|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:25:53 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
@Gianpaolo
dann muss man halt jene FISG-verantwortlichen rauswerfen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:41:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@luun
derjenige der diejenigen rauswerfen sollte ist das grösste problem |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:46:33 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
auch wenn ich viele meinungen teile, geht es doch in den 14 tagen nur ob das runde ins eckige geht und nicht dinge, die auf lange sicht diskutiert und gelöst gehören.
deshalb hoffe ich inständig dass es nun nicht 14 tage immer um die gleiche kacke geht und nach jeder niederlage der gleiche schinken hier gewälzt wird. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:47:52 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Mit diesen Weichei-Italos kann man nix erreichen. Kein Vergleich zu den alten Italos vor einigen Jahren. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:47:55 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@game_misconduct
wann trinken wir denn dieses gute Bier endlich einmal, ha game wann und wo ? servus Dieser Beitrag wurde am 04.05.12 - 16:48:14 von lionking editiert! |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:48:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
ruhig patza...7 monate mussten wir hier immer wieder den gleichen gelb-schwarzen schinken lesen...da wirst du schon 14 tage lang einen anderen schinken lesen können |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:50:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@lionking
sobald du deine sim funktion wieder aktivierst damit wir ausmachen können |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 16:58:34 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@traube
nein bin ich nicht wäre ich aber gerne!! Du redest und kritisierst immer das Niveau in der italienischen Liga... Was glaubst du wenn Italien absteigt und in der I Division bleibt ist das besser für das italienische Eishockey? Sollten unsere braven 3. Linie rackerer in die Nazionale? finde beides nicht gut. Eines muss man eingestehen eine Nazionale auf dauerndem niedrigen Niveau bringt unseren Chracks auch keine Erfahrung sondern würde es auch noch heißen: " Nicht mal gegen eine solche Mannschaft gewinnen sie". Eine Frage an dich: Wo lernst du mehr italiensch in einer deutschen Schule mit italienischunterricht, oder in einer italienischen Schule mit deutschunterricht??? Und nur mit der Reduzierung der Transfers wird es auch nicht besser. Finde dies zwar einen guten Schritt aber ein Neuanfang wäre damit wohl weit hergehohlt! Alles liegt auch nicht beim Verband und bei den Vereinen. Diesbezüglich werden auch Fehler in der Landesregierung gemacht! Die tragen auch bei dass unsere Jungen sich nicht mehr richtig dem Eishockey wiedmen können. Vieleicht wäre es auch angebracht mal eine Eishockeyschule zu errichten wie sie z. B. in Davos oder Mannheim usw. ist. Wo die Jungs dem Eishockey nachgehen können und trotzdem einen Schulabschluss haben? Vieleicht durch solche Aktionen bekommt man Spieler die auf internationaler Ebene mithalten können! Leider nur ein Traum von mir!! Diesbezüglich denke ich müssen wir froh sein dass wir mit 10 Südtiroler noch gut bestückt sind. |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 17:00:43 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
deine meinung über iannone kann ich nicht teilen! war heute m.m. einer der besten auf dem eis!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 17:11:33 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ich rede die liga nicht schlechter, als sie ist... tut mir leid: aber sie ist nicht besser! ein scheiss vergleich, der mit der deutschen und italienischen schule: denn aufs eishockey umgemünzt würde das bedeuten, dass "unsere" schule (in diesem fall italien) versagt hat, weil unsere vorzeigeschüler alle in kanada zur schule gegangen sind. wird zwar wahr sein, aber muss man sich doch nicht mit gewalt auf ein niveau bringen, wo man nicht hingehört, oder? und das mit der schule: gibt es nicht in sterzing ein projekt, das den schülern das eishockeyspielen ermöglicht? das ist doch schon mal ein ansatz, wobei hier wieder das südtiroler problem besteht, dass jeder verein nur auf sich schaut und ja keinen spieler an eine sogenannte auswahl abgeben will. denn es geht ja nicht um das beste für den spieler, sondern nur um das beste für den verein.... ich denke, italien sollte einen aufbau von der basis her betreiben. und nicht künstlich ein niveau mit gewalt (und großem finanziellen einsatz) halten. aber das ist nur meine meinung. entscheiden müssen das andere - leute, die von sich meinen, gescheiter zu sein. Dieser Beitrag wurde am 04.05.12 - 17:14:09 von traube editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 18:53:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Kein Zufall dass nur die deutschen Spieler interviewt werden... |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 19:14:13 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] da habe ich grosse Zweifel wenn man so sieht wo die Dänen mitlerweile überall spielen DEL,SWE,FIN und NHL die Letten spielen sowieso KHL und Norweger tummeln sich viele in Schweden das wird happig während unsere in der Murksliga tätig sind und sich da als Stars feiern lassen na ich glaube einfach wie schon vielfach geschrieben sind wir stehen geblieben bzw haben uns zurückendwickelt während die anderen den Turbo einlegten und uns aus den verschiedensten Gründen gnadenlos überholt haben und das auf viele Jahre das ist nun mal Fakt. |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 20:26:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
www.hockeyok.it
(Francesco Bassi) Nonostante un ottimo Bellissimo l`Italia ha ceduto nettamente sul piano del gioco alla nazionale tedesca, che con le marcature di Schubert, Reimer e Fischer ha portato a casa una vittoria importante. Non vogliamo fare polemiche, ma sembra troppo facile dire brava Italia, quando per tutti i 60 minuti le occasioni da goal create sono state solo frutto di azioni improvvisate, e senza un minimo concetto di gioco di squadra. L`Italia si è ben difesa per lunghi tratti della partita, ma era palese che prima o poi il povero Bellissimo avrebbe ceduto alla pressione di Uhlmann e compagni. Le ripartenze in contropiede italiane erano affidate alla sola velocità di Nicola Fontanive, troppo poco per sperare di superare un Endras sempre solido. Ora però è vero che la Germania è un ottima squadra, superiore a noi, però scendere in campo senza un minimo accenno di azioni offensive e basandosi solo sulla difesa è un atteggiamento troppo rinunciatario, e il caro head coach dovrebbe un attimo riflettere sulle sue scelte, fin dalle convocazioni. D`Accordo gli oriundi saranno buoni giocatori, ma con tutto rispetto, nella partita odierna i vari De Marchi, Iannone, Sirianni, Edwardson, e potrei andare avanti non hanno fatto niente di niente, se non prendere penalità e pattinare a vuoto e oltretutto piano. Nei minuti giocati sono stati molto, di gran lunga migliori le prestazioni di De Toni, Felicetti, Iori...e a questo punto uno si domanda a cosa serve riempire una nazionale italiana di questi oriundi, che a parte Rocco, oggi autore di una buona prestazione, insieme a Plastino, gli altri sono giocatori a cui poco importa della nostra maglietta, mentre ottimi giocatori italiani magari più offensivi(vedi Lutz) sono stati lasciati a casa dal tecnico. Se l`atteggiamento visto oggi sarà lo stesso anche contro la Danimarca ne prendiamo 5, perchè loro sono una nazionale in crescita, e vogliosi di fare un ottimo Mondiale. Ma la critica costruttiva, non vuole colpire solo un tecnico, le cui scelte stanno facendo discutere e non poco, ma anche sul piano del gioco l`intero sistema nazionale, perchè oggi è apparso evidente che i nostri giocatori giocano tutto l`anno a un ritmo nettamente inferiore rispetto a queste partite di altro livello. In Italia non si dà spazio ai giovani, le quarte linee non giocano quasi mai, mentre negli altri campionati sono una routine, e i giovani vengono inseriti nelle prime linee oltretutto. Oggi i nostri giocatori(alcuni) hanno limitato il passivo solo grazie alla propria forza di volontà, ma sotto il profilo atletico andavamo almeno la metà. Avremmo anche tanti buoni giocatori in casa, vedi Bernard, Insam, Gander, Lutz, ecc...ma o sono fuori dal giro azzurro, oppure come Bernard giocano in terza linea, perchè davanti hanno questi oriundi che fanno pietà. Ora arriva anche la notizia di un possibile inserimento di Tudin, che toglierebbe spazio sicuro a uno tra Iori, Felicetti, o purtroppo lo stesso Bernard, e con tutto rispetto per il giocatore del Renon, non è che abbia disputato una buona stagione quest`anno. Assurda la scelta di chiamare Edwardson poi, che veniva da un lungo infortunio, e che ha perso gran parte della stagione. Non sò come sarà questo mondiale, ma di una cosa ne siamo sicuri, la continua politica degli oriundi a sfavore dei giocatori nazionali, non porta a nessuna crescita del nostro movimento, sia a livello nazionale sia a livello internazionale. Siamo una delle poche nazioni a non avere ancora portato un proprio giocatore nel giro NHL stabilmente, manca in quasi tutte le società un progetto serio di crescita, ogni anno si comprano oriundi, stranieri che non fanno crescere i nostri giocatori, anzi rubano solo loro il giusto spazio. Ma ci vuole molto a capire il perchè la Svizzera è cresciuta così tanto ad esempio? perchè hanno una politica volta alla valorizzazione dei giocatori nazionali, affiancati in ogni team da 4-5 giocatori stranieri(stranieri!!!) di alto livello, ex Nhl o KHL, che aiutano i nazionali a crescere. Speriam di salvarci in questo Mondiale, ma comunque vada a finire, c`è prima o poi da cambiar pagine, se no resteremo sempre una nazionale di medio basso livello. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.05.12 - 22:35:20 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] ITALY It’s too early for pasta jokes (oops!) Aus dem POWER RANKING der IIHF |
||||||||
Fr. 04.05.12 - 23:36:03 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] für B zu stark |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 04.05.2012 12:15 Deutschland - Italien
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol