielt 2012/13 in der schlechteren Liga als die anderen Nationaltorhüter Bellissimo und Tragust. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:07:26

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Na ja.... Bereits vor seiner Sterzinger Zeit hätte er auch in Bruneck spielen können! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:10:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

und auch im Vergleich mit Andreas Bernard.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:11:13

@vippo

Ich würde sagen: NEIN, weil ich glaube dass er im Ausland sicher bessere Leistungen als in der Serie A bringen wird (mehr Motivationen weil es alles professioneller läuft, weil der andere Goalie auf dem gleichen Niveau ist, usw.). Ich hoffe er schafft es endlich sein Problem mit der fehlenden Konstanz in den Griff zu kriegen, wenn ja dann wird ihm der definitive Umbruch gelingen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:11:52

@cream

Weiss ich nicht ob Mestis spielerisch wirklich besser als die A ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:24:31

User ist invisiblevippo

@Gianpaolo

Erstens hat Zaba letztes Jahr auch in der Serie A gespielt, und wenn Du glaubst, dass beim HCB alles um so viel "professioneller" abläuft oder dass Günther Hell für Zaba die größere Gefahr darstellte als Steini für Tragust, dann sei Dir das unbenommen. Sollte es nicht so sein, dann hätte Zaba mit den gleichen "Motivationsproblemen" kämpfen müssen.

So sehr ich Deine Kommentare und Dein Wissen schätze, aber auch bei der Konstanz liegst Du völlig daneben. Im letzten Jahr war die Konstanz bei Tschomby sehr gut, denn bis auf das Valpe-Spiel am vierten Spieltag hat es kein Spiel gegeben, in dem er besonders schlecht gehalten hätte, sogar beim 0:8 in Bruneck hat er gehalten, was zu halten war. Ergo war die Konstanz sicher kein Problem, denn die Broncos haben bis auf eine Ausnahme kein Spiel wegen Tschomby verloren.

Un nicht zuletzt hatten auch ein Adam Dennis oder ein Matt Zaba ihre Höhen und Tiefen, aber das ist während einer Saison normal, wenn man praktisch alle Spiele spielt.

Tut mir leid, aber hier liegst Du falsch.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 12:52:25

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

wer sagt, daß Bellissimo und tragust überhaupt spielen...
ich denke dennis wird spielen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 13:21:59

@vippo

Ich glaube dass wenn ein Einheimischer ins Ausland Eishockey spielen geht, dann macht er das automatisch mit einer ganz anderen Einstellung als in der Serie A. Weil er sein täglicher Lebenslauf komplett umstellen muss, weil er eine Riesenchance hat die nicht so schnell wiederkommt, weil der Verein professioneller mit ihm handelt, weil er mehr Seriosität im Umfeld spürt, usw. Er muss sich mehr bemühen, er muss mehr geben und er gibt dann auch wirklich mehr. Das ist ganz normal.

Wegen Konstanz, das war meiner Meinung nach immer sein Problem, bei ihm haben sich immer gute mit schlechten Spielen abgewechselt. Sogar gute und schlechte Phasen während des gleichen Spiels. Die Entscheidung damals nach Sterzing in die A2 zu gehen war im Nachhinein sicher falsch, eine bessere Liga wäre eine höhere Herausforderung für ihn gewesen und er wäre heute schon besser. Den grossen Durchbruch den Bellissimo geschafft hat hätte er auch schaffen können. Aber ich hoffe dieser gelingt ihm in Innsbruck.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 17:09:27

User ist invisiblevippo

[Zitat] Weil er sein täglicher Lebenslauf komplett umstellen muss,

Offensichtlich weißt Du nicht, dass Tschomby auch die letzten zwei Jahre in Sterzing als Vollprofi gespielt hat, d.h., er hatte hier eine Wohnung und brauchte sich nur um Eishockey zu kümmern, im letzten Jahr ging er immer mit den Imports auch am Vormittag auf Eis und machte zusätzlich noch Torwarttraining. Was sich da jetzt in Innsbruck ändern sollte, musst Du mir noch sagen.

[Zitat] weil der Verein professioneller mit ihm handelt,

Und nur weil Innsbruck in der EBEL spielt, sind sie automatisch besser als Sterzing? Hast Du schon mal in Innsbruck gespielt, dass Du das mit solcher Gewissheit sagen kannst? Woran machst Du diese "Professionalität" im Umgang mit den Spielern fest? Weil den ganzen Tag vier Sekretärinnen herumtanzen, die es in Sterzing nicht gibt?

[Zitat] weil er mehr Seriosität im Umfeld spürt

Was ist in Innsbruck so viel seriöser als in der Serie A? Woran machst Du das fest?

[Zitat] Er muss sich mehr bemühen,

Warum muss er sich in Innsbruck mehr bemühen als in Sterzing? Heißt das, dass er sich in Sterzing nicht bemüht hat? Woher willst Du das wissen?

Du stellst einfach so Pauschalbehauptungen auf, die Du nicht belegen kannst. Nur weil Servus TV die Partien überträgt, ist eine Liga noch lange nicht professionell und seriös. Viele so genannte "professionelle" Vereine könnten sich von manchem Serie-A2-Verein hier bei uns eine Scheibe abschneiden, das glaube ich inzwischen sagen zu können. Auch in der EBEL oder in der deutschen Bundesliga ist lange nicht alles Gold, was glänzt, und einige hier wissen das noch viel besser als ich.

Das sportliche Niveau und ist zweifelsohne ein Fortschritt, und deshalb wird wohl auch die Motivation noch einmal höher sein, aber alles andere sind, wie man so schön sagt, balle! Oder glaubst Du, Tschomby war in der A2 nicht motiviert, mit Sterzing in die Serie A aufzusteigen und es allen zu zeigen? Mein lieber Mann, Du lehnst Dich heute mit Deinen Behauptungen aber ganz schön weit aus dem Fenster!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 17:27:01

User ist invisiblevippo

P.S.: ich muss hier vielleicht einige Dinge klar stellen, weil ich zugegebenermaßen mit etwas erhöhtem Blutdruck geantwortet habe.

Ich will weder den WSV Sterzing als EBEL-tauglich darstellen noch den HC Innsbruck als Lotterbude. Diese Pauschalverurteilungen sind aber total fehl am Platz, weil auch im Kleinen und mit bescheidenen Mitteln durchaus "seriös" und "professionell" gearbeitet werden kann, damit die Spieler "sich mehr bemühen müssen" und motiviert sind.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 17:29:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

tragust könnte in innsbruck bald gesselschaft bekommen... Smilie
Do. 07.06.12 - 17:49:47

[Zitat]
Original von vippo:
Und nur weil Innsbruck in der EBEL spielt, sind sie automatisch besser als Sterzing? Hast Du schon mal in Innsbruck gespielt, dass Du das mit solcher Gewissheit sagen kannst? Woran machst Du diese "Professionalität" im Umgang mit den Spielern fest? Weil den ganzen Tag vier Sekretärinnen herumtanzen, die es in Sterzing nicht gibt?

Nein, weil kein Vorstandsmitglied oder Funktionär von HCI seine Zeit in einem Eishockeyforum verliert um den Club zu verteidigen. Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 18:07:10

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
@ GP

Weil du di dortigen Vorstandsmitglieder und Funktionäre und deren Nicknames in diversen Foren ja alle kennst oder ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken