Eishockey Forum - Kevin Desfossés ergänzt den Kader der Wölfe

Kevin Desfossés ergänzt den Kader der Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von schucker wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.01.12 - 21:14:40

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

Fan von: HC Pustertal
@ pgp: über deine kann man wenigstens lachen..
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.01.12 - 21:14:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@puschtragirlpower

Entschuldige bitte, wusste nicht, dass ich erst bei dir anfragen muss, bevor ich auch mal so einen Witz machen darf Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.01.12 - 21:20:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@kriocha

Es geht nur um das "einen Käse angehen", denn das ging ja schon vor der Saison los. Nicht um einen Vergleich zwischen HCP und Valpe.
Dieser Beitrag wurde am 30.01.12 - 21:21:28 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von antonio wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.01.12 - 21:27:14

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@puschtra pirat
i find nen geil Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.01.12 - 21:52:23

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@mannik

Wenn du dich recht erinnerst, habe ich bei Valpe am meisten angeprangert, dass sie sich nicht an die 8 Punkte und 9 Spieler halten!
Und das geht alle anderen sehr wohl etwas an, also kein feuchter Käse!! Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 21:58:50

Almdudler ist im Moment nicht auf sonice.itAlmdudler
Almdudler hat SIM deaktiviertE-Mail an Almdudler schicken

abwarten und Tee trinken würde Opa zu Oma sagen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 22:02:41

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Smilie

Das war eine absolut notwendige, nachvollziehbare und richtige Entscheidung des HCP.
Zumindest die Planer erreichen schon Meisterniveau!

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 22:44:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Meine Güte, was für eine Aufregung wegen eines Backup-Goalies für zwei Monate, der wahrscheinlich und im Besten aller Fälle gar nie zum Einsatz kommen wird.

Ob es die richtige Entscheidung war, wissen wir sowieso erst Mitte April. Drei mögliche Szenerien gibt es:
1. Desfossés kommt zu keinem einzigen Einsatz > Verpflichtung richtig oder falsch? Jeder kann sich selber eine Meinung bilden ...
2. Desfossés spielt und kann das frühzeitige Ausscheiden nicht verhindern > alles falsch gemacht!
3. Desfossés spielt und verhilft dem HCP in die nächste Runde, bestenfalls zur Meisterschaft > alles richtig gemacht!

The Marmot
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 23:23:35

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

Um nicht zu vergessen

4. Man vergrault sich die jungen ....

Aber das ist ja ok es kommen eh genug nach nicht wahr?!? Ehrlich gesagt ist dies eine sch.... personalpolitik wemman einen zweitklassigen goalie den jungen eigengewächsen vorzieht die sich über jahre den arsch aufreisen ich hoffe es wurde mit den jungen gesprochen, dass sie ab jetzt nur mehr 3tte und 4te wahl sind. und dass sie es nicht selber rausfinden mussten. ich hoffe man hatte so viel feingefühl. sonst wunderts mich nicht, dass einige talente aus des jugend die schlittschuhe, nach der u20 an den nagel gehängt hatten, nicht weil sie "die frauen im kopf hatten" oder "sie wussten nicht was sie wollen" oder "im sommer lieber schwimmen gingen" (=alles zitate die man hier im forum von einigen gurus lesen konnte) wohl eher weil sie genau wussten wies ihnen ergehen würde. Der einzige junge der jetzt noch spielen darf ist crepatz. gliera hat eh schon af der bank wurzel geschlagn. Und taber darf nur mehr sporadisch ran.
Finds schade. Das ziel des vereins ist jetzt offnsichtlich... aber viel geiler wäre es solche ziele mit der eigenen (ehemaligen) jugend zu erreichen als sich auf jeder position mit ausländern DOPPELT abzusichern (so ala: fällt einer aus hamma noch einen auf der tribüne) .
auch wenn dies noch einige jahre dauern würde.
Ich würde gerne warten.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 23:38:17

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Fan von: EC Salzburg
schau mal, der hcp und auch seine fans möchten den meisterpokal mal in bruneck sehen und da ist es besser sich auch auf der goalie position abzusichern... es ist ja nur für die playoffs...
er hat zumindest spielpraxis. ich möchte ja nicht sagen dass hopfgartner nicht gut ist, er hat aber KEINE spielpraxis und Desfossés HAT SPIELPRAXIS und das zählt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 23:44:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

schau dir die ehrentafel der letzten 20 meisterteams an und sag mir wie viele junioren dort als stammspieler aufscheinen. wenn sich auch genug leute für den konsequenten einbau von jungen finden (vor allem fans und spielereltern), so wird heuer ganz eindeutig die anzahl derjenigen, die meister werden wollen, grösser sein (sponsoren, vorstand und viele fans).
und meisterträume UND junioren ab der 2. linie wird kaum gehen - zumindest derzeit nicht. leider wie ich persönlich meine - denke aber es kann schneller gehen als man meint.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 23:50:27

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

Ja genau du sagst es... Spielpraxis. wo soll die bei den jungen herkommen wenn sie andauernt neue imports vor der nase haben? man kann nicht sagen dass sie sich noch mehr anstrengen sollen, da 90% aller anhänger und auch diejenigen die was zu sagen haben lieber einen ausländer haben als einen hungrigen jungen die chance zu geben. mann mus auch bedenken dass es für die jungen alles andere als leicht ist hockey an platz eis zu stellen, entweder gehen sie zur schule oder mussen arbeiten gehen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.01.12 - 23:54:03

wenn es mitten in der saison wäre hätte man sicher nicht für 3 spiele einen ausländer geholt... aber versteh doch, wir nähern uns den playoffs... möchtest du in den playoffs hopfgartner im tor sehen falls strömberg krank ist?? hilba strahlt leider nicht so viel sicherheit aus wie jemand mit einigen spielen heuer...
Mo. 30.01.12 - 23:55:58

außerdem sind wir mit den jungen nicht sooo schlecht dr5an... schau mal die jugendtabellen an...
asiago, bz, pontebba, alleghe, valpe und co haben einen jugendsektok der dem des ssv oberwielenbach gleicht... es gibt keinen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.01.12 - 00:10:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Jetzt muss ich doch mein Schweigen brechen, nicht, dass mir noch mein Ruf des Pustertal-Verteidigers abhanden kommt, der mir am Samstag im Obseits so hoch angerechnet wurde... Smilie

Das mehr oder weniger erklärte Ziel des HCP ist heuer der Meistertitel, und -wie ich schon einmal geschrieben habe- das Zeitfenster dafür steht nicht ewig offen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es durchaus legitim, dass die Jugend noch ein oder zwei Jahre warten muss, bis auch sie ihre Chance erhält, das ist bei allen Meisterkandidaten auf der ganzen Welt so. So lange die Jugendarbeit passt, und das kann dem HCP wohl keiner abstreiten, und so lange dieser "Meistermodus" nicht ewig dauert, ist dies eine Entscheidung der Vereinsführung, die durchaus legitim ist.

Wie bitteschön soll ein Hopfgartner ohne jegliche Erfahrung mit dem Druck fertig werden, der im Falle einer Verletzung Strömbergs in den Playoffs auf ihm lastet? Was, wenn er plötzlich in Spiel fünf der Halbfinalserie übernehmen müsste? Glaubt ihr nicht, dass in diesem Falle viel eher ein Nachwuchstalent verheizt wird, als wenn er diese Verantwortung an einen Desfossés abgeben kann?

Sowohl Hopfgartner selbst als auch der Verein könnten in dieser Situation nur verlieren, da alles andere als ein Meistertitel in dieser Saison eine Enttäuschung wäre. Und schon ein einziges "Eiertor" in einem wichtigen Spiel kann unter Umständen eine Goaliekarriere zerstören, wie das Beispiel des ungleich erfahreneren Tommy Salo zeigt.

In dieser Situation wäre es absolut unverantwortlich gewesen, sich nicht noch abzusichern, eben weil heuer nur ein Meistertitel in Frage kommt. Wenn dem nicht so wäre, gäbe ich allen Kritikern Recht, aber jetzt herzugehen und Pustertal mit Valpe zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück...

Außerdem hätte sich Valpe nicht mit Desfossés begnügt, die hätten noch Mike Richter und Ed Belfour verpflichtet, weil Valiquette zu jung ist und zu wenig Erfahrung in wichtigen Spielen hat... Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.01.12 - 00:12:25 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  33 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken