Eishockey Forum - HC Valpellice - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan

HC Valpellice - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.02.12 - 15:59:37

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

[Zitat]
Original von donpantalon:
Es war in Sterzing immer so und wird immer so bleiben, dass es Fans gibt, die nur zur Mannschaft bzw. hinter der Mannschaft stehen, wenn`s gut läuft.
Ok, das wird es auch bei anderen Mannschaften geben, aber in Sterzing ist gutes Eishockey "in" und schlechtes Eishockey "out". Es scheint so, als würde es da nicht um Eishockey gehen, sondern darum, eine erfolgreiche Mannschaft zu sehen.

Gerade dieses Jahr wusste man aber schon im Voraus, dass das Saisonziel auch nicht erreicht werden kann... vor allem als Pontebba, Cortina und Fassa sich als besser entpuppten, als man vor der Saison glaubte zu wissen.

Leute, wenn ihr es so wollt, dass wir in einigen Jahren wieder überhaupt kein Hockey in Sterzing haben, dann nörgelt weiter rum und fordert ein anderes Konzept. Aber bitte dann kein Geplärre mehr, dass es in Sterzing keine 1. Mannschaft mehr gibt, weil das Geld zum Fenster hinaus geschmissen wurde.
Gebt dem Projekt des WSV eine Chance, habt Geduld und freut Euch einfach, dass Hockey gespielt wird in Sterzing!!

STERZING IST WEISS-BLAU: W-S-V!!!!!!

also, daß heuer das publikum nicht hinter der mannschaft stand, kann man nicht sagen. auch nach der niederlagenserie mit 7 niederlagen kamen immer noch viele ins stadion um das team anzufeuern/zu sehen.
so wie ich das verstehe wird auch nicht am projekt genörggelt, nur wäre halt mit etwas besseren imports mehr drinnen gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:02:03

kief #88 ist im Moment nicht auf sonice.itkief #88
SIM an kief #88 schickenE-Mail an kief #88 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ donpantalon

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht hinter dem Konzept von Sterzing stehe. Im Gegenteil. Unsere Eigengewächse sind locker A1 reif und der Verein verfolgt somit auch den richtigen Weg. Ich glaube nur dass das Konzept ernsthaft gefährdet ist wenn man heuer gleich wieder in die A2 absteigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:03:39

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
@t.hill

ich frage mich schon:
was habt ihr euch in sterzing vorgestellt, wie die heurige saison läuft?
man spielt nach zig jahren endlich wieder einmal im konzert der großen mit und das recht ordentlich, bringt einen erfrischenden wind in die liga usw...

dass man entäuscht ist, ist mehr als verständlich aber der letzte platz, als neuling, ist absolut keine schande. im gegenteil. jede andere platzierung wäre ja fast ein wunder gewesen. nächstes jahr ist man erstmals in den play offs und die geschichte schaut ganz anders aus.

ich glaube ihr sterzinger solltet eure zu hohen, fast schon "unverschämten" erwartungen schnellstens zurückschrauben, zufriedener werden und ihr werdet sehen: in 3-4 jahren wird es belohnt. der hcpustertal zeigt es auf, wie es geht.....

und euer trainer hat mit dieser mannschaft heuer öfters so manches wunder bewirkt, glaub mir das.

dieses undankbare und unnötige nachtreten jetzt am "ende der saison", hat der ganze wsv sterzing absolut nicht verdient. ich würde mich schämen.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 16:08:18 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:04:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Jetzt sag ich Euch mal was: abgesehen davon, dass die Ziele auf dem Ritten andere sind und dass ich das als Teil des Vereins nie so schreiben würde wie traube das zum Teil tut, braucht man in Sterzing nicht erst das Schlechte herauszukehren, das tun schon andere für einen selbst. Hier muss man immer und überall die Wogen glätten, so gut es eben geht, und nicht erst noch Öl ins Feuer gießen.

Ich kenne unsere Pappenheimer hier lange genug, denn ich habe schon einmal ein paar Jahre lang die Sterzinger Homepage gemacht, als viele noch nicht einmal wussten, was Internet ist und die allermeisten, die hier ihren Mund so voll nehmen noch in die Windeln gemacht haben.

@t.hill:

"Ohne falsche Rücksichtnahme" Schlüsse ziehen ist sicher das richtige Stichwort. Es stellt sich nur die Frage, ob dann das herauskommt, was Du hier vielleicht meinst!

Und es stellt sich auch die Frage, ob der "allseits anerkannte einheimische Trainer" genauso wie Oly ohne Wenn und Aber zu einem langfristigen Projekt stehen würde, hinter das auch sein persönliches Resümee zurückstehen müsste... wohlgemerkt: ich kenne ihn nicht und wage das auch nicht zu beurteilen, aber ich stelle nur mal so die Frage in den Raum.

Nachbars Kirschen sind immer süßer als die eigenen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:24:49

User ist invisiblevippo

@joes

Lieber joes, ich bin es gewohnt, erst am Ende zu beurteilen, was geklappt hat und was nicht. Welche ach so katastrophalen Leistungen wurden denn über den grünen Klee gelobt bzw. schön geredet? Was war denn so schlimm, dass Dir -wohlgemerkt nicht wegen der Leistungen, sondern wegen der vermeintlichen Schönrednerei- das Eishockeyschauen vergangen ist?

Du sagst also, dass alles in Butter wäre, wenn ich Euch nach dem Schnabel geschrieben hätte? Dann wäre ich wohl ein armes Schwein, wenn ich das tun würde, und überdies komplett fehl am Platz.

Wie gesagt, was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Ich schreibe das, was ich schreibe, nicht auf Grund eines "Maulkorberlasses" oder weil ich nach jemandes Pfeife tanzen muss, da kennt Ihr mich schlecht bis gar nicht.

Hätte ich als "einfacher Fan" einiges anders geschrieben? Vielleicht. Aber ich hätte auch nicht so viel Einblick in gewisse Entscheidungen gehabt und hätte sie nicht vollinhaltlich mitgetragen.

Ja, ich habe letztes Jahr Einiges kritisiert. Hätte ich damals aber gewusst, wie gewisse Situationen zustande gekommen sind, bzw. warum so und nicht anders entschieden worden ist, dann hätte ich das wohl nicht getan, denn ich hätte verstanden, dass hinter jeder Einzelnen Entscheidung in diesem Verein eine Unmenge Herzblut und noch viel mehr reifliche Überlegung steckt. Und das könnte man schon zumindest respektieren, auch wenn diese Überlegungen manchmal zu falschen Entscheidungen führen mögen.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 16:25:43 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:33:13

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von donpantalon:
Es war in Sterzing immer so und wird immer so bleiben, dass es Fans gibt, die nur zur Mannschaft bzw. hinter der Mannschaft stehen, wenn`s gut läuft.

Wenn du damit mich meinst, ich gehe seit 15 Jahren zum Hockey, und werde es auch in Zukunft tun.
Aber wenn ich x Spiele sehe, in denen der Großteil unserer Imports teilweise schlechter als jeder einheimische Spieler spielt - und das hier dann noch schöngeredet bwz. das Gegenteil zu beweisen versucht wird -, dann frag ich mich irgendwann als zahlender Zuschauer eben: "Wollen die mich verarschen?????"
Und da ich keine Lust habe mich verarschen zu lassen, habe ich eben meine Konsequenzen gezogen. Und das Geld, das dem Verein dadurch entgeht, werde ich den Broncos Junior spenden.

Der user "hx" hat von der ganzen Geschichte absolut gar nichts verstanden. Kein Mensch stellt hohe, und schon gar nicht fast schon "unverschämte" erwartungen. Das ist überhaupt nicht das Thema.
Im Gegenteil: Ich bin selber froh, dass Sterzing heuer wieder in der A1 mitspielt. Und ich hätte vor der Saison NIE daran geglaubt, dass Sterzing in die Playoffs kommen wird. Aber wenn man den Verlauf der Saison etwas verfolgt hat, hat man eben gemerkt, dass die Überraschung doch möglich gewesen wäre.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.02.12 - 16:37:47

User ist invisiblevippo

Ich will hier nicht schon wieder auf die Southern/Power-Diskussion eingehen, aber von "über den grünen Klee loben" kann keine Rede sein. Lies Dir noch mal meine Posts durch und versuche zumindest, sie zu verstehen, dann wirst Du sehen, dass ich sie zwar verteidigt habe, aber auch -bei Southern- gesagt habe, dass er nicht auf dem Niveau anderer erster Center der Liga ist. Ist das "über den grünen Klee loben"?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 16:46:07

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

vielleicht ist manche kritik auch etwas überhart, und ich nehme mich da nicht aus...auf der anderen seite wird kritik aber auch nicht geduldet...irgendwie haben beide seiten recht.

ich wiederhole mich schon zum xten mal, jeder der die broncos kritisiert lobt die leistung der einheimischen!!!! aber man muss sich die frage gefallen lassen warum sich jeder der etwas zu melden hat so positiv über hicks äußert?

- saisonziel klar verfehlt
- auswahl der ausländer zum teil ganz klar daneben
- mannschaft war vor allem in den ersten spielen der relegation nicht bei der sache und da hat ein trainer ganz klar schuld

aber hicks steht ja nicht zur diskussion und das ist in meine augen ein fehler, langfristiges projekt hin oder her!!

ich glaube immer noch dass wir mit vier guten imports und unseren einheimisch weiter gekommen wären, tut mir leid wenn in den entscheidenden spielen die ausländer versagen können unsere jungen von ihnen auch nicht viel lernen.

und genau die leute die hier kritisieren gehen schon seit vielen jahren (mit allen höhen und tiefen) hockey schauen, also darf man sich wohl auch einmal negativ äußern Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 17:04:14

@vippo

Ich wiederhole mich nochmals: Es hat heuer keiner was von Sterzing erwartet. Im Gegenteil nach dem Sommertheater vom vorletzten Jahr waren alle froh, dass man endlich wieder erstklassig war. Und das glaube ich hat sich auch an der Zuschauerpräsenz gezeigt.

Ich habe nie gesagt, dass Du nach meinem bzw. unseren Schnabel schreiben sollst!! Aber manchmal wäre es eben auch als Pressesprecher besser gewesen den ein oderen kritischen Ton zu platzieren und nicht immer alles aufs Wehementeste zu verteidigen.
Denn - und ich hoffe zumindest hier sind wir uns einer Meinung - es wäre heuer mehr drin gewesen. Auch wenn ich mich wiederhole, dies keiner von Sterzing erwartet hätte.

So, und jetzt ist das Thema für mich durch. Ich werde meinen Freunden weiterhin ordentlich die Daumen drücken, dass sie - sollte es zum Playout kommen - zumindest dort noch eine Siegesserie einfahren können.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 17:05:55 von joes editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 17:07:31

User ist invisiblevippo

@raul

Kritik ist sehr wohl geduldet, nur sollte sie mit Argumenten begründet und vor allem in einem halbwegsen Ton vorgebracht werden, dann ist sie sogar sehr willkommen.

Genauso wie ich die Kritik "nicht geduldet" habe, habt Ihr aber auch den Versuch einer Erklärung einfach ignoriert. Und damit hat sich`s eh schon ausdiskutiert, denn wenn Ihr nicht bereit seid, das zu tun, was Ihr von Eurem Gegenüber einfordert, dann sieht`s schlecht aus mit einer vernünftigen Diskussion.

Ihr besteht einfach darauf, dass Ihr mit Eurer Einschätzung zu Ausländern und Trainer richtig liegt, und dass Ihr im Unrecht sein könntet, wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Jeder Versuch, in die Gegenrichtung zu argumentieren oder zumindest die Entscheidungen zu rechtfertigen, ist dann "Schönrednerei", auch wenn zumindest teilweise sogar eingelenkt wird. "Was Du nicht willst..."

Für alle Deine (Eure) Einwände (um es mal vorsichtig zu formulieren...) wurden Erklärungen geliefert bzw. es wurde versucht zu erklären, warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind. Das kann einem einleuchten oder auch nicht, und man kann auch danach noch darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch ist. Was aber stattdessen darauf folgte, wenn die Argumentation nicht überhaupt schlichtweg ignoriert wurde, war Hohn und Spott.

Würdest Du eine solche "Kritik" ernst nehmen?
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 17:08:29 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 17:13:16

User ist invisiblevippo

@joes

Auch ich wiederhole mich noch einmal: warum ich so schreibe, wie ich schreibe, habe ich vorher schon ausführlich begründet. Meine Aufgabe ist es, Wogen zu glätten, und nicht, noch Öl ins Feuer zu gießen. Das tun in Sterzing andere schon zur Genüge, da braucht es keinen Pressesprecher.

P.S.: und zur "vehementen Verteidigung" siehe vorheriges Post, in dem ich raul antworte.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.12 - 17:14:15 von vippo editiert!
Fr. 24.02.12 - 17:14:45

Hedoes ist im Moment nicht auf sonice.itHedoes
SIM an Hedoes schickenE-Mail an Hedoes schicken

Ich war letztes Jahr nach dem Meistertitel keineswegs begeistert vom Aufstiegsgedanken. Hauptsächlich das Argument, die jungen einheimischen Spieler brauchen das und es wurde ihnen schon voriges Jahr vesprochen hat mir nicht gefallen.

Gottseidank wurde ich eines besseren belehrt. Gerade die einheimischen Spieler haben eine super Figur gemacht und Sie werden auch noch den Klassenerhalt gemeinsam mit den hoffentlich gesunden Ausländern schaffen!

Immer wieder WSV!!!!!!!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 24.02.12 - 17:19:22

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

@hx
was wir uns vorgestellt haben, war wie vippo schon geschrieben hat, den 8. platz ohne hängen und würgen.
und der wäre locker auch noch in der zwischenrunde drin gewesen.
wenn man wärend der saison 12-15 punkte verschenkt kann man schon stinkig sein, oder?
@vippo
natürlich weiß man das im vornherein nicht... bzgl. persönlichem resumee: fragen kostet nix, vielleicht sähe er es auch als herausforderung dort weiterzumachen, wo sein bruder kläglich gescheitert ist Smilie
ansonsten bin ich rauls, joes und kiefs meinung.
ich finde es aber auch richtig, daß oly die chanche gegeben wurde es in der a1 zu versuchen. was aber völlig unverständlich war war die vorzeitige verlängerung um weitere ZWEI jahre zu weihnachten, und damit haben viele ein problem
Fr. 24.02.12 - 17:25:12

[Zitat]
Original von vippo:
Genauso wie ich die Kritik "nicht geduldet" habe, habt Ihr aber auch den Versuch einer Erklärung einfach ignoriert.

Ich werde Dir die Erklärung mal persönlich liefern. Das hier ist nicht der richtige Ort.
Fr. 24.02.12 - 18:10:47

eisen ist im Moment nicht auf sonice.iteisen
SIM an eisen schickenE-Mail an eisen schicken

Vorweg erst mal die Aussage, dass jeder Sieg der Broncos ein Sieg für die einheimischen Hockeyspieler war. Sterzing ist die einzige Mannschaft, die von Anfang an mit mehr einheimischen Spielern als mit ausländischen Spielern gespielt hat. Was nicht gestimmt hat, und das ist nun einmal Fakt, war die Unterstützung unserer Spieler duch die Ausländer. Die waren ganz einfach ein Reinfall vor allem im kämpferischen Bereich. Sie waren ganz einfach nicht in der Lage unseren einheimischen Spielern etwas zu lernen, eher war es umgekehrt.
Der Trainer hat versäumt aus der Mannschaft eine Mannschaft zu machen, denn in unserem Spiel finden wir ganz einfach mehr Einzelaktionen als mannschaftliche. Abgeben ist ein Fremdwort und das hat ganz einfach ein Trainer zu verantworten. Auch könnte man meinen, dass er nach 3 Jahren die Mannschaftszusammenstellung kennt und diese nicht laufend (während der Spiele) ändern muss, Projekt hin oder her.
Persönlich habe ich mir mehr Punkte erwartet, da ich ja der Meinung war den 8 Platz zu erreichen. Dies wurde nicht geschafft aus welchen Gründen auch immer.
Leid tun mir lediglich die sturen Haltungen bereits während der gesamten Saison und wenn man es nicht schafft andere Meinungen zu akzeptieren weil man selber viel mehr Hintergrundinformation besitzt, dann sollte man diese weitergeben, damit auch andere das verstehen können.
Ansonsten weiter so.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken