|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von underdog wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 16:36:15 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Wow. Diese Gröden-Threads sind echt heftig. Wir sollten Spenden für ein bis zwei Paletten Duden sammeln.
In Liebe underdog |
||||||||
11 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 16:48:26 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
1-2 Paletten werden wohl nicht ausreichen. | ||||||||
6 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 16:55:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@joes
Achtung, Paletten sind in Gröden die Slalomstangen auf der Piste... Dieser Beitrag wurde am 02.04.12 - 16:56:27 von mannik editiert! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von sid wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 16:57:56 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
...und??? Wenn Ihr so gut Ladinisch schreiben könnt wie die Grödner Deutsch, dann, von mir aus schenkt uns so viel Duden wie ihr wollt, wenn nicht , stillllle. | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 17:11:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@sid
Das ist ein schlechter Vergleich. 99,9% der Posts sind in deutscher Sprache geschrieben, weil schätzungsweise 95% der User deutscher Muttersprache sind. Wenn du also mit diesen 95% kommunizieren willst - der Sinn eines Forums dürfte in etwa jener sein - dann musst du dich schon auf deren Ebene begeben. Ansonsten ist es wie wenn du dich alleine auf einer einsamen Insel befindest. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 17:14:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] sind aber auch aus Holz!!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 17:17:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid
dann werdet ihr wohl nicht viel in der Welt kommunizieren wenn das eure Einstellung ist!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von sid wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 17:27:57 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
@mannik
auf deren Ebene begibt man sich ja in dem man Deutsch schreibt, nur fühlen sich andere zu erhaben um das zu akzeptieren, und so lange SONICE kein Rechtschreibforum ist, sollte man diese blöde Bemerkungen stehen lassen. |
||||||||
0 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rribis wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 18:46:03 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
die meisten grödner sprechen 4 sprachen, während viele andere user nicht mal ihre eigene muttersprache korrekt beherrschen. die italienische sprache brauche ich gar nicht zu erwähnen. also bitte liebe user reisst euch zusammen, denn ihr macht euch mit solchen posts nur über euch selber lustig. Dieser Beitrag wurde am 02.04.12 - 18:47:51 von rribis editiert! |
||||||||
1 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 19:09:48 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.705 Fan von: HC Gherdëina |
@cream
mah, ich glaube wir kommunizieren ganz anständig mit der ganzen Welt, und nicht nur mit den deutschsprachigen Ländern wie viele unserer Kollegen hier im Lande. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 22:34:17 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Es ist ein unumstrittenes Faktum, dass es weltweit ca. 30.000 Ladinisch-sprechende Menschen gibt. Bedenkt man, dass bis zu 2.000.000 des Esperanto mächtig sind, dann sagt dies einiges über den weltweiten Stellenwert der Sprache aus. Folklore eben.
Aber lasst uns diesen Aspekt doch einmal ausklammern und auf das eigentliche Thema zurückkommen. In der Metropolregion Mailand leben mehr al 7.000.000 Menschen. Also drei Mal so viel wie es jährlich Nächtigungen in ganz Gröden gibt. By the way: Viele dieser Nächtigungen sind zahlungskräftigen Touristen aus der Grande Milano zuzuschreiben. Aber. Von diesen mehr als 7.000.000 Millionen Menschen wissen die meisten weder wo Gröden ist, noch haben sie die Zeit oder das Geld um jemals nach Gröden zu kommen. Viele wohnen einer Autobahnumfahrung, zahlen dieselbe Miete wie für ein Luxusapartment in St. Ulrich (aber wahrscheinlich gibt es da gar keine Mietwohnungen) haben keinen Job, oder sie haben einen und er ist scheiße. Die durchschnittlichen Probleme eines Mailänders sind eben andere als die eines Durchschnittsladiners, dessen Hauptaufgabe es ist die Schwarzgeldkasse seines 4 Sterne S Betriebes nicht allzu dreist zu füllen, damit ihm der Fiskus nicht auf die Schliche kommt. Der Durschnittsmailänder ist aber gewiss nicht der schlechtere Mensch oder der schlechtere Eishockeyfan. Bei Letzterem bin ich mir sogar ziemlich sicher. Was ich damit sagen will. Metropole = viele Menschen = viele Probleme = wenig Lösungen = Suche nach Ventilen = Finden von Grödner Vereinsbussen = Abreagieren Also. Das nächste Mal wenn man einen Ausflug in die Stadt wagt, dann sollte man den Bus irgendwo abstellen, wo er halbwegs sicher ist. Oder glaubt ihr etwa, dass Juventus Turin vor dem Meazza Stadion parkt, oder Borussia Dortmund den S04-Fans den eigenen Vereinsbus überlässt? In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 02.04.12 - 22:38:35 von underdog editiert! |
||||||||
18 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 22:53:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@underdog
gefällt mir!! |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 22:56:08 gaga87 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 237 Fan von: HC Gherdëina |
@underdog
Was soll hier das ganze Geschreibe?? Meins du, das du mit deinen Erläuchterungen weiterhelfen kannst?? Du warst nicht in Mailand, also weist du überhaupt nicht wie und was geschehen ist. Die Polizei hat uns gesagt, sie kommt uns an der Autobahn ausfahrt abholen, was nicht geschehen ist. Es wurde uns gesagt, wir können den Bus in ein sichere Parkplatz abstellen, doch als wir angekommen sind, waren weit und breit kein Polizist zu sehen, oder jemand denn man fragen hätte können. Im Bus waren alles Leute die wenig oder keine Ahnung vom Eishockeyleben in Mailand hatten, also hör endlich auf, hier Mist zu schreiben. Und wenn du ein Derby BVB gegen Schalke vergleichst, mit einem Eishockey Spiel MILANO - GRÖDEN, dann weis ich auch nicht weiter. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 22:57:35 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Dieser Vergleich hinkt |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.04.12 - 23:02:30 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.705 Fan von: HC Gherdëina |
@underdog
Gib mir dringend die addresse deines pushers.. Uomo di mondo |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mailänder Fans zerstören Fanbus
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol