|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.07.12 - 15:58:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
ja aber soweit ich mich erinnern kann hat bustreo in der a2 immer an der seite von 1-2 imports gespielt...glaube kaum, dass er an der seite von zb. zambaldi und simonazzi (ohne deren leistungen schmälern zu wollen!!!) 20 tore und 40 punkte machen wird...ebenso wie ein stricker (denn diese beiden sind sicher die besten einheimischen stürmer in der a2)...so hab ichs gemeint...aber wir werden ja sehen wer noch alles kommt... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.07.12 - 17:16:11 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
egal was ich lebe immer von meinen infos und was sich da heuer in der kaderplanung manche person wieder ausdenkt ist schon allerhand.. man spart an den falschen ecken um zum schluss trotzdem für ausbesserungen mehr auszugeben... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.07.12 - 20:53:15 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich lasse wie immer jedem seine Meinung...ABER
Was genau gefällt dir an der Kaderplanung nicht ? - Donati und Ciresa wurden nicht bestätigt. Du selbst warst einer ihrer grössten Kritiker. Richtig oder falsch ? -Neben Rizzi wurde ein junger talentierter Torwart geholt, da es für unsere Eigengewächse noch 3-4 Jahre zu früh ist. So lange Martin noch spielt ein geringes Risiko. Richtig oder falsch ? - Pelletier hatte ein Angebot welches ER nicht annehmen wollte. Sein Nachfolger heisst Patry, von dem man sich erhofft, dass er eine unserer und letztlich auch Steves Schwachstellen, das Powerplay, endlich zum Besseren wendet. Richtig oder falsch ? -Man versucht gezielt Geld einzusparen. Richtig oder falsch ? |
||||||||
Mo. 16.07.12 - 23:50:27 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Hmm viele Punkte
1. Über die nichtverlängerung von Donati und Ciresa habe ich mich gefreut richtig weil bei ihnen wie jeder bestätigen kann leste Saison das Preis Leistungsverhältniss nicht stimmte...zu einem anderen Preis mit anderem einsatz herzlich wilkommen 2.Habe mich nur über 2 Punkte der Kaderplanung ausgelassen (Torhüter gehörten nicht dazu ) und bin mir sicher das man zwischen den Pfosten gut gerüstet ist 3. ... zu Akta Pelletier habe ich nie behauptet das der Verein Schuldtragend am nichtverbleib ist ... nur gesagt das ich mir Gewünscht hätte das er bleib weil er seine Leistung immer gebracht hat und wie du zugeben musst Menschlich eine riesen Lücke hinterlässt.. 4. Der Punkt über den ich mich hier Lauthals auslasse und bei dem noch vieles Spekulationssache ist... Man versucht jetzt zu Sparen und wird später dann sicher dem Druck nachgeben und eine Notlösung verpflichten wie es bis jetzt immer so war ... oder aber einen nicht verpflichteten ausländer mit italienischen imports ersetzen wollen die zusammen genauso viel bekommen aber nicht so viel leisten... Es gäbe hier viel zu Spekulieren oder zu Mutmasen aber das was ich meine ist das man mit intelligenten investitionen Sparen soll und nicht mit einem RRadikalkurs der nicht durchzuhalten ist. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 07:47:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ob ein Radikalkurs durchzuhalten ist, hängt immer davon ab welches Ziel sich ein Verein setzt. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 08:29:38 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Von einem Radikalkurs ist weit und breit nichts in Sicht.
Es finden zwar nötige Einsparungen statt, welche sich aus meiner Sicht jedoch nicht auf die Qualität der Mannschaft niederschlagen werden. Deine Aussage klang im ersten Moment nach einem Rundumschlag. Nur deshalb habe ich mir erlaubt zu antworten. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 11:17:39 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
So wie ich das verstanden habe werden besonders auch unsere jungen Spieler die kommende Saison viel mehr Eiszeit bekommen und mehr leisten müssen/können, d.h. eine wichtigere Rolle im Gesamtkonzept der Mannschaft spielen. Aber genau dieser Aspekt der Meisterschaftsplanung ist nmM als äußerst positiv zu betrachten. Sollten wir dann schlussendlich mit nur einem Ausländer und 2-3 zusätzlichen "Einheimischen" die Saison bestreiten, wäre dies sicherlich auch keine Katastrophe, es sei denn, wir müssen wieder "unbedingt" Meister werden, dann wird es sicherlich etwas schwieriger. | ||||||||
Di. 17.07.12 - 11:41:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Es ist sicher eine interessante Strategie, sollte sie denn wirklich so durchgezogen werden. Etwas wagemutig, aber durchaus interessant.
Vom finanziellen her möchte ich es nicht beurteilen, denn ob zwei "inländische Ausländer" nicht wesentlich teurer sind als ein TK-Spieler, hängt einzig und allein von den Verträgen ab und die gehen nur den HC Neumarkt und den bzw. die Spieler etwas an. Sportlich gesehen hat game nicht unrecht, denn die Frage wird durchaus sein, ob die genannten Stürmer -sollten sie denn wirklich beide bei Neumarkt unterschreiben, was ich nicht hoffe- ohne Imports an ihrer Seite an die Leistungen der Vergangenheit herankommen. Ich wäre eher geneigt diese Frage mit Ja zu beantworten, denn Paolo lebt von seiner Schnelligkeit und dafür braucht er keinen, der ihm die Pucks vor dem leeren Tor auf die Schaufel serviert. Bei Stricker ist es ähnlich. Bleibt zu hoffen, dass Paolo am Ende doch bei uns bleibt und dieses Experiment gar nicht zu Stande kommt... |
||||||||
Di. 17.07.12 - 12:20:02 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
i het hlt gern in stürmer fan ev bozn | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.07.12 - 12:22:00 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
ach ja gaborik
mitte bis endphase der saison werden wir auf meine worte zurückkommen aber bis dahin ist ja noch zeit deshalb prost ! |
||||||||
Di. 17.07.12 - 12:32:24 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
@lionking
wir mussten noch nie unbedingt meister werden, auch nicht letztes jahr. da mussten wir "nur" unbedingt ins finale kommen... und das vom selbsternannten meisterschaftsfavoriten wie einige hier schreiben ist nie von vereinsseite gekommen... mit nur einem import starten geht mir gut eventuell noch 2 "einheimische imports" holen geht mir auch gut mehr eiszeit für unsere jungen geht mir sogar sehr sehr gut, wurde nämlich auch langsam zeit heuer kommt es meiner meinung nach ganz besonders auf den trainer an: ein motivator der vor allem auch unsere jungen wilden mehr in die kampfmannschaft integriert wäre wunderbar |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.07.12 - 12:35:20 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@zett
in dr fria griassn wenn Autobohn ausfohrsch war a ongsog mohlzeit ! Meister werden wir sowieso ! Dieser Beitrag wurde am 17.07.12 - 12:35:57 von lionking editiert! |
||||||||
Di. 17.07.12 - 14:15:33 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@JeZZo
Natürlich werden wir darauf zurückkommen |
||||||||
Di. 17.07.12 - 14:32:41 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
@lionking
hon telepass und schaug nit olm in casello eini, sorry |
||||||||
Di. 17.07.12 - 15:04:51 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
naja, ob dann die Jungen Einheimischen mehr spielen wenn man anstelle eines TK Ausländer 2-3 einheimische Legionäre verpflichtet möchte ich mal sehen.
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Neumarkt - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol