Eishockey Forum - "Wie der HC Pustertal die Finalserie noch gewinnen kann..."

"Wie der HC Pustertal die Finalserie noch gewinnen kann..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.04.12 - 19:05:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

ja tut mir leid...für mich ist bozen auf allen positionen besser gewesen in diesen 3 spielen....wüsste nicht welcher hcp spieler auf seiner position besser wäre als der beim hcb...bozen war vielleicht spielerisch nicht mal besser als der hcp, aber taktisch waren sie um einiges voraus...super defensivverhalten, ein supergoalie, die erste linie die die tore schiesst, die anderen 2 die verteidigen, den puck halten und tempo machen, 4 verteidiger die über sich hinausgewachsen sind und ganz wichtig keine dummen strafminuten und sich nicht provozieren lassen...nur so war es möglich 3 siege zu holen...es war eine nahezu perfekte mannschaftsleistung gepaart mit dem können der 2 superstars des hcb, zaba und knackstedt...das solche spiele auch anders ausgehen können gebe ich jedem recht, aber allein schon an der zusammenfassung von spiel 3 sieht man welche grosschancen (was sich zb giliati gedacht hat, als er einen pass gemacht hat anstatt ins leere tor zu lupfen) auch der hcb ausgelassen hat...weiss nicht was der grund ist beim hcp, aber ich denke vorallem im mentalen und taktischen bereich war man nie so weit wie der hcb..so gewinnt man locker eine regular season aber in einem finale gegen einen ebenbürtigen gegner kann man nicht 200min lang das gleiche eishockey spielen...kivelä hat einfach kein konzept um gegen bozen zu spielen und wenn man schon die ohnmacht von stefan mair mit cortina gesehen hat (und da noch mit einer ersten bozner linie, die meilenweit weck von der jetztigen leistung war), dann wundert es micht bei so einem unerfahrenen trainer nicht...alles in allem kann man es aber drehen und wenden wie man will, ausschlaggebend für diese playoffserie war brian mccutheon, der in wenigen tagen alles aus dieser mannschaft herausgeholt hat was noch nötig war um 11 playoffspiele zu gewinnen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 19:24:54

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
Hilber ins Tor und Beton mischen,dann klapp es mit dem 1.Sieg Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 19:48:09

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Solange Bozen nicht 4 Spiele gewonnen hat gibt es noch Hoffnung, wird zwar verdammt schwierig wenn nicht fast unmöglich aber bei Hockey ist alles möglich, also kämpfen bis zum umfallen und nicht aufgeben.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 19:51:13

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

nicht nur im eishockey isch alles möglich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 20:18:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Puschtra Pirat

ja tut mir leid...für mich ist bozen auf allen positionen besser gewesen in diesen 3 spielen....wüsste nicht welcher hcp spieler auf seiner position besser wäre als der beim hcb...

in diesem Punkt bin ich eben nicht einverstanden, bringt jetzt zwar nichts, aber wenn du`s schon drauf anlegst: ich fand z.B. Bona besser als Insam, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich will damit keineswegs sagen, dass der HCB die drei Spiel unverdient gewonnen hat, im Gegenteil, mich hat nur die Formulierung "auf allen Positionen besser" gestört, denn das klingt so, als ob der HCP gegen die Pittsburgh Penguins antreten würde!
Womit du hingegen zweifellos Recht hast ist, dass beim HCB jeder Spieler taktisch optimal eingestellt ist und die Mannschaft das Maximum herausholt! Ich frag mich nur, ob der vielgescholtene Adolf Insam während der Saison dann wirklich alles falsch gemacht haben kann, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 3 Wochen McCutcheon wirklich alles auf den Kopf stellen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 20:32:26

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von game_misconduct:
(was sich zb giliati gedacht hat, als er einen pass gemacht hat anstatt ins leere tor zu lupfen)

das einzige was man der ersten bozner linie vorhalten kann, dass sie manchmal zu verspielt sind Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 21:33:31

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

@game_misconduct

du bisch im folscht threat. Lies amol in titl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 22:33:03

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

Alle drei Spiele wurden sehr knapp entschieden. Morgen gewinnt der HCP und dann haben wir wieder ein Super Heimspiel.The show goes on.
Mi. 11.04.12 - 22:43:49

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
in diesem Punkt bin ich eben nicht einverstanden, bringt jetzt zwar nichts, aber wenn du`s schon drauf anlegst: ich fand z.B. Bona besser als Insam, nur um ein Beispiel zu nennen.

kein problem, soll ja jeder seine meinung haben...für mich waren insam und walcher die grossen fragezeichen vor den playoffs und bis jetzt muss ich sagen, dass sie mehr als positiv überrascht haben...bei insam merkt man vielleicht, dass ein neuer mann hinter der bande steht und dass er lockerer spielt als noch nur mit seinerm vater an der bande...er wäre immer noch einer der besten italienischen eishockeyspieler, denke kein einheimischer hat so einen schuss wie insam und einen körper den er einsetzen kann...meiner meinung nach müsste er mal in eine mannschaft wechseln wo nicht sein vater trainer ist und er könnte zu einem rolly ramoser ähnlichen spielertyp werden (minus der führungsqualitäten)...walcher ist trotz der tragischen ereignisse in der heiklen phase der saison wieder die gewohnte kampfsau, der auch offensiv wieder akzente setzt...bei bona geb ich dir in einem recht...er ist momentan der beste im team und der einzige der sich vom halbfinale gesteigert hat, alle anderen spielen teils schun seit anfang der playoffs unter ihren möglichkeiten...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.12 - 22:49:53 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 11.04.12 - 22:48:55

[Zitat]
Ich frag mich nur, ob der vielgescholtene Adolf Insam während der Saison dann wirklich alles falsch gemacht haben kann, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 3 Wochen McCutcheon wirklich alles auf den Kopf stellen!

nein nicht auf dem kopf gestellt...die mannschaft gesehen, die fehler erklärt, dass system verbessert und er ist die respektperson, die es in bozen an der bande nie gegeben hat...und jahrelang assistenttrainer in der nhl ist man nicht, wenn man keine ahnung von taktik und systemen hat und dies sollte für eine a1 meisterschaft reichen...und genau da ist man dem hcp um längen voraus...rein spielerisch und auf dem papier hat der hcp das potenzial meister zu werden, an der umsetzung fehlts halt an allen wichtigen ecken und enden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 12.04.12 - 16:25:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
aber wenn du`s schon drauf anlegst: ich fand z.B. Bona besser als Insam

Womit du hingegen zweifellos Recht hast ist, dass beim HCB jeder Spieler taktisch optimal eingestellt ist und die Mannschaft das Maximum herausholt! Ich frag mich nur, ob der vielgescholtene Adolf Insam während der Saison dann wirklich alles falsch gemacht haben kann, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass 3 Wochen McCutcheon wirklich alles auf den Kopf stellen!

Sorry Pirat wenn ich hier auch noch was dazu sage...

man kann Insam ehrlich nicht mit Bona vergleichen, das sind 2 voellig verschiedene Spieler mit einer voellig verschiedenen Grundbasis beim Eishockeyspielen...

der eine klein und schnell, der andere setzt sich langsam in Bewegung aber wenn er Fahrt aufgenommen hat wird er brandgefaehrlich..

was das Taktische anbelangt hat sich sehr wohl viel veraendert seit Mc Cutcheon in Bozen ist...wenn Bozen vorher eine defensive Mannschaft war, dann ist sie jeztt eine defensive Mannschaft mit Kopf uns zwar dem Kopf einer Kobra... Smilie

wenn jemand genau beobachtet hat dann sieht er wie sich die Mannschaft vor und zurueckzieht wie eine Ziehorgel mit fast allen Komponenten..
das sind klare taktische Vorgaben und jeder Spieler weiss genau was er zu tun hat...nichtdestotrotz spricht Papà Mc Cutcheon mit jedem einzelne Spieler auf der Bank und waehrend dem Match und erklaert ihm die vorhergehende Aktion was ihm passt und was er meint...

sogar wenn die Spieler teilweise schon beim Bully stehen redet er noch von der Bank auf sie ein...also man sieht das der Kerl Assi bei den Buffalo Sabres ist....ich persoenlich habe Bozen heuer in der ganzen regular season nie so cool und abgebrueht spielen sehen wie in den Play-Off`s...ich meine wenn man 11 Play-Off Spiele hintereinander gewinnt dann ist das nicht einfach nur Zufall...das ist harte Arbeit gewesen und sicher hat auch Adolf Insam das Seine dazu getan....aber mit welcher Ruhe der Papà auch waehrend den Spielen mit den Jungs immer redet ist schon fast beeindruckend...und die Mannschaft strahlt diese Ruhe auch auf dem Eis aus... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.04.12 - 16:26:34 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken