|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.04.12 - 22:16:43 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@iceboy
Da hörte man vor kurzer Zeit noch ganz abderes, nicht von dir wohlgemerkt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.04.12 - 23:44:57 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
@iceboy
interessanter Weise verzichtet Bozen sogar auf den Einsatz von dem wieder genesenen Edwardson (warum auch immer Nationalspieler). Also im Sturm scheint es Bozen an nichts zu fehlen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 00:12:33 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Ja, und das zeigt wie ausgeglichen die Bozner Linien und vor allem wie stark die Einheimischen sind! Bozen spielt mit 6 Ausländer gegenüber deren 9 des HCP! Und beim HCP hängt viel von Ling ab! Die erste Linie steht und fällt mit ihm, und dies hat enorme Auswirkungen auf die gesamte Leistung des HCP. Man hat es schon gesehen bei den Spielen wo Ling fehlte! Bozen hingegen ist von keinem Spieler so stark abhängig Dieser Beitrag wurde am 10.04.12 - 00:17:22 von iceboy editiert! |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 08:39:46 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich stimme Beat fast völlig zu, aber ich denke, dass er sich bei Zaba Täuscht. Ich denke, dass nicht Zaba von der Verteidigung vor ihm profitiert, sondern umgekehrt. Die können ganz anders spielen als die HCP-Defense, die irgendwie ständig auf Nadeln wirkt.
Ansonsten muss beim HCP einfach mehr Biss und mehr Kampf ins Spiel, vielleicht auch weniger Cycle (oder Helikopter-Hockey), sondern mehr Scheiben tief spielen und die wenigen Bozner Verteidiger bei jeder sich bietenden Gelegenheit an die Bande nageln, natürlich möglichst ohne Strafen zu kassieren. Bozen spielt extrem schlau, kann aber auch zu leicht Kräfte sparen, weil der HCP zwar das Spiel kontrolliert, aber trotzdem relativ ungefährlich an der Peripherie bleibt. Der tiefere Kader muss sich irgendwann bezahlt machen, aber dazu muss die Serie länger als fünf Spiele dauern! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 09:16:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Bei der Einschätzung der Wirkung Zabas auf die Mannschaft gebe ich dir absolut recht. Ich bin auch der Meinung, dass die Vorderleute von seiner Sicherheit profitieren und nicht umgekehrt. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das mit dem "Scheiben tief spielen" hat hingegen wenig Sinn, wenn sich der HCB so tief in die Verteidigung zurückzieht (und das machen die Spieler in Perfektion), denn es kommt einem Wegwerfen des Pucks gleich. Das hat nur Sinn, wenn der Gegner relativ offensiv ist und der Angreifer die Möglichkeit hat, vor dem Verteidiger an die Scheibe zu kommen. Was hingegen zum Erfolg führen könnte, wäre eine Kombination von cycle und dump. Durch das Kreisen (das der HCP fast in Perfektion ausführt) reißt man früher oder später Löcher in die Deckung, da muss aber dann schon ein Angreifer in Schussposition platziert sein. Es versteht sich, dass man nicht 20 Minuten kreisen kann... |
||||||||
Di. 10.04.12 - 09:20:10 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Nichts gegen eure Theorien über "Cycle" und "Dump" aber ich glaube der HCP sollte eher ans "Betonieren" denken.
In Liebe underdog |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 09:28:04 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@underdog
Da hast du nicht so unrecht, wenn man nachdenkt welche absurden Tore sich der HCP eingefangen hat... Aber ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Stürmer |
||||||||
Di. 10.04.12 - 09:31:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@underdog
Mah...3 bzw. 2 Tore kann man in einem Finale schon bekommen, aber man muss halt auch 4 bzw. 3 Tore schiessen und nicht 2 oder 1..... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 13:21:16 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
Bekannterweise passen sich die Spieler der Leistung des Torhüters an,das sagt ja schon alles | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 13:46:38 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wahre Worte vippo und ich füge noch etwas hinzu. Man sieht das Lexl den guten Zaba letztes Jahr außer den Spielen gegen Pustertal wohl nie gesehen hat, sonst hätte er bemerkt wie oft Zaba die Mannschaft BESONDERS letztes Jahr während der regular season mit Glanzparaden im Spiel gehalten hat, als Bozen den Großteil der Saison mit 4 Verteidigern gespielt hat und dann oft übermüdet war. Wie Matt selbst schon gesagt hat, hat er sich letztes Jahr in den Playoffs zuviel unter Druck gesetzt und heuer geht ers gelassener an und das sieht man, denn er strahlt viel Sicherheit aus... Noch ein anderes Thema: ehrlich gesagt, das ganze Gerede von härter spielen, betonieren etc., finde ich Blödsinn und dieser Schuss wird nach hinten los gehen. Hätten sich die Pusterer die Halbfinalserie der Bozner gegen Cortina angesehen, hätten sie etwas bemerken müssen und zwar das die Bozner jetzt anders als bisher in der reg. season ebenfalls eine schärfere Gangart eingeschlagen haben. Mair hat seine Jungs auf eine harte Spielweise eingestellt und je gröber sie gespielt haben, desto mehr haben sie von Knackstedt & Co. auf die Schnauze bekommen. Was die checktechnisch auf Lager haben, konnte man bereits letztes Jahr anfangs der Saison sehen, als Insam sie erst noch bändigen musste. Wenn ich mich recht erinnere sollte sich auch Vippo an die ersten Spiele gegen den HCB erinnern und der wird es bestätigen können oder?!? Und überhaupt, man redet hier immer von härter spielen, dabei gab es beim letzten Spiel bei jedem etwas härteren Check eines Bozners gegen einen Brunecker jedesmal morts Buhrufe und Pfiffe ohne Ende von den Rängen. Wenn man Härte will, dann muss man sie schon von beiden Seiten vertragen und nicht nur von einer. Dieser Beitrag wurde am 10.04.12 - 13:48:02 von Teach editiert! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 13:51:49 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
Habe jetzt auch beide Spiele "relativ neutral" live miterleben dürfen und muss sagen das ich von Bruneck bezüglich "kontrollierter" Härte ziemlich enttäuscht war...... ich bin der Meinung sie müssten viel härter Spielen und viell. auch mal versuchen 1-1 die gewissen Spieler "anzugehen" (nicht verletzten aber ev. Fighten ).... dann würde es Spielstrafen für beide Seiten geben und ich bin mir ziemlich sicher das dies Bozen schwerer Treffen würde und vor allem würde es in gewissen Momenten die Brunecker aufwecken, denn wenn man im dritten Spiel wieder versucht brav mitzuspielen und verliert wird es wohl zu spät sein... ... und man wird Meister der Pustrer Herzen lg Malcolm Dieser Beitrag wurde am 10.04.12 - 13:55:45 von malcolm editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.04.12 - 14:02:27 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Dazu müsstest du zuerst andere Schiedsrichter importieren, die auch härter spielen lassen. Sonst geht der Schuss nach hinten los. Und selbst wenn jedes Mal beide Spieler auf die Strafbank wandern, ein kleiner Hinweis: je weniger Spieler sich auf dem Feld tummeln, desto wichtiger wird die Leistung des Torwarts. Insofern hätte der HCP schon verloren. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass die "kontrollierte Aggressivität" von Kivelä eine der wenigen richtigen taktischen Entscheidungen in seinem System ist. |
||||||||
Di. 10.04.12 - 14:08:51 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
@ Mannik
meinte da eher Matchstrafen auf beiden Seiten |
||||||||
Di. 10.04.12 - 14:14:49 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Wie jetzt, soll der HCP zur Schlägertruppe alla Asiago werden? | ||||||||
Di. 10.04.12 - 14:16:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@malcolm
Noch schlimmer, dann spielen beide Mannschaften noch länger in Unterzahl und die Hintermannschaft des HCP wankt noch viel mehr. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Wie der HC Pustertal die Finalserie noch gewinnen kann..."
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol