Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos: Quo Vadis?

WSV Sterzing Broncos: Quo Vadis? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 14.03.12 - 10:37:45

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Darf ich mal fragen, was man sich allgemein in Sterzing erwartet hatte? Denn ich verstehe diese Polemik nicht so recht. Hat man wirklich geglaubt, dass man in der Serie A1 so einfach einsteigt und im Mittelfeld mitspielt, mit einer sehr Jungen Mannschaft, wo die meisten zum ersten Mal Serie A Luft schnuppern durften, und dies mit Gegnern die in der A1 schon lange und fortlaufend dabei sind?

Man hat zweifelsohne Lehrgeld bezahlt, und das ist auch gut so. Aber ich muss sagen, Sterzing hat in meinen Augen nicht so eine schlechte Saison gespielt, war immer wieder für Überraschungen gut, hat den ein oder anderen zukünftigen Nationalspieler hervorgebracht...Und ich muss sagen, dass ich bei einigen Spielen der Sterzinger mehr Spass hatte, als bei vielen anderen Serie A erprobten Teams. Man darf jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen und man muss hoffen, dass diese Mannschaft bei einem eventuellen Abstieg nicht auseinanderbricht. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein und der andere Spieler bei den restlichen Serie A Mannschaften Begehrlichkeiten erweckt hat.
Dieser Beitrag wurde am 14.03.12 - 10:39:18 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:39:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@t.hill
So einfach ist das nicht, wie Du Dir das vielleicht vorstellst, denn eine Option kann man nicht einfach so machen, man muss sie mit dem Spieler vereinbaren. Ginos Ambitionen liegen etwas über der Serie A und deshalb wäre er nie und nimmer bereit gewesen, eine Option einzugehen, zumal er bereits im August Aussicht auf ein Tryout bei Augsburg hatte. Er wird auf jeden Fall wieder versuchen, in einer besseren Liga unterzukommen.

@game_misconduct
Nein, der Vorstand ist erst letzte Woche draufgekommen, dass das Reglement einen Abstieg vorsieht... Smilie

Es war uns sehr wohl bewusst, dass die konkrete Gefahr des Abstiegs besteht, aber der Vorstand hatte geschlossen Vertrauen in dieses Team. Mitte-Ende Jänner sah die Situation alles andere als schlecht aus, denn man hatte die letzten drei Runden im Tabellenmittelfeld abgeschlossen und dabei immer zwei oder mehrere schwer wiegende Ausfälle zu kompensieren, die Stimmung war sehr positiv.

Die Überzeugung war die, dass dieses Team durchaus das Potential hat, einen Playoff-Platz zu erreichen oder zumindest eine Playout-Serie klar zu gewinnen, wenn es erst mal in Vollbesetzung antreten kann.

Nun ist klar: Man hat sich getäuscht, aus welchem Grund auch immer. Aber am Montag weiß jeder, wo er den Elfmeter hinschießen hätte müssen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:40:14

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

I denk fu die huiring ausländer wearn mir is negste johr niamer viele segn.ba a por hoffis dass ise niamer sig.
woas jemand wenn z.b. eppan meischter wearat bis wenn sie sogn miaßn in welcher liga sie spieln welln?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:42:43

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

eppan werd ned meister Smilie

GRÖDEN werds Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.03.12 - 10:43:07 von pyranhas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:44:42

Des isch kuan ontwort af meine froge.noar holt grödn oder neumorkt oder mailond..
Mi. 14.03.12 - 10:45:51

i glab dass mailand sogor ohne a2 meistertitl aufsteigen könnt, weils provinzhauptstodt isch
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:46:58

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@t.hill

Ginand hätte bis Herbst sicherlich keinen neuen Vertrag in der Serie A unterschrieben. Er hofft nämlich auf einen DEL Vertrag. Und bis er merkt, dass er dort nur für maximal ein Probetraining eingeladen wird, wird es eben Spätsommer/Herbst. Smilie
Mi. 14.03.12 - 10:48:13

User ist invisiblegerry

Ich weiss nicht, warum man jetzt auf einmal mit diesem Auf und Abstiegsgetue kommt, ich glaube keiner ausser nun Sterzing wäre darauf eingegangen. Ich jedenfalls glaube nie und nimmer, dass Valpe, Ponte, Ritten oder Alleghe auf einen Abstieg eingegangen wären...

Zudem wäre es doch besser mit 12 Teams zu spielen, sollte Innsbruck wieder erwarten nun doch in der Serie A mitspielen...Das deckt wieder das äusserst billige und löchrige Reglement auf, welches von diesem Witzfigurenkabinett aufgestellt wurde...Sterzing müsste laut diesem absteigen, aber IBK darf einfach mitspielen, Mailand auch, sollten sie es nicht auf sportlichen Weg selbst packen etc etc. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:49:07

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
ansonsten kann ich nicht verstehen wieso man nicht mehr geld in bessere ausländer investiert hat (vorallem im jänner transfermarkt)...denn eine rückkehr in die a2 würde weit mehr finanzielle einbußen bringen denke ich

i glab net dass jede monnschoft im jänner no an "tesoretto" hot und so oanafoch a haufn geld in neue spieler investiern konn.
sell war bo ins jo es gleiche gewesen. obr in zeiten wo di kloanen geldgeber, de genauso wichtig fürs überleben der vereine sein wia di hauptsponsoren, dor reihe noch obspringen isch es nimmer oanfoch a saison ohne riesen löcher im budget zu ende zu bringen.
und i glab dass sterzing, genau wia ritten, noch obschluss des grundurchgangs ende jänner net in a so aussichtsloser situation gwesen isch (3 punkte hinter fassa, 6 hinter ritten und 7 vor valpe). und wenn i mir die letzten spiele im jänner so unschaug donn wor sell olls ondere als schlimm: 2-1 sieg in pustertol, zwor a 2 niederlogen gegen bozen und cortina obr donn a siege gegen ritten 2-1, fassa 5-1 und valpe 5-3.
dass man im nochhinein sicher schlauer isch stimmp, obr i glab dass im jänner no fost jeder sterzinger fan mit dor orbeit des vereins und dem spiel dor monnschoft net unbedingt unzufrieden wor.
und wenn man donn a no miasset, weil es geld net vorhonden isch und spieler de in unterschied mochn a mangelware sein, oanfoch 0-8-15 ausländer verpflichten nor hett sell a gor nix gebrocht. als beispiel konn man de verpflichtungen vo ritten in dor letzten saison hernemmen, de ausser a haufn spesen nix gebrocht hobn.
isch lei meine meinung!
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:49:18

@vippo
gibs de regelung mit dr provinzhauptstadt schun nou?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 10:50:10

User ist invisiblegerry

@pyranhas

Und Gröden sicher auch weil es eine Touristenhochburg ist...

Das sind Regeln wie sie sonst nur im Kindergarten aufgestellt werden.
Mi. 14.03.12 - 10:53:48

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

@icebreaker

Sehe ich auch so Smilie von daher eh nicht mal soo schlecht. Ist er unter deinen Fittichen?
@ vippo
Danke für die info
Mi. 14.03.12 - 10:55:17

@gerry

[Zitat] Das sind Regeln wie sie sonst nur im Kindergarten aufgestellt werden.

nor wersch du di schun volle auskennen wos im Kindergortn getun werd ! Jedenfalls soll es die Regelung no geben ! Folls nimmer besser aber bei ins in italien gibts schun no mehr gesetze aus der steinzeit so ischs nor ned !
Mi. 14.03.12 - 11:00:51

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@raul

Ich glaube mich nicht daran erinnern zu können, dass Hicks allein dafür verantwortlich ist welche Leistung von den Spielern abgerufen wird... Smilie Ich glaube es wäre zu einfach dem Trainer allein die Schuld zu geben. Viel mehr sollten sich mal sog. Führungsspieler hinterfragen ob sie die Erwartungen erfüllt haben. Weil eine Mannschaft kann auch trotz eines (vieler Manns Meinung) schwachen Trainers eine gute Leistung auf dem Eis bringen. Oder wie glaubst du hätte es Sterzing unter Bernd Haake geschafft Meister zu werden? Smilie Es ist schon klar dass Hicks Fehler bei den Imports unterlaufen sind, aber der Verein und die Spieler sind auch nicht schuldlos an der aktuellen Situation. Aber ich glaube jeder einzelne Betroffene weiß das selbst. Nur sind einige zu feige um das einzugestehen und schieben die Schuld lieber von sich.

Die Bilanz von Hicks mit 2 Meistertiteln in 4 Jahren in der Serie A2 kann sich durchaus sehen lassen. Und auch die Tatsache dass Sterzing heuer sehr oft mit den restlichen Serie A Mannschaft mithalten konnte war bemerkenswert. Leider hat man in der Euphorie aber vergessen dass dieses Team höchstens um Platz 8 mitspielen kann. Mehr als das Playout und der Abstieg war aber leider nicht drin. So ist nun mal Sport. Und vor allem eins sollte man Bedenken: Eishockey ist und bleibt ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.

Oly Hicks hat in der Kabine in Sterzing mal ein Plakat anbringen lassen auf welchem Stand "TEAM = together eachone achieves more"... Leider hat es heuer in Sterzing aus diversen Gründen kein solches Team gegeben. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.03.12 - 11:02:11

User ist invisiblegerry

Ich denke einfach dieses getue "die Regel gildet für alle, AUSSER für den der grüne Trikots hat, der mehr als 2000 Sitzplätze im Stadion hat" ist diskriminierend, so war das gemeint, und dass dies vom Verband so gehandhabt wird ist ein Witz und schädigend für unsere Liga. Ich glaube nämlich, dass diese Dinge im Ausland sehr wohl wahrgenommen werden, deshalb ist es kein wunder, wenn man nicht allzu ernst genommen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken