Eishockey Forum - HC Valpellice - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan

HC Valpellice - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.02.12 - 23:25:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Der letzte Strohhalm

Es ist eigentlich alles gesagt und jetzt gibt es nur mehr eins: entweder kämpfen und gegebenenfalls erhobenen Hauptes untergehen oder eine gute Saison ins Klo spülen.

Ich hoffe auf ersteres und glaube an den Charakter, den dieses Team letztes Jahr bewiesen und mich Lügen gestraft hat!

GOOOOOOOOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.02.12 - 23:11:39

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Valpellice - Vipiteno 4:3 n.V. (0:1, 2:2, 1:0, 1:0)

1. Drittel:
VIP - (SH) Ryan Ginand (Brian Lee) 7:28
2. Drittel:
VIP - Ryan Ginand (Josh Prudden, Randall Gelech) 3:28
VLP - Robert Sirianni (David Urquhart, Lou Dickenson) 7:46
VLP - Alex Nikiforuk (Kevin Kantee, Trevor Johnson) 8:39
VIP - Randall Gelech (Ryan Ginand) 15:06
3. Drittel:
VLP - Taggart Desmet (Luca Frigo, Trevor Johnson) 11:30
Verlängerung:
VLP - Robert Sirianni (Luca Frigo, David Urquhart) 4:01

Überzahlsituationen: VLP 7, VIP 3
Torschüsse: 60:27 (21:2, 14:10, 20:14, 5:1)
Zuschauerzahl: 1.640
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 08:44:38

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich bin trotz allem stolz auf die Broncos!! BRAVO MANDER!!

Und vor allem können wir in den letzten Spielen noch zeigen, dass wir trotzdem besser als andere sind!!

AUF GEHT`S BRONCOS KÄMPFEN UND SIEGEN!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 09:38:17

kief #88 ist im Moment nicht auf sonice.itkief #88
SIM an kief #88 schickenE-Mail an kief #88 schicken

Ich würde jetzt anfangen die Leistungsträger der Mannschaft in den letzten Spielen vor den Playouts zu schonen. Damit dann alle fit sind und unser Jugendprojekt nicht wegen den Abstieg ein vorzeitiges Ende findet.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 10:38:31

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von kief #88:
Ich würde jetzt anfangen die Leistungsträger der Mannschaft in den letzten Spielen vor den Playouts zu schonen.

bin mir nicht so sicher, dass die playouts überhaupt ausgetragen werden.... das sind zumindest meine letzten informationen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 12:26:43

User ist invisiblevippo

Die Playouts sind traurige Gewissheit

Nun ist es fix: Die Broncos müssen die bittere Pille schlucken und in den Playouts gegen den Abstieg kämpfen. Nach dieser überwiegend tollen Saison ist das sehr schade, aber wir dürfen jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern müssen versuchen, die Saison respektabel zu Ende zu spielen und vor allem in den Playouts nicht abzusteigen, damit wie es nächste Saison besser machen können!

Bevor nichts offiziell ist, muss man davon ausgehen, dass die Playouts gespielt werden. Ich würde sagen, dass man es sich nicht leisten kann, keinen den Regeln entsprechend ermittelteten Absteiger zu haben, sollte im Herbst nach unverändertem Format gespielt werden und der Serie A2-Sieger aufsteigen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 12:29:15

User ist invisiblevippo

@kief #88

Einfach super... Du musst unbedingt im Verein mithelfen, mit Deinen konstruktiven Kommentaren könnten wir Dich super gebrauchen! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 13:36:16

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

@vippo

So unrecht hat kief #88 nicht, wenn man bedenkt das in den ersten beiden Spielen der Relegation Round auch Spieler geschont wurden, weil die Spiele gegen Asiago und Ritten ja scheinbar nicht gewonnen werden mussten.

Aber sicher ist es Blödsinn jemanden zu schonen, man kann ja nach den PlayOuts hergehen, und sagen: wir waren besser, wir hatten die besseren Torchancen, wir hatten mehr Schüsse aufs Tor, und was weiß ich noch was Alles, aber schlussendlich sind wir leider abgestiegen. Trotzdem haben wir eine gute Saison gespielt fürs erste Jahr, und nächstes Jahr gewinnen wir einfach wieder die Serie A2 Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 13:37:04 von tom22 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von t.hill wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.02.12 - 14:19:18

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

@tom
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 14:38:25

User ist invisiblevippo

Liebe Leute, wenn ihr schon alles wisst, dann wisst Ihr auch, wieso "geschont" geschrieben wurde, nämlich aus dem selben Grund, wieso in der NHL vom blauen Zehennagel bis zum Schädel-Hirn-Trauma alles eine "upper body injury" oder eine "lower body injury" ist.

Alles, was der Verein versucht, ist, eine halbwegs positive Stimmung zu schaffen, selbst in dieser Situation noch. Wenn man aber seit Jänner von verschiedenster Seite den ganzen lieben langen Tag nur zu hören bekommt, dass alles einfach nur Scheiße ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das irgendwann abfärbt.

Ich sag` es noch einmal: was wir (und damit meine ich nicht "wir Vorstand", sondern "wir WSV Sterzing") vorhaben, ist größer als diese eine Serie-A-Saison. Und selbst diese eine Serie-A-Saison ist angesichts der ellenlangen Verletztenliste lange nicht so schlecht verlaufen, wie sie jetzt gemacht wird.

Das Saisonziel (zur Erinnerung: Playoff-Platz ohne Hängen und Würgen) wurde aber ganz klar verfehlt, daran gibt es nichts herumzudeuteln. Aber anstatt jetzt alles mieszumachen und einen oder wenige Schuldige an der "Misere" zu suchen, wird man daraus lernen, so wie man es in den letzten zehn Jahren getan hat.

Eines sollte aber auch Euch klar sein: "Schuld" haben in einem Mannschaftssport sehr selten bis gar nie einzelne Personen, "Mitschuld" hat zumeist das ganze Team. Und mit "Team" nehme ich die Vereinsführung nicht aus, aber wie gesagt: man wird nach der Saison analysieren, wo Fehler gemacht wurden bzw. was schief gelaufen ist, und dann wird man es versuchen besser zu machen, so wie man es bisher immer getan hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 14:46:48

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
diese eine Serie-A-Saison ist angesichts der ellenlangen Verletztenliste lange nicht so schlecht verlaufen, wie sie jetzt gemacht wird.

ich gebe vippo zu 100 prozent recht.

sterzing hat sich heuer besser als erwartet geschlagen (ernst gemeint!) hat den einen oder anderen großen geärgert und ein sieg von sterzing, besonders auswärts, war zu jedem zeitpunkt der saison immer eine sensation und angenehme überaschung.......

für mich hat sterzing die serie a1 tauglichkeit mehr als nur bestanden und mit dem tollen stamm an einheimschen spielen kann man getrost auf die nächsten jahre bauen.
cortina war letztes jahr auch letzter.................. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 15:12:30

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von vippo:
..., dass alles einfach nur Scheiße ist, ...

Das ist es bestimmt nicht.

Aber man brauch auch nicht immer alles über den grünen Klee loben und bis zum letzten Ende immer alles besser wissen bzw. rechtfertigen zu müssen.

Mir ist deshalb seit einem guten Monat das Hockeyschauen vergangen, da ich es einfach nicht mehr hören kann, wenn bei teilweise katastrophalen Leistungen das hier immer noch schön geredet wird.
Anstelle mal still zu sein, oder den Schneid zu haben und sich einzugestehen, dass wohl nicht doch alles so geklappt wie man es sich gewünscht hat. Da hätte kein Schw... was gesagt, denn immerhin sind wir seit langer Zeit wieder in der Serie A und dass man dort gleich wieder um den Titel mitspielen muss, hat keiner verlangt.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 15:25:05

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das Saisonziel (zur Erinnerung: Playoff-Platz ohne Hängen und Würgen) wurde aber ganz klar verfehlt, daran gibt es nichts herumzudeuteln. Aber anstatt jetzt alles mieszumachen und einen oder wenige Schuldige an der "Misere" zu suchen, wird man daraus lernen, so wie man es in den letzten zehn Jahren getan hat.

Da heute mein Tag der Zitate ist, hier noch eines, welches gut zu einem Teil des Sterzinger Publikums/der Sterzinger Fans und zu dem was Vippo geschrieben hat passt:

„Eine Niederlage hat auch etwas Klärendes. Man sieht, wer wirklich zu einem steht oder wer nur wegen persönlicher Vorteile immer in der Nähe ist.“
Walter Momper (*1945), dt. Politiker (SPD), 1989-90 Reg. Bürgermeister von Berlin

Es war in Sterzing immer so und wird immer so bleiben, dass es Fans gibt, die nur zur Mannschaft bzw. hinter der Mannschaft stehen, wenn`s gut läuft.
Ok, das wird es auch bei anderen Mannschaften geben, aber in Sterzing ist gutes Eishockey "in" und schlechtes Eishockey "out". Es scheint so, als würde es da nicht um Eishockey gehen, sondern darum, eine erfolgreiche Mannschaft zu sehen.

Gerade dieses Jahr wusste man aber schon im Voraus, dass das Saisonziel auch nicht erreicht werden kann... vor allem als Pontebba, Cortina und Fassa sich als besser entpuppten, als man vor der Saison glaubte zu wissen.

Leute, wenn ihr es so wollt, dass wir in einigen Jahren wieder überhaupt kein Hockey in Sterzing haben, dann nörgelt weiter rum und fordert ein anderes Konzept. Aber bitte dann kein Geplärre mehr, dass es in Sterzing keine 1. Mannschaft mehr gibt, weil das Geld zum Fenster hinaus geschmissen wurde.
Gebt dem Projekt des WSV eine Chance, habt Geduld und freut Euch einfach, dass Hockey gespielt wird in Sterzing!!

STERZING IST WEISS-BLAU: W-S-V!!!!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von kief #88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.02.12 - 15:51:41

kief #88 ist im Moment nicht auf sonice.itkief #88
SIM an kief #88 schickenE-Mail an kief #88 schicken

@ joes

Absolutely right!
Fr. 24.02.12 - 15:53:33

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Ich sag` es noch einmal: was wir (und damit meine ich nicht "wir Vorstand", sondern "wir WSV Sterzing") vorhaben, ist größer als diese eine Serie-A-Saison. Und selbst diese eine Serie-A-Saison ist angesichts der ellenlangen Verletztenliste lange nicht so schlecht verlaufen, wie sie jetzt gemacht wird.

Eines sollte aber auch Euch klar sein: "Schuld" haben in einem Mannschaftssport sehr selten bis gar nie einzelne Personen, "Mitschuld" hat zumeist das ganze Team. Und mit "Team" nehme ich die Vereinsführung nicht aus, aber wie gesagt: man wird nach der Saison analysieren, wo Fehler gemacht wurden bzw. was schief gelaufen ist, und dann wird man es versuchen besser zu machen, so wie man es bisher immer getan hat.

ich hoffe, daß das team dann aber auch ohne falsche rücksichtnahme analysiert und daraus die richtigen schlüsse zieht. Smilie
einen lösungsansatz hätte ich ja, und das wäre die konsequente fortsetzung des projekts:
einen allseits anerkannten einheimischen trainer Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken